12 ueberau dario yonkeu tchuizou zweikampfBissige Zweikämpfe lieferten sich im Lauf des Spiels Seckmauerns Dario Hener und Patherson Yonkeu Tchuizou (Nr.13). Im Hintergrund beobachtet Marvin Friedrich das Geschehen..TSV Seckmauern – SG Ueberau 2:0 (2:0)
Tore: 1:0 Leon Raitz (19.), 2:0 Dario Hener (20.)
Schiedsrichter: Christopher Bedikian (Hanauer SC 1960) - Zuschauer: 100

 

TSV Seckmauern: F.Kalweit, Prostmeyer (81.H.Calis), B.Kalweit, Friedrich, Beck, Siebenlist, D.Hener, L.Raitz, M.Raitz, Gessner, D.Calis (65.Wüst)
SG Ueberau: Zulauf, Kleiser, Pitsinis, Stuckert, Kunkel, Allmann, Geier, Hartmann, Yonkeu Tchuizou, Johann, Puhl (78.Rentschler) – Menzer, Naumann

 

Bilder zum Spiel hier.....

 

Einen Arbeitssieg landet Seckmauern gegen die SG Ueberau. Der Doppelschlag nach zwanzig Minuten zum 2:0 legt den Grundstein zum verdienten Erfolg. Nach gutem Beginn und klarer Führung stellt der TSV danach allerdings das Fußballspielen ein. Man ist zwar bemüht, aber vermisst werden in den restlichen siebzig Minuten die Leichtigkeit und der Hurra-Stil der ersten Spiele. Gab es gegen Germania Ober-Roden II deshalb vor zwei Wochen noch eine bittere Heimniederlage, reicht die Leistung heute gegen die unterlegenen Gäste allerdings für einen „Dreier“ aber aus. Ueberau erspielt sich während den 90 Spielminuten keine einzige Torchance, mit ein Verdienst der sicheren Abwehr um die überragenden Bastian Kalweit und Marvin Friedrich.

 

Schon nach wenigen Sekunden steht Dennis Calis nach einer Hereingabe von Maximilian Gessner vor dem 1:0. Doch aus 2m schießt er den schwierig zu nehmenden Ball übers Tor. Der gute Auftakt beflügelt Seckmauern, man dominiert die Begegnung sofort. Ein Freistoß von Dario Hener aus 18m halblinker Position geht am Tor vorbei (11.). Nach einem Eckball kann Leon Raitz jedoch zum 1:0 abstauben (19.). Der nachfolgende Anstoß wird sofort abgefangen, Hener startet ein Solo bis in den 16er, die Situation ist eigentlich schon geklärt, als D.Calis von rechts den abgewehrten Ball nochmals zu Hener abspielt und dieser aus 10m Entfernung auf 2:0 erhöhen kann (20.).

12 ueberau tabelle

 

Leider geht es nicht so flott weiter. Seckmauern spielt zwar weiter überlegen und auch nach vorn, aber es fehlt jetzt der Zug zum Tor. Ganz selten sieht man fortan weitere gefährliche Aktionen, die Ueberau in Bedrängnis bringen könnten, auch weil die Gästeabwehr inzwischen gut gestaffelt ist. Auf der anderen Seite steht auch der TSV defensiv sehr stabil, da können die SG-Stürmer machen was sie wollen, die Mannen um Co-Trainer Bastian Kalweit garantieren für gefahrlose Räume. So verlebt Torwart Florian Kalweit insgesamt einen ruhigen Nachmittag. Die einzige nennenswerte Aktion vor der Pause: L.Raitz steckt D.Calis durch, aber Gästetorwart Marco Zulauf ist eher am Ball (31.).

