b jgd urberach tor zum 2 2 leo klotzSo schön JSG-Keeper Leo Klotz auch fliegt, am zwischenzeitlichen 2:2 kann er nichts machen. Am Ende gewinnt man mit 10:2JSG Lützelbach – KSV Urberach 10:2 (8:2)
Tore: 1:0 Schauber (9.), 2:0 Kestler (10.), 2:1 Thielmann (11.), 2:2 Heller (12.), 3:2 Schauber (13.), 4:2 N. Schwinn (15.), 5:2 Haase (20.), 6:2 Kestler (32.), 7:2 Flechsenhaar (35.), 8:2 Löffler (37./FE), 9:2 Strebel (53.), 10:2 Strebel (64./FE)
Schiedsrichter: Serdar Sengül (TSG Zell) - Zuschauer: 80

JSG: Leo Klotz, Fiete Engel, Moritz Schwinn, Paul Herrschaft, Noah Strebel, Nico Schwinn, Nevio Löffler, Jason Lieb (27.Tim Flechsenhaar), Constantin Haase, Luca Schauber, Lukas Kestler (41. Andreas Daniel Popovici)

Bilder vom Spiel hier....

In der Qualifikationsrunde zur Kreisliga Di/Odw der B-Jugend stehen sich in der Gruppe 1 die JSG Lützelbach und der KSV Urberach gegenüber. Nach zwei Spieltagen stehen beide Mannschaften mit null Punkten am Tabellenende. In einer, zumindest in der ersten Halbzeit, wilden Partie gewinnt die JSG anschließend auch in der Höhe verdient mit 10:2 (8:2). Mit dem Sieg bleibt die Hoffnung erhalten, es vielleicht doch noch in die Kreisliga zu schaffen.

Vom Start weg spielt die JSG groß auf. Aber Gästetorwart Luca Petrovic steht mehreren Einschüssen erfolgreich im Weg. Nach neun Minuten gelingt Luca Schauber dann endlich die überfällige Führung, die Lukas Kestler nur Sekunden später auf 2:0 ausbaut. So schnell der Vorsprung auch gelungen ist, so schnell ist dieser auch wieder verspielt. Innerhalb von zwei Minuten können die Gäste egalisieren. Aber schon im direkten Gegenzug nach dem 2:2 läßt Keeper Petrovic den Ball fallen, Schauber braucht nur noch zur erneuten Führung einzuschieben. Als dann Nico Schwinn nach 15 Minuten zum 4:2 erhöht, haben die Zuschauer innerhalb von sechs Minuten sechs Tore gesehen. Nicht schlecht. Während man von Urberach in dieser Phase kaum etwas sieht, spielt die JSG weiter mutig nach vorne und erzielt bis zur Halbzeit weitere vier Tore zum 8:2 Halbzeitstand.

Nach der Pause geht es nicht mehr so fulminant weiter, die Begegnung verflacht etwas. Urberach versucht zwar das Ergebnis zu verbessern, aber die Abwehr um Paul Herrschaft und Noah Strebel läßt nicht viel zu. Was dann doch aufs Tor kommt ist eine sichere Beute von Torwart Leo Klotz. Die JSG selbst läßt noch einige Großchancen liegen, die beiden Tore zum 10:2-Endstand erzielt Strebel nach jeweils feiner Einzelleistung. Dabei spielt er jeweils die komplette Verteidigung des KSV aus, beim 9:2 gelingt der Abschluß, beim 10:2 wird er gefoult, den Elfmeter verwandelt er selbst.

Nach dieser gelungenen Vorstellung kann die Mannschaft um die beiden Trainer Silvano Calo und Boris Knust rundum zufrieden sein. Die JSG Lützelbach ist eine Spielgemeinschaft aus TSV Seckmauern, KSV Haingrund und dem SV Lützel-Wiebelsbach. Es stehen heute 10 Spieler des TSV, zwei vom SV und einer vom KSV auf dem Platz, unter diesen befinden sich einige Jugendliche mit guten fußballerischen Perspektiven.