TSV Seckmauern - TSV Langstadt 2:2 (1:1)
Tore: 0:1 Bohn (8.), 1:1 Kuhn (14.), 1:2 Bohn (55.), 2:2 Löffler (82.)

TSV Seckmauern: Schaefer, Verst (70. Apostolidis), Henkes, Sirin, Kalweit, Canbolat, Kuhn (88. Verst), Gessner (46. Löffler), Seifert, Wüst, Breunig - Raitz, Balonier, Hartmann (ET)
TSV Langstadt: Zeiger - Walter, Wick, Nath, Herlach - Bohn, Da Costa Pires, Haberkorn, Altunbas  - Sahin (46.Schildbach), Filancieri (88. Sedlacek) - Ludwig, Monath
Schiedsrichter: Mathias Lippert (Frankfurt)  -  Zuschauer: 100

In einem sehr guten Spiel auf dem kleinen Kunstrasenplatz trennten sich beide Mannschaften mit 2:2-Unentschieden. Die Gäste aus Langstadt stellten sich in Seckmauern als Klassemannschaft vor, so dass dieser Punkt eher als Gewinn für den TSV zu sehen ist, wie auch der Gruppenligaabsteiger am Ende froh über das Ergebnis sein musste. Langstadt war zwar das gesamte Spiel über immer präsent und gefährlich, Seckmauern  hielt aber mit Kampf und engagiertem Spiel dagegen und brachte damit die Gäste phasenweise in die Bredouille. Der TSV musste ohne Urlauber Burak Ercan auskommen.

Bilder hier....

Nicolai Kuhn erzielt hier den Ausgleichstreffer zum 1:1Nicolai Kuhn erzielt hier den Ausgleichstreffer zum 1:1

Langstadt begann wie die Feuerwehr, setzte Seckmauern gleich unter Druck. Trotzdem war der Führungstreffer von Patrick Bohn vermeidbar, dieser stand nach einem Eckball mutterseelenallein am linken Torpfosten und schoss unbehindert zur Führung Langstadts ein (8.). Zwei Minuten später hätte Bohn das 0:2 erzielen können, sein Ball aus 16m ging jedoch über das Tor. Bis dahin sah Seckmauern meist nur die Hacken seiner Gegenspieler. Dann leistete sich Abwehrspieler Yannik Walther einen Fehler gegen den gut angreifenden Nicolai Kuhn, der stand auf 16er Höhe plötzlich frei und nutzte seine Chance zum 1:1 (14.). Danach kam Seckmauern besser ins Spiel, Langstadt wurde vorsichtiger, war aber immer noch dominant. Langstadts Alexander Haberkorn, der größtenteils aus dem Spiel genommen wurde, scheiterte ebenso mit einem Drehschuß (18.) wie Özkan Altunbas eine Minute später. Langsam aber stetig wurde Seckmauern in den Spielanteilen gleichwertiger. Besonders in den letzten 15 Minuten vor der Pause hatte plötzlich Seckmauern den Hut auf. Robin Breunig scheiterte aus spitzem Winkel an Torwart Zeiger (28.), Manuel Seifert verpasste nach einem Freistoß knapp das Leder (29.). Nach dem schönsten Spielzug Seckmauerns wurde Breunig abseits gepfiffen (40.), das Tor zählte nicht. Eine strittige Entscheidung. Mit dem Pausenpfiff zeigte Langstadts Torwart Zeiger sein Klasse, als er einen Breunig-Freistoß mit einer tollen Parade abwehrte. Sekunden später kam Breunig im Strafraum frei zum Ball, leider verunglückte sein Schuß.

Nach der Pause wollte es Langstadt nochnals wissen, griff vehement an, war sich seiner Stärken bewusst. Luigi Filancieri lief auf Torwart Markus Schäfer zu, Schäfer blieb Sieger (50.). Dann das 1:2. Ein verunglückter Abwehrversuch Florian Canbolats, der Ball landete direkt vor den Füßen Bohns, der wieder die Langstädter Führung erzielte (55.). Und Langstadt wollte das dritte Tor, wollte die Entscheidung. Filancieri schoß knapp am Tor vorbei (20.). Seckmauern boten sich bis dahin kaum Chancen, einen Freistoß von Kuhn verpasste Seifert mit den Haarspitzen (66.). Langstadt war zwar überlegen, große Chancen entsprangen daraus aber mittlerweile nicht mehr. Nach einem Freistoß von Jonas Herlach aus eigener Hälfte hatte Seckmauerns Torwart Schäfer seine Mühe mit dem Ball (geblendet vom Licht?), Kalweit klärte vor dem Einschuss bereiten Filancieri (72.). Nur eine Minute später vertändelte Seifert eine der wenigen Möglichkeiten, trotzdem blieb der Ball in den Reihen Seckmauerns, die nachfolgende Flanke köpfte Breunig, bedrängt von zwei Abwehrspielern in die Hände von TW Zeiger. Seckmauern bekam jetzt merklich Oberwasser, Langstadt zeigte sich verunsichert, da sich der TSV immer noch so präsentierte wie zu Beginn des Spiels, nämlich äußerst kampfstark. Und das hatte seine Wirkung. Nach 79 Minuten kam Breunig nach einer Flanke nur noch mit den Fußspitzen an den Ball, setzte diesen über das Tor. Zwei Minuten später erzielte Seifert ein Abseitstor. Als dann nach einem Freistoß von Max Henkes vor das Langstädter Tor der Ball vor den Füssen Löfflers landete und dieser aus 16m zum 2:2 einschoß, war die Welt Seckmauerns wieder in Ordnung (82.). Langstadts Antwort kam prompt: Marcus Nath donnerte einen Ball ans Lattenkreuz (83.). Das Spiel ging jetzt hin und her. Ioannis Apostolidis prüfte TW Zeiger mit einem Fernschuß (84.), in der Nachspielzeit hätte der aufgerückte Bastian Kalweit noch den Siegtreffer erzielen können, seinen Kopfball konnte er aber nicht mehr richtig platzieren.