 

Nach der Pause versucht der TSV die zweite Halbzeit wie die erste Halbzeit anzugehen, nämlich mit aggressivem Spiel nach vorne. Nach einer Ecke liegt das 3:0 auch in der Luft, aber mit Glück und Geschick kann Ueberau letztendlich den Ball noch aus der Gefahrenzone schlagen (48.). Ein weiterer guter Angriff über D.Calis folgt, dessen Hereingabe verpasst in der Mitte der freistehende D.Hener jedoch ganz knapp (55.). Aber Seckmauern bringt in Folge seine PS wieder nicht richtig auf die Straße. Zu durchsichtig sind die Angriffe angelegt, zudem machen die Gäste die Räume eng. Es folgen viele Abnutzungskämpfe im Mittelfeld, bei denen L.Raitz und D.Hener phasenweise nicht immer mit Samthandschuhen angefasst werden. Der TSV bemüht sich, aber der Ertrag ist bescheiden: Ein Kopfball von Maximilian Raitz landet direkt beim Torwart (67.) und D.Hener trifft nach einem Eckball nur die Querlatte (71.). Ansonsten bleibt es meist bei Ansätzen, die von Ueberau gut wegverteidigt werden. Die letzte Aktion ist dem engagierten D.Hener vorbehalten, der nach Vorlage von Gessner mit seinem Schuß nur knapp das Tor verfehlt (90.).

 

Am Ende genügt Seckmauern für den 2:0-Sieg über die SG Ueberau eine durchschnittliche Leistung.

  


 

(aus echo-online.de)

Lützel-Wiebelsbach reicht 3:0-Führung nicht
Der Kreisoberligist spielt am Ende nur 3:3 gegen Steinbach. Fränkisch-Crumbach kassiert eine klare Niederlage, Seckmauern siegt wieder.

Von Siegfried Schaffnit

 

ODENWALDKREIS - Fußball-Kreisoberligist TSV Seckmauern bleibt nach dem 2:0-Erfolg gegen die SG Ueberau weiter punktgleich hinter der SG Mosbach/Radheim mit an der Spitze. Der VfL Michelstadt verpasste hingegen einen möglichen Befreiungsschlag und bleibt auf einem Abstiegsplatz.

 

KSG Rai-Breitenbach - FC Rimhorn 0:0 (0:0). In Nachbarschaftsderby am gestrigen Sonntag trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten Remis. Der FCR hatte in der ersten Halbzeit leichte Vorteile, in der zweiten Hälfte war Rai-Breitenbach am Drücker.
Viktoria Urberach - TV Fränkisch-Crumbach 4:0 (0:0). Zunächst entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit einem Chancenplus für die Gäste. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde die Viktoria immer besser und übernahm das Kommando. Paul Moser (51.) erzielte den Führungstreffer, Patrick Hain (71.) legte zum 2:0 für die Viktoria nach. In der 74. Minute erhöhte Leon Lake auf 3:0 für Urberach. Ein Eigentor von Halit Dönmez (78.) brachte das 4:0.

 

TSV Seckmauern - SG Ueberau 2:0 (2:0). Mit einem Doppelschlag von Leon Raitz (19.) und Dario Hener (20.) ging die Elf von Trainer Manuel Seifert mit 2:0 in Führung. Danach stellten die Gastgeber aber ihre Aktivitäten weitgehend ein, die Partie verflachte immer mehr. So blieb es bis zur Pause bei der Führung des TSV. Auch in der zweiten Hälfte war wenig von den Gästen zu sehen, denn Seckmauern stand defensiv kompakt. Hener (71.) traf dann noch die Latte nach einer Ecke. Seckmauern fuhr am Ende den achten Sieg im neunten Spiel ein und bleibt in der Tabelle vorne dabei.

 

VfL Michelstadt - Germania Ober-Roden II 1:1 (1:0). Michelstadt begann gut und bestimmte die erste halbe Stunde klar. So war der Treffer zum 1:0 von Nisha Wagner (26.) auch völlig verdient. Danach kam auch die Germania besser ins Spiel, ohne zunächst torgefährlich zu werden. Nach dem Wiederanpfiff wurde die Partie insgesamt besser und der VfL verlegte sich aufs Kontern. In der 87. Minute gelang Ober-Rodens Moritz Hess noch der glückliche Ausgleichstreffer. Am Ende ein ärgerlicher Punkteverlust für den VfL, der in der Tabelle weiter auf einem Abstiegsplatz steht.

