März 2004
! Spendenaufruf !
Einladung zum 3. Benefizturnier der Nachwuchsfußballschule "Junior Camp"
am 28. März 2004 ab 9.30 Uhr
Spendenaufruf für neue oder gebrauchte Sportartikel und Sportkleidung
Bitte unterstützt dieses Projekt. Spenden können in der Bäckerei Hillerich abgegeben werden. Ansprechpartner sind Jugendleiter Harald Hillerich oder Jürgen Kestler.

für D,- E,- und F,-Junioren,
zum 3. Benefizturnier der Nachwuchs-Fußballschule

Liebe Sportfreunde,
die Nachwuchs-Fußballschule und der Verein Siguranta pentru copii (Geborgenheit für Kinder) laden zu einem Hallenfußballturnier ein, das am Sonntag 28.03.2004 ab ca. 09.30 Uhr in der Untermainhalle Elsenfeld (ehem. Rudolf-Harbig-Halle) stattfindet.
Beim letzten Benefizturnier in Großheubach (2003) konnte mit Hilfe der teilnehmenden Vereine ein Reinerlös von 2800.- € erzielt werden, welcher dem Verein Siguranta in Obernburg / Checea (Rumänien) zur Verfügung gestellt wurde.
Auch in diesem Jahr soll unter dem Motto "Kinder helfen Kindern" der Erlös an den Verein Siguranta pentru copii gespendet werden, der in Rumänien drei Familienhäuser für verlassene Kinder unterhält und auf Spenden dringend angewiesen ist. Außerdem soll ein Teil des Geldes dazu verwendet werden, den örtlichen Fußballverein beim Aufbau einer Jugendabteilung zu unterstützen.
Zeigen Sie ein Herz und helfen Sie mit, diese Kinder, die aus ärmlichsten Verhältnissen stammen, zu unterstützen.

Damit sich die Benefizaktion für die rumänischen Kinder auch lohnt, beträgt das Startgeld 40 Euro, für eine Mannschaft, 60 Euro für zwei Mannschaften , 75 Euro für drei Mannschaften und mehr. Spendenquittungen werden auf Wunsch ausgestellt.

Das Benefizturnier findet statt, um auch die bauliche Substanz der Sportanlage in dem rum. Dorf Checea zu verbessern. Mit dem Erlös des letztjährigen Turniers konnte u.a. die Umkleidekabine schon etwas renoviert werden. Wie auf den Bildern ersichtlich, bedarf es noch einiger Maßnahmen, um die Wasch- und Umkleidemöglichkeiten noch weiter zu verbessern.

Unterstützen Sie mit der Teilnahme einer oder mehrerer Jugend, -Freizeitmannschaften diese Aktion, die auf Ihre Spenden, Startgebühren angewiesen ist. Der Dank der Jugendlichen und Kinder aus dem Ort Checea ist Ihnen gewiss.

An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an die Vereine und Freizeitmannschaften, die bereits im Jahr 2003 an dem Benefizturnier in Großheubach teilgenommen haben.

Dies waren: JSG Düdelsheim, TSV Soden, FSV Wörth, Olympia Eisenbach, Viktoria Mömlingen, Spvgg, Roßbach, TSG Obernburg, VfL Mönchberg, NFS Junior Camp, JSG Günterfürst, TSV Hainstadt, FC Rimhorn + GSV Breitenbrunn, TSV Seckmauern + KSV Haingrund

Sondermannschaften: Polizeiinspektion Obernburg, Freiwillige Feuerwehr Obernburg, Ring und Stemm Club Obernburg, VfB Fan-Club Aschaffenburg, Siguranta pentru copii, Nachwuchsschule Papis.

(aus ME vom 1.4.04)
Ballkünstler auf Torejagd - Sieg für rumänische Kinder

Benefiz-Fußballturnier brachte fast 4000 Euro Spenden

Elsenfeld. Spannende Spiele und attraktiven Fußball erlebten die Zuschauer beim dritten Benefizturnier der Nachwuchsfußballschule (NFS) Junior Champ von Holger Strothmann am Wochenende in der Elsenfelder Untermainhalle. Die eigentlichen Sieger waren am Ende Kinder in Rumänien. Für sie ist der Gesamterlös in Höhe von fast 4000 Euro bestimmt.

Wie im Vorjahr kommt das Geld den Kinderschutzprojekten des Vereins »Siguranta pentru copii - Geborgenheit für Kinder« zugute sowie der Jugendarbeit des Fußballvereins aus dem rumänischen Dorf Checea, von dem auch eine Jugendmannschaft am Turnier teilnahm. Im Rahmenprogramm gab es neben Sport- und Geschicklichkeitsspielen eine Tombola mit attraktiven Preisen.

Und guten, zum Teil technisch hochklassigen Fußballs gab es auch: Am Samstag traten zunächst zwölf Freizeit-Teams in zwei Gruppen gegeneinander an. Als Erste lagen schließlich Vorjahressieger »Polizei Obernburg« (11:1 Tore) und »Anatolien Groß-Gerau« (19:4) überlegen vorn. Beide gewannen ihre Halbfinals gegen die »Hoschies« aus Bad Homburg beziehungsweise »Kickfire« aus Frankfurt. Im Endspiel setzten sich schließlich die Türken aus Groß-Gerau mit 3:1 durch. Das »Tor des Tages« aber erzielte mit einem sehenswerten Fallrückzieher einer der Betreuer aus Rumänien in den Reihen der »NFS-Papis«.

Sonntag Vormittag ging es weiter mit dem Wettkampf der F-Jugend in zwei Gruppen mit je sechs Mannschaften. In Gruppe A siegte die Tuspo Obernburg mit 13 Punkten und 12:1 Toren vor der Nachwuchsfußballschule (12/8:2). In Gruppe B gewann Olympia Eisenbach (13/7:0) vor der JSG Düdelsheim (12/ 9:1). Das Endspiel mit Derbycharakter zwischen Obernburg und Eisenbach entschied die Tuspo nach spannendem Verlauf erst im Neun-Meter-Schießen für sich.

In der Pause zeigte die D-Jugend der Frankfurter Eintracht in einem Schau-Match gegen ihre Altersgenossen der NFS bei ihrem überlegenen 5:2-Sieg, mit welch technischem Können schon Zwölfjährige Fußball »zelebrieren« können. Im abschließenden E-Jugend-Turnier beendeten der TSV Günterfürst, TSV Mainaschaff 2, Viktoria Aschaffenburg und JSG Seckmauern die Vorrunde als jeweilige Gruppenerste. Die Buben aus Rumänien belegten einen zweiten Platz. Freuen durften sie sich außerdem über eine stattliche Zahl an Trikots, Kickschuhe und andere Sportutensilien, die ihnen spontan von den anderen Mannschaften geschenkt wurden.

In den Halbfinalspielen gewannen Günterfürst gegen Mainaschaff (1:0) und die Viktoria gegen Seckmauern (5:2, nach Neun-Meter-Schießen). Seckmauern sicherte sich mit 4:0 den dritten Platz vor Günterfürst. Im Endspiel hatte die Viktoria - erneut im Neun-Meter-Schießen - mit 5:4 die Nase vorn. red