Bezirksliga Ost
08.09.02
6.Spieltag

Tabelle Bezirksliga DA-Ost  
TV Nieder-Klingen - SV Vikt Kleestadt (Do) 1:2
FSV Gr.-Zimmern - TV Fr.-Crumb. 3:1
SG Ueberau - Hassia Dieburg 1:1
SV Sickenhofen - KSV M.-Grumb. 5:2
SV Münster - TV N.-Klingen 1:5
KSV Reichelsh. - KSV Urberach 1:0
TSV Langstadt - TSV Seckmauern 3:3











1. KSV Reichelsh. 5 5 0 0 12:3 15
2. SV Sickenhofen 5 4 1 0 15:7 13
3. TSV Langstadt 6 3 2 1 24:10 11
4. FSV Gr.-Zimmern 5 3 1 1 17:10 10
5. Hassia Dieburg 6 3 1 2 13:11 10
6. Vikt. Kleestadt 5 3 0 2 11:10 9
7. TSG Bad König 4 2 1 1 14:7 7
8. FV Eppertshs. 4 2 0 2 9:10 6
9. TSV Seckmauern 5 1 2 2 10:9 5
10. SG Ueberau 5 1 2 2 8:9 5
11. TV N.-Klingen 5 1 1 3 10:11 4
12. TS O.-Roden 4 1 1 2 4:7 4
13. TV Fr.-Crumb. 4 1 0 3 6:11 3
14. KSV M.-Grumb. 5 1 0 4 5:27 3
15. SV Münster 4 0 2 2 8:13 2
16. KSV Urberach 4 0 0 4 4:15 0


O E vom 9.9.02

KSV Reichelsheim tut sich schwer

Fußball-Bezirksliga Ost: Tabellenführung mit 1:0 gegen KSV Urberach behauptet – Seckmauern punktet in Langstadt


Eine Überraschung gelang gestern in der Fußball-Bezirksliga Ost dem TSV Seckmauern mit dem 3:3 beim TSV Langstadt. Tabellenführer KSV Reichelsheim tat sich gegen Schlusslicht KSV Urberach etwas schwer, buchte aber letztlich drei Zähler. Ohne Punkte im Gepäck traten der TV Fränkisch-Crumbach und KSV Mümling-Grumbach die Heimreise an.

KSV Reichelsheim – KSV Urberach 1:0 (1:0). Das Tor des Tages für den Spitzenreiter erzielte Eugen Barleben nach 43 Minuten Spielzeit, als er am langen Pfosten eine Flanke einköpfte.

Der Tabellenletzte aus Urberach suchte von Beginn an sein heil in der Defensive und lauerte auf Konter. Da aber auch die Reichelsheimer Abwehr einen guten Tag erwischt hatte, blieben hundertprozentige Tormöglichkeiten aus. Anders Reichelsheim, das in der ersten Halbzeit eine höhere Führung verpasste. Pech hatte Uwe Schmitt bei einem Pfostentreffer (22.). Derselbe Spieler sowie Jörg Diekmann hatten in der 35. Minute das 1:0 auf dem Fuß. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff vom Unparteiischen Kindinger aus Roßdorf verfehlte Steffen Böhm mit einem Freistoß das Tor der Gäste.

Diese blieben auch in der zweiten Halbzeit ihrer Verteidigungsstrategie treu und wussten diesbezüglich durchaus zu gefallen. Was aber nichts am dreifachen Punktgewinn des KSV Reichelsheim änderte.

FSV Groß-Zimmern – TV Fränkisch-Crumbach 3:1 (2:1). Bereits in der fünften Minute gingen die Platzherren durch Christoph Ohl in Führung, die aber nur 120 Sekunden später durch ein Eigentor von Christian Gliesling wieder zunichte gemacht wurde. An der Überlegenheit von Groß-Zimmern änderte dies jedoch wenig. Erneut Ohl (33. und 50.) brachte dies auch zahlenmäßig zum Ausdruck. Der TV Fränkisch-Crumbach versuchte mitzuspielen, war aber diesbezüglich den Gastgebern unterlegen. In der zweiten Halbzeit blieb das Team aus dem Odenwaldkreis gänzlich ohne Torchance. Schiedsrichter: Killinger (Kleinostheim)

TSV Langstadt – TSV Seckmauern 3:3 (2:0). Freimütig räumte Langstadts Sprecher ein, dass der TSV Seckmauern an diesem Tag die bessere und einsatzfreudigere Mannschaft gestellt habe. Und mit der Moral hat es bei Seckmauern auch gestimmt, denn die Elf steckte einen 0:2-Pausenrückstand durch Tore von Drazen Trbojevic (31.) und Jürgen Biehrer (44.) weg. In der 53. Minute brachte Manuel Seifert die Gäste heran; wenig später glückte Benjamin Canbulat (62.) der Ausgleich. Und als Benjamin Löffler (69.) die Odenwälder in der von Schiedsrichter Serda aus Griesheim geleiteten Partie erstmals in Führung brachte, sprach vieles für einen Auswärtssieg. Aber Trbojevic machte diese Träume sieben Minuten vor dem Abpfiff zunichte.

