Bezirksliga Ost
29.09.02
9.Spieltag
Hassia Dieburg - KSV Reichelsh. 2:3
Vikt. Kleestadt - SV Münster 1:1
TV Fr.-Crumb. - TV N.-Klingen 2:3
KSV Urberach - TSV Langstadt 0:4
TSG Bad König - SV Sickenhofen 1:3
TSV Seckmauern - FV Eppertshs. 2:1
TS O.-Roden - SG Ueberau 2:4
1. KSV Reichelsh. 8 7 1 0 19:8 22
2. TSV Langstadt 9 5 2 2 30:13 17
3. SV Sickenhofen 7 5 2 0 20:10 17
4. Vikt. Kleestadt 8 4 2 2 14:12 14
5. TSG Bad König 7 4 1 2 22:11 13
6. Hassia Dieburg 8 4 1 3 17:15 13
7. FV Eppertshs. 7 4 0 3 17:13 12
8. SG Ueberau 7 3 2 2 16:11 11
9. FSV Gr.-Zimmern 7 3 1 3 18:13 10
10. TV N.-Klingen 8 2 2 4 14:15 8
11. TSV Seckmauern 7 2 2 3 12:14 8
12. SV Münster 7 1 3 3 14:19 6
13. TS O.-Roden 7 1 2 4 9:16 5
14. KSV Urberach 7 1 1 5 9:20 4
15. TV Fr.-Crumb. 7 1 0 6 11:22 3
16. KSV M.-Grumb. 7 1 0 6 5:35 3

Eigener Spielbericht
So etwas hat Seckmauern noch nicht erlebt. Selbst wer live dabei war konnte es am Ende kaum glauben: auf den letzten Metern wurde ein schon verloren geglaubtes Spiel noch mit 2:1 gewonnen. Aus dem Nichts heraus schossen Manuel Seifert (88.) und Benny Löffler (90.) die Tore zum Sieg und bescherten dem TSV-Anhang jede Menge Glücksgefühle. Leid tun konnten einem nach Spielende dagegen völlig konsternierte Eppertshäuser Spieler nach diesem Sieg der Heimelf.
Es begann gut für Seckmauern. Bereits in der 5. Min stand B.Löffler frei vorm Tor, schoß jedoch den Gästetorhüter an. Bei verteiltem Spiel hatte Eppertshausen seine erste Chance nach 32 Minuten, als deren Torjäger Heidari ebenfalls eine 100%ige Chance nicht im Tor unterbringen konnte. M.Schäfer reagierte hier fast schon sensationell. Als in der 54. Min ein Sonntagsschuß der Gäste aus 30m im Torwinkel zur 1:0-Führung landete, schien alles wieder auf eine weitere Heimniederlage hinzulaufen. Eppertshausen kontrollierte das Spiel und beherrschte Ball und Gegner. Seckmauern war zwar um Klassen besser als beim Heimspiel gegen Bad König, fand aber gegen die abgebrühte Spielweise der Gäste keine Gegenmittel. Hätte Heidari in der 67. Min bei einer weiteren Großchance das 2:0 erzielt, das Spiel wäre entschieden gewesen. So aber hielt M.Schäfer wieder großartig. 2 Minuten vor Spielende fasste sich M.Seifert aus lauter Verzweiflung ein Herz und überwand den bis dahin fast beschäftigungslosen Gästetorhüter mit einem satten Schuß vom Strafraumeck zum 1:1-Ausgleich. Danach der große Auftritt des B.Löffler: irgendwie wuselte er sich in der Nähe des Strafraumes an meheren Gegenspielern vorbei, hier ein Haken, dort ein Preßschlag, aber immer den Ball am Fuß, dann ein Klasseschuß, Tor, 2:1-Führung! Wahnsinn.
Eppertshausen präsentierte sich in Seckmauern nicht wie eine Top-Mannschaft entsprechend ihrer bisher erreichten Punktezahl, war jedoch ein unbequemer Gegner, der routiniert seinen Part herunterspielte. Seckmauern entäuschte nicht. Trotzdem wurden die TSV-Angriffe von den cleveren Gästespielern immer wieder abgeblockt. Besonders B. Löffler hatte einen sehr guten Gegenspieler. Wenn man jedoch bedenkt, daß mit Spielertrainer Ingo Singer seit Saisonbeginn weiterhin der Kopf der Mannschaft fehlt und auch unser Toptorjäger der letzten Runde, Markus Krejtscha, schon länger verletzungsbedingt zuschauen muß, dann ist das bisher erreichte und gezeigte nicht hoch genug einzuschätzen.
An diesem Tag hat nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen. Eppertshausen wird die Niederlage verschmerzen können, dem TSV sichert dieser Sieg jedoch weitere drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Das nächste Spiel: Donnerstag zuhause gegen Fr.Crumbach.


