(aus main-echo.de vom 10.07.2015)

Fuballgruppenliga Frankfurt-Ost
Fünf Neue für Seligenstadts zweites Team

Die Sport­f­reun­de Se­li­gen­stadt II rüs­ten sich für die Sai­son 2015/16 in der hes­si­schen Fuß­ball-Grup­pen­li­ga Frank­furt-Ost. Mit fünf ex­ter­nen Zu­gän­gen, zwei Akteu­ren aus der ei­ge­nen Ju­gend und ei­nem dar­über hin­aus weit­ge­hend un­ve­r­än­der­ten Team geht die Mann­schaft von Trai­ner Gre­gor Gal­la ab dem 2. Au­gust das Un­ter­fan­gen Klas­sen­er­halt an.

Nach dem Aufstieg über die Relegation ist genau jener Verbleib in der Siebtklassigkeit das erklärte Saisonziel der Hessenliga-Reserve. Im Trainer-Team steht Galla dabei neben Björn Buchberger jetzt sogar ein zweiter Co-Trainer zur Verfügung: Erik Theuerkauf bringt sich neu in dieser Funktion ein.

Drei Abgänge
Die Aufstiegsmannschaft blieb unterdessen weitgehend zusammen. Nur drei Akteure verließen den Verein aus der Abteistadt: Lukas Quint (zur TSG Mainflingen), Timo Eckert (Ziel unbekannt) und Mehmet Tasgin (Ankara Stallions). Kompensiert wird das Trio fast schon allein durch zwei Spieler, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen: Abwehrspieler Tim Cezanne soll seinen Weg bei den Männern ebenso machen wie Mittelfeldmann Giacomo Fae.

Zwei vom Stadtrivalen
Von außerhalb ist ein Quintett hinzugestoßen. Pascal Herpich (Spvgg Seligenstadt) kommt ebenso von der lokalen Konkurrenz wie Thomas Höfling. Herpich soll die Abwehr stärken, Höfling als Stürmer vor allem Tore schießen. Für das Mittelfeld verpflichteten die Sportfreunde II Marius Bauer (TGS Jügesheim), Lukas Elert (A-Junioren FC Bayern Alzenau) sowie Patrik Losiewicz (TuS Klein-Welzheim). jed