Tabellenstände nach den Spielen am Donnerstag (Endstand):

forellenturnier 2019 tabellen do endstand

 

GRUPPENSPIELE (2 x 25 Min)
Bilder vom Turnier 

Montag

 

Röllfeld läßt es krachen
Mit einem Kantersieg steigt TuS Röllfeld in das Forellenfest ein, gewinnt mit 6:0 gegen den KSV Haingrund. Großwallstadt verdirbt Seckmauern das Debüt beim eigenen Turnier, siegt knapp mit 1:0. Das gleiche Ergebnis steht am Ende beim Abendspiel auf Seiten des FC Rimhorn, der damit den FC Kleinwallstadt niederingt.

  18.15 TuS Röllfeld
: KSV Haingrund
6:0 (2:0)
  Tore: 1:0 Heider (2.), 2:0 Heider (10.), 3:0 Tulke (30.), 4:0 Morgenthun (35.), 5:0 Doraeed (40.), 6:0 Morgenthun (42.)

Keine Chance hatte der hessische B-Ligist (Haingrund) gegen den bayerischen Kreisklassisten (Röllfeld). Angriff auf Angriff rollte auf das Tor des KSV zu. Haingrund wehrte sich seinen limitierten Ansprüchen entsprechend, hatte Glück, dass Röllfeld schludrig mit seinen Chancen umging. Erst nach 38 Minuten gelang dem KSV der erste Torschuß durch Max Tartler. Ansonsten war es nur Einbahnstraßenfußball.

19.10 SV Großwallstadt : TSV Seckmauern II
1:0 (1:0)
  Tor: 1:0 Knecht (22.)

Seckmauerns Debüt nach vielen vielen Jahren Turniergeschichte bei seinem eigenen Turnier. Man trat mit einer 1B-Mannschaft an, aber auch Großwallstadt konnte wegen Urlaub und Verletzung nur ein Mixed Team aufbieten. Insgesamt war es Spiel auf Augenhöhe, wobei Großwallstadt mehr Zug zum Tor hatte. Bei Seckmauern stand die Defensive, die Offensive hatte so seine Probleme. Das Spiel entscheidet Simon Knecht nach schönem Solo (22.)

20.05 FC Kleinwallstadt
: FC Rimhorn
0:1 (0:0)
 

 Tor: 0:1 R.Kurek (40.)

Beide Mannschaften kämpften von Beginn an mit offenem Visier. Die erste Halbzeit war in etwa ausgeglichen. Dennis Köhler (KW) schoß einen Freistoß in guter Position in die Mauer (4.), der Schuß von Tobias Mücke (ebenfalls KW) ging in die Wolken (14.), auf der anderen Seite traf Javad Shahkehel per Kopf nur den Pfosten.
Im zweiten Abschnitt war Rimhorn, das bis auf Robin Breunig gut aufgestellt war, zielstrebiger, dominierte über weite Strecken die Begegnung. Insgesamt waren Torchancen jedoch eher Mangelware. Den Treffer des Tages erzielte Rafael Kurek mit einem Flachschuß aus 16m Entfernung. Insgesamt geht der Sieg Rimhorns in Ordnung

Dienstag

  Rimhorn im Halbfinale - Wörth stark
Alle drei heute angesetzte Begegnungen hatten ein bisschen gefühlte Brisanz. Ein überraschend deutlicher Erfolg gelang dem FSV Wörth gegen insgesamt enttäuschende Seckmmäurer, in deren Reihen heute sechs Spieler standen, die in Wörth ihr zuhause haben. Der FC Rimhorn qualifizierte sich bereits heute für das Halbfinale am Samstag. Während Rimhorn mit voller Kapelle spielte, traten die Höchster "nur" mit einer 1B-Mannschaft an. Lange Zeit taten sich die favorisierten Grumbacher schwer gegen Kleinheubach, ein Freistoßtor zerstörte dann alle Hoffnungen der bayerischen Gäste auf Punkte.

