07 guenterfuerst eckert schmuckerSeckmauerns Tim Eckert (li) machte ein gutes Spiel, hier klärt er gegen Robin Müller.TSV Günterfürst – TSV Seckmauern II 2:1 (0:1)
Tore: 0:1 D.Hener (18.), 1:1 Timocin (68.), 2:1 Köbler (84./FE)
Schiedsrichter: Markus Hartmann (Reinheim) - Zuschauer: 100

TSV Günterfürst: Ninger, Kessler, Strater, Muser, Hastert, Köbler, Kaufmann, Müller, Schmucker, Hörschelmann, Timocin

TSV Seckmauern II: Schäfer, T.Eckert, Latz, Wagner, Märländer, Hofferbert (86.D.Raitz), Verst, Fuchs, Tasholli (75.L.Engel), P.Spall, D.Hener

Bilder vom Spiel hier....

Das frühe Tor von Dario Hener, die Ausleihe von der 1A, spielt Seckmauern in die Karten. Über eine Stunde lang bietet Seckmauern dem Meisterschaftsanwärter Günterfürst Paroli, ist gut im Spiel, steht geordnet und übersteht durch großen Kampfgeist manche Druckphase der Hausherren. Schon vor dem 0:1 setzt der freigespielte D.Hener einen Ball am langen Pfosten vorbei (12.). Beim Führungstor sprintet Hener in eine zu kurze Rückgabe und netzt ein (18.). Eine weitere Großchance für Seckmauern resultiert wiederum aus einer zu kurzen Rückgabe, die wieder von Hener abgefangen wird. Diesmal wird er aber zu weit abgedrängt, seine Hereingabe findet Eddy Fuchs, doch dessen Schuß lenkt Ninger über die Latte (38.). Moritz Schmucker hat für Günterfürst die große Gelegenheit zum Ausgleich, doch allein vor dem Tor aus halblinker Position geht der Ball knapp am langen Pfosten vorbei (26.). Auch Louis Timocin, der insgesamt schwer zu verteidigen ist, scheitert aus 5m an Torhüter David Schäfer, bei der nachfolgenden Ecke touchiert der Ball die Latte (35.). Insgesamt bietet die Reserve in der ersten Halbzeit eine vorzügliche Leistung.

Die Kräfteverhältnisse ändern sich auch zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht. Günterfürst versucht durch schnelles Spiel mit aller Macht zum Ausgleich zu kommen, Seckmauern hält mit viel läuferischem Aufwand dagegen, hat in der ersten Viertelstunde nach dem Wechsel sogar die besseren Möglichkeiten. Doch die Gefährlichkeit der Günterfürster Angriffe steigt minütlich. Trotzdem fällt der Ausgleich durch Timocin überraschend. Seckmauern kann den Ball mehrmals nicht aus der Gefahrenzone befördern, am Ende steht Timocin im 5er ungedeckt und hämmert den Ball in die Maschen (68.).
Es folgt die verrückte 70.Minute. Erst muß sich Schäfer bei einem 18m-Schuß von Spielertrainer Sebastian Tobias Hastert mächtig strecken, im Gegenzug erspielt sich Seckmauern eine tolle Chance, doch die Hereingabe von Philipp Spall findet keinen Abnehmer, und wieder im direkten Gegenzug beendet Lennard Wagner mit einer Grätsche einen brandgefährlichen Angriff der Hausherren, der darauffolgende Eckball bringt wieder höchste Gefahr.

In Folge neigt sich das Fußballpendel endgültig in Richtung Gastgeber. Während die Reserve kaum noch Aktionen hat, bringen die Hausherren noch einige gefährliche Angriffe zustande. Nach 81 Minuten nimmt Lukas Köbler am 16er den Ball direkt, Schäfer faustet den Ball über die Latte (81). Kurze Zeit später bringt Schäfer den durchgebrochenen Schmucker im Strafraum zu Fall, Köbler verwandelt zum 2:1-Siegtreffer. Eine Minute später beinahe noch das 3:1.

Die Reserve hält 60-70 Minuten sehr gut dagegen, dann setzt sich die Qualität der Günterfürster durch. Eine Überraschung lag durchaus in der Luft, aber es sollte am Ende wohl nicht sein. Trotzdem, Seckmauern II hat heute überzeugt.