×

Nachricht

ignite gallery content plugin error: no gallery id set
ignite gallery content plugin error: no profile set
ignite gallery content plugin error: no gallery type set
Error the gallery with an id of: 0 is not published
03_tabelle_tso

03_tso_krejtscha_felix_knecht
SV Se
ckmauern - TS Ober-Roden 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Breitenbach (37.), 0:2 Pentz (84.)
TSV Seckmauern: Schäfer – Berger (40. Verst) – Kislinskiy – Thiel - Burak – Bertholdt – Florian Canbolat (69. F.Canbolat) – Löffler (50. Stapp) – Olt – Seifert – Krejtscha
TS Ober-Roden: Stenglein - Formann - Knecht - Mitic - Chojnowska - Hippe -Pentz - Zorarsiz (34. Amanuel) - Breitenbach (74. Yeleio) - Radojkovic (45. Neumann) - M. Baltrusch

Zuschauer: 120 / Schiedsrichter: Kai-Uwe Ritter (SV Unterflockenbach)


Text zum Bild:
Sturmführer Krejtscha (li) konnte sich selten gegen
seinen Bewacher Knecht in Szene setzen

Ernüchterung beim TSV ob der ersten Heimniederlage. Souverän meisterten die Gäste aus Ober-Roden die Hürde in Seckmauern und nahmen am Ende völlig verdient drei Punkte mit in den Rodgau.
Seckmauern begann sehr druckvoll. Immer wieder störte man mit engagierter Laufarbeit und gutem Pressing die Spieler der TS beim Spielaufbau und startete selbst gute Angriffe.

Der erste Aufreger nach 9 Minuten, als Mitic (TS) im Strafraum der Ball an die Hand sprang, Schiedsrichter Ritter aber das Spiel weiterlaufen ließ. In der 23. Minute schnippelte Löffler den Ball aus 16m halblinker Position am Tor vorbei und vergab so die Führung. Noch in der gleichen Minute gewann TW Stenglein (TS) ein Duell gegen Seifert, der ihn mit dem Ball am Kopf traf und ihn damit zur Ecke lenkte. Von dieser Ecke ging wiederum höchste Gefahr für das TS-Tor aus. Ein gut angesetzter Heber von Seifert ging knapp am Pfosten vorbei (30.). Bis dato spielte Ober-Roden zwar gut mit, war aber nicht einmal gefährlich vor dem Tor von TW Schäfer aufgetaucht. Als Verteidiger Berger am Seitenrand verletzt behandelt wurde waren die Gäste plötzlich hellwach. Pentz dribbelte sich am linken Flügel durch die unsortierte TSV-Abwehr bis in den Strafraum, in seine flache Hereingabe in den 5m-Raum rutschte Breitenbach und es stand 0:1 (37.). Während Berger von dem aus dem Urlaub zurückgekehrten Verst ersetzt wurde (der spielte schon gut 60 Minuten in der Reserve!) starte Seckmauern wütende Gegenangriffe, die aber alle nichts einbrachten. Man merkte schon zu diesem Zeitpunkt, dass der gute Lauf des TSV in den ersten 30 Minuten zu erlahmen drohte.
Fazit der ersten Hälfte: der TSV bestimmte die Schlagzahl der Begegnung, war vor dem Tor aber wieder nicht effektiv.

