×

Nachricht

ignite gallery content plugin error: no gallery id set
ignite gallery content plugin error: no profile set
ignite gallery content plugin error: no gallery type set
Error the gallery with an id of: 0 is not published


 TSV Seckmauern - SV Münster 3:1 (2:0)
Tore: 1:0 Seifert (39.), 2:0 Thiel (41./FE), 2:1 Ott (65./FE), 3:1 Stapp (77./HE)
Besonderheit: Thiel verschießt Foulelfmeter (64.) / Gelb-rot für Berger (TSV/71.)
Schiedsrichter: Nils Hallstein (Germania Eberstadt) - Zuschauer: 250

TSV Seckmauern: Schäfer – Berger – Kislinskiy – Thiel - Burak – Bertholdt – Florian Canbolat (74. Stapp) – Löffler (82. Henkes) – Olt – Seifert – Krejtscha (90.+3 Serba)
SV Münster: Katzenmayer – Barthelwes – Hippe – Riehl – Ott – Betaineh (80. Kilic) – Kopp – D´Orsi – Huther – Braun - Turkowicz

Der Start in die neue Klasse verlief für Gruppenliga-Absteiger TSV Seckmauern erfolgreich. Nach einer durchwachsenen Leistung, die noch viel Luft nach oben hat, gewann man zuhause gegen den SV Münster mit 3:1. Es war ein glanzloser Sieg. Der Gegner, der in der letzten Saison in der Relegation zur Gruppenliga scheiterte, gefiel spielerisch, war aber in der Offensive zu harmlos.

Seckmauern musste ohne die Urlauber Christian Verst und Gabriel Hartman, sowie den an einem Muskelfaserriss laborierenden Benni Canbolat auskommen.

Vor dem Spiel war man gespannt, wer von den beiden vermeintlichen Spitzenteams besser aus den Startlöchern kommt. Insgesamt gesehen wurde es dann eine schwache Begegnung, wobei der Gast aus Münster spielerisch zwar gefallen konnte, am Strafraum mit seinem Latein aber am Ende war. Die Gelegenheiten von Kopp (8.), vom in der ersten Halbzeit sehr agilen Turkowicz (19./21.) und von Münsters auffälligstem Akteur Braun (22.) waren alles keine zwingenden Torchancen. Seckmauern, scheinbar überrascht von der Spielfreude Münsters, wirkte da unsicher, oft hilflos und behäbig. Aber wenn es einmal gefährlich wurde, dann war es der TSV vor dem Münsterer Tor.

Die Gelegenheiten:

Bertholdts Schuß aus 16m über das Tor (4.),
Olt, der sich durchdribbelte, hob den Ball mehr als er ihn aufs Tor schoss (6.),
auch der Schuss von Krejtscha nach einem Solo war mehr eine Rückgabe zu TW Katzenmayer (13.) und
Thiels Kopfball nach Ecke rauschte knapp über die Latte (35.).
Plötzlich stand es aber 1:0 für Seckmauern. Olt spitzelte den Ball mit der Pike in den Strafraum, der bis dahin unscheinbare Seifert hielt den Fuß hin und der Ball war im Netz (39.). Jetzt hatte der TSV eine gute Zeit und spielte druckvoller. Krejtscha wurde im Strafraum umgerissen, Thiel verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:0 (41.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte sah es so aus, al ob Seckmauern eine Schippe drauflegen wollte (konnte). TW Katzenmayer meisterte ein Kopfball Seiferts (46.), kurz danach sorgte ein energischer Vorstoß von Bertholdt auf der rechten Seite und seinem anschließendem Querpaß für reichlich Verwirrung im SV-Strafraum (51.). Zwischendurch musste TW Schäfer in einer 1:1-Situation gegen Mittelstürmer Huther den Vorsprung retten und auch Braun hatte, nachdem er F.Canbolat den Ball abgenommen hatte, kein Glück im Nachsetzen (55.). Das waren bis dato die beiden besten Gelegenheiten für Münster. Seckmauern ließ sich aber nicht beirren und machte weiter Druck. Nach prima Kombination am rechten Flügel (Bertholdt – Burak – Löffler) stand plötzlich Seifert frei, legte sich den Ball leider etwas zu weit vor und wurde zudem noch (elfmeterreif?) gestört (58.), ein Bertholdt-Schuß nach Eckball ging knapp neben das Tor (60.) und nur drei Minuten später herrschte nochmals „dicke Luft“ im Münsterer Strafraum. Nach einem Foul an Olt ertönte wieder der Elfmeterpfiff, doch Thiel scheiterte diesmal am Pfosten (64.). Statt 3:0 stand es im Gegenzug dann 2:1. Schiedsrichter Hallstein wollte ein Foul Löfflers an Betaineh gesehen haben, Ott ließ sich die Chance nicht entgehen (65.). Jetzt war wieder alles offen. Seifert vergab eine 100%ige Gelegenheit zur Entscheidung (70.). Als dann Berger mit gelb/rot vom Platz musste (71.) schien es für Seckmauern wirklich eng zu werden. Doch der eingewechselte Stapp machte mit dem vierten Elfmeter des Spiels dann alles klar für Seckmauern (77.). Braun war zuvor der Ball im Strafraum an die Hand gesprungen.



