04 sandbach leon erzielt das 1 0Leon Raitz (re) erzielt mit diesem Schuß gleich das 1:1SG Sandbach – TSV Seckmauern 4:5 (3:2)
Tore: 1:0 Krinke (16.), 1:1 L.Raitz (18.), 2:1 Delp (23.), 3:1 Chiriac (28.), 3:2 M.Raitz (33.), 3:3 L.Raitz (51.), 4:3 Fornoff (56.), 4:4 D.Hener (71./FE), 4:5 Wüst (88.)
Schiedsrichter: Mathias Weber (Mossautal) - Zuschauer: 140

Besonderheit: 10-Min-Strafen für Bachmann (39./SG), Krinke (83./SG)

 

SG Sandbach: Zatocil, Schadt, Gülbas, Helm (58.Hansmann), Koch, Wirth, Bachmann (46.Fornoff), Krinke (71.Serba), Hofmann, Delp, Chiriac
TSV Seckmauern: F.Kalweit, Arnheiter, Friedrich, B.Kalweit, Beck (78.A.Fuchs), Siebenlist, D.Hener, M.Raitz (82.D.Calis), L.Raitz, Wüst, Gessner (65.Klewar)

 

Mehr BIlder vom Spiel hier.....

 

Seckmauern hat momentan einfach einen Flow. So muss man die aktuelle sportliche Situation des TSV nach dem Spiel in Sandbach beschreiben. Denn auch eine sehr spielstarke Sandbacher Mannschaft kann Seckmauern am Ende nicht bezwingen. Beide Abwehrreihen haben nicht ihren besten Tag erwischt, spielen zum Leidwesen ihrer Trainer oft Harakiri. Nach 100 Minuten pfeift der überragende Schiedsrichter Mathias Weber (Mossautal) eine tolle, intensive und unterhaltsame Begegnung ab. Darin hat Sandbach „nur“ vier Tore erzielt, Seckmauern jedoch fünf und hamstert damit drei weitere „Big Points“ für die Aufstiegsrunde.

05 tabelle sandbachIn den ersten 30 Minuten kommt Seckmauern nicht wirklich mit der Spielweise des Gegners zurecht. Schon nach zwei Minuten fliegt der Ball nach ein Weitschuß von Sandbachs Luca Wirth knapp am Tor vorbei. Ein ums andere Mal enteilen die jungen, schnellen Sandbacher Stürmer unseren Abwehrspielern. Besonders Yannik Beck hat es mit Florian Delp auf seiner Seite sehr schwer. Nach sieben Minuten muss Torwart Florian Kalweit per Fuß nach einem Schuß von Delp retten, dann klärt Marvin Friedrich in höchster Not vor Gian Luca Krinke (13.). Krinke macht dann drei Minuten später das 1:0 für Sandbach: er bekommt den Ball blank durchgesteckt und überlupft den herauslaufenden F.Kalweit (16.). Praktisch im Gegenzug gelingt Leon Raitz aus dem Nichts der Ausgleich, als er eine Flanke von Benjamin Wüst trocken verwertet (18.). Aber weiterhin muss die TSV-Abwehr bei einigen Angriffen der Hausherren Schwerstarbeit leisten. Ein zu kurz abgewehrter Ball fällt genau vor die Füße von Delp und der markiert mit einem Sonntagsschuß vom 16er Eck die 2:1-Führung Sandbachs (23.). Beim 3:1 überläuft Delp Beck, seine Hereingabe in den 5er findet Sebastian Chiriac frei, der nur noch einschieben muß (28.). Die drei Gegentreffer resultieren zu diesem Zeitpunkt aus zwei Stellungs- und einem Abwehrfehler.

 

Erst langsam findet Seckmauern zu seinem Spiel. Kämpft sich praktisch mit viel Willen in die Begegnung. Ein Schuß von Luca Siebenlist aus 16m ist aber noch zu schwach (32.). Dann leitet Siebenlist den Ball per Hacke zu Maximilian Raitz weiter, der Torhüter Markus Zatocil aus 12m tatsächlich zum Anschlußtreffer überwinden kann (33.). Ein schön herausgespieltes Tor. Weitere 2-3 gefährliche Angriffe des TSV folgen danach im Minutentakt. Dann schickt der Unparteiische Mathias Weber Romeo Bachmann für 10 Minuten vom Platz (Foul an Maximilian Gessner). Beim anschließenden Freistoß von Dario Hener lenkt Zatocil den Ball spektakulär zur Ecke. Kurz vor dem Wechsel läßt Hener einen Gewaltschuß los, der aber von Sandbachs Abwehrchef Hakan Gülbas abgelenkt wird (41.).

