TSV Seckmauern - VfL Michelstadt 1:3 (1:1)
Tore: 0:1 Breitwieser (12.), 1:1 Seifert (38.), 1:2 Stevanowski (54.), 1:3 Breitwieser (85.)
Schiedsrichter: Mathias Kristek (Aulendiebach)  -  Zuschauer: 180

TSV Seckmauern:Schäfer, Henkes, Kalweit, Haralambos, Verst, Seifert, Canbolat, Burak (65. Thiel), Löffler, Siebenlist, Breunig
VfL Michelstadt: Temur, Bade, Sauer, Latal (77. Menges), Schitz, Korndörfer, Ihrig, Bezirhan (86. Gössner), Scharnagl, Stevanowski, Breitwieser (87. Civil)

Fußball ist oft ungerecht. Da besitzt eine Mannschaft die große Chance auf den Ausgleichstreffer und wird im Gegenzug mit dem K.o. -Treffer bestraft. So geschehen heute beim Spiel des TSV Seckmauern gegen Spitzenreiter Michelstadt. Robin Breunig läuft in der 85. Minute allein auf VFL-Torhüter Oguzhan Temur zu, schießt diesen an, den Abpraller nehmen die Michelstädter auf, fahren den Konter, und Torjäger Daniel Breitwieser schließt eiskalt zum 1:3 ab.
Michelstadt trat in Seckmauern zwar wie eine Spitzenmannschaft auf, der TSV hielt allerdings prima dagegen und brachte die Gäste mehr als einmal mächtig ins Schwitzen. Schiedsrichter Kristek verteilte in dem insgesamt fairen Spiel vier gelbe Karten - alle gingen sie an den VfL Michelstadt, ein Indiz, wie hart sich Michelstadt den Sieg erarbeiten musste.

Bilder vom Spiel hier...

Manuel Seifert erzielt hier das vorübergehende 1:1. MichelstadtsTorhüter Oguzhan Temur kam einen Schritt zu spät.

In den ersten Minuten beäugten sich die Mannschaften mehr oder weniger, wobei die Gäste schon hier andeuteten, warum sie auf Platz eins stehen. Der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen. Marc Scharnagl (5.) und Vitali Schitz (10.) versuchten es vergeblich mit Weitschüssen. Als sich dann Breitwieser mit Stefan Stevanowski im TSV-Strafraum per Doppelpass  durchspielten und Breitwieser per Lupfer über Torwart Markus Schäfer hinweg das 0:1 erzielte (12., für viele Zuschauer lag hier allerdings eine Abseitsstellung vor), schien alles seinen logischen Verlauf zu nehmen. Der Rückstand weckte Seckmauern auf, in den nächsten fünfundzwanzig Minuten liefen viele Angriffe Richtung VFL-Tor, ohne dass sich daraus jedoch ernsthafte Chancen ergaben. Man versuchte immer wieder den schnellen Robin Breunig mit langen Bällen zu füttern, was leider nicht so recht gelang. Zudem ertönte (hüben wie drüben) sehr oft der Abseitspfiff des das Spiel sicher leitenden Schiedsrichters Matthias Kristek (Aulendiebach). Nach 32 Minuten verhinderte Bastian Kalweit per Fallrückzieher auf der Linie akrobatisch das 0:2, nachdem Bahtiyar Bezirhan TW Schäfer aus 11m überlupft hatte. Seckmauern rannte weiter an, Michelstadt wirkte in dieser Phase etwas ratlos. So war der Ausgleichstreffer zu diesem Zeitpunkt mehr als gerecht. Haralambos Floros trat einen Freistoß fast von der Eckfahne, Seifert spritzte in den Ball, war einen Tick schneller als der Torwart und schnippelte den Ball zum 1:1 ins Netz (38.).

