TSV Seckmauern II - TSG Bad König II 5:1 (2:0)
Tore: 1:0 Henkes (6.), 2:0 Henkes (40.), 3:0 Henkes (53.), 4:0 Verst (59.), 4:1 Zarbalis 64.), 5:1 Bartsch (84.)
1b_01_koenig_altungerik
Seckmauerns Reserve distanzierte mit einer guten Leistung die Gäste aus Bad König. Besonders in den ersten 60 Minuten gab der TSV den Ton an, wobei die zum Stamm der ersten Mannschaft zählenden Henkes (3) und Verst die notwendigen Tore erzielten.

Text zum Bild: Neuzugang Hueseyin Altungerik kommt einen Schritt zu spät, Bad Königs Torwart Kasprzyk kann klären

Der Aufsteiger kontrolliert den Absteiger
B-Liga Odenwald: KSG Rai-Breitenbach gibt der ISV Kailbach mit 4:1 das Nachsehen – Inter Erbach dreht Spiel in Neustadt

Erster starker Auftritt von Aufsteiger KSG Rai-Breitenbach, der in der Fußball-Kreisliga B die ISV Kailbach mit 4:1 abservierte. Der Liga-Neuling, verstärkt mit mehreren Akteuren vom bayerischen Kreisoberligisten Viktoria Mömlingen, könnte schnell zum Geheimfavoriten in dieser Spielklasse avancieren. Überzeugende erste Auftritte auch vom TSV Seckmauern II und VfL Michelstadt II, die beide mit 5:1 die Oberhand behielten.

TSV Seckmauern II – TSG Bad König II 5:1 (2:0)
Schwacher Saisonstart der Kurstädter in Seckmauern, wo es der TSG an Ideen und Zielstrebigkeit gemangelt haben soll. Einen glänzenden Auftritt hatte dagegen Max Henkes von den Gastgebern, der in der 6., 40. und 50. Minute gleich dreimal hintereinander zuschlug und damit in dieser spielerisch einseitigen Begegnung die Vorentscheidung herbeiführte. Christian Verst (55.) erhöhte auf 4:0, ehe Alexander Jäger nach einer Stunde den Anschluss herstellte. Zehn Minuten vor Schluss machte Seckmauerns Routinier Harry Bartsch (80.) das Bad Königer Auftaktdebakel mit seinem Tor zum 5:1 perfekt. Schiedsrichter: Roland Lang (Gundernhausen).

SV Hummetroth II – KSV Reichelsheim II 1:2 (0:1)
Gute erste 45 Minuten der KSV-Reserve, die spielerisch zu überzeugen wussten und durch Volker Ester (35.) gegen zerfahren wirkende Gastgeber verdient führten. „Bei uns stimmte einfach noch nicht die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen, diesen Umstand hat der Gast genutzt“, erklärte Jürgen Diehl vom SV den Stotterstart seiner Elf, die aber nach Pause immer besser in ihren Rhythmus fand, auch wenn zunächst Joachim Pfeifer (49.) die Gästeführung noch ausbauen konnte. Eine Viertelstunde vor Schluss traf José Dominguez (75.) zum Anschluss. Zu mehr reichte es dem Aufsteiger trotz weiterer guter Gelegenheiten aber nicht. Schiedsrichter: Singer (Eisenbach).

SSV Brensbach – VfL Michelstadt II 1:5 (0:1)
Ohne fünf Stammkräfte und ohne eine einzige Torchance in der ersten Spielhälfte war diese Begegnung für die SSV nicht zu gewinnen, berichteten die Platzherren. Andre Wagner (44.) traf unmittelbar vor dem Pausenpfiff zum 0:1 und auch kurz nach der Pause (50.). Nur wenig später nährte Henning Eifert (52.) nochmals die Hoffnungen für die Gersprenztaler, doch der Brensbacher Auftakt zu zerfahren. Ganz anders der VfL II: Andre Wagner (65.), Viktor Bauer (72.) und Benjamin Allman (90.) traf noch dreimal . Schiedsrichter: Reibold (Nieder-Ramstadt)