 

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit ist Seckmauern sofort im Spiel, es gelingt gleich ein guter Angriff. Nach einer weiteren Vorarbeit von Wüst markiert L.Raitz das 3:3 (51.). Die Begegnung ist inzwischen sehr ausgeglichen, beide Mannschaften spielen mit offenem Visier, es geht hin und her. Nach einer Ecke Sandbachs hätte der Gastgeber wieder in Führung gehen können, Sekunden lang herrscht viel Durcheinander im TSV-Strafraum bei der Abwehrarbeit (52.). Die Sandbacher-Führung fällt vier Minuten später: F.Kalweit segelt unter einem Ball durch, der Ball wird von der Grundlinie wieder in den 5er geköpft, dort steht der eingewechselte Jannik Fornoff und drückt den Ball zum 4:3 für Sandbach über die Linie (56.).

 

Nach 70 Minuten rettet Zatocil gegen M.Raitz das 4:4. Beim nachfolgenden Eckball pfeift der Schiedsrichter plötzlich 11m, weil Siebenlist von seinem Gegenspieler offenbar weggeschubst wird. Alle sind völlig überrascht. Hener verwandelt zum Ausgleichstreffer (71.). Das Spiel steht jetzt auf Messers Schneide. Nach 82 Minuten müssen Friedrich und Co eine gefährliche Szene 5m vor dem Tor Seckmauerns klären. Dann geht Krinke den gerade eingewechselten Artur Fuchs an der Seitenline hart an. Fuchs fällt unglücklich, muß gleich wieder ausgewechselt werden, Krinke erhält eine 10-Minuten-Strafe (83.). Dem Siegtor geht eine tolle Kombination voraus. Dennis Calis erobert sich auf links den Ball, leitet auf L.Raitz weiter, der sieht im Strafraum im 5er Wüst frei und legt auf diesen quer. Ohne Mühe kann dieser danach den 5:4-Siegtreffer erzielen (88.). Die Sandbacher versuchen anschließend alles, um das Ergebnis noch zu korrigieren (mit Trinkpause läßt der Schiedsrichter insgesamt 100 Minuten auf dem Kunstrasenplatz spielen), aber nennenswerte Chancen erspielen sie sich in diesem Zeitraum nicht mehr.

 

 


 

 

(aus echo-online.de)

TSV Seckmauern dreht die Partie noch
Von Siegfried Schaffnit

ODENWALD/DIEBURG - Der TSV Seckmauern bleibt nach dem Sieg bei der SG Sandbach weiter an der Spitze der Kreisoberliga Odenwald/Dieburg mit 12:0 Punkten. Der TV Fränkisch-Crumbach, die SG Sandbach und der FC Rimhorn rutschten durch ihre Niederlagen dagegen ins Mittelfeld zurück. Am Tabellenende müssen sich der VfL Michelstadt und die SG Nieder-Kainsbach was einfallen lassen, um künftig zu punkten.

 

KSG Rai-Breitenbach - Germania Ober-Roden II 3:3 (1:3). Am Kerbsamstag in Rai-Breitenbach hatte die heimische KSG die Reserve von Germania Ober-Roden zu Gast. Die Gäste erwischten einen guten Start und gingen schon nach zwei Minuten durch den Treffer von Badjie Landing mit 1:0 in Führung. Die Platzherren brauchte einige Zeit, bis sie sich in die Partie gearbeitet hatten. Nach einer guten Viertelstunde Spielzeit wurde Stephan Geist mit einem Steilpass über die linke Seite geschickt: Er verwandelte den Ball zum 1:1 ins Gästetor. Kurz vor der Pause ging die Germania mit einem Doppelschlag von Colin Falk (34. und 35.) mit 3:1 Führung.
Die Breuberger kamen gut aus der Kabine und erzielten durch Sebastian Saufaus (48.) früh den 2:3 Anschlusstreffer. Geist mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag stellte in der 66. Minute den Ausgleich her. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Christian Maurice Graul aus Alzenau. KSG-Sprecher Martin Büchner sprach nach dem Spiel von einer gerechten Punkteteilung.