 

  

18.15 FSV Wörth
: TSV Seckmauern II
4:0 (3:0)
  Tore: 1:0 Bilen (1.), 2:0 Schopper (20.), 3:0 Balles (22.) 4:0 Schopper (38.)

Wörth begann furios und überrachte damit Seckmauern. Schon nach wenigen Sekunden stand es 1:0. Seckmauern versuchte danach mitzuspielen, wurde aber immer wieder klug ausgekontert. So konnten die schnellen Balles und Schopper leicht auf 3:0 erhöhen.
Die ersten Minuten der zweiten Hälfte sah man den TSV gut aufgestellt, man kam aber gegen Wörths kluge Spielweise nicht wirklich an. Das 4:0 durch Schopper Mitte der Halbzeit raubte den jungen TSV-Spielern die letzten Hoffnungen auf eine eigentlich unmögliche Wende. Wörth gewann mehr als verdient, Seckmauern II muss einen Rückschlag verkraften.

19.10 TSV Höchst
: FC Rimhorn
0:3 (0:0)
  Tore: 0:1 R.Kurek (34.), 0:2 Breunig (38.), 0:3 R.Kurek (40.)

Die erste Hälfte war in etwa noch ausgeglichen, obwohl sich schon hier andeutete, dass Rimhorn heute von Höchst nicht zu besiegen ist. Zehn Minuten nach der Pause hatte sich der FC die Reserve des Gruppenligisten zurecht gelegt. Rafael Kurek markierte die Führung, die Kurze Zeit später Robin Breunig und nochmal R.Kurek per Doppelschlag ausbauten. Die mit ihrer 1A angereisten Rimhorner agierten in der zweiten Hälfte zwingender, die Höchster Gäste spielten zwar mit, waren aber zu selten gefährlich.

20.05 FV Mümling-Grumbach
: Eintr. Kleinheubach
1:0 (0:0)
 

Tore: 1:0 Kepper (37.)

Gegen den etwa zwei Klassen niedriger spielenden Gegner taten sich die Grumbacher sehr schwer. Kleinheubachs Stefan Schulz scheiterte freistehend an Torwart Matthias Zatocil (10). Auf der anderen Seite wurde Kleinheubachs Torhüter nur durch einen Freistoß von Yannik Olbort geprüft (14.). Kleinheubach spielte immer wieder couragiert nach vorne, es haperte aber auch bei Ihnen am Abschluß.
Auch die zweiten 25 Minuten waren in etwa ausgeglichen, wobei die Eintracht aber nun etwas mehr Zug zum Tor hatte. Ein Torwartfehler begünstigte den Siegtreffer der Grumbacher: ein 30m-Freistoß rutscht ins Tor. Praktisch im Gegenzug hatte nochmals Schulz eine gute Gelegenheit: nach einem schön vorgetragenen Angriff hatte er den Ausgleich auf dem Fuß, wurde aber im Strafraum hart angegangen und fiel. Ein Elfmeterpfiff war möglich, ertönte aber nicht.
So lautet am Ende Mümling-Grumbach als Gewinner dieser engen Begegnung.
 

Mittwoch

 

Wörth holt wieder einen raus
Besonders betroffen von den tropischen Temperaturen (37°C) waren heute die beiden Mannschaften aus Haingrund und L-Wiebelsbach, die schon um 18.15 Uhr ran mussten. Erwartungsgemäß siegten die "Grünen" klar mit 5:0 gegen die nur mit 10 Mann angetreten Haingründer. Mümling-Grummbach mogelt sich durch die Gruppenspiele mit zwei knappen 1:0-Erfolgen und steht nun als Halbfinalist fest. In diesem Jahr ist Wörth offenbar alles zuzutrauen, denn nach dem klotzigen 6:1 über Röllfeld stehen sie verdient im Halbfinale und treffen dort auf Mümling-Grumbach. Und so wie die FSV in dieser Woche agiert, wird dies für Mlg-Grumbach sicherlich kein Zuckerschlecken werden.

  
 
18.15 KSV Haingrund
:
SV Lützel-Wiebelsbach
0:5 (0:4)
  Tore: 0:1 Stieber (3.), 0:2 Gärtner (15.), 0:3 Zipp (17.), 0:4 Gärtner (19.), 0:5 Stieber (40.)

