Spvgg Groß-Umstadt - TSV Seckmauern 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Gunkelmann (32.), 2:0 D.Zoller (70.), 2:1 Seifert (90.+4)

Spvgg Groß-Umstadt:
Jung, Höfler, Landenberger, van Petersdorff, Schult, Gunkelmann, Reinhardt, D.Zoller, Döring (79.Müller), Behner (62.Termeer), P.Zoller (60.Wick)
TSV Seckmauern:
Schäfer, Verst, Henkes, Sirin, Canbolat, Burak, Löffler (85.Gessner), Wüst, Seifert, Breunig, Krejtscha  (60. Apostolidis)

Wenn man in Rückstand gerät und selber keine Tore schießt, dann bringen selbst gefühlte 70% Ballbesitz keine Punkte. So geschehen in Groß-Umstadt. Seckmauern spielte dort nicht schlecht, versäumte es aber, einige der vielen prima Tormöglichkeiten zu nutzen. Besser machten es da die Gastgeber, die mit keiner Chance in Führung gingen, das 2:0 nachlegten und so den Grundstein für ihren Erfolg schufen. Mit dem Schlusspfiff betrieb Manuel Seifert noch etwas Ergebniskosmetik. Ein völlig unnötige Niederlage. Seckmauern spielte ohne die Urlauber Kalweit und Kuhn.

Bilder vom Spiel hier....(mit Kommentaren)

Hier fällt das 2:0 für Groß-Umstadt: elegant überlupft Daniel Zoller den
 aus seinem Tor herausgeeilten Markus Schäfer. Florian Canbolat bleibt
nur das Nachsehen.Hier fällt das 2:0 für Groß-Umstadt: elegant überlupft Daniel Zoller den aus seinem Tor herausgeeilten Markus Schäfer. Florian Canbolat bleibtnur das Nachsehen.


Das Spiel begann forsch. Schon nach wenigen Minuten versuchte Marcus Krejtscha von der Torauslinie Torhüter Andre Jung den Ball durch die Beine zu spielen (2.). Danach kam Robin Breunig wenige Zehntel Sekunden zu spät gegen Jung. Im direkten Gegenzug stand Umstadts Benjamin Döring im Strafraum völlig frei vor Markus Schäfer, aber anstatt zu schießen, versuchte er auf seinen Sturmkollegen Patrick Zoller querzulegen, doch der heraneilende Christian Verst brachte noch ein Bein dazwischen (5.). Damit hatten die Hausherren ihr Pulver für die nächsten knapp 30 Minuten verschossen. Seckmauern bestimmte fortan die Begegnung und spielte sich beste Tormöglichkeiten heraus. Burak Ercan, von Florian Canbolat herrlich freigespielt, misslang anschließend der finale Pass auf den freistehenden Krejtscha (8.). Robin Breunig scheiterte in einer 1:1-Situation an Schlußmann (11.) und auch Seifert schoß frei vor dem Torwart diesen an (24.). Als sich zwei Umstädter Abwehrspieler an der 16er-Linie uneins waren, spritzte Breunig dazwischen, seinen Kopfball erwischte aber noch TW Jung (25.). Wie aus dem Nichts gingen die Hausherren dann in Führung: nach einem Eckball kam "Maskenmann" Jörg Gunkelmann am 16er frei zum Kopfball, der Ball senkte sich zur Überraschung aller in die rechte obere Torecke. Hier hatte der auf der Torlinie stehende, klein gewachsene Benjamin Löffler keine Abwehrmöglichkeit (33.). Seckmauern kam jetzt sichtlich außer Tritt, obwohl kurz nach der Führung Breunig per Kopf den Ausgleich verpasste (36.). Es taten sich beim TSV jetzt große Abwehrlücken auf. Groß-Umstadts David Behner (37.) sowie Patrick Zoller (41.) vergaben innerhalb weniger Minuten zwei 100%ige Möglichkeiten, und versäumten es, frühzeitig den Sack zuzumachen. Kurz vor dem Seitenwechsel fing sich der TSV wieder, Breunig und Wüst hatten hier gute Szenen.

Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit blieben die Hausherren eher abwartend und überließen Seckmauern das Feld. Einen 20m-Freistoß von Burak wehrte TW Jung mit Mühe zur Ecke ab, der nachfolgende Eckball blieb auch nicht ungefährlich (47.). Dann legte der für Löffler eingewechselte Maximilian Gessner am linken Flügel einen Sololauf hin, sein scharf hereingetretener Querpass kam leider in den Rücken vom in der Mitte lauernden Breunig (48.). Nur Sekunden später landete der Ball 8m vor dem Tor bei Seifert, der aber nicht mehr genug Druck hinter den Schuss brachte (49.). Der in der zweiten Hälfte zur Hochform auflaufende Wüst legte nach 62 Minuten ein phänomenales Solo hin, Endstation war wieder TW Jung. Der abprallende Ball landete direkt vor den Füßen Seiferts, der den Ball weit am Tor vorbei schoss. Es war zum Haare raufen und die Zeit lief unaufhörlich davon. Dann kam es wie es kommen musste. Die Hausherren spielten einen Konter, Aytekin Sirin verlor den Ball an Felix Termeer, der spielte Daniel Zoller in die Gasse und über den aus seinem Tor heraus eilenden Schäfer lupfte dieser den Ball zur 2:0-Führung (70.). Jetzt war das Spiel gelaufen, obwohl nochmals Breunig (75.) und Ioannis Apostolidis (86.) zu Kopfballchancen kamen. Es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Mit dem Schlusspfiff verlängerte Seifert einen Freistoß Buraks per Kopf zum Ehrentreffer (90.+4).


Bericht von der Webseite Spvgg Groß-Umstadt
Spielvereinigung  -  TSV Seckmauern 2:1 (1:0)

Nach dem tollen Start gegen den Aufstiegsfavoriten TSV Langstadt konnte die 1. Mannschaft gegen die kampfstarke Truppe von TSV Seckmauern beweisen, dass der Sieg keine Eintagsfliege war.

Nach dem Motto "never change a winning team" agierte die SpVgg mit unveränderter Aufstellung und Taktik. Erneut wurde hoch konzentriert begonnen, wodurch sich ein gutes Kreisoberligaspiel mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte. Die erste Großchance erspielte sich die SpVgg. Nachdem Benjamin Döring alleine aufs Tor zulief und den mitgelaufen Patrick Zoller bediente, konnte ein Abwehrspieler des Gegners im letzten Moment noch seinen Fuß dazwischen bringen und zur Ecke klären. Auf der anderen Seite konnte sich André Jung einige Male stark in Szene setzten und die Null sichern. Dann die Befreiung in der 33. Spielminute. Nach einer Ecke gelang Jörg Gunkelmann mit einem Kopfball in den Winkel die 1:0 Führung. Die 1. Mannschaft konnte sich durch gutes Kombinationsspiel weitere Chancen herausspielen, ein weiterer Torerfolg wurde jedoch verpasst. Bei den guten Standards des Gegners stand man meistens sicher und ließ somit bis zur Pause nichts anbrennen. Nach dem Wechsel spielte die 1. Mannschaft weiterhin konzentriert ohne aber zwingend nach Vorne zu agieren. So musste man sich dem Glück bedienen, denn TSV Seckmauern ließ beste Chancen liegen, was die SpVgg dann wiederum bestrafte. In der 72. Minute konnte der überragende Daniel Zoller nach tollem Pass von Maximilian Wick per Heber zum 2:0 vollenden. Kurz vor Abpfiff, bereits vier Minuten in der Nachspielzeit, musste doch noch ein Gegentor hingenommen werden, was am Sieg aber nichts mehr ändern konnte.

Somit freute sich die Mannschaft über drei verdiente Punkte und den zweiten Sieg im zweiten Spiel; ein toller Start in die Saison. Hoffentlich kann die SpVgg diesen Aufwind noch in die nächsten Spiele mitnehmen, um so noch weitere Punkte zu sammeln.


