____________________________________________________________________                                                    ____

Judo-Abteilung des TSV

___________________________________________________________________                                                   _____

Liebe neue Judokas und Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns über euer Interesse an der Judo-Abteilung des TSV Seckmauern.

Das Training findet wöchentlich statt. Die aktuellen Trainingszeiten
und andere wichtige Informationen findet ihr auf der Seite "Training & Trainingszeiten"

Mitgliedschaft und Aktivitäten

• Am Training der Judo-Abteilung dürfen Mitglieder des TSV teilnehmen.
  • Anmeldeformulare und Beitragsinfos findet ihr auf der Seite "Formulare".
  • Für ein Probetraining kommt einfach zu den Trainingszeiten vorbei.
  • Am Wochenende des 1. Advent findet traditionell unser Judowochenende mit Training am Samstag und Sonntag sowie Übernachtung in der Sporthalle statt. Betreuung erfolgt durch die Trainer. Eltern helfen in der Küche mit.

Ausrüstung und Kosten

• Die Judo-Abteilung erhebt einen zusätzlichen Beitrag von € 15 pro Teilnehmer und Jahr. Davon werden z. B. ein sommerliches Eisessen und Weihnachtsgeschenke für die Teilnehmer finanziert.
    Bitte gebt das Geld bei den Trainern ab.
  • Gebühren für Gürtelprüfungen werden vom Verein übernommen.
    Der Judo Pass muss vom Judoka bezahlt werden und bleibt auch in seinem Eigentum (einmalig ca. 15€)

Aktivitäten/ Dienste

• Gemäß TSV-Satzung muss jedes Mitglied einmal im Jahr eine Arbeitsleistung bei einer Veranstaltung (Faschingsumzug, Wochenturnier oder Sportheimdienst) erbringen. Für Jugendliche unter 16 Jahren ist die Arbeitsleistung durch die Erziehungssberechtigten zu erbringen.
  • Wird kein Dienst geleistet, zieht der Verein im Folgejahr zusätzlich zum Vereinsbeitrag eine Aufwandsentschädigung von € 80 pro Mitglied ein.
    Mehr darüber in der offiziellen Satzung des TSV - Seckmauern
  • Der Betrieb des Sportheims ist für den TSV eine wichtige Finanzierungsquelle. Obendrein hat das Sportheim eine zentrale Funktion für das Vereinsleben.
    Die Dienste sollten sowohl den Gästen als auch den Diensthabenden Spaß machen. Jeder „Dienstanfänger“ wird mit erfahrenen Dienstlern zusammen eingesetzt und lernt die nötigen Handgriffe ganz schnell.
    Weiter Informationen findet ihr auf der Seite "Sportheim Dienstplan der Judo Abt,"