Eine recht einseitige Angelegenheit war diese Begegnung bei knapp 37°C. Lützel-Wiebelsbach dominierte von Beginn an, hinzu kam, dass Haingrund nur mit zehn Mann antreten konnte. Da war es für den KSV schon ein Erfolg, "nur" 0:5 verloren zu haben. LW spielte mit einem Mixed-Team mit sechs 1A Spielern. Gegen Röllfeld muss der Ortsnachbar nun gewinnen, um noch ins Halbfinale zu gelangen.

19.10 SG Bad König/Zell
: FV Mümling-Grumbach
0:1 (0:0)
  Tor: 0:1 C.Hörr (27.)

Die SG Bad König/Zell verkaufte sich teuer in diesem Derby. Immer wieder zeigten sie gute Ansätze, überbrückten schnell das Mittelfeld, waren aber vor dem Tor zu harmlos. Auch stand Grumbachs Abwehr sehr sicher. Man sah wenige Torchancen. Die besseren verzeichnete Grumbach in der ersten Halbzeit. Lukas Gebhardt nach schönem Solo (6.) und Daniel Studniareks Heber aus 20m, den Torwart Noah Thoemmes noch zur Ecke wegfausten konnte (22.), vergaben. Dazwischen lag lediglich ein Kopfball von SG-Spieler Manuel Ehrhardt, der knapp das Tor verfehlte (8.).
Kurz nach dem Wechsel markierte Christopher Hörr den Siegtreffer (27.). Danach drängte BadKönig/Zell auf den Ausgleich. Den hatte Ehrhard auf dem Fuß, verzog aber (33.), auch Dennis Tschesnokov (SG) verpasste nur haarscharf eine gute Flanke (42.). Grumbachs Studniarek hätte nach 45 Minuten alles klar machen können, aber Timo Sauer grätschte dem aufs Tor zustürmenden Spieler den Ball sauber weg. In der Nachspielzeit erhielt die SG nochmals die Gelegenheit zum Ausgleich, aber Matthias Zatocil wehrt in Klassemanier ab, sicherte Grumbach damit die Halbfinalteilnahme.

20.05 SV Großwallstadt
:
FSV Wörth
1:6 (0:2)
  Tore: 0:1 Hörst (9.), 0:2 Schopper (22.), 0:3 Palmer (26.), 0:4 Schopper (37./FE), 1:4 ET Benz (42.), 1:5 Lanzendörfer (45.), 1:6 Lanzendörfer (49.)

Man merkte von Beginn an, dass Wörth den Sieg wollte. Es machte Spaß dem Spiel des bayerischen Nachbarn zuzuschauen. Anfangs konnte Großwallstadt noch mithalten. SV-Spieler Alexander Dicky traf in guter Position den Ball nicht richtig (2.). Schon im Gegenzug hätte der Wörther Führungstreffer fallen können, aber Manuel Nickles Drehschuß innerhalb des Strafraums ging knapp am linken Pfosten vorbei (3.). Dann gelang Philipp Hörst nach feinem Zuspiel per Direktabnahme das 1:0 (9.). Joey Schopper erhöhte wenige Minuten vor der Pause auf 2:0 (22.). Als Jan Palmer kurz nach der Halbzeit zum 3:0 traf (26.), brachen bei Großwallstadt alle Dämme und Wörth spielte groß auf. Die weiteren Treffer fielen in regelmäßigen Abständen. In dieser Form ist Wörth ein ganz heißer Kandidat auf den Turniererfolg.