(aus echo-online.de)
FV Mümling-Grumbach surft auf Erfolgswelle
Nach 6:0 gegen Viktoria Urberach II weiter an der Spitze – TSV Günterfürst gewinnt Derby

Einen Auswärtssieg holte sich der KSV Reichelsheim bei seinem Gastspiel bei der TG Ober-Roden und belegt ebenfalls mit sechs Punkten Tabellenplatz drei. Zu einer Punkteteilung kam die SG Sandbach gegen den SV Münster. Ohne Zähler im Gepäck musste der TSV Seckmauern die Heimreise aus Groß-Umstadt antreten. Im Duell der Aufsteiger setzte sich der TSV Günterfürst beim SV Lützel-Wiebelsbach durch und holte seine ersten Dreier in der Kreisoberliga.

Spvgg. Groß-Umstadt – TSV Seckmauern 2:1 (1:0)
In einer ausgeglichenen Partie kamen die Gastgeber zunächst besser ins Spiel. Nach einer Viertelstunde übernahm dann der Gast aus Seckmauern das Spielgeschehen und versäumte es in dieser Zeit ein Tor zu erzielen. Als Jörg Gunkelmann (32.) der Führungstreffer für die Platzherren gelang, übernahmen diese wieder das Zepter auf dem Platz und brachten die knappe Führung in die Pause.
Nachdem Schiedsrichter Köllerer aus Bensheim die zweite Hälfte gegeben hatte, kamen die Gäste zunächst besser ins Spiel und hätten durchaus den Ausgleich erzielen können doch sie vergaben ihre Torchancen teilweise leichtfertig. Mit dem 2:0 durch Daniel Zoller (72.) war die Partie zugunsten der Spielvereinigung vorentschieden. Manuel Seifert gelang mit dem Schlusspfiff noch der Anschlusstreffer für den TSV.

FV Mümling-Grumbach – Viktoria Urberach II 6:0 (3:0)
Im zweiten Jahr in der Kreisoberliga zeigen die Mümlingtaler bislang eine tadellose Leistung. Gegen eine schwache, ersatzgeschwächte Viktoria brachte Torjäger Rico Blecher (10. und 22.) die Platzherren mit einem Doppelpack in Front. Nach Vorarbeit von Blecher stellte Christopher Hörr (40.) den 3:0 Pausenstand her. Nach dem Wechsel blieben die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft und kamen durch Blecher (50. und 73.) sowie Peter Stöger (52.) zu einem klaren und auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg gegen die Gäste aus Rödermark. Die Odenwälder gefielen besonders durch ihr starkes Zusammenspiel und den klugen Spielaufbau und haben damit einen Start nach Maß hingelegt.

SG Sandbach – SV Münster 1:1 (1:0)
In einer ausgeglichenen Partie konnten die Platzherren zumindest eine optische Überlegenheit gegenüber den Gästen aufweisen. In der 19. Minute erzielte Waios Floros den Führungstreffer für die Breuberger. Sie brachte die knappe Führung auch in die Pause. Die Gäste kamen verbessert aus der Kabine und rissen das Spiel an sich. Mit einem Angriff über die rechte Seite gelang Maximilian Hübner (54.) der leistungsgerechte Ausgleich. Die Gastgeber hatten kurz vor Spielende mit einer Standardsituation von Daniel Simoes (85.) noch die Chance zum Führungstreffer doch er verzog den Ball knapp und so blieb es am Ende beim leistungsgerechten Remis. Schiedsrichter: Drillig (Fürth).

SV Lützel-Wiebelsbach – TSV Günterfürst 0:3 (0:0)
In einem Spiel auf Augenhöhe verlangten sich beide Teams alles ab. Die Gäste standen in der Defensive stark und ließen die Stürmer der Lützelbacher nicht zur Entfaltung kommen. So stand es zur Pause auch leistungsgerecht 0:0. Auch in der zweiten Hälfte vertraute der TSV Günterfürst auf seine gute Abwehrreihe und war stets durch Konter gefährlich. In der 82. Minute gelang Robin Müller der Führungstreffer für die Gäste. Moritz Schmucker (87.) und Roman Huckele (90.) sorgten für die weiteren Tore zum verdienten Auswärtssieg.

