(aus kick-dieburg.de)
27.08.12
Langstadt nach dem 1:1 wie befreit
Durch einen 2:1-Sieg bei Viktoria Urberach II hat die Spvgg. Groß-Umstadt in der Kreisoberliga die Tabellenführung übernommen.
 
TSV Langstadt - TG Ober-Roden 5:1 (0:1)
Der TSV bestimmte das Spiel, die Gäste hielten aber zunächst gut mit. Nachdem Yannick Walter und Julian Wick zwei gute Chancen für Langstadt vergaben, glückte der TGO kurz vor der Pause die 1:0-Führung. Nach dem Wechsel dominierten die Hausherren das Spiel klar. Mit schön heraus gespielten Toren sprang am Ende ein klarer Heimsieg heraus. TSV-Sprecher Theo Greiner meinte: "Nach dem 1:1 spielten wir wie befreit auf und bestimmten die Partie klar."
 TSV Langstadt: Zeiger - Fleck, Wick, Da Costa Pires, Herlach (80. Enders) - Bohn, Altunbas, Haberkorn, Filancieri (85. Monath) - Walter, Sahin (46. Schildbach)
 TG Ober-Roden: Splitt - Scharf, Weiland, Jäger, Schwäbe - Adekunle, Boumalha (50. Gruber), Saliu (63. Lahri), Radojkovic (68. Zararsiz) - Buonomo, Ali Oeztuerk.
 Tore: 0:1 Oeztuerk (45.), 1:1 Wick (57.), 2:1 Haberkorn (65.), 3:1 Bohn (74.), 4:1 Haberkorn (82.), 5:1 Sahin (90.) - Schiedsrichter: Heß (Heppenheim) - Zuschauer: 140
 
Viktoria Urberach II - Spvgg. Groß-Umstadt 1:2 (1:2)
Die Urberacher Hessenliga-Reserve ging gegen die favorisierten Groß-Umstädter schnell durch Sascha Wilhelm in Führung. Die Gäste bogen per Doppelschlag das Spiel aber noch vor der Pause um. Die Urberacher konnten im zweiten Durchgang den Vorsprung nicht mehr egalisieren, zwei gute Ausgleichchancen wurden von Sascha Wilhelm und Dominik Lötschert vergeben. Die Urberacher mussten bereits ihre dritte  Saisonniederlage hinnehmen, Groß-Umstadt übernahm dagegen die Tabellenspitze. Viktoria-Spielführer Thomas Weiland sagte: "Wir hatten uns eigentlich ein Unentschieden verdient. Kurz vor dem Ende hat Dominik aber den besser postierten Sascha Wilhelm übersehen."
 Viktoria Urberach II: Speck - Weiland, Hartmann, Arieja, Blagoev - Pioch, Akmann, Blazekovic, Wilhelm, Lötschert, Solak (14. Klapp/ 25. Dutine)
 Tore: 1:0 Wilhelm (2.), 1:1 Reinhardt (30.), 1:2 Benjamin Döring (31.) - Schiedsrichter: Maschnik (Rodenbach) - Zuschauer: 60

Weitere Ergebnisse: TSV Günterfürst - FV Mümling-Grumbach 2:2, KSG Georgenhausen - TSV Lengfeld 3:0, TV Nieder-Klingen - TSV Richen 2:0

