TSV Seckmauern - KSG Georgenhausen 4:3
Tore: 1:0 ET Grimm (16.), 1:1 L.Schwammberger (19.), 2:1 Breunig (27./FE), 2:2 A.Schwammberger (56.), 2:3 Pilarski (65.), 3:3 Breunig (76.), 4:3 Wüst (87.)
TSV Seckmauern: Hartmann, Henkes, Sirin, Stapp, Verst, Burak (34.Löffler), Kuhn, Raitz, Seifert, Wüst, Breunig
KSG Georgenhausen: Gölz, Podein, Klein, Gödan, Grimm, A.Schwamberger, Pilarski, L.Schwamberger, Repp, Kunkel, Bauer (57.Korkmaz)

Seckmauern gewann seine letzte Begegnung der Runde mit 4:3 gegen Georgenhausen und revanchierte sich mit diesem Sieg für die happige 0:3-Vorrundenniederlage. Es war allerdings ein relativ schmeichelhafter Erfolg des TSV bei ungemütlichem Regenwetter.
Die Gäste trumpften zumindest in der ersten Hälfte groß auf, deren auffälligste Spieler, Marius Repp und Jakup Pilarski, schossen aus allen Lagen. Allein Torwart Simon Hartmann und der miserablen Treffsicherheit der KSG hatte es der TSV zu verdanken, dass man noch im Spiel blieb und durch ein Eigentor sowie dem verwandelten Handelfmeter zur Halbzeit sogar noch führte. Als Georgenhausen dann nach 65 Minuten verdientermaßen in Führung ging, wurde Seckmauern in seinen Aktionen etwas zielstrebiger. Max Henkes traf mit einem Freistoß nur die Querlatte (72.). Nachdem Nicolai Kuhn mit einem strammen Weitschuß (75.) Torwart Kai Gölz geprüft hatte, traf Torjäger Robin Breunig nur Sekunden später zum Ausgleich. Jetzt kam Georgenhausen etwas außer Tritt, Benjamin Wüst nutzte dies kurz vor Spielende und brachte per Kopfball den Siegtreffer an (87.).

Bilder zum Spiel hier.....

30 georgenhausen tor wuest 4 3Benjamin Wüst (links) hat soeben den Siegtreffer erzielt.


30 tabelle georgenhausen


(aus main echo online)
TSV Langstadt im Herzschlagfinale
Meister aufgrund des direkten Vergleichs - Sieben Tore in Seckmauern und Ober-Roden
Am letzten Spieltag der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald ist die Meisterschaftsfrage entschieden worden. Mit einem 3:1-Erfolg über den KSV Reichelsheim sicherte sich der TSV Langstadt den Titel vor der punktgleichen SG Sandbach aufgrund des direkten Vergleichs, Sandbach war spielfrei. Der SV Lützel-Wiebelsbach verlor sein Heimspiel gegen TV Nieder-Klingen mit 1:2.

TSV Langstadt - KSV Reichelsheim 3:1 (0:0). -  Langstadt tat sich im ersten Durchgang gegen defensive Reichelsheimer überaus schwer. Spielaufbau und Passspiel klappten nicht. Kein Wunder, dass die Odenwälder nur wenig Mühe hatten, das Remis in die Pause zu nehmen. Aus der Pause kam ein anderer TSV, der endlich kämpfte und durch Schildbach (49.) schnell in Führung ging. Im Gegenzug gab es jedoch einen Foulelfmeter gegen den Gastgeber, den Walther (50.) zum Ausgleich verwandelte. Langstadt ließ sich davon aber nicht beeindrucken. Sahin (59.) markierte das 2:1, den Schlusspunkt setzte Wick (82.). -  Schiedsrichter: Kristek (Büdingen). - Zuschauer: 100