Donners-
tag

  Lützel-Wiebelsbach scheitert an den Tulke-Brüdern
Heute kratzte das Thermometer an der 40°C Marke. Trotzdem standen zum Abschluß der Gruppenspiele nochmals drei Paarungen an. Eigentlich hätte die Begegnung Lützel-Wiebelsbach - Röllfeld gereicht, da es in den beiden anderen Matches um nichts mehr ging.
Während sich Kleinwallstadt und Höchst II in einem langweiligen, niveaulosen Spiel torlos trennten, zeigte die Eintracht aus Kleinheubach, dass auch sie guten Fussball spielen kann, machten mit den klaren 3:0-Sieg gegen die SG Bad König/Zell die eher unglückliche 1:0-Niederlage gegen Mümling-Grumbach vergessen.
Im Spiel Lützel-Wiebelsbach - Röllfeld war phasenweise richtig Feuer drin, besonders nachdem die Tulke-Brüder die Röllfelder schon nach 11 Minuten mit 2:0 in Front gesschossen hatten. Am Ende siegte der Außenseiter in einer schönen abwechslungsreichen Begegnung verdient mit 3:1 und spielt als Dank dafür am Samstag gegen den FC Rimhorn. Ein hochintessantes Spiel, genau so wie das andere Halbfinale Wörth gegen Mümling-Grumbach. Mit dieser Konstellation ist es durchaus denkbar, dass sich am Sonntag im Endspiel zwei bayerische Mannschaften gegenüberstehen könnten......
  18.15 FC Kleinwallstadt : TSV Höchst II 0:0
 
  Es ging um nichts mehr. Bei tropischen Temperaturen hatte keine Mannschaft Lust die goldene Ananas zu gewinnen. Trotzdem traf der Höchster Niklas Kirch nach 35 Sekunden den Innenpfosten des Gegners. Danach bemühte sich Kleinwallstadt, dominierte leicht, aber weder Dennis Köhler (3.) noch Tobias Mücke 15.) trafen das Ziel.
In der zweiten Halbzeit spielte Höchst besser mit. Pech hatte der Höchster Nils Seibert, der gelb für eine vermeintliche Schwalbe erhielt (ein Elfmeter lag jedoch auch im Bereich des Möglichen). Kurz vor Schluß drehte Kleinwallstadt nochmals auf. Der allein auf das Tor zustrebende Lukas Ott wurde am Ende noch abgefangen (43.) und Fabian Kargs Freistoß aus guter Position entschärfte Höchsts Torwart Justin Grewe mit einer Glanzparade (45.).
Trotzdem: alles in allem ein enttäuschendes Spiel.

19.10 SV Lützel-Wiebelsbach  : TuS Röllfeld 1:3 (1:2)
  Tore: 0:1 J.Tulke (3.), 0:2 M.Tulke (11.), 1:2 Gärtner (18.), 1:3 M.Tulke /41.)

Das ist die Konstellation vor der Begegnung: Lützel-Wiebelsbach muss gewinnen, Röllbach reicht ein Unentschieden.
Die Partie beginnt mit einem Paukenschlag: Jan Tulke hämmert nach drei Minuten den Ball aus 10m unter die Latte. Das Spiel wäre vielleicht anders gelaufen, wenn Marc Gärtner zwei Minuten später getroffen hätte, so aber klatscht sein Kopfball an die Latte. Nach neun Minuten eine strittige Szene: Gärtner stürmt allein auf den Torwart zu, beide prallen vor dem Strafraum zusammen, Schiedsrichter Hildenbeutel (Hummetroth) gibt Freistoß für Röllfeld. Zwei Minuten später gelingt Moritz Tulke nach einem blitzsauberen Konter sogar das 0:2 (11.). Kurz danach markiert Gärtner per Kopfball den Anschlußtreffer (18.). LW ist wieder im Spiel.
Inzwischen sind aber auch einige Emotionen im Spiel, auch geschuldet durch manche strittige Entscheidung des Unparteiischen. Gegen beide Mannschaften. So fällt z.B. nach 20 Minuten Röllfelds David Matjak beim Schußversuch im Strafraum, Röllfeld fordert vehement Elfmeter, den der Schirri aber nicht gibt. Zugegeben: eine schwere Entscheidung für Hildenbeutel.