Je länger die Begegnung in der zweiten Hälfte dauerte, umso schlechter wurde bei Seckmauern das Spielverständnis auf dem Platz. Die Fehlerquote häufte sich. Obwohl jeder Spieler weiterhin bemüht war, wirkten die Beine der Akteure auf einmal schwer. Gute Torchancen kamen aber hüben wie drüben nicht mehr zustande. Mit Ausnahme zweier Schüsse von Krejtscha: einmal nach Flankenlauf von Berthold (60.) und das andere Mal nach Flanke von F. Canbolat (68.), in beiden Fällen schoss er jeweils TW Stenglein an. Langsam aber sicher begannen die Gäste das Spiel zu kontrollieren, beschränkten sich dabei auf Ballsicherung, was auf Grund ihrer spielerisch / technischen Möglichkeiten auch gut gelang. Und wenn sich Gelegenheiten ergaben zu stürmen, dann wurden diese auch wahrgenommen. Sie besaßen zwar weiter keine nennenswerten Torchancen, waren aber nach gutem Spielaufbau immer nah dran. In den letzten 20 Minuten gaben beide Teams nochmals Gas. Seckmauen wollte das Tor, Ober Roden wollte dies verhindern und wollte noch mehr. In dieser Phase ging es hin und her. Wobei allerdings Seckmauern immer kopfloser stürmte, während die junge TS-Mannschaft mit der Führung im Rücken immer sicherer wurde. Amanuel hatte das 0:2 auf dem Fuss, einzig TW Schäfer hielt Seckmauern noch im Spiel (71.). Im Gegenzug wehrte TW Stenglein einen Schuss des eingewechselten Stapp gut ab. Auch der TS-Konter in der 74. Minute über Amanuel und Pentz war wieder brandgefährlich. In den letzten 10 Minuten ging Seckmauerns Abwehrchef Thiel mit in den Sturm, was im Endeffekt ohne Wirkung blieb. Dafür war hinten Polen offen. Nach Fehler Kislinskiys hatte Hippe den zweiten Treffer auf dem Fuß (81.), auch Baltrusch vergab eine 100%ige Chance nach einem Konter gegen die aufgerückte TSV-Abwehr (83.). Die endgültige Niederlage besiegelte dann Pentz mit seinem Kunstschuss aus 17m, wobei der Ball vom Innenpfosten ins Tor sprang – 0:2 (84.). Kurz vorher gab es noch einen Aufreger, als einem TS-Abwehrspieler wieder der Ball an die Hand ging und Schiedsrichter Ritte nochmals keine Absicht unterstellte. Am Ende war Seckmauern stehend k.o. und verbuchte seine erste Niederlage in der noch jungen Saison.




(aus echo.online.de)
VfL Michelstadt hält die Fahne hoch
Fußball-Kreisoberliga: Einziger Odenwälder Sieg am dritten Spieltag – Sandbach kassiert in Nachspielzeit den Ausgleich

Lediglich dem VfL Michelstadt gelang von den fünf Odenwälder Mannschaften in der Fußball-Kreisoberliga am dritten Spieltag ein Sieg. VfL Michelstadt – TV Nieder-Klingen 4:3 (3:2)
Auch das zweite Spiel der Michelstädter auf dem Steinbücher Rasenplatz verlief torreich. Ein unter dem Strich verdienter Sieg der VfL-Kicker, die es sich in der Schlussphase allerdings selbst noch einmal eng machten.
Beim Stand von 4:2 hätte Daniel Breitwieser in der 89. Minute mit seiner hochkarätigen Chance alles klarmachen können, doch der zuvor zweifache Torschütze setzte völlig freistehend den Kopfball aus kurzer Distanz neben den Pfosten. Fast im Gegenzug verkürzte Nieder-Klingen auf 3:4, doch in der von Schiedsrichter Thomas Kollerer (FC 07 Bensheim) draufgepackten dreiminütigen Nachspielzeit hielten die Platzherren die drei Punkte fest.
Michelstadt musste mehr als eine Halbzeit lang in Unterzahl spielen, da sich Maximilian Latal in der 41. Minute die Gelb-Rote Karte abholte. Die Gäste gingen mit ihrer ersten Torchance in Führung, und beim Stand von 2:2 hatte der VfL doppeltes Pech, als Marc Scharnagl und Emmanuel Wüst innerhalb von 60 Sekunden jeweils am Pfosten scheiterten (32.). Sehenswert war in der zweiten Halbzeit der Alleingang von Marc Walther, der den Ball aber knapp am oberen Torwinkel vorbei schoss (70.). Die Torfolge: 0:1 Tobias Weiß (6.), 0:2 Mario Storck (20.), 1:2 und 2:2 Breitwieser (22. und 24.), 3:2 Wüst (41.), 4:2 Tobias Specht (53.), 4:3 Storck (90.).

Germania Ober-Roden II - TSV Höchst 5:2 (3:0)
Die Reserve des Oberligisten legte einen Blitzstart hin und ging nach Treffern von David Ranone (4.) und Mustafa El Adami (8.) mit 2:0 in Führung. Adami erhöhte in der 40. Spielminute auf 3:0. „Die erste Halbzeit hat unsere Mannschaft den Gegner klar beherrscht und die Begegnung dominiert. Nach der Pause haben wir im Gefühl des sicheren Vorsprungs das Fußballspielen zeitweise eingestellt“, so der Germania-Sprecher Wolfgang Schwerber.
In der 70. Minute wechselte sich Cetin Karaman bei den Gästen ein, und der Höchster Spielertrainer erzielte auch in der 82. Minute seinen ersten Treffer in der Kreisoberliga. Zuvor hatte Ranone zum 4:0 ins Schwarze getroffen. Adami stellte in der 87. Minute den alten Abstand wieder her, ehe Jens Bendel Sekunden vor dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Cucak (Frankfurt) das zweite Höchster Tor besorgte.

