13 crumbach tor wuest 1 0Mit diesem Treffer von Benjamin Wüst geht Seckmauern früh mit 1:0 in FührungTV Fr.Crumbach – TSV Seckmauern 2:4 (1:2)
Tore: 0:1 Wüst (9.), 1:1 Scriba (21.), 1:2 Klewar (40.), 2:2 Dönmez (54.), 2:3 D.Hener (90.+5), 2:4 M.Raitz (90.+7)
Besonderheit: Halit Dönmez (TV) erhält nach Spielschluß die rote Karte
Schiedsrichterin: Alina Lange (SC Neukirchen) - Zuschauer: 100

 

TV Fr.Crumbach: Carlos, F.Can, Grosse-Brauckmann, M.Hentschke (31.Shahkhel), Dönmez, Mattia de Luca, Scriba, Kardes, Yankov, Andreozzi (39.V.Can), Gözek
TSV Seckmauern: F.Kalweit, Prostmeyer (74.Arnheiter), Friedrich, B.Kalweit, Beck, Siebenlist, D.Hener, L.Raitz (79.L.Calo), Klewar (57.Gessner), Wüst, M.Raitz

 

Bilder zum Spiel hier.....

 

Nach einem hektischen Spiel und einer turbulenten Schlußphase entführt Seckmauern glücklich drei Punkte aus Fränkisch-Crumbach. Weit in der Nachspielzeit schießen Dario Hener und Maximilian Raitz beim Stand von 2:2 die Tore zum 4:2-Erfolg. Verdient haben es sich die Mannen von Trainer Manuel Seifert nicht wirklich. Zu dürftig ist der Auftritt gegen ersatzgeschwächte Crumbacher in den 97 Minuten vorher, auch weil sich viele bewährte Stammkräfte heute ihren gebrauchten Tag nehmen. Die bemitleidenswerten Hausherren haben sich die Niederlage allerdings selbst zuzuschreiben, da sie mehr Zeit mit der jungen Schiedsrichterin Alina Lange verwenden und fast jede Entscheidung von ihr kritisieren, als konzentriert ihre drei 100%igen Chancen zu verwerten.

 

Die Hausherren beginnen engagiert. Ein Schuß von Hasan Gözek wird noch abgeblockt (3.), danach erzielt Giuseppe Andreozzi ein Tor, welches Schiedsrichterin Alina Lange wegen Abseits zu Recht nicht anerkennt (6.). Ab diesem Zeitpunkt beginnen die gefühlt endlosen Diskussionen der Crumbacher mit der Unparteiischen, nach fast jedem Pfiff versucht man die Schiedsrichterin zu beeinflussen. Echt eine Unsitte und Respektlosigkeit gegenüber den Spielleitern, die es so nur im Fußball gibt.

 

Benjamin Wüst markiert die frühe Führung, er belohnt die feine Vorarbeit von Leon Raitz und dessen Hereingabe mit dem 0:1 (9.). Vorher bewahrt Aljosha Klewar den Ball mit letztem Einsatz vor dem Toraus. Gözek erhält nach 14 Minuten wegen Meckerns die erste gelbe Karte, ebenso wie Wüst für einen relativ harmlosen Zweikampf (17.), auch weil sich der TV-Spieler beim Zweikampf theatralisch fallen läßt, ebenso eine Unsitte im Fußball.

13 tabelle crumbach

Das Spiel selbst ist sehr schwach, von beiden Mannschaften. Erschreckend viele Abspiele finden nicht den Mitspieler. Das schmerzt besonders bei Seckmauern. Nach einer Fehlerkette (Jannik Beck, Bastian Kalweit, Keeper Florian Kalweit) kann Kevin Scriba zum 1:1 ausgleichen (21.). Weil der TSV oft völlig unsortiert agiert, erhält derselbe Spieler zwei Minuten später nochmals eine Chance, kann diese aus spitzem Winkel jedoch nicht nutzen. Dann muss Keeper F.Kalweit einen Schuß Andreozzis zur Ecke abwehren. Nach dessen Ausführung touchiert der Kopfball von Lunus Grosse Brauckmann noch den linken Pfosten (29.). Von Seckmauern ist zwischendurch nur ein harmloser Kopfball von Klewar direkt auf den Torwart zu nennen (26.).