Das bisher Klasse-Spiel findet im zweiten Abschnitt seine Fortsetzung. Jede Mannschaft gibt alles. Nach 32 Minuten erhält Röllfelds Jan Tulke die gelb-rote Karte. LW nun fast 20 Minuten lang mit einem Mann mehr. Aber Röllfeld macht diese Manko durch intensive Laufleistungen wett. Im Gegenteil: die klareren Chance besitzt der TUS. Als M.Tulke nach 41 Minuten das 1:3 gelingt, ist die Messe gelesen.

Röllfeld zieht nach einer Klasseleistung verdient ins Halbfinale ein. Aber Lützel-Wiebelsbach hat fussballerisch nicht enttäuscht. Die Achillesferse war heute die Abwehr, die mit den schnellen Kontern der Röllfelder ihre Probleme hatte.

20.05 Eintracht Kleinheubach  : SG Bad König/Zell 3:0 (3:0)
    Tore: 1:0 Bartosch (4.), 2:0 Serkan (25.), 3:0 Serkan 

Während Kleinheubach in dem bedeutungslosen Spiel seine Klasse zeigte, gelang der SG sehr wenig. Kleinheubach hatte die Partie jederzeit im Griff und gewann auch in der Höhe verdient.

Freitag

Bis in die Morgenstunden war das Hobbyturnier zu Gange. Gegen 1 Uhr stand der Sieger "Mensch ist der United" fest. Das Team gewann gegen den Vorjahressieger "Kamikaze" 5:4 n.E.

Da AH-Einlagespiel gewann überraschend klar die Odenwaldauswahl mit 7:0 gegen die SG Umstadt/Eppertshausen, amtierender hessische Vizemeister der AH.
  ab 17 Uhr
Hobbyturnier (8. Äppelwoi-Cup)

Sieger wird "Mensch ist der United" im Endspiel gegen Vorjahressieger "Kamikaze".

hier alle Ergebnisse....

8 ebbelwoiturnier sieger mensch ist der united klein
Der Sieger "Mensch ist der United"

Zum Vergrößern das Bild anklicken

Mehr Bilder hier.....

Bilder 19 Uhr AH-Auswahl Odenwaldkreis
: AH SG Umstadt/Eppertshausen
(hess. Vizemeister 2019)
7:0 (3:0)
 

 

Tore: Dewitz 2, Jünger 2, Seifert, R.Kurek, Wolfstädter

Bericht hier.....

Samstag HALBFINALE (je 2 x 35 Min)
Die Überraschungen bleiben aus
Es ist wieder so wie in den letzten sechs Jahren: der Gewinner des Forellenturniers wird aus dem Hessenland kommen. Dabei waren die Voraussetzung nicht schlecht, diese Serie diesmal zu durchbrechen. Beide Halbfinalbegegnung standen auf einem hohen Niveau, waren spannend und kurzweilig. Aber weder Wörth noch Röllfeld schafften es, ihr Spiel durchzuziehen, mussten am Ende die Leistung des Gegners neidlos anerkennen. Mümling-Grumbach und Rimhorn stehen deshalb auch verdient im Endspiel. Wörth und Röllfeld dürfen sich gern nochmals ein spannendenes, ansehliches Spiel um Platz 3 liefern.
   
 

18:00

FSV Wörth  : FV Mümling-Grumbach 1:4 (0:3)
  Tore: 0:1 ??? (19.), 0:2 M.Kepper (20.), 0:3 Gebhardt (32.), 0:4 Gebhardt (45.), 1:4 Scuck (56./FE)

