FV Mlg-Grumbach II – TSV Seckmauern II 2:3 (1:2)
Tore: 1:0 F.Kalweit (13./ET), 1:1 Zatocil (27./ET), 1:2 D.Hener (45.), 1:3 D.Hener (52.), 2:3 Menger (70.)


FV Mlg-Grumbach II: Zatocil, Heusel (46.Weyrich), Rölz (75.Ercan), B.Eisenhauer, Kiran, Walther, Koch, Ihrig, Manev, Reitz (85.Atmaca), Menger
TSV Seckmauern II: F.Kalweit, F.Hener, Beierlein, C.Verst, R.Friedrich (46.Brill), Siebenlist (28.M.Spall), D.Hener, S.Calo, Tasholli (28.Beck), P.Eckert, M.Raitz

 

Mit mehr Mühe als erwartet gewann Seckmauern II sein Auswärtsspiel in Mümling-Grumbach nur knapp mit 3:2, insgesamt aber hochverdient. Anstatt mit vier oder fünf Toren Unterschied zu führen, erzielten die Gastgeber in der 70.Minute den Anschlusstreffer. Das große Zittern war am Ende zwar unbegründet, aber wie leicht man sich Gegentore einfangen kann, hatte der TSV beim Führungstreffer der Grumbacher erfahren. 

 

Bilder vom Spiel hier....

 

04 grumb2 beck b eisenhauer

Jannik Beck (re) is back. Nach seinem kurzen Intermezzo beim Landesligisten Alemannia Haibach kickt er seit dieser Woche wieder für den TSV Seckmauern. Und so wie er nach seiner Einwechslung gegen die Reserve von Mümling-Grumbach gespielt hat, darf sich der TSV unverhofft auf einen richtig guten "Neuzugang" freuen.

 

05 tabelle grumbach2 v02
Nach 13 Minuten gingen die Grumbacher wie aus dem Nichts in Führung. Der mit einem langen Ball auf dem linken Flügel freigespielte Arif Kiran schoß einfach mal aufs Tor und irgendwie schaffte sich Torwart Florian Kalweit den Ball selber über die Torlinie. Das gleiche Malheur passierte dann allerdings auch Grumbachs Torwart Zatocil, der sich den Eckball von Maximilian Raitz zum 1:1 selber ins Tor boxte (27.). Kurz danach wechselte Trainer Christian Thiel u.a. den in dieser Woche wieder von Alemannia Haibach nach Seckmauern zurückgewechselte Jannik Beck ein. Und mit ihm kam sofort mehr Zug ins Spiel. Besonders einige lange, diagonale geschlagene Vorlagen von ihm in den Strafraum waren sehenswert und auch gefährlich. Insgesamt sprühte Beck nur so vor Ehrgeiz, war sich keinen Weg zu schade, kämpfte, spielte, bekam dafür von Außen auch oft anerkennenden Zuspruch.

 

Philipp Eckert vergab nach 30 Minuten eine 1000%ige ....nach einer Hereingabe von Beck. Danach scheiterte Martin Beierlein nach einem Freistoß von M.Raitz mit seinem Kopfball am Torwart, der per Reflex rettete (34). Nachdem Menges in der 43.Minute eine Gelegenheit für die Gastgeber liegen ließ, gelang Dario Hener Sekunden vor der Halbzeit nach einer Klasse Vorlage von Beck der Führungstreffer (45.).

 

Kurz nach der Pause dann „ein echter Hener“: er verwandelte einen Freistoß aus 25m direkt zum 3:1 (50.). Vier Minuten später stand Hener vor dem 1:4, doch erst scheiterte er an Zatocil, den Nachschuß setzte er über das Tor (54.).

Ohne große Höhepunkte verliefen die Minuten danach. Seckmauern spielte überlegen, Grumbach versuchte dagegenzuhalten. Als dann Menges mit einem Kullerball den Anschlußtreffer für die Gastgeber schaffte (70.), war die Begegnung plötzlich wieder offen. Eine Begegnung, die bis zu diesem Zeitpunkt von Seckmauern dominiert wurde und wo man auf Seiten des TSV aufgrund des Spielverlaufs nie an eine Punktabgabe dachte.

 

Aber die Reserve wurde danach nicht wirklich nervös, Christian Verst hielt seine Abwehr zusammen, gestattete den Gastgebern im weiteren Verlauf nicht mehr viel. Auf der anderen Seite hätte D.Hener noch einige Tore schaffen können. Auf Zuspiel von Beck versprang ihm freistehend im Strafraum der Ball (76.), nach einer Ecke platzierte er den Ball per Kopf direkt auf den Torwart (83.) und in der Nachspielszeit scheiterte er (nach einem Paß wieder von Beck) nochmals am Zatocil.

 

Der Reserve ist jetzt der vierte Sieg im vierten Spiel gelungen, kann aber heute mit dem Spielverlauf nicht zufrieden aus. Das auf dem Platz stehende Personal hatte Qualität und versprach eigentlich mehr. Andererseits hat die Reserve schon oft gezeigt, dass sie mit dem Gegner wachsen kann. Heute hat man offenbar nicht mehr getan als man musste. In dem, über weite Phasen schwachen Spiel, überzeugten Verst, Beck und D.Hener, die jungen Spieler dagegen brauchen noch ihre Zeit, um sich an den rauhen Seniorenfußball zu gewöhnen.

