D-Jgd JSG Seckmauern
Qualifikation -
Odenwald Gruppe 2
Saison 2003/04

6.Okt 2003
Qualifikationsrunde D-Großfeld

Fazit von Trainer Arno Schäfer
Unsere Mannschaft schloß die Qualifikationsrunde mit einem 4. Platz ab.
2 Siege - 3 Niederlagen 13 : 13 Tore 6 Punkte

Verein Sp. S U V Tore Diff. Pkte
1. 
 SG Sandbach 5 4 0 1 42 : 10 32 12
2. 
 JSG Vielbrunn/Würzberg 5 4 0 1 24 : 7 17 12
3. 
 JSG Rimhorn 5 4 0 1 19 : 10 9 12
4. 
 JSG Seckm./Haingrund 5 2 0 3 13 : 13 0 6
5. 
 SV Lützel-Wiebelsbach 5 1 0 4 7 : 24 -17 3
6. 
 TSG Zell 5 0 0 5 1 : 42 -41 0
  Insgesamt kann man mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden sein. Auch gegen die schweren Gegner wäre mit etwas Glück mehr drin gewesen. Gerade in diesen Spielen (Würzberg, Sandbach zur Halbzeit jeweils 1:1) zeigte sich die gute Einstellung der Spieler. Wir wurden in keinem Spiel "abgeschossen", sondern kämpften bis zum Schluß und machten sogar in den Endphasen noch Tore. Die Gegentore fielen jeweils in wenigen Minuten der Unordnung und Unkonzentriertheit. Bedenkt man den kleinen Kader und den jungen Altersdurchschnitt haben sich die Mädels und Jungs sehr gut behauptet
Mi, 10.09.03 18:30 Uhr
TSG Zell - JSG Seckmauern 0:5 (0:2)
Tore: Patrick 2, Kevin,David, Manuel
Überraschend stark spielte die neu formierte D-Großfeldmannschaft in ihrem ersten Qualifikationsspiel, bedenkt man, dass gerade einmal 3 Spieler der Mannschaft Großfelderfahrung haben.
Nach anfänglicher Nervosität wurde unsere Mannschaft immer sicherer und überlegen. Nach dem 1:0 (18.) durch Manuel Hillerich bekamen die Mädels und Jungs noch mehr Selbstvertrauen. Kurz vor der Halbzeit markierte David Raitz das 2:0 (27.).In der 2. Hälfte spielten wir noch überlegener und die Tore von Patrick Beck 3:0 (36.) und 4:0 (39.), sowie Kevin Schmauss zum 5:0 (42.) fielen zwangsläufig.
Insgesamt war die Mannschaft in allen Belangen, insbesondere auch konditionell, klar stärker als der Gastgeber und gewann auch in dieser Höhe verdient.

Weiteres Ergebnis:
SV Lützel-Wiebelsbach – JSG Vielbrunn/Würzberg 0:6.
Sa, 13.09.03 15:00 Uhr
JSG Seckmauern - SV Lützel-Wiebelsbach 4:1
Es war kein gutes Spiel, sehr zerfahren. Kombinationsspiel fand praktisch überhaupt nicht statt. Seckmauern war drückend überlegen, ohne torgefährlich zu sein. LW hatte eine Chance, aus der gleich ein Treffer wurde.
Mi, 17.09.03
18:30 Uhr
JSG Seckmauern - JSG Rimhorn 1:3 (0:1)
Tor: Kevin Schmauß
(uw)Rimhorn war den gewissen "Tick" besser und hatte auch mehrere gute Einzelspieler. Seckmauern vergaß oft bei vielversprechenden Chancen den Torschuß. Das Tor zum 1:3 fiel kurz vor dem Ende

(as)Von Anfang an engagiert und druckvoll ging unsere Mannschaft zu Werke. Einige Chancen wurden herausgespielt, die jedoch leider zu keinem Tor führten. Pech hatte die Mannschaft bei einem Freistoß an die Latte. Rimhorn kam gegen Ende der ersten Halbzeit zu ersten Kontern und ging kurz vor der Pause durch einen Foulelfmeter in Führung.
Nach der Halbzeit war die Mannschaft für ca. 10 Minuten durcheinander und ungeordnet. In dieser Zeit konnte Rimhorn auf 0:3 erhöhen. Danach besann man sich wieder und erzielte durch einen Konter den Anschlußtreffer. In den letzten Minuten wurde noch einmal alles probiert. Es reichte aber nicht mehr für einen weiteren Treffer.
Der Mannschaft ein großes Lob für die kämpferische Einstellung und Laufbereitschaft. Mit etwas Glück, dem rechten Paß zur richtigen Zeit, hätte das Ergebnis auch anders lauten können. 

Der Anfang vom Ende: Rimhorn verwandelt
einen Elfmeter zur 1:0 Führung
So 21.09.03 10:00 Uhr
JSG Vielbrunn/Würzber
- JSG Seckmauern 4:1
Tor: Kevin Schmauß
Sa 27.09.03 15:00 Uhr
JSG Seckmauern - SG Sandbach 2:5 (1:1)
Tore: Kevin Schmauß 2
In der ersten Halbzeit konnte man noch gut mithalten, danach setzte sich die Klasse des Gegners durch.
Alle Ergebnisse der Qualifikation
Sonntag, 07.09.03
2  10:00 SG Sandbach - JSG Rimhorn 7 : 2 (1)
Mittwoch, 10.09.03
1  18:30 SV Lützel-Wiebelsbach - JSG Vielbrunn/Würzberg 0 : 6 (2)
3  18:30 TSG Zell - JSG Seckm./Haingrund 0 : 5 (2)
Samstag, 13.09.03
5  15:00 JSG Seckm./Haingrund - SV Lützel-Wiebelsbach 4 : 1 (1)
Sonntag, 14.09.03
4  10:00 JSG Rimhorn - TSG Zell 8 : 0 (1)
6  10:00 JSG Vielbrunn/Würzberg - SG Sandbach 4 : 3 (1)
  Spielort:Würzberg  
Mittwoch, 17.09.03
7  18:30 SV Lützel-Wiebelsbach - SG Sandbach 2 : 10 (2)
8  18:30 JSG Seckm./Haingrund - JSG Rimhorn 1 : 3 (2)
9  18:30 TSG Zell - JSG Vielbrunn/Würzberg 1 : 9 (2)
Sonntag, 21.09.03
10  10:00 SV Lützel-Wiebelsbach - JSG Rimhorn 1 : 4 (2)
11  10:00 SG Sandbach - TSG Zell 17 : 0 (1)
12  10:00 JSG Vielbrunn/Würzberg - JSG Seckm./Haingrund 4 : 1 (1)
  Spielort:Würzberg  
Samstag, 27.09.03
14  15:00 JSG Seckm./Haingrund - SG Sandbach 2 : 5 (2)
Sonntag, 28.09.03
13  10:00 JSG Rimhorn - JSG Vielbrunn/Würzberg 2 : 1 (1)
15  10:00 TSG Zell - SV Lützel-Wiebelsbach 0 : 3 (2)