Schon zur Pause lag Wörth hoffnungslos zurück. Mümling-Grumbach spielt clever und abgezockt, nutzte die Schwächen des Gegners konsequent aus. Die FSV spielte gar nicht mal so schlecht, das Spiel von hinten heraus war durchaus gut anzusehen, aber dicke Chancen sprangen dabei nicht heraus. Dafür patzten sie umso mehr in der Abwehr. In der Hauptsache bekam Wörth Mümling-Grumbachs Lukas Gebhardt einfach nicht in den Griff, er sorgte durch seine Schnelligkeit immer wieder für Verwirrung in der Wörther Defensive. Zudem stand beim FSV nach Auskunft von Offiziellen ein Feldspieler im Tor, was natürlich ein großes Handycap war. Das 0:1 fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß, die nächsten beiden Treffer fielen innerhalb von zwei Minuten durch haarsträubende Fehler. Eine Fehlabgabe in Höhe der Mittellinie beim 0:2, beim 0:3 macht der "Torwart" eine mehr als unglückliche Figur. Die Begegnung war damit schon in der Halbzeit entschieden.
Trotzdem spielte Wörth im zweiten Abschnitt munter weiter nach vorne. Der FV-Torhüter musste mit einem Reflex den Schuss von Bilen zur Ecke abwehren, der anschließende Kopfball von Schuck ging nach der Ecke direkt auf den Torwart (40.). Als kurz danach jedoch Gebhardt das 0:4 erzielte (45.) war das Spiel endgültig gelaufen.
Wörth verkaufte sich etwas unter Wert, Mümling-Grumbach ließ wenig zu, nutzte seine Chancen konsequent, hätte aber auch noch höher gewinnen können. Also: verdienter Einzug ins Finale.

  19:30 TuS Röllfeld : FC Rimhorn 0:2 (0:0)
    Tore: 0:1 Breunig (49.), 0:2 Breunig (54./FE)

Es war ein Klassespiel, das bis zur Rimhorner Führung offen war. Beide Mannschaften hatten zu jeder Zeit den Vorwärtsgang eingelegt. Einen Tick gefährlicher war schon hier der FC, der in Yannik Schnellbacher (16.) und Robin Breunig (16.) gute Gelegenheiten vergab. Mit Herauspielen von Chancen geizte Röllfeld dagegen etwas. Lediglich in der 23. Minute wurde es einemal brandgefährlich, als Peter Cieslik einen Flankenlauf startete, die anschließende Hereingabe auf Domeed Al Ibrahim aber von Michael Kurek im letzten Moment abgefangen wurde.
Röllfeld kam gut aus der Pause. Maximilian Klecker setzte einen Kopfbal direkt auf Torhüter Marcel Kapraun (36.). Aber Rimhorn wurde in Folge etwas zwingender in seinen Aktionen, hinten ließ die starke Abwehr um M.Kurek und Volkan Beser weiter nicht viel anbrennen. Nach 49 Minuten kombinierten sich die Rimhorner prima durch, Breunig vollendete zur Führung. Im Gegenzug erhielt Röllfeld die Chance zum Ausgleich, aber David Matjak scheitert am Torwart. Nach dem 2:0 durch das Elfmetertor von Breunig (54.) kontrollierte Rimhorn die Partie, zumal der TuS weiterhin wenige Chancen kreieren konnte.
Röllfeld wurde von Rimhorn mit spielerischen Mitteln niedergekämpft. Kann der FC diese Form stabilisieren, könnte er damit sicherlich die A-Liga Odenwald aufmischen. Man darf deshalb gespannt sein, wie sich Rimhorn gegen seinen Endspielgegner Mümling-Grumbach schlägt. Natürlich geht der Kreisoberligist als Favorit in die Partie. Das Spiel um Platz 3 dagegen ist offen mit leichtem Advantage für Röllfeld.

Sonntag    

 


ab 10 Uhr

Fair-Play-Turnier (F-Jgd-Teams) 

 

 

 

 

 
  1. FSV Wörth   2. JSG Lützelbach   3. Olympia Eisenbach

Im Rahmen des Forellen-Turniers fand am 28.07.2019 in Seckmauern ein Fairplay-Turnier der F2 / U9 statt. Teilgenommen haben die Mannschaften von Olympia Eisenbach, FSV Wörth sowie die JSG Lützelbach. In einem fairen Turnier, bei dem alle Mannschaften auf Augenhöhe waren, gewann FSV Wörth vor der JSG Lützelbach und Olympia Eisenbach. Die Kinder hatten Spaß und jeder durfte eine Medaille mit nach Hause nehmen.


