test hummetroth kizilyar beck friedrich kalweitJannik Beck versucht einen Paß von Wassilios Temirtzidis aufzuhalten. Hinter Beck lauert Hummetroths Luca Trizzino auf den Ball.TSV Seckmauern – SV Hummetroth 1:5 (1:2)
Tore: 1:0 Klewar (2.), 1:1 Kocahal (21.), 1:2 Toch (30.), 1:3 ET H.Calis (50.), 1:4 Nguyen (66.), 1:5 Jakovenko (90.)
Schiedsrichter: Bernd Stephan (TSV Günterfürst) - Zuschauer: 90

TSV Seckmauern: Schreiber (46.Schäfer), Beck, B.Kalweit, Friedrich, Arnheiter, A.Fuchs, Prostmeyer (40.Seifert), L.Raitz (80.Wagner), D.Calis (35.H.Calis, 89.Schreiber), Gessner, Klewar
SV Hummetroth: Allmann, Felter, Ugurtan Kizilyar, Ugurcan Kizilyar (46.Jakovenko), El Fafouhy, Kocahal, Toch, Naim (46.Felde), Temirtzidis, Nguyen, Ötztürk

Bilder vom Spiel hier......

Hummetroth spielt in Seckmauern mit voller Kapelle. In jeder Phase des Spiels merkt man, dass sich hier Regionalliga-, Hessenliga- und Verbandsligaspieler den Ball zuspielen. Nach der überraschenden Führung des TSV durch den Blitztreffer von Aljosha Klewar (Heber über den Torwart) schüttelt sich der ambitionierte A-Ligist kurz und spielt dann über 90 Minuten überlegen. Dabei kommt ihm die Spielweise Seckmauerns auch gelegen: der TSV reagiert mehr auf das, was die Gäste machen, als dass er auch selbst agiert, mutig nach vorne spielt und versucht, den Gegner unter Druck zu setzen. Das alles, was man von einem aktuellen Tabellenführer der KOL eigentlich erwarten durfte. Das mit dem „unter Druck setzen“ gelingt Seckmauern jedoch nicht ansatzweise. Die Angriffsversuche stocken schon im Mittelfeld. Und ganz hinten drin steht bei den Gästen mit Ugurtan Kizilyar ein Ex-Regionalligaspieler von Viktoria Aschaffenburg, der gefährliche Situationen konsequent verhindert.

Trotz der fünf Gegentore (so viele hat auch die Reserve in ihrem Punktspiel in Hummetroth erhalten) ist die Abwehr noch der beste Mannschaftsteil. Die Gegentore fallen dabei aber nicht unbedingt nach zwingenden Situationen. Beim Ausgleich patzt Torwart Fabian Schreiber, beim Führungstor steht Danielle Toch im 5er völlig blank. Das 3:1 erzielt Hakan Calis per Eigentor, das 4:1 macht Christopher Nguyen mit einer feinen Einzelleistung, das Endergebnis besorgt Wladimir Jakovenko per Abstauber. Weitere sehr gute Chancen kann Hummetroth nicht verwerten. Die beste Tormöglichkeit für den TSV hat Trainer Manuel Seifert nach 69 Minuten beim Stand von 4:1, aber erst rettet Torwart Allman im 1 gegen 1, der anschließende Kopfball von Seifert verfehlt knapp das Tor. Wie eng es momentan mit der aktuellen Personaldecke ist, zeigt kurz vor Spielende die Einwechselung von Schreiber, der in der ersten Halbzeit noch das Tor gehütet hat. Verletzt haben sich in diesem Spiel Dennis Calis, Joel Prostmeyer und Hakan Calis.

Was hat das Testspiel dem TSV Seckmauern nun gebracht? Im Prinzip nicht viel, nur weiß man jetzt sicher, dass Hummetroth für den Odenwaldkreis und Dieburger Raum eine überragend gute Mannschaft besitzt.