Neun Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, da ging Michelstadt wie aus dem Nichts wieder in Führung. Eine Flanke segelte in den TSV-Strafraum, man brachte den Ball nicht weg, plötzlich stand Stevanowski frei und erzielte mit einem Schuss ins lange Eck das 1:2 (54.). Seckmauern ließ sich davon nicht entmutigen und spielte weiter mutig nach vorne. Jetzt musste Michelstadt mächtig nach hinten arbeiten. Trotzdem kam Seckmauern zu vielversprechenden Chancen. So traf ein Geschoß Breunigs innerhalb des 5m-Raums TW Temur (62.), ein blitzsauberer Konter wurde von Seifert schlampig zu Ende geführt (68.) und in der 70. Minute brannte es lichterloh im Michelstädter Strafraum. Obwohl Michelstadt durch die viele Defensivarbeit im Vorwärtsdrang gehindert wurde, hat diese Mannschaft noch soviel Qualität, um sich weiterhin im Angriff gut in Szene setzen zu können. Das Fehlen des anderen Torjägers Immanuel Wüst (Schlüsselbeinbruch) merkte man der Mannschaft nicht an. TW Schäfer musste einen 20m- Schuss (64.) von Breitwieser entschärfen, ein kerniger 30m-Weitschuß, ebenfalls von Breitwieser, wurde zur Ecke abgefälscht (83.). Dann kam die schon eingangs beschriebene Szene, als Breunig auf dem Weg zum 2:2 an TW Temur scheiterte und im Gegenzug Breitwieser die Entscheidung zugunsten Michelstadts gelang (85.). Kurz vor dem Abpfiff scheiterte Dorian Siebenlist aus spitzem Winkel nochmals an TW Temur (88.).

Michelstadt hat einiges an Qualität im Kader und steht zu recht ganz oben. Seckmauern lieferte gegen den Spitzenreiter eine tadellose Leistung und sollte sich ob der Niederlage nicht allzu sehr grämen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit dem etwas glücklichen Ausgang für die Gäste. Seckmauern betrieb viel Aufwand, ohne sich dafür zu belohnen. Spielt der TSV in den nächsten Begegnungen weiter so engagiert und couragiert, auch gegen vermeintlich schwächere Gegner, dann  hat man in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun (gehabt).


(aus echo-online.de)
Titelaspiranten setzen sich durch
 
Fussball-Kreisoberliga – TSV Höchst schiebt sich auf zweiten Platz – Derbysiege für Michelstadt und Sandbach

Während der VfL Michelstadt durch einen hart erkämpften 3:1-Sieg beim TSV Seckmauern die Tabellenführung verteidigte, gewann auch der neue Zweite TSV Höchst mit 4:1 gegen den FV Mümling-Grumbach. Durch die Niederlage sind es für den abstiegsbedrohten FV inzwischen vier Punkte zum rettenden Ufer. Ebenfalls auf die Abstiegsplätze zurückgefallen ist zudem der diesmal spielfreie KSV Reichelsheim. Die SG Sandbach rangiert dagegen nach dem 3:2-Sieg über die TSG Bad König auf dem dritten Rang.

TSV Höchst – FV Mümling-Grumbach 4:1 (3:0)
Höchst kam gut in die Partie, bekam jedoch schon früh ein Tor von Hidir Dönmez wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt. Patrick Friedrich hatte zuvor nur den Innenpfosten getroffen. In der 19. Minute machte es Dönmez besser, als er mit einem Flachschuss zum 1:0 traf. Rico Blecher hatte nur Minuten zuvor für Mümling-Grumbach eine gute Möglichkeit vergeben. Anders Jens Bendel, der in der 39. Minute einen Strafstoß, nach Foul an Christoph Eisenhauer, souverän verwandelte. Nur fünf Minuten später trug sich der Gefoulte selbst in die Torschützenliste ein, als er nach einer kurz ausgeführten Ecke zum 3:0 traf.
Nach dem Seitenwechsel markierte Steffen Wörner für die Mümling-Grumbach nach einem Eckball den Anschlusstreffer (56.). Ein Pass von Kevin Seiler war es schließlich, der das letzte Tor einleitete - wiederum Eisenhauer vollendete zum 4:1-Endstand (70.).
Von den Gästen kam in dieser Phase nur noch ein Weitschuss, der nichts weiter einbrachte. Luis Speckhardt (FV) sah zudem die Gelb-Rote Karte (83.). „Wir haben das Spiel von Anfang an dominiert und die Weichen schon in Halbzeit eins auf Sieg gestellt. Spätestens nach dem 4:1 war bei den Gästen die Luft raus“, sagte TSV-Pressesprecher Jens Krätschmer nach dem Sieg für die seine Mannschaft. Schiedsrichter: Binstadt (Bessungen).

