14 rimhorn gessner 1 0Maximilian Gessner (li) erzielt nach 55 Minuten den AusgleichTSV Seckmauern – FC Rimhorn 3:2 (0:1)
Tore: 0:1 Reeg (38.), 1:1 Gessner 55.), 2:1 M.Raitz (62.), 3:1 M.Raitz (87.), 3:2 Uhrig (90.+4/FE)
Schiedsrichter: Jannis Neher (Heppenheim) - Zuschauer: 120
Besonderheit: Dennis Yildirim (Rimhorn) wehrt Foulelfmeter von Dario Hener ab (67.)

 

TSV Seckmauern: Schreiber, Arnheiter, B.Kalweit, Friedrich, Prostmeyer, Siebenlist, D.Hener (89.H.Calis), Wüst, M.Raitz, Klewar (67.L.Calo), Gessner
FC Rimhorn: Yildirim, Funke, Kurek, M.Olt, N.Olt, Reeg (82.Andrade), Hübner, Friedrich (83.Aksoy), Kuru, Cuku, Uhrig

 

Bilder vom Spiel hier....

 

Nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte gelingt Seckmauern der 3:2-Sieg gegen Rimhorn. Zur Halbzeit führt der FC noch verdient mit 1:0. Nach der Pause wird das Spiel Seckmauerns druckvoller und drei schön herausgespielte Tore drehen die Begegnung. Der Anschlußtreffer in der Nachspielzeit zum 3:2 durch einen Foulelfmeter ist nur noch Ergebniskorrektur. Trotz durchwachsener Vorstellung ist der Sieg des TSV am Ende wegen seiner Willensstärke und der Mehrheit an Tormöglichkeiten verdient. Rimhorn schlägt sich achtbar.

Seckmauern muss auf Florian Kalweit, Jannik Beck und Leon Raitz verzichten, aber auch beim Gegner fehlt mit Dane Tarhan, Christopher Volk und Volkan Beser einiges an Stammpersonal.

 

Seckmauern dominiert von Beginn an die Begegnung, bringt aber die Abwehr der Gäste in der ersten Halbzeit kaum in Verlegenheit. Grund ist u.a. die aggressive, körperbetonte Spielweise Rimhorns, die den TSV offensichtlich überrascht und mit der er nicht klarkommt.
Die erste Chance in diesem Spiel hat jedoch Rimhorns Dennis Urig, der von einem Fehlpass profitiert, sein Abschluß aber ist ungenügend (6.). Der auffälligste Spieler auf TSV-Seite ist in der ersten Halbzeit Aljosha Klewar, der viel ins Spiel eingebunden wird, gefährliche Aktionen startet, vom Gegner gut bearbeitet wird, aber leider nicht erfolgreich ist. Das Spiel „leidet“ phasenweise unter einer 14 tabelle rimhorngroßzügigen Regelauslegung von Schiedsrichter Jannis Neher (Heppenheim), der in diesem insgesamt fairen Derby viele Kleinigkeiten durchgehen läßt (umklammern, halten, umstoßen), aber dies für beide Seiten. So entsteht auch die 1:0-Führung Rimhorns. Klewar kann im Mittelfeld den Ball nicht behaupten, weil er wieder mal mit allen Mitteln bekämpft wird, der Ball wird zu Uhrig durchgesteckt, dabei rutscht auch noch Nico Arnheiter aus. So kann Uhrig den Ball Louis Reeg auflegen, der aus 13m halbrechter Position Keeper Fabian Schreiber überwindet (38.). Der Gegentreffer stachelt den TSV merklich an. Bis zur Pause hat Rimhorn alle Hände voll zu tun, kann aber Unheil noch verhindern.

 

Auch im zweiten Abschnitt bleibt Klewar bis zu seinem Ausfall nach 67 Minuten ein ständiger Unruheherd. Er und Maximilian Gessner bereiten dann auch die Führung Seckmauerns vor. Beim 1:1 legt Klewar Gessner den Ball in den Lauf und dieser schießt mit viel Schmackes in die Maschen (55.). Fünf Minuten später kommt Klewar im Strafraum zu Fall, der Unparteiische läßt aber weiterspielen. Vor dem Treffer zum 2:1 wird Klewar im Mittelfeld gefoult, der Schiedsrichter läßt hier aber Vorteil gelten, weil der Ball zu Gessner weiterrollt. Gessner läuft noch ein paar Schritte, seine punktgenaue Hereingabe findet Maximilian Raitz, der den Ball zur Führung ins Tor schiebt (62.).

 

Spätestens jetzt ist Seckmauern gut im Spiel. Manuel Olt foult Gessner unnötigerweise an der Torauslinie, den Elfmeter von Dario Hener wehrt Dennis Yildirim nach vorne ab, M.Raitz kann den Nachschuß leider nicht verwerten (67.). Das 3:1 wäre die Entscheidung gewesen. So bleibt es weiter spannend und Rimhorn noch im Spiel. Aber Klewar muss danach wegen des Fouls aus der 62. Minute das Feld verlassen.

