SG Sandbach II - TSV Seckmauern II 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Nekals (42.), 2:0 Besler (88.)
Schiedsrichter: Matthias Pilz (Groß-Zimmern)

 

SG Sandbach II: Sabler, B.L.Ambrosio, Besler, Luft, Panse (67.Eisele), N.L.Ambrosio, Hansmann (46.Rückert), Dönmez, Zentgraf, Eckert, Nekala (60.Özkan)

TSV Seckmauern II: Schreiber, H.Calis, Verst, Walther, Märländer, E.Fuchs, Prostmeyer, M.Spall (75.Latz), P.Spall (67.F.Hener), Beutel (57.Tasholli), D.Raitz

 

Bilder vom Spiel hier....

 

05 sandbach2 tor freistoss 2 0 beslerNorman Besler (re) erzielt aus 25m mit einem Freistoß kurz vor Schluß das 2:0Während die Erste aktuell mit Toren nicht geizt, tritt die Reserve offensiv auf der Stelle. Obwohl bei der Sandbacher Reserve nicht chancenlos, muss man dort nach 90 Minuten eine 0:2-Niederlage akzeptieren. Das Spiel Seckmauerns von hinten heraus ist gut ansehen, das Mittelfeld wird gut überbrückt, in Strafraumnähe aber kommt der Motor ins Stocken, es häufen sich die Fehler für einen guten Abschluß. Besonders in Halbzeit eins läßt der TSV einige Tormöglichkeiten liegen, die dem Spiel, bei erfolgreicher Ausnutzung, eine andere Wendung gegeben hätte. So aber plätschert die Begegnung bei sommerlichen Temperaturen ohne große Anstrengungen und Höhepunkte dahin. Ein Glücksschuß kurz vor der Halbzeit, ein Sonntagsfreistoß kurz vor dem Abpfiff, das bedeutet dann faktisch den 2:0-Sieg der Sandbacher Reserve. Dazwischen hält sich Seckmauern mehr in der Hälfte des Gegners auf, ist bemüht, aber relativ erfolglos. Gegen Ende des Spiels, als der TSV aufmacht, hat der Gastgeber noch einige Möglichkeiten, das Ergebnis höher zu schrauben. Am kommenden Sonntag geht es zu Hause gegen den TSV Günterfürst, einen der Meisterschaftsfavoriten. Die Erste kennt diesen Gegner gut.

 

 

(aus echo-online.de)

TV Hetzbach klettert in A-Liga auf Rang eins
SV Beerfelden kann bei 2:5-Derbyniederlage erst in der Endphase des Spiels Ergebniskosmetik betreiben. Der SV Hummetroth ist zum zweiten Mal unfreiwillig spielfrei.

Von Thomas Nikella
ODENWALDKREIS - Mit einem 5:2-Derbysieg gegen den SV Beerfelden setzte sich der TV Hetzbach wieder an die Spitze in der Odenwälder Fußball-Kreisliga A. Der SV Hummetroth musste am vierten Spieltag bereits die zweite Spielabsage hinnehmen: Türk Breuberg trat wegen personeller Probleme nicht an.

SG Sandbach II - TSV Seckmauern II 2:0 (1:0). "Wir waren in der ersten Hälfte spielerisch eindeutig besser. Und Konrad Nekala (42.) kloppte einen Sonntagsschuss zur Führung ins Gästetor", berichtete Norman Besler. Seckmauern brauchte lange, um wirklich gefährlich vor das Sandbacher Tor zu kommen. Die beste Gelegenheit besaß der Gast nach einer halben Stunde, doch ein Tor wollte dem emsig bemühten Gast nicht gelingen.
Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild: Die SGS II mit dem zielstrebigeren Spiel und zwingenderen Aktionen, doch die Platzherren mussten sich lange gedulden: Erst in der vorletzten Minute versenkte Spielertrainer Norman Besler einen Freistoß im TSV-Tor. Das war die Entscheidung in einem Spiel, das von der SGS II sicherlich nicht unverdient gewonnen wurde.

 

05 tabelle sandbach2TSV Günterfürst - KSG Vielbrunn 3:3 (1:0). Anfangs war die Spitzenbegegnung sehr zerfahren, mit leichten Vorteilen für den TSV. Kim Naas (45.) brachte die Günterfürster unmittelbar vor der Pause in Führung. Aber die Gäste blieben immer gefährlich, kamen mit einem Doppelschlag aus der Pause: Sebastian Hanatschek (55.) und Lars Hofmann (60.) trafen. Doch Günterfürst antwortete: Lukas Köbler (70., Foulelfmeter) und Louis Timocin (74.) brachten den TSV wieder auf die Siegerstraße. Danach gelang es Günterfürst nicht, einen weiteren Treffer anzubringen, obwohl die Chancen reichlich vorhanden waren. Wer zu viel Gelegenheiten vergibt, den bestraft oft der Gegner: Jannik Dörr (90.+3) glich in der Nachspielzeit für die nie aufgebenden Vielbrunner aus.