 


 

(aus fupa.net)

Günterfürster Jens Bendel in Torlaune
KLB Odenwald: Der Routinier erzielt im Heimspiel gegen die Reserve des KSV Reichelsheim gleich fünf Treffer zum 7:1-Endstand

Die Reserve des TSV Günterfürst setzte in der B-Liga Odenwald mit einem 7:1-Kantersieg gegen den KSV Reichelsheim II ihren guten Saisonstart fort. Die Spvgg Kinzigtal übernimmt nach ihrem Heimsieg gegen den SV Gammelsbach vorerst die Tabellenspitze.


FV Mümling-Grumbach II – TSV Seckmauern II 2:3 (1:2). In einem vom Niveau her guten Kerbspiel entwickelte sich zwischen den beiden Kontrahenten eine recht ausgeglichene Partie. Die Gastgeber zeigten zwar eine kämpferisch sehr gute Leistung, jedoch spielten die Gäste aus Seckmauern etwas cleverer. Am Ende brachte der TSV die knappe, aber doch verdiente Führung über die Zeit.


Spvgg Kinzigtal – SV Gammelsbach 2:1 (1:0). Die Gastgeber hatten in der Partie mehr Spielanteile und kamen entsprechend auch zu mehr Torchancen. Die Spielvereinigung tat sich jedoch schwer in der Chancenverwertung – bis schließlich Cetin Karaman kurz vor der Pause der 1:0-Führungstreffer gelang (45.). Das ohnehin schon sehr hitzige Spiel fand seinen Höhepunkt in der Schlussphase, als Enes Cot die Führung der Gastgeber auf 2:0 ausbaute (89.), ehe Sebastian Schuh für den SV auf 1:2 verkürzte (90.+4). Am Ende fehlte den Gammelsbachern jedoch die Zeit, die Spielvereinigung um den verdienten Heimsieg zu bringen.


VfL Michelstadt II – TSV Sensbachtal 0:3 (0:1). Der VfL hatte zunächst mehr Spielanteile, verwertete jedoch seine Chancen nicht, und so waren es die Gäste, die in der 37. Minute durch einen Treffer von Andre Zimmermann in Führung gingen. In der zweiten Hälfte wehrten die Gastgeber eine Flanke zu kurz ab, sodass Bugra Kocahal die Gästeführung auf 2:0 ausbauen konnte (52.). Im weiteren Spielverlauf zeigte sich die Heimmannschaft zwar sehr bemüht, jedoch fehlte die Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor. Letztlich sorgte Denis Christian Deppe mit seinem Treffer zum 3:0 n (78.) für den Entstand der Partie.


TV Fränkisch-Crumbach II – TV Hetzbach II 6:2 (5:0). Die Gastgeber waren die drückend überlegene Mannschaft und haben noch zahlreiche Chancen nicht genutzt, weshalb der Sieg aus Sicht der Heimmannschaft noch höher hätte ausfallen müssen. Den Gästen aus Hetzbach blieben lediglich zwei Ehrentreffer gegen Ende der Partie.


TSV Günterfürst II – KSV Reichelsheim II 7:1 (4:1). In der ersten Halbzeit zeigte der TSV eine sehr gute Mannschaftsleistung mit einem absolut treffsicheren Jens Bendel. Nach der Pause schaltete die Heimmannschaft zunächst einen Gang zurück und kam kurzzeitig nicht mehr zu den klaren Torchancen. Mit dem Treffer zum 5:1 lief der Ball dann jedoch auch wieder besser in den Reihen des TSV. Torfolge: 1:0 Jens Bendel (1.), 2:0 Manuel Forscht (8.), 3:0 Bendel (11.), 3:1 Florian Nicklas (16.), 4:1 Bendel (22.), 5:1 Bendel (63., Foulelfmeter), 6:1 Thomas Schenk (77.), 7:1 Bendel (78.).


TSG Steinbach II – SV Lützel-Wiebelsbach II 2:2 (0:1). Die Gastgeber schienen noch gar nicht richtig auf dem Platz zu sein, da erzielte Felix Brumme schon den Führungstreffer für den SV (1.). Wenige Minuten später hatte Jonathan Reimer die Chance zum Ausgleich, jedoch konnte Stefan Wedler den Ball noch über die Latte lenken. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte war die Heimmannschaft überlegen, während der SV Lützel-Wiebelsbach II tief stand und auf Konter lauerte. Die zweite Halbzeit begann ähnlich, und nach 68 Minuten erzielte Nikola Cutura per Foulelfmeter den 1:1-Ausgleichstreffer. Pascal Balonier nutzte einen Konter, um die Gästeführung wieder herzustellen (76.). Die TSG warf in der Schlussphase nochmal alles nach vorne, und nach einer Ecke konnte Jonathan Reimer erneut egalisieren (88.).


KSV Haingrund – VfR Würzberg 0:3 (0:1). Die Würzberger waren in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft und führten durch Mario Reubold Tor nach 20 Minuten. Aufgrund vieler weiterer Chancen hätte der VfR das Spiel sogar schon vor der Pause entscheiden können. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie dann ausgeglichener und beide Mannschaften kamen zu Torchancen, von denen Christoph Löb eine nutzte, um die Gästeführung auf 2:0 auszubauen (71.). Den Schlusspunkt setzte Reubold (81.).


GSV Breitenbrunn – SV Hummetroth 0:1 (0:0). In einer sehr hitzigen Partie war der SV Hummetroth zwar die feldüberlegene und läuferisch stärkere Mannschaft, jedoch zeigten die Gastgeber eine kämpferisch sehr gute Leistung. Entsprechend lange hielt die GSV hinten die Null, bis sie eine Ecke in der 81. Minute unglücklich klärte und Alexander Felde den Nachschuss sehenswert für die Gäste zum Siegtreffer verwandelte.