08 erbach david raitz 2 0David Raitz (Nr.11) schnippelt eine Flanke zum 2:0 ins NetzTSV Seckmauern II – FSV Erbach 3:1 (0:0)
Tore: 1:0 P.Spall (58.), 2:0 D.Raitz (64.), 2:1 Guarino (71.), 3:1 D.Raitz (78.)
Schiedsrichter: Tuncay Kaymak (Stockstadt/Rhein) - Zuschauer: 50

 

TSV Seckmauern II: Schäfer, F.Hener (46.L.Engel), Walther, Wagner (46.Märländer), Balonier, Latz, Fuchs, Verst, P.Spall, Tasholli (59.Schnellbacher), D.Raitz
FSV Erbach: Kult, Volkov, Bondarew, Köroglu, Pawlyuk, Gencagac (28. Elwagie Suliman Ahmed), Rieker, Kalus (59.Gencagac), Parol (69.Emmerich), Emmerich (59.Mert), Guarino

 

Bilder vom Spiel hier....

 

Seckmauern II gelingt in einem guten Kreisligaspiel ein verdienter Sieg gegen die FSV Erbach. Gegen jene Erbacher, die Ende August beim TSV Günterfürst überraschend dreifach gepunktet haben. Und auch in Seckmauern kann die FSV gefallen, wird aber nach der Pause von einem kampf- und spielfreudigen TSV mächtig in defensive Schwierigkeiten gebracht. In dieser Phase nutzt die Reserve seine Chancen konsequent, deshalb geht der Sieg gegen gut mitspielende Erbacher am Ende auch in Ordnung.

 

In der ersten Hälfte kommt keine der beiden Mannschaften so richtig zum Zug, weil man sich gegenseitig erfolgreich beharkt. Erbach spielt in der ersten Viertelstunde leicht überlegen, ohne sich dabei nennenswerte Chancen herauszuarbeiten. Seckmauerns Abwehr steht gut, läßt wenig zu. Eine „Flanke“ des auffälligen Gästelinksaußen Innocenzo Guarino streift nach 27 Minuten den Querbalken, der eingewechselte Mirghani Elwagie Suliman Ahmed schießt in aussichtsreicher Position über das Tor (37.). Mit zunehmender Spielzeit gelingen der Reserve auch manch offensive Aktionen, man kommt aber ebenfalls nicht entscheidend zum Abschluß. So bleibt es in den ersten 45 Minuten nach durchaus gutem Spiel nur bei Ansätzen.

Nach der Pause und zwei Auswechslungen spielt die Reserve groß auf. David Raitz wird schön freigespielt, schießt aus 10m aber Torwart Paul Kult an und auch sein Kopfball aus der nachfolgenden Ecke geht direkt auf den Torwart (49.). Fünf Minuten später scheitert D.Raitz nochmals im eins-gegen-eines an Torwart Paul, mit dem Abpraller trifft Philipp Spall die Querlatte (54.). Im Gegenzug verpassen die Gäste die Führung, weil Keeper David Schäfer gegen Elwagie Suliman Ahmed retten kann.
Nach einem klassischen Konter über Christian Verst und Ruzhdi Tasholli kann P.Spall aus 8m dann zur 1:0-Führung einschießen (58.). Und die Reserve drückt weiter. Nach Vorarbeit von Verst netzt D.Raitz zum 2:0 ein (64.). Weitere gute Angriffe bleiben danach aber ohne sichtbare Ergebnisse. Zwar scheitert Erbachs Kapitän Maximilain Rieker noch an Schäfer (67.), aber wie aus dem Nichts kommen die Gäste zum Anschlußtreffer: Guarino zieht aus 25m ab und der Ball schlägt links unten im Tor ein (71.). In Folge bricht die Dominanz des TSV weg und die Gäste kommen wieder stark auf. Zwei Minuten nach dem Tor hat Seckmauern Dusel, dass Erbach nicht konsequenter im Abschluß ist (73.). In der 76.Minute erhält Guarino die dicke Chance zum Ausgleich, doch er scheitert an Schäfer, bei seinem Nachschuß aus 13m setzt der Ball auf dem Querbalken auf. Gottseidank gelingt D.Raitz kurze Zeit später das 3:1: P.Spall wird bei seiner Hereingabe auf David im Strafraum zwar gefoult, der gute Schiedsrichter läßt aber Vorteil gelten und D.Raitz schießt aus 5m ein (78.). Mit dem dritten Gegentor erlahmt der Sturmdrang der FSV wieder etwas. In der Nachspielzeit gelingt den Gästen beinahe noch das 3:2, aber der hart bedrängte Maximilian Rieker kann nur noch ein Schüsschen aus 10m abgeben, den Ball kann Geburtstagskind Freddy Balonier noch vor Überschreiten der Torlinie wegschlagen (90.+2).

 


 

08 tabelle erbach(aus echo-online.de)

Dreierpack – TV Hetzbach dank Jan Schwinn mit Derbysieg
Hetzbach gewinnt die Odenwälder A-Liga-Partie gegen die SG Rothenberg. Der TSV Günterfürst zeigt sich in Bad König effektiv. Die SG Sandbach bestraft den TSV Sensbachtal.