TG Ober-Roden – KSV Reichelsheim 0:2 (0:1)
Die Gersprenztaler erwischten einen guten Tag. Sie setzten auf ihre Defensive und kamen mit Kontern immer wieder gefährlich vor das Tor der Platzherren. Zum Führungstreffer benötigten sie allerdings die Hilfe von TG-Spieler Emrah Zararsiz (19.), der mit einem Eigentor für die Reichelsheimer Führung sorgte.
Die Ober-Rodener hatten danach einige gute Torgelegenheiten, ohne sie jedoch in Tore ummünzen zu können. In der 82. Minute machte dann Eugen Barleben mit dem 0:2 alles klar für die Odenwälder. TG-Sprecher Stefan Hitzel sagte nach dem Spiel: „Nach dem Eigentor sind wir dem Rückstand hinterhergelaufen und haben dann noch einen Konter kassiert. Ein Unentschieden wäre nach dem Spielverlauf eigentlich gerecht gewesen.“


(aus kick-dieburg.de)

Pino Andreozzi vergibt in der Schlussminute den Münsterer Sieg / Schaafheim fehlt der letzte Pass

Mit einem 6:0-Sieg gegen Viktoria Urberach II schoss sich der FV Mümling-Grumbach an die Tabellenspitze der Kreisoberliga.

SG Sandbach - SV Münster 1:1 (1:0)
Die stark beginnenden Hausherren ließen Münster zunächst nicht in Spiel kommen. Erst nach der Pause fingen sich die Gäste  und glichen auch verdient die Führung der Sandbacher aus. In der Schlussminute hatte Pino Andreozzi noch den Siegtreffer für Münster auf dem Fuß, vergab diesen aber. SV-Sprecher Roland Wanitschek meinte: "Das Unentschieden geht in Ordnung. Am Ende hätten wir aber noch gewinnen können."
SV Münster: Katzenmayer - Hansen (63. Samuel Owusu), D`Orsi, Ott - Kopp, Breitenbach, Amanuel, Turkowicz, Rannone - Hübner (66. Yebio-Kinfe), Andreozzi.
Tore: 1:0 Floros (19.), 1:1 Hübner (54.) - Schiedsrichter: Trillig (Fürth)

TG Ober-Roden - KSV Reichelsheim 0:2 (0:1)
Ober-Roden geriet unglücklich durch ein Kopfballeigentor nach einem Eckball in Rückstand. Trotz großer Bemühungen glückte Ober-Roden der Ausgleich nicht. Im zweiten Durchgang vergaben Adekunle und Radojkovic zwei gute Kopfballchancen, ehe der KSV den entscheidenen Konter setzte. TG-Abteilungsleiter Stefan Hitzel meinte: "Eigentlich hätten wir uns ein Unentschieden verdient gehabt."
TG Ober-Roden: Splitt - Weiland, Jaeger, Adekunle, Bataineh (72. Schaale) - Saliu, Schwaebe, Radojkovic, Zararsiz (52. Lahri) - Ali Oetztuerk (60. Vo), Gruber
Tore: 0:1 Zararsiz (19., Eigentor), 0:2 Barleben (82.) - Schiedsrichter: Schröder (Frankfurt)

TSV Lengfeld - TV Nieder-Klingen 3:3 (1:1)
Umut Kizilyar hatte die Nieder-Klingener beinahe schon zum Sieg geschossen. Dann schlugen aber die Zulaufs zu und sicherten Lengfeld noch einen Punkt.
Tore: 0:1 Hubinsky (24.), 1:1 Gusinjac (26.), 1:2, 1:3 Kizilyar (50., 62.), 2:3 T. Zulauf (72., Foulelfmeter), 3:3 D. Zulauf (82.)