 

Mit einem Super-Fußreflex gegen Uhrig verhindert Schreiber drei Minuten nach dem verschossenen Elfmeter den Ausgleich (70.). Auf der anderen Seite hat auch Gessner noch eine tolle Gelegenheit, zögert beim Abschluß aber zu lange, der Ball wird noch abgeblockt (75.). Dann tankt sich Rimhorns Nicolai Olt durch, sein Schuß aus 16m verfehlt knapp sein Ziel (79.). Für Seckmauern hat noch M.Raitz gute Torchancen (80./85.), die er nicht nutzen kann. Besser macht er es nach 87 Minuten, als er den Ball nach einer Flanke von Gessner mit dem Kopf zum 3:1 ins Tor ablenkt. In der Nachspielzeit foult der auch heute zweikampfstarke Marvin Friedrich Kena Kuru, den fälligen Elfmeter verwandelt Uhrig zum 3:2-Endergebnis (90.+4)

 


 

(aus echo-online.de)

Seckmauern wieder an der Spitze
Der TSV gewinnt in der Kreisoberliga im Derby gegen Rimhorn, Mosbach/Radheim lässt Punkte liegen. Ein Schützenfest gibt es unterdessen in Sandbach.

Von Siegfried Schaffnit

 

In der Kreisoberliga Odenwald/Dieburg trotzt der SV Lützel-Wiebelsbach Spitzenreiter SG Mosbach/Radheim einen Punkt ab und verhilft dem TSV Seckmauern zur Tabellenführung nach dem Derbysieg gegen den FC Rimhorn. Die Partie SG Nieder-Kainsbach gegen SV Groß-Bieberau wurde abgesetzt.

 

TSV Seckmauern - FC Rimhorn 3:2 (0:1). Seckmauern dominierte von Beginn an die Partie, ohne jedoch die Defensive der Gäste ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Der FC Rimhorn stand tief und verteidigte mit einer aggressiven, körperbetonten Spielweise. In der 38. Minute gingen die Gäste durch Louis Reeg in Führung. Erst mit Beginn der zweiten Hälfte kamen die Platzherren besser mit der Spielweise des FC zurecht. Nach Vorlage vom starken Aljosha Klewar erzielte Maximilian Gessner (55.) den Ausgleich für die Steinbachtaler. In der 62. Minute passte Gessner auf Leon Raitz, der zum 2:1 für Seckmauern traf. Nach einem Foul von Olt an Gessner scheiterte Dario Hener mit dem fälligen Foulelfmeter an Rimhorns Keeper Dennis Yilderim. Im Gegenzug hatte Dennis Uhrig die große Ausgleichschance, vergab aber freistehend. In der 87. Minute köpfte Raitz eine Flanke von Gessner zum 3:1 ins Rimhorner Tor. In der Nachspielzeit verkürzte Uhrig (90+4) noch auf 2:3.

 

Viktoria Klein-Zimmern - TSG Steinbach 2:4 (1:1). Die erste Halbzeit konnten die Gastgeber noch ausgeglichen gestalten. In der 32. Minute brachte Nico Lübecki die Viktoria mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später glich Spielertrainer Cagdas Pektas (34.) mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 1:1 aus. Mit diesem Ergebnis schickte Schiedsrichter Jörg Ballweg aus Zwingenberg beide Teams in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel übernahmen die Gäste das Zepter. Völlig überraschend gelang Finn Schütz dann die erneute Führung für Klein-Zimmern. Cagdas Dönücü (81.) glich dann wieder aus, Benjamin Reimer (84.) brachte die TSG mit 3:2 in Führung und Alen Cutura (89.) machte für Steinbach dann endgültig den Sack zu. Viktoria-Sprecher Jens Emmerich meinte nach dem Spiel: "In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor und ein verdienter Sieg für Steinbach."

 

KSG Rai-Breitenbach - KSG Georgenhausen 0:2 (0:0). Die Gastgeber starteten stark und hatten auch gleich gute Torgelegenheiten, die sie aber nicht nutzen konnten. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste immer besser, doch bis zur Pause blieb es beim leistungsgerechten Remis. Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Benedikt Bruns blieben die Gäste weiter am Drücker und gingen in der 65. Minute durch Marco Grog mit 1:0 in Führung. Rai-Breitenbach war zwar weiter bemüht, aber nach vorne lief nicht viel. Mit einem Konter erhöhte Grog (85.) mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 für Georgenhausen. Danach brachten die Gäste den Sieg sicher über die Zeit und nahmen die drei Punkte mit nach Hause.

 

SV Lützel-Wiebelsbach - SG Mosbach/Radheim 2:2 (2:1). Die Lützelbacher begannen stark, konnten sich aber zunächst nicht für ihre Leistung belohnen. Der Tabellenführer aus dem Bachgau ging in der 28. Minute durch einen verwandelten Handelfmeter von Max Daniel in Führung. Mit einem Kopfballtreffer gelang Max Herrschaft (38.) der Ausgleich für Lützelbach. Johannes Zipp (44.) brachte die Gastgeber mit einem verwandelten Foulelfmeter verdient mit 2:1 in Front. Leon Ruppert (56.) gelang der Ausgleichstreffer für die SG. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

 

SG Sandbach - SG Klingen 11:0 (4:0). Einen hochverdienten Heimsieg landete die SG Sandbach gegen die SG Klingen. Die Gäste standen über die gesamte Spielzeit in der Defensive, das Toreschießen der Sandbacher konnten die Klinger trotzdem nicht verhindern. Die Tore beim hochverdienten Kantersieg der SGS erzielten: Jannik Fornoff (15. und 87.), Sebastian Serba (34. und 42.), Luca Wirth 44./ 57. und 82.), Nicolas Helm (61.), Tim Schadt (74.), und Nicolas Lauermann Ambrosio (82. und 89.).