09.01.10 Hallenturnier der SG Sandbach
Platz 4 von 5

09.01.10
Hallenturnier der SG Sandbach

Bestnoten verdiente sich unser Keeper Fabian Koch, der ein ums andere mal sensationelle Paraden bot. Letztlich sind wir in der Vorrunde knapp gescheitert, haben ausgerechnet im letzten Spiel gegen Roßdorf unsere schlechteste Leistung geboten, erst kurz vor Schluss das 1:1 durch Niegemeier erziehlt. Ein Sieg gegen die bis dahin punktlosen Roßdorfer hätte das Halbfinale bedeutet. Das Spiel gegen Michelstadt hätten wir gewinnen müssen. Erst 30s vor Schluss erzielte der Gruppenligist den Ausgleich. Gegen den TSV Höchst kamen wir zu einem gerechten 0:0.

Zum Abschluss boten wir der Viktoria Aschaffenburg im Spiel um Platz 5/6 Paroli. Eine Einzelaktion entschied das Spiel zugunsten der abgezockteren Unterfranken.

Zum Schluss überwog bei den Spielern die Enttäuschung. Ich denk wir haben ein ordentliches Turnier gespielt. Mit ein bißschen mehr Glück wäre mehr drin gewesen.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Fabian Koch
Philipp Seemann
Dane Tarhan
Christian Wagner
Manuel Hillerich
David Raitz
Dorian Siebenlist
Burak Gürpinar
Lars Hofmann
Christopher Niegemeier
Mazlum Demir

Text zum Bild:
Mit sehenswerten Reflexen verhinderte der TW derA-Jugend, Fabian Koch, während des Turniers Schlimmeres, so wie hier im Spiel gegen den TSV Höchst, als er das 0:0 rettete.

17.01.10
Futsal-Kreismeisterschaften in Höchst

Nachdem der TSV Höchst unentschuldigt gefehlt hatte startete das Turnier mit 4 Mannschaften. Die ersten drei Teams qualifizierten sich für die Endrunde.

Wir starteten sehr gut gegen den Gruppenligisten aus Günterfürst/Hetzbach. Wir gestalteten das Spiel offen und hatten auch die klareren Chancen. Das Tor erzielte Winterneuzugang Cem Yavuz (von Türk Erlenbach) nach schöner Vorarbeit von Christian Wagner. Kurz vor Schluss fingen wir uns leider den Ausgleich ein. Trotzdem ein gelungener Start.

Gegen die JSG Lützelbach/Hainstadt taten wir uns schwer. Uns kam die Regel mit den rollierenden Fouls zu Gute. Einen fälligen 10m verwandelte Neuzugang Dorian Siebenlist (von SV Erlenbach) zum 1:0 Siegtreffer.

Im abschließenden Spiel gegen Rothenberg blieb uns das Glück fern. Mehrere Möglichkeiten blieben ungenutzt.

Trotzdem ein guter Start in die Futsal Kreismeisterschaft. Die Endrunde findet dann am 30. Januar in Michelstadt statt.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Fabian Koch, Christopher Niegemeier, Thomas Schäfer, Lars Hofmann, Dorian Siebenlist, Mazlum Demir, Christian Wagner, Burak Gürpinar, Cem Yavuz, Dane Tarhan

Ergebnisse hier