 

SG Klingen - KSV Reichelsheim 1:0 (0:0). In den ersten 45 Minuten waren die Platzherren das bessere Team, konnten jedoch ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Nach der Pause kamen die Gersprenztaler verbessert aus der Kabine und konnten die Partie nun ausgeglichen gestalten. In der 60. Minute gelang Stanislaw Hubinsky der Treffer zum 1:0 für die Otzberger. Die Partie blieb bis zum Schlusspfiff spannend - mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Schiedsrichter: Ralf Viktora (Rodgau).

 

SG Mosbach/Radheim - FC Rimhorn 4:0 (2:0). Die Spielgemeinschaft war über die gesamte Spielzeit die dominierende Mannschaft und ließ den Gästen wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Micha Eifert (38.) brachte die SG in Führung, und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte Marius Hubl per Kopf noch auf 2:0. Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Platzherren und bauten ihre Führung durch Leon Ruppert (60.) und Marvin Gunkel (80.) auf 4:0 aus. Die Gäste hatten über die gesamte Spielzeit keine nennenswerte Torchance und waren am Ende auch der verdiente Verlierer. Schiedsrichter: Armandiz Behzadpour (Büdingen).

 

SV Groß-Bieberau - TV Fränkisch-Crumbach 6:1 (2:0). In einer fairen Partie war der SV am Ende auch der verdiente Sieger. Die Rodensteiner konnten bis zum Doppelschlag von Kevin da Silva (38. und 42.) die Partie offen halten. Mit den schnellen Treffern von Marcel Bertsch (49.) und Louis Siebel (50.) war die Partie zugunsten der Gastgeber entschieden. Als diese etwas zurückschalteten, gelang Davide Dannone (53.) der einzige Treffer für die Gäste. Kevin da Silva (84.) und Peter Braune (89.) schraubten das Ergebnis noch in die Höhe. Schiedsrichter: Tobias Joseph (Maintal).

 

SG Nieder-Kainsbach - SG Ueberau 1:3 (1:2). Die SGN startete gut und ging auch verdient mit 1:0 durch Marco Hoffarth (13.) in Führung. Nun wachten die Gäste auf und kamen durch Justin Menzer (19. und 40.) zur 2:1-Pausenführung. Auch in der zweiten Hälfte waren die Gäste immer einen Tick schneller, und erneut Menzer (72.) stellte den verdienten 3:1-Erfolg für die SG Ueberau her. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Uwe Schweier aus Riedrode.

 

SV Lützel-Wiebelsbach - VfL Michelstadt 6:1 (4:0). Einen schwachen Sonntag erwischte der VfL Michelstadt beim SV Lützel-Wiebelsbach und unterlag deutlich mit 6:1. Das Team von Trainer Daniel Leifermann zeigte über die gesamte Spielzeit große Schwächen in der Defensive und machten es der Gästeoffensive leicht, um die Tore zu erzielen. Mario Reubold (5.), Johannes Zipp (16./FE), Luka Olt (22.) und Maximilian Herrschaft markierten die Trffer zur hochverdienten 4:0-Pausenführung. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Lützelbacher das bessere Team und erhöhten in der 76. Minute durch Herrschaft auf 5:0. Überraschend netzte in der 79. Minute Nisha Wagner für die Gäste ein. Den Schlusspunkt setzte dann in der 85. Minute Nihat Celiköz zum auch in dieser Höhe verdienten 6:1-Endstand. Am Ende war der VfL vermutlich froh, als Schiedsrichter Yohoudran Subramaniam aus Bensheim der ungleichen Partie ein Ende machte.

 

SG Sandbach - TSV Seckmauern 4:5 (3:2). In einer guten Kreisoberligapartie lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe. Gian Luca Krinke (17.) brachte die Breuberger mit 1:0 in Führung. Leon Raitz (19.) glich für die Seckmaurer zum 1:1 aus. Nur vier Minuten später brachte Florian Delp (23.) die SGS wieder in Führung, die Sebastian Chiriac (27.) auf 3:1 ausbaute. Doch Raitz (32.) verkürzte für den TSV auf 2:3, das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nachdem Schiedsrichter Mathias Weber aus Aschbach die zweite Hälfte freigegeben hatte, war es erneut Raitz, der den Ausgleichstreffer für die Gäste erzielte. Nach einer Ecke brachte Jannik Fornoff (57.) die Gastgeber wieder mit 4:3 in Front. Doch Dario Hener (70.) mit einem verwandelten Foulelfmeter und Benjamin Wüst (86.) brachten den Tabellenführer auf die Siegerstraße. Am Ende war es ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg für den TSV Seckmauern.

 


 

 

 (aus OP vom 6.9.21)

op 06092021 sandbach spieltag kleinAnklicken zum Vergrößern