 

Kurz danach hat Fr.Crumbach weiteres Verletzungspech. Nacheinander müssen Maximilian Henschke (31.) und Andreozzi (39.) vom Platz. Eine enorme Schwächung für die Gastgeber. Seckmauern kann die Situation sofort ausnutzen: nach einer Ecke trifft L.Raitz den Pfosten, den abgewehrten Ball schießt Klewar aus dem Hintergrund (20m) in die Maschen (40.). Dann rauscht ein Kopfballtorpedo von Maximilian Raitz nach Freistoß Dario Heners knapp am Tor vorbei (42.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte vergibt Scriba überhastet eine Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, weil er den Ball nicht richtig trifft (45.+2).

 

Auch mit Beginn der zweiten Hälfte findet Seckmauern nicht zu seinem Spiel, die Quote der Abspielfehler bleibt weiterhin hoch. Mit ein Grund dafür, dass Fr.Crumbach immer wieder zu eigenen Angriffen kommt. Beim 2:2 faustet F.Kalweit den Ball nach einem 25m-Freistoß von Scriba nach vorne weg, wo ihn Halit Dönmez ohne große Mühe über Torlinie drücken kann (54.). Zehn Minuten später gelingt Scriba nochmals ein Tor, allerdings nach vorherigem Foul an Marvin Friedrich. Scriba meckert mal wieder, diesmal schickt ihn Alina Lange allerdings für 10 Minuten vom Platz (64.).

 

Mit einem Mann mehr ist Seckmauern natürlich noch mehr im Vorteil als bisher schon. Aber das Spiel nach vorne wird nicht besser, keine nennenswerte Chance ist zu verzeichnen. Zu allem Unglück scheidet dann auch noch L.Raitz verletzt aus (74.). Auf der Gegenseite vergibt Crumbachs Ahmet Kardes eine 100%ige Torgelegenheit, als er frei vor dem Tor den „falschen“ Fuß nimmt und den Ball vorbeischießt (75.). Seckmauern stürmt auch weiter vehement nach vorne, bringt aber keine Torchancen zusammen. Die hat in der Nachspielzeit nochmals Kardes, der wieder frei vor Kalweit auftaucht, aber irgendwoher kommt noch ein Bein von Friedrich und lenkt den Ball zur Ecke (90.+3). Fast im Gegenzug gelingt D.Hener mit einem Freistoß aus gut 35m die 3:2-Führung (90.+5). Dabei sieht Keeper Carlos Garcia nicht gut aus. Fussball brutal für die Gastgeber. Im Gegenzug lässt der sonst so sichere, aber heute indisponierte F.Kalweit den Ball nach einem Schuß von Ferhat Can wieder leicht nach vorne abprallen, hält ihn dann aber noch rechtzeitig fest (90.+6). Der heute ebenfalls unauffällige Maximilian Raitz sorgt dann für die Erlösung, als er eine Hereingabe von Maximilian Gessner volley zum 4:2 ins Tor donnert (90.+7). Nach Spielschluß erhält dann noch der total aufgebrachte Dönmez glatt ROT von der Unparteiischen, weil dieser offenbar einen Spieler des TSV umgestoßen hat.

 

Es ist kaum zu glauben, dass Mosbach/Radheim hier vor einigen Wochen 2:1 verloren hat. Dieses Schicksal blühte Seckmauern allerdings auch, hätte Kardes seine Riesenchance kurz vor dem 2:3 genutzt. Es hat sich wieder einmal gezeigt: gegen Mannschaften, bei denen Seckmauern von Vornherein haushoher Favorit ist, tut man sich sehr sehr schwer. Heute ist der TSV noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen.

  


 

(aus fupa.net)

TSV bleibt dank später Treffer dran
Seckmauern weiter punktgleich mit Kreisoberliga-Spitzenreiter +++ Lützel-Wiebelsbach mit neun Treffern +++ Michelstadt patzt
Odenwaldkreis. In der Kreisoberliga Odenwald/Dieburg bleibt der TSV Seckmauern weiter am punktgleichen Tabellenführer Mosbach/Radheim dran. Am Tabellenende bleibt der VfL Michelstadt nach der Niederlage in Ueberau Vorletzter. Die Partie FC Rimhorn gegen Viktoria Urberach wurde wegen schlechter Platzverhältnisse in Rimhorn abgesetzt.

