Bezirksliga Ost

24./25.802
4.Spieltag

SG Ueberau - TV Fr.-Crumb. 2:3
FV Eppertshs. - Vikt. Kleestadt 1:3
TSV Langstadt - TS O.-Roden 5:1
SV Sickenhofen - Hassia Dieburg 2:1
TSV Seckmauern - KSV M.-Grumb. 5:1
1. SV Sickenhofen 4 3 1 0 10:5 10
2. TSV Langstadt 4 3 0 1 19:5 9
3. KSV Reichelsh. 3 3 0 0 9:2 9
4. FV Eppertshs. 3 2 0 1 9:8 6
5. Hassia Dieburg 4 2 0 2 10:10 6
6. TSV Seckmauern 3 1 1 1 7:4 4
7. SG Ueberau 3 1 1 1 7:5 4
8. FSV Gr.-Zimmern 3 1 1 1 8:9 4
9. TSG Bad König 3 1 1 1 6:7 4
10. Vikt. Kleestadt 3 1 0 2 6:9 3
11. TV Fr.-Crumb. 3 1 0 2 5:8 3
12. KSV M.-Grumb. 3 1 0 2 3:14 3
13. SV Münster 2 0 1 1 5:6 1
14. TV N.-Klingen 2 0 1 1 3:6 1
15. TS O.-Roden 3 0 1 2 2:7 1
16. KSV Urberach 2 0 0 2 4:8 0
ME vom 26.8.02
Führungswechsel: Sickenhofen sitzt jetzt auf dem Thron
Seckmauerns erster Sieg / Langstadt ließ sich nicht beeindrucken: 5:1

In der Gruppe Ost der Darmstädter Fußball-Bezirksliga Ost ist der SV Sickenhofen nach dem 2:1-Sieg im Spitzenspiel gegen Hassia Dieburg neuer Tabellenführer. Die ersten Punkte fuhr Viktoria Kleestadt mit einem 3:1 in Eppertshausen ein. Siege feierten auch die Odenwälder Aufsteiger TSV Seckmauern (5:1 gegen KSV Mümling-Grumbach) und TV Fränkisch-Crumbach (3:2 in Ueberau).

SV Sickenhofen - Hassia Dieburg 2:1 (0:0)
In der hochklassigen Partie behielt Sickenhofen die Oberhand und ist damit neuer Tabellenführer. Verteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten sahen die knapp 300 Zuschauer im ersten Durchgang. Dann war die Hassia am Drücker, ohne zu treffen. Nach dem Wechsel lieferten sich beide Teams einen Schlagabtausch. Dramatisch war die Schlussphase. Sitter (80.) und Erenuluda (88.) sorgten für das 2:0, ehe Dieburgs Sebastian Christ (90.) den Anschlusstreffer erzielte. Schiedsrichter: Ugtun (Seligenstadt).

TSV Seckmauern - KSV Mümling-Grumbach 5:1 (1:0)
Den ersten Sieg feierte der Aufsteiger im Odenwaldderby. Stier (40.) und Seifert (54.) legten ein 2:0 vor. Mümling-Grumbach hatte zwar mehr Spielanteile, es haperte aber an der Chancenverwertung. So konnte nur Geißler (62.) verkürzen. Besser machten es die Gastgeber. Wolfstädter (68.), Löffler (86.) und Bätz (88.) sorgten für den klaren Erfolg. Schiedsrichter: Held (Bürstadt). Zuschauer: 250.

SG Ueberau - TV Fränkisch-Crumbach 2:3 (1:2)
Die SG verschlief die erste halbe Stunde. Die Folge war die 2:0-Gästeführung, für die Goran Semsovic (8./Foulelfmeter) und Sonic (15.) verantwortlich waren. Thorsten Fürndörfler (22.) verkürzte. Nach der Pause spielte nur noch Ueberau, und erneut Thorsten Fürndörfler (49.) erzielte den Ausgleich. Bei seinen Bemühungen um den Siegtreffer vernachlässigte Ueberau die Abwehrarbeit. Das ging prompt ins Auge, weil Sarcevic (77.) einen Konter zum 3:2-Siegtreffer für den TV abschloss. - Zuschauer: 150.

FV Eppertshausen - Viktoria Kleestadt 1:3 (1:1)
Zuerst hatte der FVE das Heft klar in der Hand. Aber trotz vieler Möglichkeiten traf nur Heidari (31.). Pech hatte Heckwolf mit einem Lattentreffer. Herdt (36.) gelang noch vor der Pause der Ausgleich. Als Uyar (50.) das 1:2 erzielte, gaben sich die Gastgeber auf. Heindel (67.) erhöhte auf 3:1 und sorgte für die endgültige Entscheidung und die ersten Zähler für die Viktoria. - Schiedsrichter: Wetzel (Wattenheim). - Zuschauer: 100.

TSV Langstadt - TS Ober-Roden 5:1 (2:1)
Die TS ging zwar durch Beckmann (11.) in Führung und hielt die ersten 45 Minuten gut mit. Langstadt ließ sich jedoch nicht beeindrucken, Trbojevic (16./41.) drehte bis zur Pause den Spieß um. Nach dem 3:1 von Deiac (51.) war die Partie gelaufen, zumal Händler (62./TS) Gelb-Rot sah. Bis zum Schlusspfiff tat Langstadt dann nicht mehr als notwendig und kam durch Deiac (72./Foulelfmeter) und Segeth (62.) zu weiteren Treffern. - Schiedsrichter: Weber (Wald-Michelbach). - Zuschauer: 400.

OE
Die Aufsteiger punkten voll

Fußball-Bezirksliga: Seckmauern und Fränkisch-Crumbach mit ersten Saisonsiegen
Seine ersten Saisonsiege in der Bezirksliga Ost feierten am Samstag die Odenwälder Aufsteiger TSV Seckmauern und TV Fränkisch-Crumbach. Zu Hause gelang Seckmauern am Samstag im Derby gegen den KSV Mümling-Grumbach einen klarer Erfolg, während sich TV Fränkisch-Crumbach gestern bei der SG Ueberau mit 3:2 durchsetzte.

TSV Seckmauern – KSV Mümling-Grumbach 5:1 (1:0). Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit sogar etwas mehr vom Spiel, aber glasklare Einschussmöglichkeiten sprangen dabei nicht heraus. In der 40. Minute fiel der überraschende Führungstreffer für die Heimelf durch Jürgen Stier.

Eine kurze Drangperiode des KSV nach dem Seitenwechsel fand ihr jähes Ende mit dem Tor zum 2:0, das Manuel Seifert (54.) erzielte. Das beflügelte das Spiel der Seckmaurer, die jedoch nur wenig später den Anschlusstreffer von Frank Geißler (62.) kassierten. Aber nach dem 3:1, das auf das Konto von Alexander Wolfstädter (68.) ging, waren die Gastgeber wieder auf der Siegesstraße. Ein Doppelschlag von Benjamin Löffler (86.) und Thorsten Bätz (88.) sorgte für den Endstand. TSV-Sprecher Jürgen Netzer nach der Partie: „Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient. Wir hatten in der Schlussphase noch vier, fünf hochkarätige Torchancen, bei denen KSV-Torwart Bernd Heusel mehrmals glänzend parierte.“ Schiedsrichter: Held (Bürstadt).

SG Ueberau – TV Fränkisch-Crumbach 2:3 (1:2). Es war zwar knapp, aber der Sieg der Gäste ging in Ordnung. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte der Aufsteiger mehr vom Spiel und ging früh durch zwei Treffer des Neuzugangs Elini Dzanovic (8. und 15.) mit 2:0 in Führung. Die Gastgeber kamen nie so richtig ins Spiel, hatten dafür aber einen gut aufgelegten Thorsten Fürndörffer in ihren Reihen, der mit seinen beiden Toren in der 23. und 49. Minute für den Ausgleich sorgte.

Aber die Gäste ließen sich nicht beirren, standen hinten recht gut und konterten clever. In der 77. Minute markierte Nedim Catic die erneute TV-Führung, die bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Türdüz (Röllbach) bestand hatte.

Eigener Bericht
TSV I - KSV Mlg-Grumbach 5:1 (1:0)

Puh! Geschafft! Perfekt ist der erste "Dreier" für den TSV Seckmauern in der noch jungen Bezirksligarunde. Der erst in der Schlußphase sichergestellte 5:1-Sieg war mehr als verdient, fiel jedoch um 1-2 Tore zu hoch aus.

Die erste Halbzeit verlief fast ohne Höhepunkte, wäre da nicht der kapitale Fehler eines Grumbacher Abwehrspielers gewesen, der Jürgen Stier in der 40. Min. aus kurzer Entfernung die 1:0-Führung ermöglichte. Noch vor der Halbzeit musste Harry Bartsch dann wegen einer Zerrung im Oberschenkel ausgewechselt werden. Olli Seifert kam für ihn.
Als M.Seifert in der 54. Min mit einem Kopfball die 2:0-Führung erzielte schien das Spiel gelaufen. Dann traf Frank Geissler in der 62. Min aus dem Nichts zum 2:1-Anschlußtreffer und die bis dahin harmlosen Gäste aus Mlg-Grumbach bekamen mächtig Oberwasser. Das kurze Aufbäumen der Gäste beendete A. Wolfstädter jedoch sechs Minuten später mit dem vorentscheidenden 3:1. Danach ergab sich der Gast in sein Schicksal und leistete keine Gegenwehr mehr. Die Folge waren dann noch zwei Tore zum Endstand von 5:1.
Hervorzuheben aus einer guten TSV-Mannschaftsleistung wäre Marc Brohm, der den gefährlichen Gästestürmer G.Nepputh gut in Schach hielt.
Übrigens: Am nächsten Sonntag (1.9.) spielt Seckmauern bei der TS Ober-Roden. Dies ist der Gegner gegen den Grumbach letzte Woche 2:1 gewonnen hatte.....

Tore:
40.Min 1:0 J.Stier
54.Min 2:0 M.Seifert
62.Min 2:1 F. Geissler
68.Min 3:1 A.Wolfstädter
86.Min 4:1 B.Löffler
88.Min 5:1 T.Bätz

H.Bartsch zerrte sich und musste verletzt ausgewechselt werden. Ingo Singer ist noch immer verletzt, zog sich aber trotzdem um. Zur Verunsicherung des Gegners?
Die Schäfer-Brüder
Gemütlichkeit

Benny Löffler mit einem seiner vielen Flankenläufe. G.Nepputh und F.Geissler diskutieren zur Halbzeit beim Gang in die Kabine. Thorsten Bätz hört zu. Hinten rechts Marc Brohm, der Gegenspieler von Nepputh.