test schweinheim tor d calis 1 0Dennis Calis (Nr.9) gelingt nach drei Minuten mit dem 1:0 der erste Treffer für den TSV Seckmauern in der neuen Runde.TSV Seckmauern 1A – BSC Schweinheim 7:4 (4:2)
Tore: 1:0 D.Calis (3.), 1:1 Franz (14.), 2:1 Hener (23.), 3:1 Hener (33.), 4:1 Hener (35.), 4:2 Kalkowski (37.), 4:3 Dummann (54.), 4:4 Rückert (68.), 5:4 D.Calis (73.), 6:4 Wüst (85.), 7:4 Gessner (86.)
Schiedsrichter: Christian Vogel (Michelstadt) + Philipp Becker (Erbach), Luca-Alexander Böhm (LW)

SG Laufach/Sailauf II – TSV Seckmauern 1B 2:2
Tore: Ruzhdi Tasholli, David Raitz

Bilder vom Spiel gegen Scheinheim hier.....

Die ersten Testspiele nach dem Trainingsbeginn am 1.Juli sollten zuhause gegen den BSC Schweinheim stattfinden. Während die 1A ihr Spiel gegen Schweinheim mit 7:4 gewinnt, muss das Match der Reserve wegen Personalmangels von Seiten des BSC kurzfristig abgesagt werden. Dafür springt die SG Laufach/Sailauf II ein. Gegen den B-Ligisten erreicht die 1B in Laufach dann ein leistungsgerechtes 2:2, wobei die SG zwei Mal vorlegt, die Reserve durch Ruzhdi Tasholli und David Raitz aber jedes Mal ausgleichen kann.

In Seckmauern stellt sich die Mannschaft aus Schweinheim (KK AB) als spielstarke Elf vor. Der TSV geht zwar früh in Führung, muss dann aber zwanzig Minuten lang den Gästen das Spiel überlassen. Erst mit dem 2:1 durch Dario Hener und seinem anschließenden Hattrick bricht diese Dominanz. Die Tore Heners werden mustergültig von D.Calis (1) und Maximilian Gessner (2) aufgelegt.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kommt wieder der BSC besser ins Spiel und schafft tatsächlich den Ausgleich. Das Spiel droht nach der klaren 4:1-Führung jetzt zu kippen. Seckmauern, durch das wochenendliche Trainingslager geschlaucht, rappelt sich aber nochmals auf und schießt am Ende noch einen 7:4-Sieg heraus, der allerdings etwas zu hoch ausfällt. Trainer Carneiro, der während des Spiels seine Mannen antreibt und nach gelungen Spielzügen immer wieder lobt, ist nach dem Schlußpfiff zufrieden mit der Vorstellung seiner Schützlinge. Aus einem insgesamt guten Team muss man Dario Hener hervorheben, denn er macht dort weiter wo er letzte Saison aufgehört hat: er schießt Tore, diesmal sind es drei Stück hintereinander. Auch Dennis Calis gefällt öfters mit seinem Turboantritt.

Der TSV spielte mit folgenden Mannschaften:

TSV 1A: F.Kalweit, Beck (46.Arnheiter), Friedrich, T.Raitz, P.Spall (46.Prostmeyer), Siebenlist, M.Spall (46.H.Calis), D.Hener (80.Gessner), M.Raitz, D.Calis (55.Wüst), Gessner (68.D.Calis)
TSV 1B: Schäfer, Beierlein, Latz, E.Fuchs, Märländer, L.Engel, Tasholli, Wagner, Lechner, Daum, S.Calo – Walther, D.Raitz