SV Hummetroth holt Mittelfeldspieler aus Kreisoberliga
Der Offensivmann war zuvor ausschließlich im Odenwald am Ball und ist vielseitig einsetzbar. Warum er laut Trainer Thomas Epp trotzdem erstmal einen schweren Stand im Team hat.

Von Eric Hartmann
Sportredakteur

HUMMETROTH - Der Odenwälder Fußball-A-Ligist SV Hummetroth bastelt weiter fleißig am Kader. Der bislang ungeschlagene Tabellenführer vermeldet mit Wladimir Jakovenko einen weiteren Winterneuzugang. Der Mittelfeldspieler kommt von Kreisoberligist KSG Rai-Breitenbach, wo er in der laufenden Saison insgesamt 14 mal zum Einsatz kam und als Stammspieler galt.

„Wir haben ihn auch deshalb verpflichtet, weil unser Kader so dünn ist im Moment“, sagt Trainer Thomas Epp, der den Linksfuß erstmal als Ergänzungsspieler sieht. „Er hat die Chance sich reinzuspielen, aber momentan sehe ich die anderen Spieler erstmal vor ihm. Viele kommen ja aus einer höheren Klasse als Wladimir“, so Epp.

Im Training habe er bereits einen guten Eindruck hinterlassen, Epp sieht ihn als „laufstarken Spieler, der vielseitig einsetzbar ist“. Vor seiner Zeit in Rai-Breitenbach war Jakovenko noch beim TV Fränkisch-Crumbach und der SG Bad König/Zell aktiv.
Die Transferaktivitäten seien laut Epp mit der Verpflichtung Jakovenko noch nicht beendet. „Wir sind noch mit eins, zwei Spielern im Gespräch und hoffen, dass wir noch weitere Verstärkungen präsentieren können.“