 

FSV Erbach - FC Finkenbachtal 4:1 (3:1). Der Gast war anfangs besser ins Spiel, führte folgerichtig auch durch den Treffer von Julian Walz (9.) nach einem Eckstoß. Der Rückstand rüttelte die Kreisstädter auf: Fortan lief das FSV-Kombinationsspiel und die Chancen häuften sich. Noch vor der Pause präsentierten sich die Erbacher immer entschlossener: Fazil Abravci (23., Foulelfmeter), Fatih Sevendik (42.) und Jurii Volkow (45.) machten aus einem 0:1-Rückstand eine 3:1-Halbzeitführung.
Nach der Pause verlor das Spiel an Tempo: Finkenbachs Elf versuchte ständig, Druck aufzubauen und drängte auf den Anschlusstreffer, doch der wollte nicht fallen. Nach 85 Minuten beseitigte Justin Niederhaus mit seinem Tor auch die letzten Zweifel am Erbacher Sieg. Finkenbachtal traf in der Nachspielzeit noch einmal den Querbalken.

 

SG Rothenberg - Türk Beerfelden 1:1 (1:0). Enttäuschende Vorstellung der SGR vor eigenem Publikum, wo die Elf von Steffen Heckmann nicht wie gewohnt zum Zuge kam. Türk Beerfelden war zumindest in der zweiten Hälfte etwas stärker und erzielte nach 70 Minuten den nicht mal unverdienten Ausgleich: Ömer Ari drosch einen Foulelfmeter in die Rothenberger Maschen. Rico Johe hatte die Platzherren in der ersten Hälfte in Minute 25 in Führung geschossen. Auch in der Schlussphase war wenig vom Rothenberger Kampfgeist zu spüren. Und so nahm Türk Beerfelden überraschend einen Zähler aus dem Höhenort mit.

 

SV Beerfelden - TV Hetzbach 2:5 (0:3). Hetzbach wurde seiner Favoritenrolle im Beerfelder Stadtderby gerecht. Bereits nach 26 Minuten führte der TVH nach Toren von Dennis Vay (1., 19.) und Kevin Schumann (26.) mit 3:0. "Hetzbach war die bessere Mannschaft, die cleverer, strukturierter auftrat. Nach dem 0:3 war es für uns extrem schwer", sagte Robin Hemberger vom SVB. Jörg Schwinn (52.) und wiederum Kevin Schuhmann (71.) trieben das Ergebnis weiter in die Höhe, ehe Yannic Hartmann (76.) und Elias Rashidi (82.) in der Schlussphase noch etwas Ergebniskosmetik betrieben. "Wir haben wenigstens nie aufgegeben und Kampfeswille gezeigt. Der Hetzbacher Sieg ist absolut verdient", sagte Hemberger abschließend.

 

TSV Hainstadt - Inter Erbach 3:0 (1:0). Souveräne erste 50 Minuten des TSV, der seine Ambitionen unterstrich. Shemuz Aluz (26., 46.) brachte mit seinen beiden Toren die Hainstädter auf den richtigen Weg. Mustafa Kocer (49.) legte nach und traf damit die Erbacher empfindlich. Von Inter war danach nicht mehr viel zu sehen: Kaum eine durchgespielte Angriffsaktion gelang den Erbachern im Hainstädter Sportpark. Der TSV war nach dem dritten Treffer mehr auf das Verwalten des Ergebnisses aus, verlegte sich auf das Kontern.

 

SG Bad König/Zell - TSV Höchst II 5:1 (2:0). Die Kurstädter präsentierten sich nach ihrer überraschenden Niederlage in Finkenbach wieder verbessert, eroberten von Beginn an die größeren Spielanteile. Nino Lorai (12., 23.) besorgte mit seinem Doppelpack die klare Führung der Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel baute Justin Gunkelmann (58.) diese aus. Als die Bad Königer Abwehr einmal nicht im Bilde waren, nutzte Oliver Schwarz (59.) dies zum Anschlusstreffer. Doch Bad König blieb die bessere Mannschaft: Moritz Schmucker (70.) und Tim Illner (80.) machten mit ihren Toren den verdienten SG-Sieg perfekt.