Bei herrlichem Sommerwetter feierte die Jodoabteilung des TSV Seckmauern am Samstag, 8.Juni 2013 auf dem Sportgelände des TSV ihr 30jähriges Bestehen. Dazu hatten "Chefin" Rosi Lege (Judoabteilungsleiterin) und ihre Mitstreiter ein buntes Programm geschnürt. So wurden neben einem Jubiläumsturnier (U11 und U14) und diversen Showkämpfen auch traditionelle thailändische Massagen angeboten (Baan Siam, Kleinwallstadt). Fürs leibliche Wohl hatte man sich etwas ganz besonderes einfallen lassen. Im Gegensatz zur bei Fußballspielen üblichen Bratwurst, wurden, passend zur asiatischen Kampfsportart Judo, thailändischen Spezialitäten serviert. Für die Zubereitung zeichnete der Manora Thai-Imbiss (Wörth) verantwortlich.

Was einst mit Günter Halle klein begann (1983) hat sich inzwischen stetig weiterentwickelt, trotz des "übermächtigen" Fußballs beim TSV Seckmauern. Ungeachtet mancher Höhen und Tiefen in den vergangenen 30 Jahren weist die Judoabteilung derweil über 50 Aktive auf, viele davon nehmen regelmäßig mit beachtlichen Erfolgen an Turnieren teil.

Mehr Bilder hier....(jetzt komplett)

judo2013 schleucher drescher startbildShowkampf: die kleine Fabienne Schleucher versucht Jonas Drescher beizukommen