Freundschaftsrunde

Inoffizielle Abschlußtabelle Frühjahr 2011

 


 

Samstag 14.05.11
TSG Steinbach I - TSV Seckmauern 2-3 (2-1)
Tore: Theo, Leon, Eigentor

Bericht:
Unsere F-Jugend hat im Spitzenspiel Steinbach 3:2 geschlagen und damit in der Spielzeit 2010/2011 jedes Spiel auf dem Feld gewonnen!!!

Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine Mannschaft, die wie wir vorher jedes Spiel gewonnen hatte.
Nachdem wir sehr schnell durch Theo mit 1:0 in Führung gingen, haben wir uns im Laufe der ersten Halbzeit etwas den Schneid abkaufen lassen. Unsere Spieler wirkten aufgrund der aggressiven aber jederzeit fairen Spielweise unseres Gegners leicht gehemmt. Durch zwei Fernschüsse gerieten wir mit 1:2 in Rückstand.
Nach der Pause gingen unsere Jungs viel kämpferischer zu Werke, ermöglichten den Gegnern nur 2 Torchancen und hatten selbst immer wieder die Möglichkeit, das Spiel für sich zu entscheiden.
Letztendlich kamen wir durch ein Eigentor zum Ausgleich und Leon gelang der entscheidende 3:2-Siegestreffer.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer, Kenan Kuru, Leo Trautmann, Joel Prostmeyer, Leon Raitz, Jonathan Bausch, Theo Raitz, Lennard Wagner, Alec Schönig
(mb)


Samstag 07.05.11
SV Gammelsbach - TSV Seckmauern 1-6 (1-4)
Tore: Leon 3, Lennard 2, Joel 1

Bericht:

Das erwartet schwere Spiel gegen einen körperlich starken und robusten Gegner hatten wir an diesem Samstag zu bestreiten. Leicht gehandicapt gingen wir ins Spiel, nachdem kurzfristig unsere Bank in der Abwehr – Kenan- absagen musste.  Von Anfang an versuchte Gammelsbach es mit weiten, als Bogenlampe geschossenen Bällen auf das Tor von David, der sich aber nicht überraschen lies. Wir versuchen auf dem holprigen Platz unser gewohntes Spiel aufzuziehen was zunächst ohne Erfolg blieb. In der 7 Minute erzielten wir dann das verdiente 1-0 durch Leon. Kurz danach wurde zum wiederholten Mal ein TSV-Spieler gefoult. Den Freistoß aus gut 15 Meter zimmerte Lennard anschließend zum 2-0 ins Netz. Völlig überraschend fiel dann der Anschluss, als sich wiederum eine dieser Bogenlampen ins lange Toreck senkte. Keine Chance für David. Anschließend hatten wir wieder Freistoß und Lennard traf zum 3-1 aus ähnlicher Position. Das 4-1 erzielte Leon mit seinem zweiten Treffer, als er mit dem Rücken zum Tor stand und den Ball mit der Hacke über die Linie beförderte.
In der zweiten Halbzeit spielten nur noch wir, Gammelsbach kam kaum noch vor unser Tor. Hier konnten wir allerdings nur noch 2 weitere Tore erzielen – Torschützen Leon (24.) und Joel (40.). Etwas Pech hatte heute Theo, der ebenfalls den einen oder anderen Treffer erzielen konnte. Ganz begeistert waren unsere Jungs vom guten Schiedsrichter „James Bond“, der durch seine Gestiegen viel Spaß bereitete.

Nach diesem Sieg kommt es nun zum absoluten Spitzenspiel am Samstag 14.05.11 um 12 Uhr in Steinbach.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer, Jonathan Bausch, Leo Trautmann, Quintus Jacobi, Lennard Wagner, Theo Raitz, Alec Schönig, Joel Prostmeyer, Leon Raitz
(mw)


Samstag 30.04.11
TSV Seckmauern - JSG Rothenberg/Finkenbach 6-0 (3-0)
Tore: Leon 4, Joel 1, Lennard 1

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer, Jonathan Bausch, Kenan Kuru, Lennard Wagner, Theo Raitz, Alec Schönig, Max Thiel, Joel Prostmeyer, Leon Raitz


Samstag 09.04.11
TSV Seckmauern - TSV Höchst I  14-1 (3-1)
Tore: Theo 6, Leon 5, Lennard 1, Alec 1, Eigentor 1

Bericht:
Ein überzeugender und auch in dieser Höhe verdienter Sieg! Konnte der Gegner in der 1. Halbzeit das Spiel noch etwas ausgeglichen gestalten, brachen nach Wiederanpfiff bei diesen alle Dämme und wir schossen unsere Tore im Minutentakt.
Heute war es eine sehr konzentrierte Leistung der ganzen Mannschaft. Alle haben ihre Positionen gehalten und versucht, bei Ballbesitzt den nächsten freien Mann anzuspielen. Gerade diese uneigennützige Spielart unserer Mannschaft wurde auch wieder positiv vom Gegner erwähnt.
Ein Lob an die ganze Mannschaft!

