1b_04_tabelle_hoechst

(aus echo-online.de)
Zweistelliger Sieg für die ISV Kailbach

B-Liga Odenwald: KSG Rai-Breitenbach gewinnt das Breuberger Derby in Neustadt – TSV Sensbachtal hat Mühe

Der TSV Sensbachtal verteidigte gestern mit einem glücklichen 1:0-Erfolg beim Letzten TSG Bad König II seine Spitzenposition in der Odenwälder Fußball-Kreisliga B. Für Schlagzeilen sorgt auch A-Liga-Absteiger ISV Kailbach: Mit 10:0 fertigte die Ittertaler Aufsteiger SV Hummetroth II ab. Weiter ohne Niederlage bleiben die beiden Liga-Neulinge aus Rai-Breitenbach und Höchst.

TSV Neustadt – KSG Rai-Breitenbach 1:2 (0:1)
Das schnelle 0:1 von Christian Koch (3. Minute) brachte den Fast-Aufsteiger der vergangenen Saison gleich in Bedrängnis. „Wir hatten in der ersten Hälfte die besseren Chancen und mussten dennoch lange dem Rückstand hinterherlaufen. Nach den Abgänge von Bünyamin Kalkan und Mirko Lorenz fehlt uns derzeit die Durchschlagskraft, auch wenn uns gegen den Aufsteiger durch Ömer Akcim (49.) zunächst noch der Ausgleich gelang“, bemerkte Thomas Bernig vom TSV, dessen Mannschaft danach nicht mehr richtig zum Zug kam.
Dafür aber umso erfolgreicher der Liga-Neuling, der durch Marco Reppe (75./Foulelfmeter) den dritten Sieg im vierten Spiel klarmachte.

TSG Bad König II – TSV Sensbachtal 0:1 (0:0)
Marcel Daub erzielte nach 62 Minuten per Freistoß das entscheidende 0:1 und festigte damit die Spitzenposition seiner Mannschaft in der Tabelle. Als verdient wollte Alexander Jäger von der TSG den Gästesieg nicht bezeichnen: „Eine Punkteteilung hätte ich als gerechter empfunden, weil beide Mannschaften aus dem Spiel heraus zu keiner wirklich hochkarätigen Chance kamen“. Immerhin soll der Gast optisch überlegen gewesen sein. Schiedsrichter: Brückner (Darmstadt).

TSV Höchst II – TSV Seckmauern II 5:2 (2:2)
Der Gast aus Seckmauern lieferte in Höchst lange eine offene Begegnung. Erst das 3:2 nach 75 Minuten brach den Willen: „Das war der Knackpunkt in dieser Begegnung“, sagte Klaus Specht vom Gastgeber. Kaltschnäuzig legte der Aufsteiger in der Schlussphase gegen entkräftete Gäste nach. Torfolge: 1:0 Tobias Zappe (2.), 1:1 Florian Canbolat (5.), 2:1 Patrick Friedrich (27.), 2:2 Canbolat (35.), 3:2 Hidir Dönmez (75.), 4:2 Tobias Zappe (85.), 5:2 Ali Gündogdu (90.).Schiedsrichter: Lämmerhirt (Leidersbach).

Inter Erbach – VfL Michelstadt II 7:0 (2:0)
Anfänglich war der VfL im Erbacher Sportpark sogar die überlegen aufspielende Mannschaft, die dem Gastgeber viele Probleme in der Defensive bereitete. Durch zwei Konter kam Inter dennoch zur Pausenführung. „Erst mit dem 1:0 durch Ilhan Simsik konnte sich meine Mannschaft etwas von dem Druck der Gäste befreien. Entschieden war die Partie aber erst mit dem 3:0, als Michelstadts Wille gebrochen war“, erklärte Inter-Trainer Ayhan Ari. Torfolge: 1:0 Ilhan Simsik (25.), 2:0 Ferhat Tunca (38.), 3:0 Olhan Simsik (46.), 4:0 Mehmet Uzun (63.), 5:0 und 6:0 Ayhan Birfidan (70., 75.), 7:0 Ilhan Simsik (81.).

ISV Kailbach – SV Hummetroth II 10:0 (3:0)
Hinten hilflos und vorne ideenlos wirkten der Aufsteiger im Ittertal. Der A-Liga Absteiger kommt dagegen immer besser in Fahrt, kombinierte stark und hebelte mit vielen direkten und schnellen Bällen die Gästeabwehr aus. „Der SVH kam bei uns kaum über die Mittellinie“, schilderte ISV-Sprecher Thomas Münch den Einbahnstraßenfußball. Torfolge: 1:0 Andreas Graf (7.), Erik Schönemann (31./Eigentor), 3:0 Steffen Wien (38.), 4:0 und 5:0 Abbas Karim (55., 63.), 6:0 Andreas Graf (69.), 7:0 Christopher Rippberger (82.), 8:0 Stefan Graf (86.), 9:0 und 10:0 Abbas Karim (87., 89.). Schiedsrichter: Finzer (Neunkirchen).

SSV Brensbach – Türk Breuberg 2:1 (1:0)
Nach drei Niederlagen zum Auftakt kam die SSV zum ersten Sieg. Der wiederum war schwer erkämpft, denn die 1:0-Führung von Dominik Trumpfeller (20.) hatte nur bestand, weil die Gästeangreifer Bünyamin Kalkan und Erdal Cot beste Chancen der Gäste vergaben. „Zumindest in der ersten Hälfte müssen auch wir mehr Tore erzielen. Mir alleine fallen sofort vier ganz hochkarätige Gelegenheiten ein, wo wir zum Torerfolg kommen müssen“, ergänzt Steffen Bilesch von der SSV.
Sechs Minuten vor Schluss kam der emsig bemühte Gast tatsächlich zum Ausgleich durch Erdal Cot (84.). „Da war der Frust bei uns ziemlich groß, doch nur zwei Minuten später war Dominik Trumpfeller erneut zur Stelle und markierte das Tor zum Sieg, der dennoch verdient war, auch wenn der Zeitpunkt vielleicht etwas glücklich ausfiel“, urteilte Bilesch. Gelb-Rot: Dominik Trumpfeller (90.+5/SSV).

KSG Vielbrunn – FSV Erbach 1:2 (1:1)
Für die Gastgeber war es auch ein Spiel der verpassten Chancen. Nach Felix Breiderts 1:0 aus der 17. Minute verpassten Manfred Ilgin und erneut Breidert zwei dicke Chancen für die Platzherren. Dafür kamen die Kreisstädter zum Ausgleich: Andreas Jovanovic glich drei Minuten später aus. „Dieser Ausgleich hat uns den anfänglichen Elan geraubt“, erklärten die Gastgeber, die in der zweiten Hälfte bei ausgeglichenen Spielverhältnissen einen weiteren Gegentreffer durch Renato Leao (58.) hinnehmen mussten und danach gegen clever verwaltende Erbacher nicht mehr zum Zug kamen.