Bezirksliga Ost
15.09.02
7.Spieltag
   
TV N.-Klingen - TSV Langstadt 0:1
KSV M.-Grumb. - FV Eppertshs. 0:4
TV Fr.-Crumb. - KSV Reichelsh. 2:3
KSV Urberach - SV Münster 4:0
TSV Seckmauern - TSG Bad König 0:4
TS O.-Roden - SV Sickenhofen 2:2
1. KSV Reichelsh. 6 6 0 0 15:5 18
2. TSV Langstadt 7 4 2 1 25:10 14
3. SV Sickenhofen 6 4 2 0 17:9 14
4. TSG Bad König 5 3 1 1 18:7 10
5. FSV Gr.-Zimmern 5 3 1 1 17:10 10
6. Hassia Dieburg 6 3 1 2 13:11 10
7. FV Eppertshs. 5 3 0 2 13:10 9
8. Vikt. Kleestadt 5 3 0 2 11:10 9
9. SG Ueberau 5 1 2 2 8:9 5
10. TSV Seckmauern 6 1 2 3 10:13 5
11. TS O.-Roden 5 1 2 2 6:9 5
12. TV N.-Klingen 6 1 1 4 10:12 4
13. TV Fr.-Crumb. 5 1 0 4 8:14 3
14. KSV Urberach 5 1 0 4 8:15 3
15. KSV M.-Grumb. 6 1 0 5 5:31 3
16. SV Münster 5 0 2 3 8:17 2



O E vom 16.9.02
Gästesiege in den beiden Derbys
Fußball-Bezirksliga Ost: KSV Reichelsheim hat deutlich mehr Mühe als TSG Bad König, um zu drei Punkten zu kommen

In der Fußball-Bezirksliga Ost gab es am gestrigen Sonntag zwei Odenwälder Derbys. Im Gersprenztal gewann Tabellenführer KSV Reichelsheim beim TV Fränkisch-Crumbach und konnte sich damit etwas von den Verfolgern absetzen. Die Fränkisch-Crumbacher dagegen bleiben weiter im hinteren Tabellendrittel. Der TSV Seckmauern unterlag auf eigenem Platz der TSG Bad König deutlich und rutschte damit auf Rang zehn ab. Die TSG dagegen verbesserte sich auf den vierten Tabellenplatz. Eine deutliche Niederlage musste auch der KSV Mümling-Grumbach in seinem Heimspiel gegen den FV Eppertshausen einstecken und ist nun vorletzter.

TV Fränkisch-Crumbach – KSV Reichelsheim 2:3 (1:0).
Vor knapp 300 Zuschauern und gutem Wetter hatte das Derby optimale äußere Voraussetzungen. Die Gastgeber waren sehr defensiv eingestellt und versuchten die Räume für die Gäste eng zu machen. Die ging in der ersten Halbzeit auch prima auf. Und als Isar Semsovic (14. Minute) noch den Führungstreffer für den TV markierte, schien alles nach Plan zu laufen. Die Gäste versuchten zwar das Spiel zu bestimmen, scheiterten aber immer wieder an der gut gestaffelten Abwehr der Platzherren. Deren Pausenführung war von daher auch nicht unverdient.
Nachdem Schiedsrichter Wilke aus Nieder-Ramstadt die zweite Hälfte freigegeben hatte, änderte sich zunächst nichts am Spielverlauf. Der TVF hatte sogar durch Patrick Sudheimer (50.) eine Großchance, um die Führung auszubauen, doch er traf nur die Latte des Gästegehäuses. Völlig überraschend kam dann der Ausgleichstreffer der Gäste durch Christian Sundermann (58.) und nur zwei Minuten später erzielte Harry Walther den Führungstreffer für den Tabellenführer.
Die Heimelf versuchte nun weiter ihr Spiel zu spielen, doch es ging nichts mehr so richtig zusammen. Als Jörg Dieckmann mit einem herrlichen Konter die Gästeführung das 1:3 erzielte (74.), schien das Spiel entschieden. Die Gastgeber setzten jetzt aber alles auf eine Karte und kamen durch einen Foulelfmeter, den Goran Sarcevic in der 88. Minute sicher verwandelte, noch mal zum Anschlusstreffer.
In der Schlussphase spielte der KSV aber seine ganze Routine aus und brachte das Ergebnis über die Zeit. TV-Pressesprecher Henschke meinte nach dem Spiel: „Eine Punkteteilung wäre aufgrund des Spielverlaufs gerecht gewesen.“