TSV Langstadt - KSG Georgenhausen 3:2 (2:2)
Nach einer abwechslungsreichen ersten Hälfte sicherte Patrick Bohn dem Gruppenliga-Absteiger den ersten Saisonsieg. Dank Langstädter Abwehrpatzern konnten die Gäste zunächst noch Paroli bieten. Die Hausherren dominierten nach der Pause klar, verpassten aber einen deutlicheren Heimsieg. In der 84. Minute vergab Alexej Haberkorn freistehend. TSV-Sprecher Theo Greiner sagte: "Der Sieg war hochverdient, nach der Pause hatten wir das Spiel im Griff."
TSV Langstadt: Ludwig - Fleck, Wick, Enders, Walther - Schildbach, Bohn, da Costa Pires, Haberkorn - Altunbas (74. Monath), Filancieri
Tore: 0:1 Weber (13.), 1:1 Altunbas (20.), 2:1 Filancieri (23.), 2:2 Postall (40.), 3:2 Bohn (53.) - Schiedsrichter: Schmiedel (Rodenbach)

TSV Richen - Viktoria Schaafheim 1:1 (0:0)
Schaafheim hatte die größeren Spielanteile, die Hausherren standen jedoch in der Deckung kompakt. Gegen den Abwehrriegel des TSV agierte die Viktoria nicht zwingend genug. Zwar legten die Gäste das 1:0 vor, Richen glich aber noch aus. Viktoria-Trainer Juan Romero meinte: "Wir hatten mehr vom Spiel, aber der letzte Pass hat heute gefehlt."
Viktoria Schaafheim: Meyer, Böhm, Trippel, Fey, Öcal - Kreher, Romero, Marvin Kurz (68. Trautmann), Cakici (82. Qamar) - Hartl (41. Krautwurst), Sebastian Kurz
Tore: 0:1 Cakici (71.), 1:1 Duschek (81.) - Schiedsrichter: Heine (Großostheim)

SV Lützel-Wiebelsbach - TSV Günterfürst 0:3 (0:0)
In der Schlussphase drehte Günterfürst auf.
Tore: 0:1 Müller (82.), 0:2 Schmucker (87.), 0:3 Huckele (90.)

FV Mümling-Grumbach - Viktoria Urberach II 6:0 (3:0)
FV-Torjäger Rico Blecher sorgte mit vier Toren fast im Alleingang für den Sieg der Hausherren. Schwer machten es ihm die von Beginn an nur mit zehn Mann spielenden Urberacher nicht. Nachdem sich Nils Wolf ab Mitte der ersten Hälfte angeschlagen durchschleppen musste, kamen die Urberacher in der zweiten Hälfte böse unter die Räder. Viktoria-Mannschaftsmanager Thomas Dutine sagte: "Wir hätten auch drei Tore schießen können. In der nächsten Woche stoßen aber vier neue Akteure zu uns."
 Viktoria Urberach II: Speck - Blagoev, Weiland, Wolf, Purcel - Hartmann, Qygalla, Farugi, Oezguen - Dutine
 Tore: 1:0, 2:0 Blecher (10., 22.), 3:0 Hörr (40.), 4:0 Blecher (50.), 5:0 Störger (52.), 6:0 Blecher (73.)

Spvgg. Groß-Umstadt - TSV Seckmauern 2:1 (1:0)
Gegen die harmlosen Gäste siegte Groß-Umstadt verdient.
Tore: 1:0 Gunkelmann (31.), 2:0 Zoller (72.), 2:1 Seifert (90.)


(aus main-echo.de)
Langstadt bestimmt das Tempo und wird belohnt
Knapper 3:2-Erfolg gegen Georgenhausen - Seckmauern geht leer aus
In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald macht der FV Mümling-Grumbach weiter von sich reden. Auch gegen Viktoria Urberach II gab es einen 6:0-Heimsieg, der weiter die Tabellenspitze bedeutet. Der TSV Langstadt setzte sich gegen KSG Georgenhausen knapp mit 3:2 durch, während das Otzberg-Derby zwischen Lengfeld und Nieder-Klingen 3:3 Remis endete.

FV Mümling-Grumbach - Viktoria Urberach II 6:0 (3:0)
Die Gäste enttäuschten auf der ganzen Linie und hatten gegen die Odenwälder zu keinem Zeitpunkt etwas zu bestellen. Rico Blecher war mit vier Treffern (10./22./50./73.) Spieler des Tages. Hörr (40.) und Störger (52.) markierten das 3:0 und 5:0. SR.: Mamaci (Unter-Absteinach). Zuschauer: 100.

