SV Hummetroth verpflichtet Mittelfeldspieler aus Hessenliga
Der Neuzugang bringt Erfahrung aus über 100 Partien in Hessens höchster Spielklasse mit, Trainer Thomas Epp freut sich über einen Kicker, den er vielseitig einsetzen kann.

Von Eric Hartmann
Sportredakteur

HUMMETROTH - Fußball-A-Ligist SV Hummetroth hat bereits zwischen den Jahren die Weichen für die kommende Saison gestellt. Der Aufstiegsfavorit aus dem Odenwald kann ab sofort auf die Dienste von Samir El Fahfouhy bauen. Der Mittelfeldspieler kommt von Hessenligist SC Viktoria Griesheim und hat dort insgesamt sechs Jahre gespielt. In dieser Saison lief der 23-Jährige achtmal für die Viktoria auf. Zwischen 2014 und 2016 war El Fahfouhy zudem in der Jugend beim SV Darmstadt 98 aktiv und spielte unter anderem in der A-Jugend-Bundesliga.

„Wir haben einen flexiblen Mittelfeldspieler gesucht und gefunden. Ich habe bisher nur Gutes über Samir gehört und wir freuen uns, dass wir ihn sofort bei uns im Kader haben“, sagt Hummetroth-Trainer Thomas Epp. In Griesheim sei El Fahfouhy zuletzt unzufrieden gewesen, da er nicht so oft zum Einsatz kam. Der Transfer ist laut Epp kurz vor Jahresende perfekt gemacht worden. „Wir hatten zuletzt häufiger mal einen kleinen Kader, von daher tut er uns jetzt sehr gut.“

Ebenfalls neu beim SVH ist Torwart Marlon Allmann. Der 20-Jährige kommt von Gruppenligist FC Bensheim und soll den Druck auf den inzwischen 38-jährigen Stammkeeper Konstantin Katzenmayer erhöhen. „Konstantin hat seine Sache bislang sehr gut gemacht und zum Start in das neue Jahr im Rennen um die Nummer eins im Tor auch erstmal die Nase vorne“, sagt Epp. Allmann stand in dieser Saison zweimal für Bensheim zwischen den Pfosten, trotzdem ist Epp gespannt auf die Entwicklung des noch jungen Torhüters. „Er wird seine Chance bekommen und gemessen an den Leistungen aller Keeper entscheiden wir im Sommer dann, ob wir nochmal nachlegen müssen.“ Neben Katzenmayer und Allmann steht auch noch Daniel Schacht zur Verfügung.

Zudem plant der SV Hummetroth weitere Neuverpflichtungen im Winter, die in Kürze spruchreif werden könnten.