TSV Seckmauern – TSG Bad König 0:4 (0:1).
Die Gastgeber konnten nicht an ihre guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und mussten sich einem spielerisch und läuferisch überlegenem Gast geschlagen geben. Bereits nach drei Minuten erzielte Kai Göttmann die Führung für die Kurstädter. Die machten anschließend nur noch das nötigste. Und so verflachte die Partie zum Ende der ersten Hälfte vollends, dem setzte Schiedsrichter Lengeling (Hösbach) mit dem Pausenpfiff ein Ende.Nach dem Wechsel übten die Gäste noch eine Viertelstunde lang Druck aus und kamen zu weiteren Treffern durch Mario Friedrich (51.), Jan Ballmert (55.) und Holger Glock (57.). Danach ließen sie den Ball im Mittelfeld laufen und stießen dabei auf wenig Gegenwehr des schwachen TSV Seckmauern.

KSV Mümling-Grumbach – FV Eppertshausen 0:4 (0:3).
Die Partie in Mümling-Grubach war schon nach 30 Minuten entschieden. Der Gast ging durch Tore von Markus Bernsteiner (3.), einem Eigentor von Dennis Schmidt (11.) und dem Treffer von Werner Josic (31.) schon früh vorentscheidend in Führung. Die Gäste hätten bei konsequenterer Spielweise sicher noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können. Die Platzherren spielten zwar bis zum Sechzehnmeterraum gut mit, kamen jedoch kaum zu zwingenden Torchancen.
Bei ihren Bemühungen mitzuspielen wurden die Mümling-Grumbacher immer wieder von den cleveren Gäste ausgekontert; so gelang Amanuel Ghebrehiwet (71.) noch der Treffer zum auch in der Höhe mehr als verdienten Gästeerfolg.

DE vom 9.9.02
Eppertshausen hat leichtes Spiel
Bezirksliga Ost: TSV Langstadt genügt in Nieder-Klingen ein Tor zum Sieg – SV Münster nun Tabellenletzter



KSV Urberach – SV Münster 4:0 (2:0). Im Kellerderby konnte sich das seitherige Schlusslicht KSV Urberach überraschend deutlich durchsetzen. Damit gab der KSV die rote Laterne an Münster ab. Zwar war der SV optisch überlegen, doch stand Urberachs Abwehr kompakt. Mit cleveren Kontern brachten die Urberacher die Gäste immer wieder in Verlegenheit. Duspara (38.) und Christian Frank (45./Foulelfmeter) erzielten die Pausenführung. Als nach dem Wechsel Frank (55.) zum 3:0 traf, war die Partie gelaufen. Duspara (64.) erhöhte auf 4:0.
KSV Mümling-Grumbach – FV Eppertshausen 0:4 (0:3). Der FVE hatte leichtes Spiel. Technisch und spielerisch überlegen, ließ man den Gastgebern keine Chance. Die spielten gefällig mit, doch am Strafraum war man mit seinem Latein am Ende. Es trafen Bernsteiner (3.), Schmidt (11./Eigentor), Jozic (31.) und Ghebrehiwet (71.).