Von Thomas Nikella

 

ODENWALDKREIS - Die KSG Vielbrunn verteidigte mit einem 3:1-Erfolg gegen die KSG Rai-Breitenbach in der Fußball-Kreisliga A die Tabellenführung. Neuer erster Verfolger ist der TV Hetzbach, der im Derby die SG Rothenberg mit 3:1 schlug.
SG Bad König/Zell – TSV Günterfürst 2:3 (1:1). Bad König trat mit voller Besetzung an und spielte in der ersten Hälfte nach dem 0:1-Rückstand von Marc Muser (13.) konzentriert auf. Tim Illner (36.) war es, der den viel umjubelten Ausgleich erzielte. Doch Günterfürst war gnadenlos effektiv: Robin Müller (49.) und Louis Timocin (56.) brachten den Gast 3:1 in Führung. Marco Reppe (66.) führte die SG nochmals auf 2:3 heran. Die Schlussphase gehörte den Kurstädtern, die noch einmal alles nach vorne warfen, um vielleicht doch noch den Ausgleich zu erzielen. Günterfürst spielte aber die Restspielzeit souverän herunter und gewann die Partie auch nicht ganz unverdient.

 

KSG Vielbrunn – KSG Rai-Breitenbach 3:1 (1:1). „Die Partie war sehr umkämpft. Unsere Mannschaft hat von hinten heraus sehr souverän gespielt“, berichtete Martin Reinartz vom Gastgeber. Esref Bayik (35.) traf zum 1:0, Salih Atmaca (37.) egalisierte. Rai-Breitenbach versuchte überwiegend, mit lang nach vorne geschlagenen Bällen in des Gegners Strafraum zu kommen, doch die Vielbrunner stellten sich gut auf diese Spielweise ein. Nach der Pause war Vielbrunn auch die Mannschaft, die mit guter Struktur das Geschehen im Griff hatte, auch wenn der Gast dem Gastgeber nichts schenkte. Trotz der 2:1-Führung von Sidar Akbayir (61.) blieb das Spiel bis zum Schluss umkämpft. Dann aber machte Akbayir mit seinem zweiten Treffer in der Schlussminute alles klar.

 

TV Hetzbach – SG Rothenberg 3:2 (1:1). Es war von Beginn an eine temporeiche Begegnung, mit typischen Derbycharakter und ausgeglichen Spielanteilen. Jonas Hammann (16.) und Nils Volk (63.) brachten die SGR zweimal in Führung, doch Jan Schwinn (40., Foulelfmeter/75./81.) glich nicht nur zweimal aus, sondern schoss die Hetzbacher in der Schlussphase auch noch zum Derbysieg. Entscheidend war die Entschlossenheit des TVH vor dem Gästetor, nach dem Rothenberg zu Beginn der zweiten Hälfte fast schon wie der sichere Sieger aussah.

 

TSV Hainstadt – Türk Beerfelden 2:5 (1:3). Hainstadts Leidenszeit geht weiter: Umut Kizilyar (3./25.) und Fatih Sevendik (20.) schossen den Gast komfortabel nach vorne. Steffen Raitz (26.) glückte der Anschlusstreffer. „Wir waren einfach zu offen, und das hat Beerfelden eiskalt genutzt“, sagte Bernd Büchner vom TSV. Hainstadt investierte anschließend viel, besaß auch mehr Spielanteile, zur Wende reichte es dennoch nicht. Orkun Sekinpunar (44.) und Umut Kizilyar (79.) erhöhten. Steffen Raitz (56.) markierte zwischenzeitlich das 2:4.

 

TSV Seckmauern II – FSV Erbach 3:1 (0:0). In der anfangs ausgeglichenen Begegnung war die FSV in der ersten Hälfte dem 1:0 näher. Danach ein völlig anderes Geschehen: „Wir haben Druck gemacht und gingen durch Philipp Spal sowie David Raitz in Führung“, berichtete TSV-Trainer Percy Schwinn. Erbach kam durch Innocenzo Guarino (70.) heran. Doch in der 77. Minute stellte David Raitz den alten Abstand wieder her.

 

TSV Sensbachtal – SG Sandbach II 1:3 (0:1). Sensbachtal war die aktivere Mannschaft, betrieb schon in der ersten Hälfte den größeren Aufwand, nur der Ertrag stimmte nicht. Und wer vorne zu viel liegen lässt, den bestraft fast immer der Gegner: Konrad Nekala (14.) nutzte eine von wenigen Gästechancen zum 1:0. Nach der Pause riskierte Sensbachtal wieder viel, ließ aber erneut die Effektivität vermissen. Die wiederum zeigte der Gast: Johannes Strobel (65.) Rebzn Hussein (77.) bauten Sandbachs Führung aus. Bugra Kocahal (83.) konnte nur noch verkürzen.

 

SV Beerfelden – TSV Höchst II 2:2 (0:1). Beerfelden fand nur schwer in die Partie, geriet durch den Treffer von Lars Becker (20.) schnell in Rückstand. Marco Rexroth (56./Foulelfmeter) glich aus. Ilija Rupcic (78.) brachte den immer mutigeren SVB sogar in Führung. „In der Nachspielzeit gelang Dennis Richter der Ausgleich, uns wurde ein Foulelfmeter nicht gegeben und so bleibt der Eindruck, dass da mehr für uns drin war“, erklärte Robin Hemberger vom SVB.