TSV Seckmauern – VfL Michelstadt 1:3 (0:1)
„Für diesen Sieg musste Michelstadt hart arbeiten. Wir hatten ein paar gute Chancen“, analysierte TSV-Pressesprecher Uli Wagner nach der Partie, in der Daniel Breitwieser die Gäste nach einem Doppelpass mit Stefan Stefanovski aus stark abseitsverdächtiger Position in Führung gebracht hatte (12.).
Nachdem Sebastian Kalweit einen Michelstädter Torschuss noch artistisch auf der Linie klären konnte, gelang Manuel Seifert auf der Gegenseite der 1:1-Ausgleich nach einem Freistoß. Stefanovski stellte zwar aus dem Gewühl heraus den alten Abstand für Michelstadt wieder her (54.), doch Seckmauern agierte nun auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer, der auf Torjäger Immanuel Wüst (Schlüsselbeinbruch) verzichten musste.
Nachdem Robin Breunig frei vor dem gegnerischen Tor für die Gastgeber noch den Ausgleich verpasst hatte, entschied Breitwieser im direkten Gegenzug die Partie mit dem 3:1 für den VfL (85.). So reichten Michelstadt letztlich vier Chancen für drei Tore. Schiedsrichter: Kristek (Aulendielbach).

TSG Bad König – SG Sandbach 2:3 (1:1)
In einem interessanten und an Torraumszenen reichen Spiel wechselte die Feldüberlegenheit zwischen Bad König und Sandbach immer wieder. Nachdem Harun Sarikaya aus 20 Metern in den Winkel getroffen hatte (12.), glich Wladimir Jakovenko mit einem Freistoß aus gut 30 Metern zum 1:1 aus. Bad König erarbeitete sich in der Folge leichte Vorteile, ein Tor erzielten jedoch wieder die Gäste: Thomas Hübner traf nach einem Abwehrfehler der Gastgeber zum 2:1 für die SG (57.).
 Inzwischen hatte die SG Sandbach wieder das Kommando übernommen und legte durch Waios Floros zum 3:1 nach – erneut hatte die Bad Königer Abwehr nicht gut ausgesehen. In der 83. Minute war es wiederum Jakovenko, der eine Flanke von Sebastian Kraft per Kopf zum 2:3-Anschlusstreffer nutzte.
Gegen Ende der Partie rettete Gäste-Torhüter Daniel Schacht zweimal glänzend gegen Kraft und Toni Angelov. „Wir hätten einen Punkt verdient gehabt. Der Sieg für Sandbach war nicht unverdient, aber sehr glücklich“, sagte TSG-Pressesprecher Ernst-Ludwig Wassum. Schiedsrichter: Ritter (Birkenau).


(aus main-echo.de)
Schaafheim verliert das Viktoria-Duell
Kreisoberliga Dieburg/Odenwald: 0:1 gegen Aschaffenburg II - Münster stolpert zu Hause - Seckmauern hält lange mit
Eine überraschende 0:2-Heimniederlage kassierte in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald der SV Münster im Spiel gegen die KSG Georgenhausen. Auch Hassia Dieburg musste eine Heimniederlage quittieren, die mit 0:4 gegen die Spvgg Groß-Umstadt recht deutlich ausfiel. Viktoria Aschaffenburg II fuhr einen 1:0 Auswärtssieg beim Namensvetter in Schaafheim ein.

SV Münster - KSG Georgenhausen 0:2 (0:1)
Beim SV Münster passte nichts zusammen. Auf der anderen Seite spielten die Gäste clever und ohne Schnörkel, so dass der Sieg am Ende verdient war. Kutzin (22.) und Heep (88.) besorgten Georgenhausens Siegtore. Ab der 54. Minute mussten die Gäste in Unterzahl spielen, weil Schreiber Gelb-Rot gesehen hatte. - SR: Fröhlich (Darmstadt). - ZS: 200.