11.30 Einlagespiel 1 (2 x 45 Min)  
  TSV Seckmauern 1B (KLB) : TSV Pflaumheim 1B (KK AB) 3:2 (2:1)
  Tore: 0:1 Heinemann (9.), 1:1 Butnariu (15.), 2:1 P.Eckert (45.), 3:1 Burak (58.), 3:2 Kalbfleisch (84.)

Nach einem schönen Angriff gingen die Gäste in Führung: Jannik Heinemann traf nach einer Flanke per Direktabnahme (13.). Seckmauern II ließ sich davon nicht beeindrucken, spielte bis zur Halbzeit überlegen. Butnariu (15., aus dem Gewühl heraus) und P.Eckert (45., abgefälschter Ball) drehten das Ergebnis, wobei noch einige Chancen vergeben wurden.
Auch im zweiten Abschnitt gab Seckmauern II überwiegend den Ton an. Schnellbacher vergab das mögliche 3:1 (54.). Dieses gelang Minuten später Ercan Burak, der nach einer feinen Einzelleistung von Rushdi Tasholli den Ball nur noch über die Linie drücken musste (58.). M.Raitz vergab anschließend das 4:1 (60.), ebenso Schnellbacher (66.). In der letzten Viertelstunde machten sich nochmals die Gäste bemerkbar, Daniel Schwinger scheiterte aber an Torhüter Marcus Schäfer (72.). Als Daniel Kalbfleisch sechs Minuten vor dem Ende der Anschlußtreffer gelang, musste Seckmauern II nochmals zittern, brachte  aber letztlich das 3:2 über die Ziellinie zu einem verdienten Sieg.

13.30 Einlagespiel 2 (2 x 35 Min)      
  Team Ü55 "Pfiff" : Oldstars Tus Röllbach 0:2 (0:1
  Vorschau hier....             Bilder hier.....
15 Uhr

Spiel um Platz 3 (2x 35 Min.)

  FSV Wörth : TuS Röllfeld 1:3 (1:1)
Tore: 1:0 Bilen (4.), 1:1 Koch (18.), 1:2 M.Tulke (46.), 1:3 Morgenstern (54.)

Wörth legte forsch los, Bilen brachte die frühe Führung (4.). Doch Röllfeld blieb cool, spielte anschließend überlegen. Oliver Sporas Schuß nach guter Kombination ging knapp am langen Pfosten vorbei. Der Ausgleich gelang Florian Koch, nachdem sich Röllfeld gut durchkombiniert hatte (18.). Aber Wörth wehrte sich. Philipp Hörst steckte Joey Schopper den Ball durch, dieser scheiterte aber am 40jährigen Geburtstagskind, Torwart Martin Thiel (21.). Sieben Minuten später traf der durchgebrochene FSV-Spieler Steffen Gramlich nur den Innenpfosten (28.).
In der zweiten Halbzeit ging Röllfeld nach 46.Minuten per Elfmeter mit 2:1 in Führung (46.). Torwart Ringstetter brachte einen Röllfelder Spieler zu Fall. Dann kam Röllfelds Domeed Al Ibrahim im Strafraum zu Fall, der Elfmeterpfiff blieb aber aus (51.). Christian Morgenstern vergab nach 53 Minuten das 3:1, das er nur eine Minute später nach Vorlage von Moritz Tulke erzielen konnte (54.). Eine Viertelstunde vor Schluß schien das die Entsheidung zu sein. Auch weil Wörth allzu schlampig mit seinen Tormöglichkeiten umging. Nach 58 Minuten erhält Wörth eine 3fach-Chance, aber das Runde wollte einfach nicht in das Eckige. Auch Lanzendörfer schoß kurz vor Schluß aus guter Position weit über das Tor (65.).
Insgesamt ein verdienter Sieg in einem flotten Spiel für die guten Röllfelder.

16.30 Einlagespiel (2 x 30 Min) 
  TSV Seckmauern 1A (KOL) : TSV Lengfeld (GL DA) kurzfristige Absage
SV Lützel-Wiebelsbach II
3:1
  Tore: 0:1 Istek (18.), 1:1 B.Kalweit (20./FE), 2:1 B.Kalweit (40.), 3:1 P.Spall (56..)