TSV Langstadt- KSG Georgenhausen 3.2 (2:2)
Langstadt bestimmte von Anfang an Spiel und Tempo. Allerdings ging der Schuss zunächst nach hinten los, weil Gästespieler Weber (13.) zum 1:0 traf. Altunbas (20.) und Filancieri (23.) drehten den Spieß jedoch um. Überraschend gelang Rene Postall (40.) Georgenhausens Ausgleich. Nach der Pause erhöhte Langstadt den Druck, was mit dem 3:2 von Bohn (53.) belohnt wurde. Weitere Chancen blieben ungenutzt, so wie die von Haberkorn, der am leeren Tor vorbeizielte (84.). SR.: Schmiedel (Büdingen). Zuschauer: 180.

TSV Lengfeld - TV Nieder-Klingen 3:3 (1:1)
Beide Mannschaften waren mit Niederlagen in die Saison gestartet und standen unter Druck. In der offensiv geführten Partie markierte Hubinsky (24.) das 1:0 für den TV. Gusinjac (26.) gelang der Ausgleich. Als Kizilyar (50./62.) Nieder-Klingen nach der Pause auf 3:1 davonziehen ließ, schien das die Entscheidung zu bedeuten. Ein Lengfelder Kraftakt und die Treffer von Tobias und David Zulauf (72./82.) ließen Lengfeld aber doch noch jubeln. SR.: Wensky (Neu-Isenburg). Zuschauer: 200.

SG Sandbach - SV Münster 1:1 (1:0)
In der spannenden und kurzweiligen Partie war zunächst Sandbach am Drücker. Das zahlte sich aus, weil Floros (20.) das 1:0 (20.) markierte. Mehr sprang jedoch nicht heraus. Mit dem Wiederanpfiff fand Münster besser ins Spiel. Hübner (54.) brachte das mit dem Ausgleich zum Ausdruck. Möglichkeiten für den Siegtreffer ließen beide Mannschaften in der Folge aus. SR.: Trillig (Mörlenbach). Zu.: 200.

Spvgg Groß-Umstadt - TSV Seckmauern 2:1 (1:0)
Groß-Umstadt hatte mehr vom Spiel und machte gleich Druck. Es dauerte aber eine halbe Stune, ehe Spielertrainer Gunkelmann zum 1:0 traf. Die Gäste blieben trotz des Rückstandes harmlos, was Daniel Zoller nach der Pause mit dem 2:0 (72.) bestrafte. Der Anschlusstreffer von Seifert (90.) war nur Ergebniskosmetik. SR.: Kollerer (Bensheim). Zuschauer: 100.

TG Ober-Roden - KSV Reichelsheim 0:2 (0:1)
Die zweite Heimniederlage in Folge quittierte die TGO, obwohl man durch Adekune und Radojkovic gute Tormöglichkeiten hatte. Besser machten es auf der anderen Seite die clever spielenden Reichelsheimer. Zunächst hatte Zararsiz (22.) die Gäste per Eigentor in Führung gebracht. Kurz vor dem Abpfiff war Barleben mit einem Konter gegen die entblößte TGO-Abwehr erfolgreich. SR.: Schröder (Frankfurt). Zuschauer: 70.

TSV Richen - Viktoria Schaafheim 1:1 (0:0)
Schaafheim investierte viel in das Spiel, doch blieb der Ertrag hinter den Erwartungen zurück. Mit dem 1:0 von Cakici (65.) schien man auf Kurs zu sein. Doch weitere Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen, verpasste man. Der Ausgleich von Duschek (80.) traf die Viktoria dann schwer. SR.: Heine (Großostheim). Zuschauer: 140.

SV Lützel-Wiebelsbach - TSV Günterfürst 0:3 (0:0)
Die Gastgeber hatten das Spiel im Griff. Allerdings konterte Günterfürst ebenso clever wie gefährlich. Lange Zeit sah es so aus, als würden sich beide Teams mit einem Remis zufrieden geben. Innerhalb von acht Minuten bis zum Abpfiff sorgten aber Müller (82.), Schmucker (87. Und Huckele (90.) für den unerwarteten Gästesieg. SR.: Sen (Rüsselsheim). Zuschauer: 120. miso