SV Sickenhofen – KSV Mümling-Grumbach 5:2 (2:1). Es war ein Arbeitssieg der Gastgeber, die nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen herankamen. Der KSV Mümling-Grumbach war von vornherein auf Schadensbegrenzung aus und entsprechend defensiv eingestellt.

Das funktionierte zu Beginn auch recht gut, auch wenn Giuseppe Guarini in der 18. und 43. Minute mit seinen Treffern den SV mit 2:0 in Führung brachte. Aber Spielertrainer Niko Kotsikas (45.) brachte die Odenwälder noch vor der Pause wieder heran und egalisierte sogar drei Minuten nach dem Seitenwechsel.

Damit hatten die Gäste allerdings ihr Pulver verschossen. Denn je länger das Spiel dauerte, desto mehr bauten sie ab. Die Folge waren drei weitere Gegentore durch Arno Sitter (65./Foulelfmeter und 75.) sowie Schäfer. Schiedsrichter: Ritter (Unterflockenbach).

DE vom 9.9.02
Carlo Monopoli erzielt einen Hattrick

Bezirksliga Ost: TV Nieder-Klingen diesmal in Schuss – TSV Langstadt tut sich schwer – Hassia Dieburg trifft spät

SV Münster – TV Nieder-Klingen 1:5 (0:4).
Der TV Nieder-Klingen kann doch noch gewinnen. Beim SV Münster fuhr der letztjährige Vizemeister gegen einen desolaten Gegner einen 5:1-Sieg ein. Bereits zur Halbzeit war die Partie entschieden. Schladt (2.) und Carlo Monopoli (7./23./34.) mit einem Hattrick sorgten für klare Verhältnisse. Münsters Abwehr bekam die gegnerischen Stürmer nicht in den Griff und glich phasenweise „einem Hühnerhaufen“, wie es SV-Sprecher Jürgen Hausmann beschrieb. Preiss (46.) erhöhte auf 5:0, ehe Schmidt (77./Foulelfmeter) verkürzen konnte. Einzig Münsters Torwart Timo Heuss zeigte eine solide Leistung. Er hielt einen von Schladt getretenen Foulelfmeter (64.).

KSV Reichelsheim – KSV Urberach 1:0 (1:0). Tabellenführer Reichelsheim war zwar drückend überlegen, gegen die aufopferungsvoll kämpfende Urberacher Abwehr gab es aber oft kein Durchkommen. Eugen Barleben (43.) besorgte das Tor des Tages. Pech hatte Reichelsheims Schmitt (22.) bei einem Pfostenschuss. Nach der Pause blieb Urberach defensiv eingestellt, doch konnte Reichelsheim die KSV-Abwehr kein zweites Mal knacken.

TSV Langstadt – TSV Seckmauern 3:3 (2:0). Schwer tat sich Langstadt mit dem Aufsteiger. Die Odenwälder hatten zunächst mehr vom Spiel, überraschend und glücklich war daher die 2:0- Pausenführung der Gastgeber, für die Trbojevic (31.) und Biehrer (44.) sorgten. Nach dem Wechsel schien Langstadt gelähmt, Seifert (53.), Kampolat (62.) und Löffler (69.) drehten den Spieß um. Dank eines Kraftaktes und einem gut aufgelegtem Drazan Trbojevic (83.), der für den Ausgleich sorgte, kam Langstadt mit einem blauen Auge davon.

FSV Groß-Zimmern – TV Fränkisch-Crumbach 3:1 (2:1). Im Duell der Aufsteiger fuhr der FSV Groß-Zimmern einen ungefährdeten Sieg ein. Vor allem die ersten 45 Minuten gingen klar an die Gastgeber. Ohl (5.) besorgte das 1:0, Gliesing (7.) per Eigentor den schnellen Ausgleich. Erneut Ohl traf aber zur verdienten Pausenführung. Im zweiten Durchgang schaltete der FSV Groß-Zimmern einen Gang zurück, kam jedoch erneut durch Ohl (50.) zu seinem dritten Treffer. Fränkisch-Crumbach enttäuschte auf der ganzen Linie und hatte im Verlauf des Spiels keine Torchance mehr zu verzeichnen.