 

TSG Steinbach – SG Sandbach 1:1 (0:1). Beide Teams begannen offensiv und waren auf eine schnelle Führung aus. Aber vergeblich. In der 40. Minute wurde der Sandbacher Florian Delp im Strafraum gefoult: Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Hakan Gülbas zum 1:0 für die Breuberger.

Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich die TSG verbessert und drückte auf den Ausgleich. In der 55. Minute war es dann auch soweit: Nach einem Zuspiel von Cagdas Pektas gelang Mihail Smagin (55.) das 1:1. Letztlich hatten sich beide Teams den einen Punkt verdient.

 

SG Klingen – SV Lützel-Wiebelsbach 0:9 (0:6). Die Gastgeber erwischten einen rabenschwarzen Tag. Fast im fünf Minutentakt fielen die Tore für die Gäste in der ersten Halbzeit. Mario Reubold (10. und 15.) eröffnete den Torreigen. In der 20. Minute legte Luca Old zum 3:0 nach, Julian Rudel (25.) erhöhte auf 4:0. Mit einem Doppelschlag in der 40. und 43. Minute stellte Sebastian Amend den Pausenstand her. Nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste weiter am Drücker. Rudel (48.) erzielte das 7:0. Mauritzo Berner (56.) legte zum 8:0 nach, den Schlusspunkt setzte Rudel (75.) zum verdienten Sieg.

 

SG Mosbach/Radheim – SG Nieder-Kainsbach 3:1 (1:0). Beim Tabellenführer SG Mosbach/Radheim konnten die Gersprenztäler die Partie lange offen gestalten. Dennoch ging der Favorit in der 21. Minute durch Max Daniel in Führung.

Nach Wiederanpfiff blieb die Partie weiter offen. Und die Gäste wurden für ihren Einsatz mit dem Ausgleich durch Björn Kabel (67.) belohnt. Nur drei Minuten später hatten die Odenwälder sogar die große Chance in Führung zu gehen, doch Spielertrainer Sebastian Hagendorf scheiterte mit einem Foulelfmeter am Mosbacher Torhüter Nic Wegener. Fast im Gegenzug gelang dem überragenden Daniel (71.) das 2:1 für die Gastgeber. Daniel war es dann auch, der mit seinem dritten Treffer letzte Zweifel am Sieg des Spitzenreiters beseitigte.

 

SG Ueberau – VfL Michelstadt 2:0 (1:0). In einer schwachen Partie hatten die Gastgeber das bessere Ende für sich. Die Gäste waren stark ersatzgeschwächt angetreten und hatten nur einen Ersatzspieler auf der Bank. In der 35. Minute brachte Bastian Kleiser die Platzherren in Führung. Von den Gästen war bis hierher sehr wenig zu sehen.

Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Ueberau durch einen Foulelfmeter von Sven Kleiser (49.) – die Entscheidung.

 

TV Fränkisch-Crumbach – TSV Seckmauern 2:4 (1:2). In einer spannenden Partie mussten die Gastgeber zunächst zweimal einem Rückstand hinterherlaufen. Schon nach sechs Minuten gelang Benjamin Wüst der Führungstreffer für die Steinbachtaler. Kevin Scripa (32.) glich für die Rodensteiner aus. Doch in der 40. Minute brachte Aljosha Klewar den Tabellenzweiten wieder nach vorne.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Halit Dönmetz für den TV erneut ausgleichen. In der Folge hatten beide Mannschaften Chancen, in Führung zu gehen – was den Gästen gelang, wenn auch spät. Dario Hener (88.) traf zum 3:2 für den TSV, Maximilian Raitz (90.+1) machte alles klar.

 


  

 (aus kick-dieburg.de)

3:0, 3:3, 4:3: Germania-Wechselbad / Beck schießt Ex-Verein ab
Tabellenführer Mosbach/Radheim gewann in der Kreisoberliga im elften Spiel zum neunten Mal. Das Team von Trainer Kai Muhl siegte gegen Nieder-Kainsbach dank des Dreifach-Torschützen Max Daniel mit 3:1. Das Spiel von Viktoria Urberach in Rimhorn fiel aus. Grund war der Platz der Rimhorner, der durch Arbeiten unter der Woche in Mitleidenschaft gezogen wurde.