(aus echo-online.de)
TSV Seckmauern – TSV Langstadt 2:2 (1:1)
Ein glücklicher Punktgewinn für die Odenwälder gegen technisch und spielerisch bessere Langstädter, die sich durch Patrick Bohns Tor (14.) ihre druckvolle Anfangsoffensive belohnten. Dem 1:1 durch Nikolai Kuhn (20.) ging ein schwerer Abwehrfehler des Gastes voraus. Bohn markierte in der 56. Minute das 1:2, doch Benjamin Löffler (84.) gelang für Seckmauern der späte Ausgleich


(aus kick-dieburg.de)
Schaafheimer Feuerwehr schlägt den Spitzenreiter

Für einige Vereine der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald gilt es eine englische Woche zu bestreiten. So feierte Viktoria Schaafheim gestern gegen Spitzenreiter Spvgg. Groß-Umstadt einen überraschend klaren 5:2 (3:0)-Heimsieg. Viktoria Urberach II glückte im Duell mit dem TSV Richen der zweite Saisonsieg. Der TSV Langstadt spielte beim TSV Seckmauern 2:2. Neuling TG Ober-Roden musste bei der KSG Georgenhausen mit 1:2 im fünften Spiel die fünfte Niederlage hinnehmen.

Viktoria Schaafheim - Spvgg. Groß-Umstadt 5:2 (3:0)
Die Schaafheimer legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach 20 Minuten war der Spitzenreiter geschlagen. Da hatte die Viktoria mit drei Toren bereits die Weichen auf Heimsieg gestellt. Zwar wurden die Gäste nach der Pause etwas stärker, den "Dreier" liess sich die Romero-Elf aber nicht mehr nehmen. Trainer Juan Romero sagte: "In der ersten Halbzeit haben wir dominiert und Groß-Umstadt nicht ins Spiel kommen lassen."
Tore: 1:0 Cakici (4.), 2:0 Trippel (10.), 3:0 Fey (18.), 4:0 Sebastian Kurz (62.), 4:1 Trumpfheller (67.), 4:2 Schult (85.), 5:2 Fey (90.+1) - Schiedsrichter: Klewer (Riedstadt)

Viktoria Urberach II - TSV Richen 3:1 (2:0)
Die Urberacher dominierten und erspielten sich ein klares Chancenplus. Richen konnte den zweiten Saisonsieg der Hausherren nicht entscheidend gefährden. Viktoria-Manager Thomas Dutine meinte: "Der Sieg hätte leicht deutlicher für uns ausfallen können."
Tore: 1:0 Blagoev (30.), 2:0 Blazekovic (39.), 2:1 Endres (80.), 3:1 Oezguen (85.) - Schiedsrichter: Huth

TSV Seckmauern - TSV Langstadt 2:2 (1:1)
Die Langstädter erspielten sich mit dem technisch besseren Fußball leichte Feldvorteile. Seckmauern hielt mit Einsatz dagegen. Zweimal brachte Patrick Bohn sein Team in Führung. Luigi Filancieri (75.) und Fabian Schildbach (81./Pfostenschuss) verpassten den möglichen Siegtreffer. Der Ausgleich der Hausherren fiel überraschend. TSV-Sprecher Theo Greiner meinte: "Wir waren dem Sieg nahe, der Ausgleich fiel eher glücklich für Seckmauern."
Tore: 0:1 Bohn (9.), 1:1 Kuhn (15.), 1:2 Bohn (52.), 2:2 Löffler (81.) - Schiedsrichter: Lippert (Frankfurt)

KSG Georgenhausen - TG Ober-Roden 2:1 (2:0)
Der KSG glückte die frühe Führung, danach machte die TGO das Spiel. Trotz engagierter und guter Leistung belohnten sich die Rödermärker nicht. In der 78. Minute traf Massimo Buonomo nur den Pfosten, so reichte es nur zum 1:2-Anschlusstreffer. TGO-Abteilungsleiter Stefan Hitzel sagte: "Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, heute hätten wir uns ein Remis auf jeden Fall verdient gehabt."
Tore: 1:0 Gödan (7.), 2:0 Naim (44.), 2:1 Karadag (75.) - Schiedsrichter: Emge (Karlstein)