SG Ueberau – Hassia Dieburg 1:1 (1:0). Lange Zeit hielt die Ueberauer Führung, die Thorsten Fürndörfler (33.) herausgeschossen hatte. Auf beiden Seiten tat sich im Strafraum nur wenig, Mittelfeldgeplänkel dominierte. Beide Sturmreihen enttäuschten, verfingen sich immer wieder in der gegnerischen Abwehr. Dieburg verstärkte in der Schlussphase den Druck und setzte die Abwehr der Gastgeber gehörig unter Druck. Schließlich verhinderte Karaoglu (87.) mit seinem Tor kurz vor Schluss eine mögliche Dieburger Niederlage.

SV Sickenhofen – KSV Mümling-Grumbach 5:2 (2:1). Von einem Arbeitssieg seiner Elf sprach Sickenhofens Abteilungsleiter Jürgen Suerbier nach dem Spiel. Der SV legte mit dem Doppelschlag von Guarini (18./43.) ein 2:0 vor. Dann ließ man die Zügel aber schleifen, was die Odenwälder ausnutzten. Spielertrainer Kotsikas (45./48.) traf zum Ausgleich. Danach zeigten sich die Gastgeber wieder engagierter. Der Erfolg blieb daher nicht aus. Sitter (65. mit Foulelfmeter und 75.) sowie Schäfer trafen zum klaren Sieg, der den SV auf den zweiten Tabellenplatz klettern lässt.

Eigener Bericht

TSV Langstadt - TSV Seckmauern 3:3
(2:0)
Bevor Langstadt in der 32. Minute mit seiner zweiten Chance 1:0 in Führung ging, hatte Seckmauern eine sogenannte 100%ige vergeigt und mehrere sehr gute Gelegenheiten zum Tor vergeben. Sofort nach der Langstädter 1:0-Führung hatte M. Seifert die nächste 100%ige und den Ausgleich auf dem Fuß. Doch wieder nichts. Dafür fiel in der 44. Minute die 2:0-Führung der Heimelf durch einem unhaltbaren Dropkick-Fernschuß. Als M. Seifert in der 53. Minute nach schöner Vorarbeit von B.Löffler den Anschlußtreffer erzielte, wurde Langstadt nervös. Dann ging es Schlag auf Schlag. 54. Minute: Lattentreffer nach Kopfball von M.Walther. 59. Minute: 2:2-Ausgleich durch den eingewechselten B.Chambolat. Und in der 70. Minute gar die 3:2-Führung: eine langgezogene Flanke von M. Walther versenkte B.Löffler per Kopf ins Tor. Doch 7 Minuten vor Schluß beendte Top-Stürmer Trbojevic mit dem Ausgleich alle TSV-Träume auf eine Sensation. Für den Rest der Spielzeit war Seckmauern bemüht, das Remis über die Zeit zu bringen. Mit Glück, Geschick und Können wurde dies erreicht.

Es war ein Klassespiel. Von beiden Mannschaften. Da war kein Unterschied zu erkennen, wer der Meisterschaftsfavorit und wer der Aufsteiger ist. Seckmauern hielt voll dagegen und war gegenüber dem letzten Spiel in Ober-Roden nicht wiederzuerkennen. Imponierend wieder die Laufbereitschaft eines jeden Spielers. Diesen Punkt hat sich die Mannschaft verdient. Am Ende trauerte man jedoch den vergebenen Chancen in den ersten 20 Minuten nach.

Ohne Mark Brohm (Prüfung) und Spielertrainer Ingo Singo mußte Seckmauern die Partie bestreiten. Nach seinem (verfrühten?) Kurzeinsatz in Ober-Roden traten bei Ingo wieder Knieprobleme auf. Dies bedeutet für ihn eine zusätzliche Spielpause von 4-5 Wochen. Schade.

Torfolge:
32. Min 1:0 Trbojevic
44. Min 2:0 Biehrer
53. Min 2:1 M.Seifert
59. Min 2:2 B.Löffler
70. Min 2:3 B. Chambolat
83. Min 3:3 Trbojevic

Sehr stark: der Gegenspieler von Locke sowie
Stürmer Trbojevic (Bild rechts)
Manu hat gut lachen
   
Wieder hat Seckmauern eine Chance vertan
Katschi erhält hier eine gelbe Karte
M.Wagner behandelte hier O.Seifert nach einem Foul. Es folgt ein Freistoss