TV Fränkisch-Crumbach – KSV Reichelsheim 2:3 (1:0). Im Odenwald-Derby hatte der Aufsteiger den besseren Start. Isar Semsovic (14.) traf zum 1:0. Nach dem Wechsel war es der Doppelschlag von Sundermann (58.) und Walther (60.), der den Tabellenführer auf die Siegerstraße brachte. Mit dem 3:1 durch Diekmann (84.) war die Entscheidung perfekt, auch wenn Sarcevic (88./Foulelfmeter) zum 2:3 verkürzte.

TSV Seckmauern – TSG Bad König 0:4 (0:1). Beide Mannschaften konnten nicht überzeugen. Seckmauern lieferte die schlechteste Saisonleistung ab. Bad König genügte es, in den entscheidenden Situationen die Treffer zu landen. Für die sorgten Göttmann (3.), Mario Friedrich (51.), Ballmert (55.) sowie Glock (57.).

TS Ober-Roden – SV Sickenhofen 2:2 (1:1). Ober-Roden zeigte eine gute Leistung und spielte im ersten Durchgang überlegen. Dafür sorgte auch die frühe Führung von Eschenauer (2.). Man verpasste es aber, nachzulegen. Das rächte sich, weil Sitter (40./Foulelfmeter) den Ausgleich besorgte. Das 2:1 erzielte Ober-Rodens Gregorio (59./Foulelfmeter). Im Gegenzug traf Guarini zum 2:2 .

TV Nieder-Klingen – TSV Langstadt 0:1 (0:1). Trbojevic (30.) gelang das einzige Tor. Zudem scheiterte er mit einem Handelfmeter an Keeper Sascha Krichbaum (75.). Der war auch am 1:0 beteiligt, leistete mit einem bösen Schnitzer Vorschub für den Treffer durch Trbojevic. Der TV besaß zwar Ausgleichschancen, doch versagte die Sturmreihe ein ums andere Mal.

Eigener Bericht

TSV Seckmauern - TSG Bad König 0:4 (0:1)
Bitter enttäuscht wurden die hohen Erwartungen der zahlreichen TSV-Fans beim Spiel gegen Bad König: eine auch in dieser Höhe verdiente 0:4-Niederlage stand nach Spielschluß zu Buche. Seckmauern zeigte nach dem Klassespiel in Langstadt sein anderes Gesicht und brachte an diesem Tag kein Bein auf die Erde. Zu keinem Zeitpunkt des Spieles hatte der TSV eine Chance gegen die cleveren und kombinationssicheren Gäste aus dem Kurort.
Schon in der 3. Minute fiel das 0:1. Dieser Schock saß tief. Hätten die Gäste in der Folgezeit mehr aus ihren weiteren hochkarätigen Chancen gemacht, das Spiel wäre schon zu diesem Zeitpunkt entschieden gewesen. Erst in der 34.Minute konnte man von einer Tormöglichkeit für Seckmauern sprechen, als ein satter 16m-Schuß von M.Walther vom Torwart zur Ecke gelenkt wurde. Dann die 2.Halbzeit. Innerhalb von sechs Minuten wurde Seckmauern von den Gästen klassisch ausgekontert und erzielten dabei 3 Tore (52., 56., 58.). Damit war alles klar. Zwar hatte der TSV auch noch seine Chancen zur Ergebnisverbesserung, als jeweils T.Bätz, M.Seifert und B.Chambolat allein auf den Bad Königer Torwart zuliefen. Doch selbst diese Möglichkeiten wurden vergeben. Auf der Gegenseite hatte auch Bad König nicht mehr die nötige Konzentration, um bei weiteren Großchancen Tore zu erzielen.
Fazit: Lieber einmal mit 0:4 als viermal 0:1 verlieren. Deshalb: das Spiel schnell abhaken und sich auf den nächsten Gegner konzentrieren. Dieser heißt in 14 Tagen zuhause FV Eppertshausen und ist bestimmt keinen Deut schlechter als der heutige Gegner.
Torfolge:
  3.Min 0:1
52.Min 0:2
56.Min 0:3
58.Min 0:4