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer, Jonathan Bausch, Leo Trautmann, Kenan Kuru, Lennard Wagner, Theo Raitz, Leon Raitz, Alec Schönig
(mb)


Samstag 02.04.11
JSG Brensbach/Hummetroth - TSV Seckmauern 3-5 (0-3)

Tore: Leon 5

Bericht :-)
0-1, 0-2, 0-3, 0-4, 1-4, 2-4, 3-4, 3-5

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Jonathan Bausch, Leo Trautmann, Kenan Kuru, Joel Prostmeyer, Lennard Wagner, Theo Raitz, Leon Raitz, Alec Schönig
(mw)


 

Samstag 26.03.11
TSV Seckmauern - SV Lützel-Wiebelsbach 5-1 (3-0)
Tore: Leon 2, Theo 2, Lennard 1

Bericht:

Das erwartet schwere Spiel im Derby gewannen wir trotz „harter“ Gegenwehr der Lützelbacher wiederum überzeugend. Bereits nach 15 sec. gelang Leon das 1-0 nachdem sich zwei Lützelbacher Spieler nicht einig waren.  In den Minuten 3 und Minute 7 fielen bereits die Treffer zum 2-0 (Leon) und 3-0 (Theo) Halbzeitergebnis. Nach dem 3-0 spielte der Gegner mit mehr Härte und Joel war zu diesem Zeitpunkt meistens der Leidtragende und bekam einiges ab. Einige Chancen ließen wir in dieser Halbzeit noch aus, die Größte nach einer tollen Kombination über Theo und Joel, als Leon in der Mitte aus einem Meter den Ball über das Tor köpfte.
In der 2. Halbzeit erzeilten wir dann noch schnell das 4-0 (Lennard) und 5-0 (30. Theo) und auch hier hatten wir noch beste Chancen um ein noch höheres Endergebnis zu erzielen. U.a. Pfostenknaller durch Leo, sowie Leon, der leider am Torwart scheiterte und einmal frei aus 3 Meter mitten über das Tor schoss.
Der Gegner war zu diesem Zeitpunkt überfordert und nach zuerst  „harter“ Gegenwehr, stellenweiße „Unfair“, als von hinten in die Beine getreten wurde und auch mal extra das Bein stehen gelassen wurde. Der gute Schiedsrichter Willi Lindner (Haingrund) nahm sich die Jungs und schickte diese erst mal zurecht vom Feld. Lützlbach-Wiebelsbach erzielte noch ihren Ehrentreffer und versuchten ohne Erfolg weiter nachzulegen.
Toll gespielt Jungs, denn es geht immer nur über Miteinander spielen, spielen spielen!

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer, Jonathan Bausch, Leo Trautmann, Kenan Kuru, Joel Prostmeyer, Lennard Wagner, Theo Raitz, Leon Raitz, Alec Schönig, Max Thiel, Quintus Jacboi, Lukas Engel
(mw)


Samstag 19.03.11
VfL Michelstadt - TSV Seckmauern 1-9 (0-2)
Tore: Leon 5, Theo 3, Joel 1