Nachtrag Donnerstag:
SV Münster - Viktoria Schaafheim 3:2 (1:2)
Vor der Pause schien es, dass die Gäste den Heimnimbus des SV Münster in einer guten Partie knacken könnten. Zwar führten die Münsterer durch Pino Andreozzi (18.) mit 1:0, ein Doppelschlag von Marvin Kurz (38.) und Krautwurst (42.) brachte aber die Gäste zur Pause mit 2:1 in Front. Eine Stunde lang bot Schaafheim den Münsterern Paroli, brach dann aber kräftemäßig ein. Neuzugang Daniel Breitenbach drehte die Partie mit zwei Toren zum letztlich verdienten Heimsieg. Viktoria-Trainer Juan Romero sagte. "Der Münsterer Sieg geht in Ordnung, wir sind nach einer Stunde eingebrochen und nicht mehr ins Spiel gekommen."
SV Münster: Katzenmayer - Hansen (46. Ott), Riehl, D`Orsi, Amanuel -Breitenbach, Turkowicz, Hübner, Rannone (46. Rannone) - Andreozzi, Samuel Owusu (74. Huther).
Viktoria Schaafheim: Meyer - Böhm (78. Schmidt), Trippel (76. Trautmann), Krautwurst, Fey - Romero, Marvin Kurz, Kreher, Cakici - Hartl, Sebastian Kurz (71. Qamar).
Tore: 1:0 Andreozzi (18.), 1:1 Marvin Kurz (38.), 1:2 Krautwurst (42.), 2:2, 3:2 Breitenbach (62., 73.) - Schiedsrichter: Sterlepper (Offenbach) - Zuschauer: 130

(aus echo-online.de)
KSV Reichelsheim – SG Sandbach 1:3 (0:2)
Die Gastgeber machten im Vergleich zur Vorsaison einen deutlich verbesserten Eindruck, gegen die größere spielerische Qualität der Gäste genügte dies jedoch gestern Abend nicht ganz. Sandbach, angetrieben vom gut aufgelegten Spielertrainer Benjamin Bertholdt, war von Beginn an auf ein schnelles Tor aus, musste sich gegen die kampf- und laufstarken Reichelsheimer aber bis zur 20. Minute gedulden, ehe Daniel Simoes per Foulelfmeter das 0:1 erzielte. Vorangegangen war eine für die rund 100 Zuschauer unübersichtliche Situation, als KSV-Torwart Florian Schaaf einen Simoes-Freistoß gerade noch mit einer Hand zur Seite abklatschen konnte und beim Abrollen nach der Parade Sandbachs einschussbereiten Hasan Cur unabsichtlich umriss. Die rote Karte ließ der Referee stecken – wäre auch zu hart gewesen.
Die KSV-Spieler hatten den Schock noch nicht verdaut, als nach Wiederanstoß der Ball schnell verloren ging, zum freistehenden Carlo Monopoli gepasst wurde, der Schaaf aus kurzer Distanz keine Chance ließ (21.). Auch der KSV hatte seine Torchancen, wenn auch nicht so viele wie der Gast. Die beste vergab Harry Walther, der nach einem eklatanten Abspielfehler in der SG-Abwehr frei auf Sandbachs Torsteher Daniel Schacht zulief, aus spitzem Winkel diesen aber nicht überwinden konnte. Auf der anderen Seite zeigte Florian Schaaf bei Schüssen von Monopoli und Simoes, der ihn mit einem Lupfer aus dem Stand überwinden wollte, seine Routine und Klasse.
In der zweiten Halbzeit blieb die Partie beiderseits zwar hart, aber nicht unfair geführt. Der KSV hielt gut dagegen, schwächte sich aber in der 72. Minute selbst. Ausgerechnet Kapitän Harry Walther ließ sich zu einer Bemerkung gegen den Schiedsrichter hinreißen, die dieser mit der roten Karte bestrafte. Dennoch gelang Nils Bolz (75.) sogar noch der Anschlusstreffer, doch in der 87. Minute machte Simoes mit dem Tor zum 1:3 alles klar zum verdienten Erfolg.