FSV Erbach – TSV Höchst II 2:2 (1:0)
Der Aufsteiger aus Höchst präsentierte sich kampfstark im Erbacher Sportpark, musste aber zunächst einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen, als Renato Leao (32., 47.) die Freie Sportvereinigung komfortabel in Führung gebracht hatte. „Wir konnten unseren Vorsprung gegen den enormen Druck des Gegners nicht halten, dafür fehlt meinen teils sehr jungen Spielern einfach noch die notwendige Cleverness“, erklärte FSV-Trainer Bernd Heckmann die späten Torerfolge des Gastes, der durch Mark Göttmann (78.) und Thomas Wolf (90.+4) doch noch zum Ausgleich kam. Schiedsrichter: Döring (Dielbach).

TSV Sensbachtal – KSG Vielbrunn 4:1 (2:0)
Überzeugende Frühphase der Vielbrunner, die ein starkes Laufspiel aufzogen und damit die Sensbacher früh unter Druck setzten. „In dieser Phase gelang uns mit der ersten gelungenen Aktion auch der erste Treffer. Und mit dem 2:0 noch vor der Pause war auch schon eine Vorentscheidung herbeigeführt“, analysierte Karl-Heinz Neuer vom TSV, dessen Mannschaft nach der Pause das Geschehen weiter kontollierte und Vielbrunn keine wirklich zwingende Chance mehr ließ. „Wir hatten die besseren Chancen und haben den Anschlusstreffer nur kassiert, weil wir einmal zu schlafmützig nach dem 3:0 agierten“, so der Sensbachtaler. Torfolge: 1:0 Patrick Grohmann (5.), 2:0 Ibrahim Mutu (23.), 3:0 Marcel Daub (63.), 3:1 Dominik Wöber (72.), 4:1 Marcel Daub (79.). Schiedsrichter: Dent (Obrigheim).

TSV Neustadt – Inter Erbach 2:3 (0:0)
Das Spiel der umstrittensten Entscheidung ging in Neustadt über die Bühne: „Zuerst verweigerte Schiedsrichter Röth (Soden) uns einen klaren Foulelfmeter beim Stand von 2:0, danach entschied er auf Handelfmeter für Inter, obwohl unser Spieler aus kurzer Distanz bei angelegten Arm überhaupt nicht reagieren konnte“, ärgerte sich TSV-Fußball-Abteilungsleiter Thomas Bernig. „Diese Entscheidung gab dem spielerisch guten Gast Auftrieb“, so Bernig weiter. „Mit zwei späten Toren und tatkräftiger Unterstützung des Referees reichte es dann doch noch für die Inter-Elf“, zeigte sich Bernig restlos bedient. Torfolge: 1:0 Tobias Jörz (57.), 2:0 Boris Pilger (60.), 2:1 Ilhan Simsik (80./Handelfmeter), 2:2 Erdogan (82.), 2:3 Bugra Kocahal (86./Foulelfmeter).

KSG Rai-Breitenbach – ISV Kailbach 4:1 (2:0)
Wilfried Pursch war begeistert. „Wir haben heute den A-Liga-Absteiger 90 Minuten kontrolliert und lediglich durch eine Ungeschicklichkeit den Anschlusstreffer hinnehmen müssen“, freute sich Rai-Breitenbachs Fußball-Abteilungsleiter. Christian Koch (1., 29.) traf bereits zur Pause mit einem Doppelpack. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Bastian Koch (66.) und Patrick Schwandt (72.) auf 4:0. Andreas Graf (87.) korrigierte zum 4:1. Der Gast enttäuschte auf ganzer Linie und hatte dem starken Mittelfeld des Aufsteigers nichts gleichwertiges entgegenzusetzen.