Bericht:
Tolle Gesamtleistung der Mannschaft in der Runde der "acht besten F-Jugenden des Odenwaldes". Auf dem Kunstrasen in Michelstadt hatten wir zu Beginn etwas Schwierigkeiten um uns an den Platz zu gewöhnen. Die Jungs wussten nicht genau ob sie sich „Weh“ tun könnten und spielten etwas verhalten. Trotz überlegenem Spiel gelang zunächst kein Tor, obwohl wir einige Möglichkeiten hatten. Erst mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit - in der  18.+19. Minute durch Leon – konnten wir die ersten Tore erzielen. In der Halbzeit wurde den Jungs nochmals ihr Können klar gemacht und die Angst vor dem Rasen genommen. Völlig befreit gingen sie nun zu Werke und erzielten – nach dem Geschmack der Trainer – toll herausgespielte Tore. Kenan hatte in der Abwehr alles gut im Griff, im Mittelfeld spielte Lennard einen ruhigen Ball und im Sturm wirbelte Leon ganz stark, nicht nur als Torschütze, sondern auch als Vorbereiter. Michelstadt hatte im gesamten Spiel KEINE Torchance, das Tor fiel durch einen direkten Eckball ins lange Eck, an den David nicht ran kam. Obwohl ALLE bei diesem Sieg ihren Teil beigetragen haben ist heute der fünffache Torschützen Leon raus zu heben – ohne die Leistung der Andern zu schmälern.
Super, macht weiter so, das wir noch viel Spaß mit eurem Spiel haben.


Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer, Jonathan Bausch, Leo Trautmann, Kenan Kuru, Joel Prostmeyer, Lennard Wagner, Theo Raitz, Leon Raitz, Alec Schönig, Max Thiel
(mw)


Herbstrunde 2010-2011

Samstag 30.10.10
TSV Seckmauern - KSV Reichelsheim  11-0 (6-0)
Tore: Leon 4, David 3, Joel 1, Theo 1; Quintus 1, Lennard 1

Bericht folgt - hoffe ich :-)

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer,
Max Thiel, Jonathan Bausch, Quintus Jacobi, Joel Prostmeyer, Leon Raitz, Theo Raitz, Leo Trautmann, Lukas Engel, Lennard Wagner, Kenan Kuru
(mw)


Bilder
       Ergebnisse


Mittwoch 27.10.10
SV Lützel-Wiebelsb. - TSV Seckmauern 3-7 (2-2)
Tore: Leon 3, Joel 1, Theo 1, Max 1, Lennard 1

Eine starke spielerische Leistung unserer Mannschaft gegen den SV Lützel-Wiebelsbach. In diesem Spiel trafen die zwei Mannschaften aufeinander, die bisher jeweils alle ihre Spiele in der Freundschaftsrunde überzeugend gewannen. Lützelbach konnte die erste Halbzeit noch mithalten, nachdem man bei den Gegentreffern jeweils etwas die sonst gute Ordnung verlor. Jedoch hätten wir hier bereits das eine odere andere Tor mehr erzielen können.
Zur zweiten Halbzeit ging die Order raus, sich nicht zuviel in Einzelaktionen zu verzetteln, was auch super umgesetzt wurde. Wir zogen auf 6-2 davon, ehe Lützelbach kurz vor Schluß nochmals ein Treffer gelang, den wir allerdings im Gegenzug wieder korrigierten. Wie bereits geschrieben, eine tolle Mannschaftsleistung in allen Bereichen - über den Torwart, Abwehr und Mittelfeld bis in den Sturm.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer, Jonathan Bausch, Alec Schönig, Joel Prostmeyer, Leon Raitz, Theo Raitz, Max Thiel, Leo Trautmann, Lukas Engel, Lennard Wagner, Kenan Kuru
(mw)


Samstag 18.09.10
TV Fr.-Crumbach - TSV Seckmauern 2-7 (1-2)
Tore: Theo 4, Leon 2, Lennard 1

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer, Jonathan Bausch, Joel Prostmeyer, Leon Raitz, Max Thiel, Leo Trautmann, Lukas Engel, Lennard Wagner, Theo Raitz
(mw)



Freitag 10.09.10
TSV Seckmauern - JSG Brensbach/Hummetroth 11-2 (3-2)

Tore: Leon 6, Joel 3, Max 1, Lennard 1

Gegen den bisher stärksten Gegner hatten wir in der ersten Spielhälfte noch einige Mühe wie das Halbzeitergebnis von „nur“ 3-2 aussagt. Hier spielten wir insgesamt nicht gut, außer den schnellen ersten 2 Toren lief nicht viel zusammen. Das änderte sich aber in Halbzeit 2 gewaltig. Von nun an spielten wir miteinander und erzielten wieder unsere Treffer. Brensbach war nach vorne immer gefährlich, schaffte es aber nicht mehr einen weiteren Treffer gegen David und seine Vorderleute zu erzielen. Trotz des hohen Sieges wissen wir das wir es als Team noch besser können.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Jonathan Bausch, Kenan Kuru, Joel Prostmeyer, Leon Raitz, David Schäfer, Max Thiel, Leo Trautmann, Lukas Engel, Lennard Wagner
(mw)