SG Sandbach – TSV Richen 1:1 (1:0)
Späte Treffer gegen Sandbach scheinen eine Spezialität des TSV Richen zu sein. Wie schon im Aufstiegs-Relegationsspiel 2008 waren die Gäste auch diesmal in der Nachspielzeit in der Nachspielzeit erfolgreich und markierten durch Florian Lajos den Ausgleich zum 1:1 (90. + 2). Odiseas Flores hatte die Platzherren in der 23. Minute in Führung geschossen . Während Richen in der ersten Halbzeit nur eine nennenswerte Möglichkeit bei einem Flachschuss von Lajos besaß, hatten die Sandbacher Pech, dass der Kopfball von Pascal Stummer gegen die Querlatte klatschte (28.) und der Schuss von Daniel Simoes knapp am Tor vorbeistrich (32.).
„Nach der Pause haben die Gäste noch etwa zehn Minuten lang halbwegs mitgespielt, doch danach kam unsere Mannschaft im Fünfminutentakt zu besten Torchancen“, berichtete SG-Sprecher Walter Kolb. „Zweimal sind wir allein aufs Tor zugelaufen, ohne diese dicken Möglichkeiten zu nutzen.“ In der 63. Minute traf Stummer nur den Pfosten und kaum 60 Sekunden später verfehlte ein Kopfball des gleichen Spielers das Gehäuse nur um Zentimeter (64.). Richen nutzte schließlich den ersten konstruktiven Angriff zum Tor: Ein schnell ausgeführter Freistoß landete beim freistehenden Lajos, und der traf den Ball noch nicht einmal richtig, was den verunglückten Schuss aber unhaltbar machte. „Ein äußerst ärgerlicher Punktverlust, das hätte nicht sein müssen“, so Kolb abschließend. Schiedsrichter: Max Simon (Aschaffenburg).

TSV Seckmauern– TS Ober-Roden 0:2 (0:1)
Die Seckmaurer legten los wie die Feuerwehr und die Gäste kamen in dieser Phase kaum über die Mittellinie. „Das hatte sich sehr gut angelassen, da schien sich eine richtig gute Partie anzubahnen. Doch urplötzlich war der Faden gerissen und der Schwung raus.“ TSV-Sprecher Jürgen Netzer konnte sich den Bruch im Spiel seiner Mannschaft nicht recht erklären. Dennoch kam Ober-Roden zu keinen nennenswerten Möglichkeiten. Die Platzherren hätten in der 23. Minute in Führung gehen können, doch Benjamin Löffler verfehlte das Tor ganz knapp, und gegen Manuel Seifert war der TSO-Keeper Niklas Stenglein auf dem Posten. Die Gäste markierten überraschend das 1:0 durch Sascha Hippe (33.).
Nach dem Seitenwechsel unterliefen den Seckmaurern im Spielaufbau zu viele Fehler. Die beste Chance besaß noch Markus Krejtscha in der 60. Minute, doch Stenglein reagierte erneut prächtig. Hippe stellte mit seinem zweiten Treffer in der Schlussphase den Endstand her (84.). „Ober-Roden zeigte auch keine berauschende Leistung, aber das hat heute gereicht, um 2:0 gegen uns zu gewinnen“, so der enttäuschte Jürgen Netzer nach dem Abpfiff des Unparteiischen Kai-Uwe Ritter (SV Unterflockenbach).

TG Ober-Roden – KSV Reichelsheim 4:2 (4:0)
Ein Spielbericht mit den Torschützen war aus Ober-Roden nicht in Erfahrung zu bringen. Wie der Reichelsheimer Abteilungsleiter Norbert Leist berichtete, verzeichnete seine Mannschaft gleich zu Beginn ein dicke Torchance: Markus Wagner hatte den TGO-Keeper schon ausgespielt, schoss dann aber einen Verteidiger auf der Torlinie an. „Im Gegenzug fiel das 1:0, und danach sind bei uns eine Viertelstunde lang alle Dämme gebrochen“, so Leist. Ober-Roden erzielte in dieser Phase weitere drei Treffer. Zu allem Überfluss musste Reichelsheim schon nach einer halben Stunde verletzungsbedingt zweimal auswechseln. So dauerte es, bis die Gersprenztaler in diese Partie hineinkamen.
Als Steffen Hotz einen Freistoß zum 1:4 versenkte (60.) und Patrick Leist in der 78. Minute auf 2:4 verkürzte, waren die KSV-Kicker rauf und dran, diese Begegnung doch noch zu drehen. Dem machte allerdings der Schiedsrichter einen Strich durch die Rechnung, als der dem Treffer zum 3:4 von Patrick Leist wegen angeblicher Abseitsstellung des Torschützen die Anerkennung versagte. „Für mich eine klare Fehlentscheidung, sonst wäre fast noch ein Punktgewinn möglich gewesen. Irgendwie war der Wurm drin in dieser Partie“, so Leist abschließend.


(aus kick-dieburg.de)
In zehn Minuten macht Groß-Bieberau aus einem 0:3 ein 3:3
Nach dem dritten Spieltag der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald haben Spitzenreiter TSV Langstadt und der Tabellenzweite TS Ober-Roden weiter eine weiße Weste. Langstadt besiegte Viktoria Schaafheim im Derby mit 4:1. Mit 2:0 behielt die TS Ober-Roden im Spitzenspiel beim TSV Seckmauern die Oberhand. Der SV Münster wartet nach dem 1:1 in Lengfeld weiter auf den ersten Sieg. Der Lengfelder Treffer fiel erst kurz vor Schluss. Mit 3:0 führte Aufsteiger Viktoria Urberach II beim Kreisoberliga-Absteiger SV Groß-Bieberau. In den letzten zehn Minuten kamen die Gastgeber aber noch zum 3:3-Ausgleich.

TSV Seckmauern - TS Ober-Roden 0:2 (0:1)
Nach stürmischer Anfangsphase der Odenwälder Gastgeber übernahm die TS das Kommando und zeigte bereits in der ersten Hälfte eine starke Leistung. Auch ohne ihren zur Pause verletzt ausgeschiedenen Spielmacher Milivoje Radojkovic bestimmte die TS auch im zweiten Abschnitt das Geschenen und holte sich einen überzeugenden Erfolg.
TS Ober-Roden: Stenglein, Forman, Knecht, Mitic, Chojnowska, Hippe, Pentz, Zararsiz (30. Amanuel), Breitenbach (75. Yebio Kenfe), Radojkovic (43. Neumann)
Tore: 0:1 Breitenbach (37.), 0:2 Pentz (86.)

VfL Michelstadt - TV Nieder-Klingen 4:3 (3:2)
In der temporeichen Partie hatten die Gäste aus Nieder-Klingen den besseren Start. „Wir sind aber wieder zurück gekommen“, freute sich Michelstadts Sprecher Holger Sievers. „In der zweiten Halbzeit standen wir hinten gut und haben auch in Unterzahl weiter nach vorne gespeilt. Ingesamt geht unser Sieg in Ordnung“, so Sievers weiter.
Tore: 0:1 Weiß (6.), 0:2 Storck (20.), 1:2 Breitwieser (22.), 2:2 Breitwieser (24.), 3:2 Wüst (41.), 4:2 Specht (53.), 4:3 Storck (90.) - Gelb-Rot: Latal (41., Michelstadt) - Schiedsrichter: Kollerer (Bensheim)

TSV Langstadt - Viktoria Schaafheim 4:1 (2:0)
Den Langstädtern reichte, so Trainer Sven kittler, eine „durchschnittliche Leistung“ zu einem klarern Derbysieg. „Unser Erfolg war nie gefährdet“, sagte Kittler, dessen Team kurzfristig doch auf Jens Keller verzichten musste, der aufgrund von Verpflichtungen als Jugendtrainer des VfB Stuttgart nicht mitspielen konnte.
TSV Langstadt: Zeiger, Steinmann (88. Sauerwein), Seipp, Gunkelmann, Kurzmann, D. Zoller, B. Döring (68. Kowarsch), T. Döring, P. Zoller, Tajjiou (79. Tobollik), Örtülü
Viktoria Schaafheim: Meyer, Trautmann, Johann Cakici, T. Schmidt, G. Pavlovic, Trinkler (50. Boz), Fey, F. Schmidt (50. Kreh), Muhl, Müller (50. Can)
Tore: 1:0 Örtülü (21.), 2:0 B. Döring (23.), 3:0 B. Döring (60.), 3:1 Fey (68.), 4:1 D. Zoller (85.) - Schiedsrichter: Beck (Waldmichelbach)