Hassia Dieburg - Spvgg Groß-Umstadt 0:4 (0:1)
Erneut boten die Gastgeber eine enttäuschende Leistung und sind jetzt in der Abstiegszone angekommen. Groß-Umstadt gelang durch die Tore von Wick (9.), Sönmez (47.) und erneut Wick (55.) sowie Trumpfheller (78.) ein überzeugender Sieg. Dieburg ließ läuferische und kämpferische Tugenden vermissen. - SR: Mamaci (Unter-Absteinach). - ZS: 100.

Viktoria Kleestadt - Viktoria Urberach II 1:1 (0:0)
Im Abstiegsduell hatte Urberach zunächst mehr vom Spiel, ohne dabei aber ins Tor zu treffen. Mitte der ersten Halbzeit hatte sich Kleestadt gefangen und die Partie ausgeglichen gestaltet. Die Partie wogte hin und her und wurde hektisch. Deshalb musste Urberachs Sascha Wilhelm (60.) mit Gelb-Rot vom Platz. Kleestadt hatte im weiteren Verlauf mehr vom Spiel, konnte die Überzahl aber nicht zum Sieg nutzen. Hasanovic (90.) scheiterte freistehend vorm Tor. - SR: Okul (Seligenstadt). - ZS: 150.

Viktoria Schaafheim - Viktoria Aschaffenburg II 0:1 (0:1)
In der über weite Strecken zerfahrenen Partie kam Aschaffenburg durch Witzel (15.) schnell zur Führung. Dann aber fing sich Schaafheim und hatte ebenfalls Möglichkeiten zum Torerfolg. Als gleich nach der Pause Aschaffenburgs Dimter (52.) mit Gelb-Rot vom Platz musste, witterte Schaafheim seine Chance. Doch im weiteren Spielverlauf waren die Aschaffenburger dem 2:0 näher als die Gastgeber einem möglichen Ausgleich. - SR: Ruft (Großlangenheim). - ZS: 120.

TV Nieder-Klingen - TSV Lengfeld 1:1 (1:1)

Vor gut 200 Zuschauern entwickelten beide Mannschaften nur wenig Tordrang. So blieben Tormöglichkeiten eine Seltenheit. Erst als Ferreira da Costa (34.) das 1:0 für die Gastgeber vorlegte, wurde es auf dem Platz lebhafter. Doch statt nachzulegen, mussten die Gastgeber kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Osmann Yussuf den Ausgleich hinnehmen. Nach dem Wiederanpfiff waren beide Mannschaften um den Siegtreffer bemüht. Es fehlte dazu aber jeweils an Durchschlagskraft. - SR: Maus (Groß-Rohrheim). - ZS: 200.

TSV Seckmauern - VfL Michelstadt 1:3 (1:1)
Bis in die Schlussphase spielte Seckmauern gegen den Spitzenreiter auf Augenhöhe. Breitwieser (12.) hatte das schnelle 1:0 für die Gästeerzielt. Seckmauern ließ sich aber nicht beeindrucken. Seifert (38.) glich noch vor der Halbzeitpause aus. Zwar konnte Stefanowski (54.) die Michelstädter erneut in Führung bringen, doch blieb die Partie lange offen. Das 3:1 von Breitwieser (85.) brachte dann aber die endgültige Entscheidung für Michelstadt. - SR: Sevim (Rüsselsheim). - ZS: 250.

TSG Bad König - SG Sandbach 2:3 (1:1)
Mit Glück und Geschick kam Sandbach zum Auswärtssieg. H. Sarikaya (12.) legte das 1:0 vor, Königs Jakowenko (37.) glich aus. Nach der Pause trafen Hübner (57.) und W. Flores (74.) zum 3:1 für Sandbach. Bad König drückte auf den Ausgleich, doch reichte es nur noch zum Anschluss durch Jakowenko (87.). - SR: Ritter (Birkenau). - ZS: 100.

TSV Höchst - FV Mümling-Grumbach 4:1 (3:0)
Bis zur Pause war das Spiel durch die Treffer von H. Dönmez (19.), Bendel (39./Foulelfmeter) und Eisenhauer (44.) entschieden. Wörner (56.) verkürzte, Eisenhauer (57.) konterte im Gegenzug zum 4:1 Endstand. - SR: Binstadt (Darmstadt). - ZS: 180. Michael Sobota



team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay