(aus echo-online vom 22.04.10
Fußball: Kreisoberligist Viktoria Kleestadt trennt sich von Trainer Frank Dubanec

Fußball-Kreisoberligist Viktoria Kleestadt und Frank Dubanec gehen ab sofort getrennte Wege. ,,Leider hat uns die aktuelle negative Entwicklung zum Handeln gezwungen", erklärt Matthias Hauck, Spielausschussvorsitzender des um den Klassenerhalt kämpfenden Vereins. Als Nachfolger holt der Verein einen alten Bekannten zurück nach Kleestadt. Der im September 2008 auf eigenen Wunsch zum Verbandsligisten TGM/SV Jügesheim gewechselte ehemalige Zweitligaprofi Dirk Vollmar soll den Verein aus dem Groß-Umstädter Ortsteil ein zweites Mal vor dem Abstieg retten. Dies war ihm bereits bei seinem ersten Engagement in Kleestadt in der Rückrunde der Saison 2007/2008 gelungen. ,,Dirk Vollmar kann unserer Mannschaft auf dem Platz mit seiner Erfahrung und seiner fußballerischen Qualität sofort weiterhelfen um so den Nichtabstieg in den noch ausstehenden sechs Spielen zu schaffen", ist Matthias Hauck von den Fähigkeiten des 39 Jahre alten Trainers überzeugt. Und er fügt hinzu: ,,Dirks Spielerlaubnis lag in den vergangenen eineinhalb Jahren stets bei uns und ermöglicht somit seine sofortige Rückkehr als Spielertrainer."