tabelle a liga aufstiegsrunde 25 mrz 2022TSV Seckmauern II - SG Bad König/Zell 7:1 (2:1)

Tore: 1:0 D.Raitz (24.), 1:1 Kunkelmann (28.), 2:1 D.Calis (40.), 3:1 Verst (47.), 4:1 Prostmeyer (56.), 5:1 D.Calis (59.), 6:1 D.Calis (62.), 7:1 Verst (74.)
Schiedsrichter: Norbert Zumpe (Amorbach) - Zuschauer: 90

TSV Seckmauern II: Schäfer, Prostmeyer (66.H.Engel), Märländer (64.T.Eckert), B.Kalweit, Latz, Verst, M.Spall, Siebenlist, E.Fuchs (46.Trautmann), D.Calis, D.Raitz
SG Bad König/Zell: Herrmann, Jäger, Cavalcante, Sauer, Kunkelmann, Zeltner, Rosnau, Lorei, Harling, Koch (46.Weilmünster), Paul (55.Bormanns)

Mit einem klotzigen 7:1-Sieg gegen die SG Bad König/Zell beendet Seckmauerns Reserve die Hinrunde in der A-Liga Odw. Nicht nur das deutliche Ergebnis überrascht: mit den erkämpften drei Punkten startet Seckmauern II nun in der anstehenden Aufstiegsrunde überraschend vom dritten Platz aus, hinter Hummetroth und Günterfürst.

Gegen die ersatzgeschwächten Gäste ist der TSV II von Anfang an gut im Spiel. Zwar kann SG-Spieler Justin Kunkelmann die Führung von David Raitz aus der 24. Minute fast postwendend mit einem Sonntagsschuss ausgleichen (28.). Doch der heute gut aufgelegte Drei-Tore-Mann Dennis Calis markiert kurz vor dem Seitenwechsel die erneute Führung des TSV (40.).

Nach der Halbzeit überschlagen sich dann die Ereignisse zugunsten Seckmauerns. Innerhalb von 15 Minuten erzielt der TSV II vier Tore. Von diesem Rückschlag erholen sich die Bad Königer/Zeller nicht mehr, so dass die Reserve die Begegnung gut zu Ende spielen kann und auch der Sieg in der Höhe verdient ist.

Weitere Anmerkungen: Ein Schmankerl ist das letzte Tor zum 7:1 von Christian Verst, welches von David Raitz hervorragend vorbereitet wird. Und Tim Eckert wird nach langer Verletzungspause in der 64.Minute für den guten Jonas Märländer eingewechselt.

tabelle a liga abstiegsrunde 24 mrz 2022

Abschlußtabelle Hinrunde
A-Liga Odw 2021/22 (Stand: 24.3.22)
tabelle a Liga 2021 22 abschluss hinrunde