SV Lützel-Wiebelsbach - TV Nieder-Klingen 1:2 (0:1). - Nervosität und Hektik bestimmte das Spiel der Gastgeber, die bei einem Sieg die Aufstiegsrelegation hätten bestreiten können. Nieder-Klingen agierte in der Abwehr clever und konterte gefährlich. Oppertshäuser erzielte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das 1:0 für den TV. Im zweiten Durchgang machte der Gastgeber Druck.
Der Erfolg stellte sich mit dem von Raab zum 1:1 verwandelten Foulelfmeter ein. In der Folge stürmte Lützel-Wiebelsbach mit Mann und Maus und suchte die Entscheidung. Die fiel nach einem Konter von Nieder-Klingen, als Hacker (90.+2). das 2:1 erzielte. - Schiedsrichter: Veith (Bensheim). - Zuschauer: 150.

TSV Seckmauern - KSG Georgenhausen 4:3 (2:1). - Trotz des Eigentores von Grimm (16.) beherrschte Georgenhausen die Partie. Bauer (21.) gelang der Ausgleich. Seckmauerns Pausenführung, die Breunig per Handelfmeter (26.) erzielte, war schmeichelhaft. Nach der Pause erhöhte Georgenhausen den Druck. Schwamberger (56.) und Pilarski (65.) drehten den Spieß um.
Weitere Chancen wurden aber vergeben. Das sollte sich rächen, weil Breunig (77.) und Wüst (87.) in der Schlussphase den glücklichen Erfolg der Odenwälder sicherstellten. - SR.: Lippert (Frankfurt). - Zuschauer: 100.

TSV Lengfeld - SV Münster 1:3 (0:2). - Münster hatte durch das schnelle Tor von Huther (12.) einen Start nach Maß. Lengfeld mühte sich zwar, doch es wollte kein Tor fallen. Besser machte es auf der anderen Seite Owusu (39.) mit dem 2:0. Nach der Pause versuchte Lengfeld, das Ergebnis zu korrigieren. Mehr als der Anschluss von Souto (73.) gelang aber nicht. Münsters Torwart Katzenmayer (90.) setzte mit einem verwandelten Foulelfmeter den Schlusspunkt. - SR.: Beck (Birkenau). - Zuschauer: 90.

FV Mümling-Grumbach - Viktoria Schaafheim 4:2 (2:0). - Die Pausenführung des FV (Tore von Blecher 4./18.) war verdient. Erst nach dem Wechsel kam Schaafheim in Schwung. Kreher (50.) und Fey (72.) glichen aus. Hörr (79.) und Blecher (90.) besorgten aber die Siegtreffer. - SR.: Langhammer (Rüsselsheim). - Zuschauer: 40.

TG Ober-Roden - TSV Günterfürst. 4:3 (3:1). - Schaaf, Allaw (2) und Kolak besorgten Ober-Rodens Tore, für Günterfürst trafen Müller (2) und Hallstein. - SRin.: Marina Bachmann (Rothenberg). - Zuschauer: 50.

Spvgg Groß-Umstadt - TSV Richen ausgefallen. - Wegen der Unbespielbarkeit des Platzes wurde das Spiel abgesagt. Michael Sobota


(aus echo-online.de)

Eigentlich Tabellenerster – und doch kein Meister
Die SG Sandbach muss sich hinter dem TSV Langstadt einreihen – Lützelbacher verspielen Chance Am anderen Ende der Tabelle muss TSV Günterfürst in die Relegation gegen die zweitplatzieren Vereine aus den A-Ligen Odenwald und Dieburg.

