neuzugaenge sommer2015 startseiteTrainer Mariusz Rutkowski läutete am Di, den 30.Juni, die Vorbereitung zur neuen Saison 2015/16 ein. Zu Beginn referierte er eine Stunde lang vor versammelter Mannschaft und Verantwortlichen darüber, wie er sich die neue Runde vorstellt, im Allgemeinen als auch im Speziellen. Es fielen klare Worte.

Stolz präsentierte der TSV danach seine zum Teil hochkarätigen Neuzugänge.  H.v.l.n.r.: Soti Kotsikas (Eintr. Wald-Michelbach), Manuel Hillerich (zurück vom KSV Haingrund), Robin Breunig (zurück vom SV Erlenbach), Rafael Kurek (SV Lützel-Wiebelsbach, Co-Trainer), Florian Kalweit (A-Jgd Seckmauern)
V.v.l.: Dennis Graetsch, Felix Bubik (beide A-Jgd Seckmauern).

Während die A-Jugendlichen schon in der vergangenen Runde mehrmals ihr Können bei den Senioren unter Beweis stellten und überzeugen konnten, freut man sich natürlich besonders über die Rückkehr von Robin Breunig, der sich beim Bayernligisten Erlenbach zwar einen Stammplatz erkämpft hatte, wegen hartnäckiger Verletzungen dort aber zum Schluß immer wieder längere Zwangspausen einlegen mußte. Hoffen wir, dass ihm das in Seckmauern erspart bleibt und den TSV mit seinen Leistungen weiterbringen kann.

Auch Soti Kotsikas ist in dieser Hinsicht ein gebranntes Kind. Wegen einer Hirnhautentzündung fiel er die letzten drei Monate beim Verbandsligisten Wald-Michelbach aus. Der in Sandbach wohnhafte Kotsikas hofft jetzt, in 2-3 Wochen wieder ins Training einsteigen zu können. Auch ihm drücken wir die Daumen, dass er wieder zu seiner alten Leistung zurück findet.
Als der "Seckmäurer Bub" Manuel Hillerich vor zwei Jahren zum Ortsnachbarn KSV Haingrund wechselte, war das für die TSV-Fangemeinde schon ein seltsames Gefühl. In Haingrund war Manuel Stammspieler, stieg mit dem KSV in die B-Liga auf und war auch in dieser Klasse einer der auffälligsten beim KSV. Viele sind jetzt gespannt, wie er sich weiter entwickelt hat und wie er sich in der A-Liga schlägt.

Keine vielen Worte braucht man über Rafael Kurek verlieren. Der langjährige Spielertrainer vom Klassenrivalen SV Lützel-Wiebelsbach ist ohne Zweifel einer der besten und torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Kreisoberliga Di/Odw. Er ist u.a. auch mit dafür verantwortlich, dass der SVL inzwischen am TSV fußballerisch vorbeigezogen ist. Sein Wechsel nach Seckmauern ist schon deshalb ein "Hammer".
Allen Neuzugängen wie auch dem Rest der Mannschaft wünschen wir eine verletzungsfreie Saison.

Verlassen haben den TSV:
Mirco Olt (TuS Röllbach), Joshua Lazaridis (SV Lützel-Wiebelsbach), Robin Heist (Frankonia Mechenhardt)
.
Auch diesen Spielern wünschen wir viel Erfolg bei ihren neuen Vereinen und daß sie von Verletzungen verschont bleiben.