TSV Günterfürst – FV Mümling-Grumbach 2:2 (2:2)
Der Tabellenführer aus Mümling-Grumbach begann stark und setzte den Aufsteiger zunächst mächtig unter Druck, ohne daraus zählbares Kapital zu schlagen. So kam es dann, wie es kommen musste. In die Drangperiode des FV fiel dann völlig überraschend, durch einen Freistoß, der Führungstreffer für die Platzherren durch Marcel Daub (30.). Die Gäste verkrafteten den Schock gut und kamen nur vier Minuten später durch Marko Kepper (34.) zum Ausgleich.
Als Patrick Besler (40.) der Führungstreffer für Mümling-Grumbach gelang, schien alles wieder nach Plan für die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison zu laufen. Doch fast im Gegenzug gelang Routinier Klaus Menges (41.) der Ausgleich für die Heimmannschaft – und mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Windstadt aus Darmstadt zeigten beide Teams eine ausgeglichene Leistung. Auf beiden Seiten gab es noch die eine oder andere gute Einschussmöglichkeit, um die Partie zu entscheiden.
Die Gäste hatten ihre größte in der 63. Minute, als sie am Aluminium und im Nachschuss an dem guten TSV-Keeper Manuel Furcht scheiterten. Haralambos Floros hatte einen Fernschuss an den Pfosten gesetzt; den Abpraller vergab zunächst Rico Blecher und danach noch mal Christopher Hörr.
Die Platzherren hatten durch Menges (66.) ebenfalls noch eine sehr gute Torgelegenheit, die sie aber leichtfertig vergaben. In der 70. Minute bekam Christopher Hörr (FV) noch die Gelb-Rote Karte vom Unparteiischen gezeigt. Die Gastgeber hatten in der Schlussphase eine optische Überlegenheit, aber am Ende blieb es bei der leistungsgerechten Punkteteilung.


Viktoria Urberach II – Spvgg Groß-Umstadt 1:2 (1:2)
Gastgeber Urberach hatte einen Start nach Maß, weil Sascha Wilhelm (2.) kurz nach dem Anpfiff das 1:0 erzielte. Groß-Umstadt zeigte sich zunächst davon beeindruckt, fing sich aber wieder. Nach dem Doppelschlag von Reinhardt (30.) und Döring (31.) ging man mit einer 2:1-Führung in die Pause. Das Ergebnis hatte dann bis zum Abpfiff bestand, weil beide Mannschaften ihre wenigen Tormöglichkeiten nicht zu nutzen verstanden.

KSG Georgenhausen – TSV Lengfeld 3:0 (2:0)
Im ersten Abschnitt dominierte Georgenhausen das Geschehen auf dem Platz, was Adrian Postall mit seinen beiden Toren (10./32.) zum Ausdruck brachte. Erst nach der Pause raffte sich Lengfeld auf, um das Ergebnis zu korrigieren. Die Gastmannschaft konnte aber die KSG nicht in Verlegenheit bringen. Im Gegenteil: Nowak (88.) gelang der 3:0-Endstand für die Gastgeber.

TV Nieder-Klingen – TSV Richen 2:0 (1:0)
Mit dem Ergebnis war Aufsteiger Richen gut bedient, weil die Gastgeber eine Reihe hochkarätiger Möglichkeiten ausließen. So trafen nur Kiziliar (7.) und Thellmann ins Richener Gehäuse. Deren Torwart Pascal Rakowitz hielt einen von Nieder-Klingens Torwart Timo Heuss geschossenen Foulelfmeter (62.).

TSV Langstadt – TG Ober-Roden 5:1 (0:1)
In der ersten Halbzeit hielt die TGO gut mit, obwohl Langstadt durch Wick und Yannik Walter gute Möglichkeiten ausließ. Ober-Rodens erste Tormöglichkeit führte durch Öztürk (45.) zum 1:0. Nach der Pause hatten die Gäste nichts mehr zu bestellen. Wick (57.), Haberkorn (65./82.), Bohn (74.) und Sahin (90.) machten den deutlichen Sieg perfekt.

TSV Günterfürst – FV Mümling-Grumbach 2:2 (2:2)
Nach dem 1:0 von Daub (31.) drehten Kepper (35.) und Heusel (41.) den Spieß zum 2:1 für Mümling-Grumbach um, ehe Menges (42.) den Ausgleich erzielte. Auch nach dem Wiederanpfiff hatten beide Teams den Siegtreffer auf dem Fuß, vergaben jedoch unkonzentriert oder überhastet.