TG Ober-Roden - KSV Reichelsheim 4:2 (4:0)
Die erste Viertelstunde gehörte Reichelsheim, dann drehte Ober-Roden aber auf und machte bis zur Pause alles klar. „In der zweiten Hälfte ist das Spiel dann verflacht“, so TGO-Abteilungsleiter Stefan Hitzel.
TG Ober-Roden: Splitt, Scharf, Weiland, Öztürk, Lahri, Gruber, Scheiermann (75. Mitieler), Heidari (55. Kern), Kafier, Schmidt (65. Levent), Herzig
Tore: 1:0 Kalbach (25., Eigentor), 2:0 Kafier (27.), 3:0 Schmidt (34.), 4:0 Heidari (41., Foulelfmeter), 4:1 Hotz (60.), 4:2 Leist (82.) - Schiedsrichter: Leonhardt (Landenberg)

TSV Lengfeld - SV Münster 1:1 (0:1)
Mit dem Abpfiff gelang den Lengfeldern der glückliche Ausgleich. Dennoch zeigte sich Münster, das weiter ohne Sieg bleibt, gegenüber den vorangegangenen Partien deutlich verbessert. Kurz vor der Pause hatte Martyn Turkowicz die Münsterer mit einem Freistoß in Führung gebracht. Sven Krüger (59.) und Sven Kopp (74.) vergaben gute Münsterer Chancen zum 2:0.
SV Münster: Katzenmayer, Riehl, D’Orsi, Hippe (89. Beck), Ott, Braun (90. Bataineh), Huther (46. Krüger), Kopp, Winter, Turkowicz, Lehr
Tore: 0:1 Turkowicz (44.), 1:1 Cakti (90.+4) - Schiedsrichterin: Luft (Büttelborn)

SV Groß-Bieberau - Viktoria Urberach II 3:3 (0:1)
Zehn Minuten vor Schluss lagen die Urberacher mit 3:0 in Führung, dann kam Kreisoberliga-Absteiger Groß-Bieberau gegen den Aufsteiger doch noch zum Ausgleich. „Das ist einfach ärgerlich“, meinte Urberachs Spielertrainer Marco Saul. „Wir waren bei drei Standarndsituationen unaufmerksam. Jetzt haben wir drei Spiele gut gespielt, aber nur drei Punkte auf dem Konto“, meinte Saul nach dem dritten Remis im dritten Spiel. Trotz der späten Tore war der Groß-Bieberauer Ausgleich nicht unverdient.
Viktoria Urberach II: Sorger, H. Sejdovic, Haller (75. Podolsky), Gavric, Huder, Saul, Reichardt (60. Kuecuek), Karach (60. Capobianco), P. Kräupl, Frank, Janic (65. Podolsky)
Tore:0:1 P. Kräupl (13.) 0:2 Frank (66.), 0:3 Gavric (76.), 1:3 Blaha (80.), 2:3 Sandiago (85.), 3:3 Leistner (90.) - Gelb-Rot: Reichardt (89., Urberach) - Schiedsrichter: Gud (Bickenbach)

Germania Ober-Roden II - TSV Höchst 5:2 (3:0)
Die Germania war deutlich überlegen. „Unser Sieg hätte noch höher ausfallen können, in der zweiten Hälfte haben wir aber einen Gang zurück geschaltet“, berichtete Ober-Rodens Zweiter Vorsitzender Wolfgang Schwerber.
Germania Ober-Roden II: Spasorski, M. Brand, Pradel, Mrabet-Hotti, D. Brand (60. Cavus), Bilmez (40. Colucci), A. Ghebru, V. Ghebru, Rannone (78. Zschietschker), Hasanovic, El Aadmi
Tore: 1:0 Rannone (4.), 2:0 El Aadmi (8.), 3:0 El Aadmi (40.), 4:0 Rannone (75.), 4:1 Karaman (82.), 5:1 El Aadmi (87.), 5:2 Bendel (90.)

SG Sandbach - TSV Richen 1:1 (1:0)

„Wir waren klar überlegen und hätten das Spiel eigentlich deutlich gewinnen müssen“, meinte Sandbachs Sprecher Walter Kolb. In der Nachspielzeit kam Richen noch zum Ausgleich.
Tore: 1:0 Floros (23.), 1:1 Lajos (90., +2) - Schiedsrichter: Simon (Damm)
SG Ueberau - Viktoria Kleestadt 1:0 (1:0). Ingesamt ein glücklicher Sieg für die Ueberauer. In der Partie gab es nur wenige Höhepunkte.
Tor: 1:0 Beck (22.)- Schiedsrichter: Meon (Hambach)