Nach der kurzfristigen Absage des ursprünglichen Gegners, TSV Lengfeld, sprang dankenswerterweise Ortsnachbar Lützel-Wiebelsbach ein. Dieser konnte allerdings nur eine B-Mannschaft aufbieten, wodurch der geplante Härtetest für Seckmauern so nicht stattfinden konnte. In der Hauptsache rannte der TSV gegen massiv verteidigende SV-Spieler an. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz keine einfache Sache. Mit einem Freistoß gingen die Lützelbacher sogar noch in Führung, Bastian Kalweit (20.) egalisierte und besorgte auch die Führung (40.), jeweil per Foulelfmeter. Kurz vor Schluß gelang Philipp Spall noch das 3:1-Endergebnis.
Ein Spiel mit wenig Aussagekraft für die 1A des TSV Seckmauern im Hinblick auf die nun beginnende Runde, dafür eher für den Gegner.

18.15 Endspiel (2 x 35 Min)      
  FV Mümling-Grumbach : FC Rimhorn 6:0 (4:0)
  Tore: 1:0 F.Hörr (6.), 2:0 Rus (8.), 3:0 Gebhardt (18.), 4:0 Kepper (21.), 5:0 F.Hörr (67.), 6:0 Horn (69.)

In der ersten Halbzeit war es eine Demonstration von Mümling-Grumbachs Stärken, was heißen soll, mit schnellem Direktspiel in die Spitze durchkommen und den erfolgreichen Abschluß suchen. Während dem Kreisoberligisten fast alles gelang, schien Rimhorm wie gelähmt. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz war Grumbach immer einen Schritt schneller als der Gegner. Zwei Doppelpacker brachten den FV schon zur Halbzeit eine komfortable 4:0-Führung.
In der zweiten Hälfte nahm sich Grumbach etwas zurück, ließ Rimhorn machen. Aber lediglich Robin Breunig prüfte FV-Torhüter mit einem Freistoß, den dieser mit einer Glanzparade abwehrte (40.). Ansonsten blieben beim FC Chancen Mangelware. Wenn Grumbach dann wieder einmal nach vorne spielte, wurde es auch gleich wieder gefährlich. So blieb z.B. der Elfmeterpfiff nach einem Foul von Olt an Fabian Hörr aus (62.). Dafür traf dieser später zum 5:0 (67.), Steffen Horn machte eine Minute vor Schluß das halbe Dutzend für Mümling Grumbach voll.
Während Rimhorn dem Gegner überraschend wenig entgegenzusetzen hatte, wird Mümling-Grumbach souveräner Sieger des Forellenturniers, kann seinen nächsten Aufgaben beruhigt entgegen sehen.

 

mo roell haing erstes tor klein
Montag. Röllfeld - Haingrund 6:0. Tim Heider (2.v.r.) vom TuS Röllfeld erzielt hier nach wenigen Sekunden das erste Tor des Turniers. Haingrunds Torwart Adrian Wölfelschneider ist machtlos. Am Ende gewinnt Röllfeld mit 6:0.
(Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)
 
di woerth seckm tor erste minute klein
Dienstag. Wörth - Seckmauern 4:0. Bünyamin Bilen überwindet schon nach wenigen Sekunden Seckmauerns Torhüter Florian Kalweit und erzielt das 1:0 für Wörth. In der Mitte: Dominik Schnellbacher.
(Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)

 

mi grumb koenig hoerr yilmaz
Mittwoch. SG Bad König/Zell - FV Mümling-Grumbach 0:1. Christopher Hörr (li) heißt der Torschütze zum einzigen Tor der Begegnung.

 

do lw roell faertner m tulke foul klein
Donnerstag. L-Wiebelsbach - Röllfeld 1:3. Die Begegnung hatte auch seine ruppigen Phasen, zum Teil geschuldet durch einige diskussionswürdige Entscheidungen des Schiedsrichters, hüben wie drüben. Hier foult Marc Gärtner den Röllfelder Moritz Tulke.

 

 

 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay