......... Bezirksliga Ost
2.Spieltag

Samstag, 10.08.02
18:00 SG Ueberau - TV Nieder-Klingen 1:1
16:00 TV Fränkisch-Crumbach - SV Sickenhofen 0:2

Sonntag, 11.08.02
15:00 FSV Groß-Zimmern - KSV Reichelsheim 0:4
15:00 FV Eppertshausen - KSV Urberach 4:3
15:00 TSG Bad König - SV Viktoria Kleestadt 4:1
15:00 TSV Seckmauern - SC Hassia Dieburg 0:1
15:00 TSV Langstadt - KSV Mümling-Grumbach 8:0
Spielfrei
SV Münster, TS Ober-Roden

Tabelle
1. TSV Langstadt 2 2 0 0 14:2 6
2. KSV Reichelsh. 2 2 0 0 7:2 6
3. TSG Bad König 2 1 1 0 4:1 4
4. SV Sickenhofen 2 1 1 0 4:2 4
5. FV Eppertshs. 1 1 0 0 4:3 3
6. FSV Gr.-Zimmern 2 1 0 1 5:6 3
7. Hassia Dieburg 2 1 0 1 3:6 3
8. SG Ueberau 1 0 1 0 1:1 1
9. TS O.-Roden 1 0 1 0 0:0 1
10. TSV Seckmauern 2 0 1 1 2:3 1
11. TV N.-Klingen 2 0 1 1 3:6 1
12. KSV Urberach 1 0 0 1 3:4 0
13. SV Münster 1 0 0 1 2:3 0
14. TV Fr.-Crumb. 1 0 0 1 0:2 0
15. Vikt. Kleestadt 1 0 0 1 1:4 0
16. KSV M.-Grumb. 1 0 0 1 0:8 0

Spielbericht
TSV Seckmauern
- SC Hassia Dieburg 0:1
Die Zuschauer sahen ein gutes Spiel mit einem besseren Ende für die Mannschaft aus Dieburg. Das Tor des Tages fiel in der 24. Min: nach einer scharfen Hereingabe von T.Brunner musste ein Hassia-Spieler nur noch den Fuß zum 0:1 hinhalten.
Seckmauern enttäuschte auch im 2. Bezirksligaspiel seine Anhänger nicht und hatte keine Scheu vor dem Favoriten, der, zugegebenermaßen, doch noch einigen Sand im Getriebe hatte. Konnte man die 1:0-Führung der Dieburger in der 1.Hälfte noch als verdient bezeichnen, hing dieser Vorsprung in der 2.Halbzeit mehfach am seidenen Faden. Als in der 59.Min unser Torwart M.Schäfer ein Großchance der Gäste mit einer Riesenparade vereitelte, war dies das Signal für eine Offensive, in der sich der TSV innerhalb von 5 Minuten einige hochkarätige Einschußmöglichkeiten erspielte, die jedoch alle ungenutzt blieben. Mit der Einwechslung von Harry Bartsch (für Benny Chambolat) in der 70. Min wurde der Druck des TSV noch größer. Leider ohne zählbaren Erfolg. Die rote Karte in der Nachspielzeit für einen Dieburger (Einwechsel)spieler blieb ohne Belang.
Seckmauern ging von Anfang bis zum Ende ein hohes Tempo. Da hat der verletzte Spielertrainer Ingo Singer in der Vorbereitung wirklich sehr gute Arbeit abgeliefert. Wie sehr das schnelle Spiel doch an den Kräften zehrte, zeigte die Auswechslung des besten Gästespielers T. Brunner wegen eines Wadenkrampfes. Doch auch spielerisch konnte man mithalten; es war kein Unterschied zwischen dem Aufsteiger und dem Meisterschaftsaspiranten festzustellen.
Wichtig ist jetzt, daß die gezeigten Leistungen (wie gegen Sickenhofen und Dieburg) auch gegen Mannschaften abrufbar sind, die nicht so hoch gehandelt werden. Und hier ist der nächste Gegner am Kerbsamstag, 24.08.02 zuhause der KSV Mlg-Grumbach. Vielleicht mit Ingo!?! Man mag es nicht glauben. Schön wär's ja. Aber, hier gilt: nichts überstürzen, Ingo, die Saison ist noch lang.
Nächsten Sonntag ist man spielfrei.
Reserven: 0-3
Rödler-Brüder mit Verbalentgleisungen / Hassia siegt dennoch mit 1:0
Von LokalsportMagazin-Redaktion (11.8.02)

Bericht Lokalsport-Magazin
Der hoch eingesschätzte SC Hassia Dieburg kommt nur schwer in Tritt. Nur eine Woche nach der hohen 2:6-Schlappe gegen den TSV Langstadt langte es beim Aufsteiger TSV Seckmauern nur zu einem knappen 1:0-Auswärtsieg.

Hassia beginnt konzentriert

Die Schützlinge von Trainer Wolfgang Kern. spielten über eine Stunde lang konzentriert und hatten spielerische Vorteile. Murat Karaoglu verpasste in der 10. Minute die mögliche Führung der Gäste. Den "goldenen" Treffer zum Auswärtsieg erzielte Christof Sluka in der 23. Minute. Trotz der Führung und der leichten Überlegenheit taten sich die Dieburger lange Zeit sehr schwer. Die spielerischen Vorteile der Dieburger glich der TSV Seckmauern mit Einsatz und Kampfgeist aus.

Seckmauern nach Pause mit Chancenplus

Der Aufsteiger erspielte sich nach dem Wechsel ein Chancenplus, konnte das aber nicht nutzen. Die Gäste vergaben ihrerseit gute Konterchancen. So blieb es am Ende bei dem knappen ersten Saisonsieg des SC Hassia. Der TSV Seckmauern trauerte indes einem möglichen Remis nach.
Unrühmlicher Höhepunkt der Partie: In der 88. Minute sah der gerade eingewechselte Dieburger Angreifer Timo Rödler wegen grober Mitspielerbeleidigung die Rote Karte. Wie Presseprecher Joachim Enders mitteilte, wird auch sein Bruder Daniel dem SC Hassia wegen Entgleisungen nach dem Spiel für zwei Wochen fehlen. Nachdem gegen Langstadt bereits Daniel Christ und Oliver Behnicke den roten Karton sahen, gilt es für Trainer wolfgang Kern im nächsten Heimspiel gegen die TSG Bad König gleich vier Akteure zu ersetzen.

   

Die Mannschaften vor dem Anstoß

Alex mit seinem Gegenspieler T.Brunner

Mit voller Konzentration aus der Pause