TSV Langstadt – KSV Reichelsheim 3:1 (0:0). In einer zunächst von beiden Seiten schwach geführten Partie gab es kaum gute Torgelegenheiten in der ersten Hälfte. Die Platzherren wirkten sehr nervös und unkonzentriert gegen die ebenfalls schwachen Gäste aus Reichelsheim. Erst nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kristec aus Büdingen kamen die Langstädter besser in Schwung und gingen durch Fabian Schildbach (49.) auch gleich in Führung. Die Gersprenztaler konnten aber fast im Gegenzug mit einem verwandelten Foulelfmeter von Harry Walther (50.) ausgleichen, un machte sich aber die größere Cleverness und der Spielwitz der Gastgeber bemerkbar. Muhamed Sahin (59.) erzielte die erneute Führung für den TSV Langstadt. Den Schlusspunkt setzte dann Julian Wick (82.) für den Aufsteiger in die Gruppenliga Darmstadt.

SV Lützel-Wiebelsbach – TV Nieder-Klingen 1:2 (0:1). In einer über die gesamte Spielzeit ausgeglichenen Partie begannen die Lützelbacher sehr verkrampft und ließen den Elan der letzten Wochen vermissen. Mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Krause aus Ober-Beerbach konnten die Gäste durch Alexander Obertshauser (45.) den Führungstreffer und die Pausenführung erzielen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber durch einen verwandelten Foulelfmeter von Christoph Raab (64.) zum Ausgleich. Die letzte Viertelstunde setzen die Platzherren alles auf eine Karte – und wurden am Ende für ihren Mut nicht belohnt. In der Nachspielzeit gelang Paul Hacker (90+2) noch der glückliche Siegtreffer für die Otzberger. Damit verabschiedeten sich Aufstiegsträume der Lützelbacher.

TSV Seckmauern – KSG Georgenhausen 4:3 (2:1). Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, hatten aber auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Seckmauern mehrmals Pech, als sie nur Latte oder Pfosten trafen. In der 16. Minute gingen die Platzherren durch ein Eigentor des KSG-Spielers Thomas Grimm in Führung. Nur eine Minute später gelang Jannis Bauer (17.) der Ausgleich für die Gäste. Mit einem verwandelten Foulelfmeter von Robin Breunig (26.) ging der TSV in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lippert aus Frankfurt konnte Alexander Schwamberger (56.) erneut für die Gäste egalisieren. Die KSG machte nun weiter das Spiel und ging durch Jakub Piotr Pilarski (65.) in Führung. Breunig (77.) und Benjamin Wüst (87.) sorgten dann in der Schlussphase noch für den glücklichen Heimsieg des TSV Seckmauern.

FV Mümling-Grumbach – Viktoria Schaafheim 4:2 (2:0). In der ersten Hälfte war von den Gästen aus dem Bachgau nichts zu sehen, und so führten die Mümlingtaler durch zwei Treffer von Rico Blecher (4.und 18.) auch verdient. Als Simon Kreher (50.) der Anschlusstreffer gelang, wurden die Odenwälder nervös. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fallen würde. In der 63. Minute war es dann soweit: Tobias Fey schoss nach einem Konter den Ausgleichstreffer für die Viktoria. Danach rafften sich die Platzherren wieder auf und sicherten sich durch die Treffer von Christoph Hörr (79.) und erneut Blecher (90.) die drei Punkte. In der 84. Minute sah Marvin Kurz noch die rote Karte von Schiedsrichter Langhamer aus Rüsselsheim

TG Ober-Roden – TSV Günterfürst 4:3 (3:1). Man merkte der Partie an, dass es um nichts mehr ging. Beide Seiten spielten nicht mehr mit letzten Einsatz. Die Günterfürster gingen durch Maik Ribeiro (12.) in Führung. Doch nur drei Minuten später erzielte Marcus Scharf (15.) das 1:1. Muhamad Allaw sorgte mit seinen Treffern in der 25. Und 36. Minute für die 3:1-Pausenführung der Heimelf.

In der 63. Minute baute Ibrahim Colak diese noch aus; die TG sah wie der sichere Sieger aus. Doch die Odenwälder kamen durch Max Hoerschelmann (74.) und Kevin Ihrig (74.) noch mal heran. Doch am Ende blieb es bei dem verdienten Heimsieg.