VfL Michelstadt – TSV Seckmauern 1:6 (0:3)
Tore: 0:1 M.Raitz (9.), 0:2 M.Raitz (17.), 0:3 M.Raitz (33.), 0:4 M.Spall (52.), 0:5 Gessner (64.), 1:5 Sardar (85.), 1:6 Gessner (88.)
Schiedsrichter: Uwe Schwaier (Bensheim) - Zuschauer: 90

VfL Michelstadt: Koch, Rieker, Daum, Luckowitsch (74.Asalif), Johe, Korndörfer, Albrecht, Weber, Gürtler (46.Sardar), Neff, Wagner
TSV Seckmauern: Schreiber, Prostmeyer, B.Kalweit (67.T.Raitz), H.Calis, Arnheiter, Beck (71.Seifert), M.Spall (60.D.Hener), Siebenlist, Wüst, Gessner, M.Raitz

Das Nachholspiel am Donnerstagabend beim VfL Michelstadt stellt Seckmauern vor keine großen Probleme, am Ende gewinnt der TSV die einseitige Begegnung deutlich mit 6:1. Der VfL bekommt in den 90 Minuten kaum Gelegenheit für einen geordneten Spielaufbau, weil der TSV dies mit Ballkontrolle, klugem Passspiel und der individuellen Klasse einzelner Spieler unterbindet. Ärgerlich ist, dass man trotzdem nicht zu Null spielen kann.

Herausragend zur Halbzeit: Maximilian Raitz mit einem blitzsauberen Hattrick. Genauso eindrucksvoll ist auch die Bilanz von Benjamin Wüst, der zu vier Toren die Vorlagen leistet. Bis auf den letzten Treffer fallen die Tore Seckmauerns alle nach dem Schema: Wüst sprintet mit dem Ball bis zur Grundlinie, es folgt die punktgenaue Hereingabe zum freien Mitspieler, Abnahme, Schuß, Tor (das erste Tor legt Luca Siebenlist in gleicher Weise auf). Was auffällt: Jannik Beck spielt bis zu seiner Auswechslung eine Top-Partie im Mittelfeld, deutet an, dass er hier der Mannschaft offenbar besser helfen kann, wie nur als reiner Verteidiger. Seine Premiere bei den Aktiven gibt Theo Raitz, der zwanzig Minuten vor Spielschluß eingewechselt wird und eine solide Partie hinlegt. Auch Trainer Manuel Seifert lässt es sich an diesem Abend nicht nehmen, mal wieder die Kickstiefel zu schnüren.

11a tabelle michelstadt

Seckmauern hat jetzt fünf Punkte Vorsprung vor dem zweitplatzierten Mosbach/Radheim. Die heißen Spiele im November gegen Georgenhausen (H, 14.11), Mosbach/Radheim (A,21.11.) und Steinbach (A, 28.11.) können nun beginnen. Stand heute sieht die Aufstiegstabelle so aus:

Plz Team Pkt
Georgenhausen  10