OE vom 30.9.02
Reichelsheims Konter geben Ausschlag
Fußball-Bezirksliga Ost:
Aufsteiger TSV Seckmauern schlägt den TV Eppertshausen nach zwei späten Toren



In der Fußball-Bezirksliga Ost bleibt der KSV Reichelsheim an der Spitze der Tabelle: Die Gersprenztaler gewannen gestern ihr Auswärtsspiel bei Hassia Dieburg und haben weiter fünf Punkte Vorsprung. Der Tabellenvierte TSG Bad König verlor auf eigenem Platz gegen den SV Sickenhofen und rutschte auf Rang fünf zurück. Ein wichtiger Heimsieg gelang dem TSV Seckmauern gegen den FV Eppertshausen. Eine unglückliche Heimniederlage musste der TV Fränkisch-Crumbach gegen den TV Nieder-Klingen einstecken, wieder gingen nach guten Spiel drei Punkte an den Gegner des Vorletzten.
Hassia Dieburg – KSV Reichelsheim 2:3 (0:1). Die Gastgeber machten von Beginn an das Spiel gegen eine kompakt stehende Gästeabwehr. Sie hatten zahlreiche gute Torchancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Die größte vergab Timo Rödler (41.), als er mit einem Kopfball die Latte traf. Der KSV war durch einen Konter von Daniel Ihrig (21.) völlig überraschend in Führung gegangen.

Als Schiedsrichter Losanski (Schneppenhausen) zur zweiten Halbzeit anpfiff, änderte sich nichts am Spielverlauf: Die Gastgeber machten das Spiel, und die Gäste waren weiter durch Konter gefährlich. Zwei dieser Konter nutzte Jörg Diekmann(52.und 66.) zum Ausbau der Gästeführung. Doch als Oliver Endres (73.) der Anschlusstreffer gelang, glaubte man auf Seiten der Hassia, das Spiel noch einmal drehen zu können. Es reichte aber nur noch zum Anschlusstreffer von Tim Rödler (93.). Eugen Barleben (87.) und Hartmut Pleil (90.) sahen auf Reichelsheimer Seite die gelb-rote Karte. Pressesprecher Enders meinte nach dem Spiel: „Ein Unentschieden wäre heute gerecht gewesen. Wir waren das gesamte Spiel über feldüberlegen, haben aber unsere vielen Torchancen nicht genutzt.“

TSG Bad König – SV Sickenhofen 1:3 (0:0). Ein echtes Spitzenspiel bekamen die Zuschauer in Bad König geboten. Beide Teams spielten schnell und kampfbetont, und das Spiel hätte eigentlich keinen Verlierer verdient gehabt. In der ersten Hälfte vergaben beide Mannschaften ihre Torchancen zum Teil sehr leichtfertig; die Platzherren waren optisch überlegen, die Gäste aber immer wieder durch Konter gefährlich. So gelang Robert Schäfer(54.) der Führungstreffer für die Sickenhofen, doch nur zwei Minuten später konnte Holger Glock für die Kurstädter ausgleichen. Die Gastgeber hatten in dieser Phase noch zahlreiche klare Einschussmöglichkeiten, verpassten aber das zweite Tor. Jens Reising(64.) brachte die Gäste erneut in Führung, die Arno Sitter (72.) per Foulelfmeter ausbaute. In der Schlussphase setzten die Platzherren noch mal alles auf eine Karte, doch es sprang dabei nichts Zählbares mehr heraus. „Die Gäste haben einen glücklichen Sieg mit nach Hause genommen, bei einer besseren Chancenauswertung zwischen der 45. und 60. Minute wäre mehr drin gewesen", sagte TSG-Sprecher Ernst-Ludwig Wassum. Schiedsrichter: Doll (Rumpenheim).

TSV Seckmauern – FV Eppertshausen 2:1 (0:0). Die Platzherren begannen stark, bereits nach vier Minuten scheiterte Benjamin Löffler freistehend am Gästekeeper. Auch aus zahlreichen weiteren Torchancen der ersten Hälfte konnte Seckmauern kein Kapital schlagen. Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kindinger (Roßdorf), änderte sich nichts: Die Heimelf bestimmte weiter das Geschehen auf dem Feld. Mit einem Sonntagsschuss aus 25 Meter direkt in den Torwinkel überraschte dann aber Thorsten Heckwolf (51.) den TSV und brachte den FV Eppertshausen in Führung. Die Platzherren machten unbeirrt weiter ihr Spiel, konnten jedoch die Gäste zunächst nicht ernsthaft gefährden. Als sich die meisten Zuschauer schon mit der Niederlage abgefunden hatten, gelang Manuel Seifert (86.) der Ausgleich, und nur drei Minuten später schoss Benjamin Löffler den verdiente Siegtreffer.

TV Fränkisch-Crumbach – TV Nieder-Klingen 2:3 (1:3). Durch das frühe Führungstor von Zeliko Biskic(8.) kamen die Gastgeber gut ins Spiel, und Nieder-Klingen benötigten einige Zeit, um den Schock zu verdauen. Nach knapp einer halben Stunde wurden die Gäste stärker, und Spielertrainer Michael Rehm(30.) gelang mit einem Freistoßtreffer der Ausgleich. Die Otzberger hatten nun ihre stärkste Zeit und gingen durch Sebastian Becker (35.) in Führung, die Waldemar Schladt (44.) ausbaute. Nach dem Seitenwechsel machten die Platzherren wieder das Spiel, mussten aber vor den schnellen und gefährlichen Gästestürmern stets auf der Hut sein. Mit dem Anschlusstreffer durch den Fränkisch-Crumbacher Spielertrainer Aktan Ak(65.) schöpften die Platzherren Hoffnung, doch es sollte am Ende gegen die cleveren Gäste nicht mehr reichen – einmal mehr musste der Aufsteiger Lehrgeld zahlen. Sebastian Becker (80./Nieder-Klingen) sah von Schiedsrichter Stummvol aus Kirchzell die gelb-rote Karte.