 

SG Mosbach/Radheim - SG Nieder-Kainsbach 3:1 (1:0). Max Daniel war mit seinen drei Toren der Matchwinner für den Tabellenführer. Er verwandelte einen Freistoß zum 1:0 und war in der Schlussphase in Überzahl mit zwei Kontertoren erfolgreich. „Das war ein sehr enges Spiel. Nieder-Kainsbach war ein sehr schwer zu bespielender Gegner, der zwischenzeitliche Ausgleich war durchaus verdient“, so SG-Trainer Kai Muhl. In der ersten Hälfte sei seine Mannschaft leicht überlegen gewesen, der zweite Durchgang sei ausgeglichen verlaufen. SG-Torwart Nic Wegner hielt einen Elfmeter.
SG Mosbach/Radheim: Wegner - Horvath, Hubl, Höreth, Jakob, Max Daniel, Dennis Eifert, Oberdörfer, Gunkelmann, Paul Daniel, Thal (Ruppert, Bernhard, Micha Eifert)
Tore: 1:0 Max Daniel (21.), 1:1 Kabel (67.), 2:1 Max Daniel (71.), 3:1 Max Daniel (90.) - Bes. Vork: Wegner hält FE von Hagendorf (70.)

 

Germania Ober-Roden ll - SV Groß-Bieberau 4:3 (0:0). „Das war ein Nervenspiel heute“, meinte Germania-Trainer Ralf Rott nach dem knappen Sieg. Dabei fielen in der ersten Hälfte keine Tore. „Beide Teams hatten keine klaren Cancen“, so Rott. Das änderte sich nach der Pause. „Da habe wir sehr stark angefangen.“ Landing Badjie und Robin Manus schossen eine 3:0-Führung für die Gastgeber heraus. „Völlig unnötig“, so Rott, ließ die Germania die Groß-Bieberauer zurück ins Spiel kommen. Die Gäste glichen zum 3:3 aus. Für die Germania gab es dennoch ein Happy End: Landing Badjie legte in der Nachspielzeit nach einer schönen Einzelleistung für Okan Kilic auf, der den 4:3-Siegtreffer für Ober-Roden erzielte. „Aufgrund der zweiten Hälfte geht unser Sieg auch in Ordnung“, bilanzierte Ralf Rott.
Germania Ober-Roden ll: Krug Lopez - Frieß, Singh, Josef Czerwinski, Akarkach, Badjie, Kilic, Shirmohammadi, Hesse, Manus, Jan Kantz (Sahinyan, Müller)
Tore: 1:0 Badjie (51.), 2:0 Badjie (53.), 3:0 Manus (72.), 3:1 da Silva (75., FE), 3:2 da Silva (78.), 3:3 Bersch (80.), 4:3 Kilic (90., +2)

SG Ueberau - VfL Michelstadt 2:0 (1:0). Ueberau gewann das Kellerduell und freute sich über den dritten Saisonsieg.
Tore: 1:0 Riedl (34.), 2:0 Kleiser (53., FE)

 

KSG Georgenhausen - Viktoria Klein-Zimmern 3:1 (2:0). „Das war nicht unser Spiel, Georgenhausen war besser“, berichtete Klein-Zimmerns Vorsitzender Erhard Höptner. „Der Sieg der KSG geht in Ordnung, ist vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen.“ Daniel Beck, der in der Jugend für Klein-Zimmern spielte, erzielte die beiden ersten Tore für Georgenhausen. Das Tor durch Steven Baader kam zu spät.
Viktoria Klein-Zimmern: Rudolph - Weiland, Winkler, Lubecki, Kakar, Tarp Rosenauer, Steven Baader, Calvin Baader, Turkowicz, Schütz, Schuchmann (Kakih, Glenz, Kremmer)
Tore: 1:0, 2:0 Beck (5., 39.), 3:0 Gröger (58.), 3:1 Steven Baader (80.)

 

SG Klingen - SV Lützel-Wiebelsbach 0:9 (0:6). Klingen erlebte ein Debakel, bereits zur Pause lagen die Gäste mit 6:0 vorne. Julian Rudel erzielte drei Tore.
Tore: 0:1, 0:2 Reubold (10., 15.), 0:3 Olt (20.), 0:4, 0:7, 0:9 Rudel (25., 48., 75.), 0:5, 0:6 Amend (40., 42.), 0:8 Berner (57.)

 

Weitere Ergebnisse: TSG Steinbach - SG Sandbach 1:1, TV Fränkisch-Crumbach - TSV Seckmauern 2:4