 

SG Nieder-Kainsbach - SG Klingen 5:2 (2:2). Nach der Rückkehr von Steffen Klinger in die Startelf kam wieder mehr Stabilität ins Spiel der Hausherren. Den besseren Start erwischten aber die Otzberger durch den Treffer von Stanislav Hubinsky (17.) zum 1:0. Fünf Minuten später gelang Björn Kabel der Ausgleichstreffer. Weitere zwei Minuten später brachte Marco Hoffarth die SGN in Führung.
Die Gäste glichen in der 38. Minute durch Sören Pilz zum 2:2 aus. Die zweite Hälfte gehörte dann aber ganz den Gastgebern. Robert Sterz (51.), Steffen Klinger (53.) und erneut Kabel (65.) stellten den 5:2-Endstand her. Der Sieg geht aufgrund der starken zweiten Hälfte auch völlig in Ordnung für die Platzherren.

 

SV Lützel-Wiebelsbach - TSG Steinbach 3:3 (3:0). Der SVL begann stark und ließ der TSG in der ersten Halbzeit kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Schon nach vier Minuten erzielte Mario Reubold das 1:0. Maurizio Berner (35.) und noch mal Reubold erzielten die weiteren Treffer zur hochverdienten 3:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel ließ die Überlegenheit der Gastgeber nach und die TSG kam besser in die Partie. Denis Saronjic erzielte in der 61. Minute den 1:3-Anschlusstreffer. Cagdas Pekdas (83.) und Alen Cutura (90.+1) erzielten spät noch die Treffer zum 3:3-Endstand.

 

SG Sandbach - KSG Georgenhausen 5:1 (2:1). Zwei spielerisch gute Mannschaften trafen aufeinander, am Ende siegten die Breuberger verdient. Nach 16 Minuten erzielte Florian Delp den Treffer zum 1:0 für die SGS. Mit einem verwandelten Foulelfmeter von Hakan Gülbas erhöhten die Platzherren auf 2:0. Lukas Longard traf zum 1:2-Anschlusstreffer aus Sicht der Gäste. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit musste SG-Keeper Marcus Zatocil gegen Nicholas Frick sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleichstreffer zu verhindern.
Mit dem 3:1 von Sebastian Chirac (63.) lief es dann wieder besser für die Heimelf, Florian Delp (80.) sowie Pascal Hofmann (82.) machten mit ihren Treffern den 5:1-Endstand perfekt.

 

(aus fupa.net)

Mosbach/Radheim bleibt an der Spitze
3:0-Führung reicht Lützel-Wiebelsbach nicht +++ Kreisoberligist gewinnt beim SV Groß-Bieberau und hält sich weiter auf Platz eins vor Seckmauern

 

Dieburg/Odenwald. Die SG Mosbach/Radheim hat in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald mit einem 2:0-Erfolg beim SV Groß-Bieberau ihre Tabellenführung vor dem TSV Seckmauern, der 2:0 gegen die SG Ueberau gewann, verteidigt. Beim 1:5 bei der SG Sandbach hatte die KSG Georgenhausen ebenso wenig zu bestellen wie Klingen beim 2:5 in Nieder-Kainsbach.

 

SV Groß-Bieberau – SG Mosbach/Radheim 0:2 (0:1). Es war ein Arbeitssieg, den die SG in Bieberau einfuhr. Die Gastgeber zeigten sich spielerisch ebenbürtig und hatten einige gefährliche Aktionen zu verzeichnen. Das Tor erzielte aber Mosbach/Radheim, als Eifert (17.) eine Chance konsequent nutzte. Als nach dem Wechsel Max Daniel (51.) auf 0:2 erhöhte, kam das fast der Vorentscheidung gleich. Bieberau setzte zwar alles auf Ergebniskorrektur, scheiterte aber immer wieder an der starken SG-Abwehr.

 

 


 

Die Berichte zum Spieltag aus der Offenbach Post zum Downloaden hier......

12 ueberau bericht offenbach post