Bilder


Samstag 04.09.10
JSG Rimhorn/Breitenbrunn - TSV Seckmauern 1-21 (0-14)

Tore: Leon 7, Jonathan 3, Joel 3, L 3, Theo 2, Lukas 1, Max 1, Kenan 1

Heute spielten wir gegen Rimhorn, ein Fairer aber nicht allzu guter Gegner. Die F-Jugend des TSV Seckmauern meisterte auch dieses Spiel und das war auch kein großes Wunder, denn schon in der ersten Halbzeit führten wir mit 14:0! Das lag besonders daran das die Rimhorner es nicht mal an unser Tor schafften, denn David Schäfer hatte im Tor (1 Halbzeit) nur zwei Ballkontakte, und diese waren Rückpässe. In der zweiten Halbzeit erzielten wir dann noch 7 weitere Treffer, erhielten allerdings auch ein Gegentor durch einen Freistoß den unser jüngster und kleinster Spieler Max Thiel nicht halten konnte. Die gesamte Mannschaft hinterließ mit diesem 21:1wieder einen guten Eindruck!

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Jonathan Bausch, Kenan Kuru, Joel Prostmeyer, Leon Raitz, Theo Raitz, David Schäfer, Max Thiel, Leo Trautmann, Lukas Engel
(ls)



Samstag 28.08.10
TSV Neustadt - TSV Seckmauern 1-9 (1-4)

Tore: Leon 5, Theo 3, Jonathan

 

Eine gelungen Vorstellung unserer Mannschaft. Wie vergangene Woche waren wir spielerisch das besser Team. Von Anfang an wurde auf dem extrem kleinen Platz nur in Richtung Neustädter Tor gespielt und auch wiederum sehr viele Tormöglichkeiten erspielt.  Diese wurden z. T. durch den guten Heimtorwart, zum anderen durch eigenes Unvermögen und auch durch Pech (3 Pfostentreffer) vergeben. Über ein frühes 2-0 kam Neustadt kurz darauf nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr zum Anschlusstreffer. Dieser verunsicherte uns aber keineswegs und wir erzielten bis zur Pause „nur“ noch zwei weitere Tore. In der 2. Halbzeit spielten wir schon recht souverän und erzielten hier noch 5 weitere Tore (Theo 3 / Leon 2) durch die Raitzes. Unserem Kleinsten (Max) blieb heute trotz bester Möglichkeiten ein Tor versagt. Einen guten Eindruck hinterließ heute wiederum Lennard, aber auch die Anderen zeigten wieder was sie konnten.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Jonathan Bausch, Kenan Kuru, Joel Prostmeyer, Leon Raitz, Theo Raitz, David Schäfer, Max Thiel, Leo Trautmann, Lennard Wagner
(mw)


Samstag 21.08.10
TSV Seckmauern- SG Sandbach 18-0 (11-0)
Tore: Leon 4, Theo 4, Joel 4, Lennard 3, David 1, Max 1, Eigentor 1

Kantersieg gegen Sandbach

Gegen einen heute nicht so guten Gegner landeten wir einen überzeigenden Sieg. Die neu formierte junge Sandbacher Mannschaft hatte im gesamten Spiel nur eine Chance, als bei einem von nur drei Angriffen der Ball am Tor vorbei ging. Ansonsten hatten die Torhüter, David hatte in Halbzeit eins nur eine Ballberührung nach Rückpass und Max in der zweiten auch nicht viel zu tun. Nach 10 Minuten stand es bereits 8-0. In dieser Phase nahmen wir unsere Stammkräfte vom Feld und überließen den Jüngeren mehr Spielanteile, die sie heute sehr gut nutzten. In der Halbzeit stand es dann bereits 11-0. Zur zweiten Halbzeit ging die Order an die Spieler raus, mehr miteinander zu spielen und die Mannschaft zeigte hier schon gute Ansätze. Bei konzentriertere Ausnutzung der Möglichkeiten wäre hier heute sicherlich ein noch höherer Sieg drin gewesen.
Wir wünschen auf diesem Weg unserm Spieler Alec Schönig eine gute Besserung, nachdem er sich am Freitag im Training doch etwas schwerer Verletzt hat.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Jonathan Bausch, Lukas Engel, Kenan Kuru, Joel Prostmeyer, Leon Raitz, Theo Raitz, David Schäfer, Max Thiel, Leo Trautmann, Lennard Wagner
(mw)