(aus echo-online.de)
Neun Torerfolge im Odenwälder Derby
Fußball-Kreisoberliga: KSV Reichelsheim setzt sich 5:4 beim VfL Michelstadt durch – Punkte für Seckmauern und Höchst

Der ersten Spitzenreiter der neuen Saison 2009/10 in der Kreisoberliga heißen TSV Seckmauern und TSV Richen. Der Odenwälder Gruppenliga-Absteiger setzte sich in seiner Auftaktpartie 3:1 gegen den SV Münster. Mit dem gleichen Resultat gewann der TSV Richen bereits gestern bei Viktoria Kleestadt. Ebenfall schon am Samstag kam der TSV Höchst zu einem 1:1 bei der SG Ueberau. Torreich verlief das Kreisderby zwischen dem VfL Michelstadt und dem KSV Reichelsheim, das die Gersprenztaler mit 5:4 für sich entschieden.

TSV Seckmauern – SV Münster 3:1 (2:0)
Die zahlreichen Zuschauer mussten während der ersten Halbzeit lange auf Torraumszenen warten. Beiden Teams war anzusehen, dass sie nach der kurzen Sommerpause ihren Leistungsstand noch nicht recht einzuordnen vermochten. So war die Partie von beiderseitigem Abtasten geprägt, doch mit dem Führungstor der Hausherren kam Leben auf den Platz: Nach einem kurz ausgeführten Eckball lieferte Mirco Olt in der 39. Minute eine feine Vorlage auf Manuel Seifert, der schloss ohne zu Zögern ab und traf zum 1:0 in die Maschen. Keine 120 Sekunden später entschied Schiedsrichter Nils Hallstein (Hellas Darmstadt) auf Strafstoß für den TSV, und Christian Thiel ließ sich die Chance zum 2:0 nicht nehmen (41.).
„Münster zeigte eine läuferisch gute Leistung und stand lange Zeit in der Defensive gut geordnet. Doch in der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft den Gegner dann klar im Griff und besaß auch die große Chance zum wohl entscheidenden dritten Treffer.“ Die von TSV-Sprecher Jürgen Netzer angesprochene Möglichkeit in Form eines Foulelfmeters in der 65. Minute konnte Thiel diesmal nicht nutzen. Im Gegenzug, keine 60 Sekunden später, bekamen die Gäste ebenfalls einen Strafstoß zugesprochen, und den verwandelte Daniel Ott zum Anschlusstor für den SVM. Mit dem vierten Elfmeter in dieser Begegnung – der Referee hatte ein Handspiel im Münsterer Strafraum gesehen – stellte Christian Stapp in der 77. Minute den Endstand her.

VfL Michelstadt – KSV Reichelsheim 4:5 (2:2)
Fast 300 Zuseher bekamen auf dem Steinbücher Rasenplatz ein von beiden Seiten engagiert und temporeiches Derby geboten, in dem es Schlag auf Schlag ging. Michelstadt verzeichnete insgesamt mehr Spielanteile und auch ein leichtes Plus an Torchancen, während die Reichelsheimer vor allem bei Standardsituationen brandgefährlich wirkten und ihre Möglichkeiten konsequenter nutzten. „Dem Spielverlauf nach wäre ein Unentschieden vielleicht gerecht gewesen, vor allem, weil der Siegtreffer der Gäste erst in der Schlussminute durch einen Freistoß fiel. Aber da war Reichelsheim hellwach und unserem Team eben diesen Tick voraus“, so VfL-Sprecher Holger Sievers. Die Torfolge: 1:0 Marc Walther (9.), 1:1 Stephan Hotz (14.), 2:1 Daniel Breitwieser (20.), 2:2 Stephan Hotz (45.), 3:2 Imanuel Wüst (47.), 3:3 Eigentor VfL (50.), 3:4 Markus Wagner (55.), 4:4 Viktor Klostreich (65.), 4:5 Stephan Hotz (90.).

SG Ueberau – TSV Höchst 1:1 (1:1)

Bereits am Samstag trennten sich Ueberau und Höchst mit einem Remis. Den Führungstreffer der Höchster durch Jens Bendel in der 31. Spielminute glich SG-Torjäger Giuseppe Andreozzi (39.) noch vor der Pause aus. Nach dem Wiederanpfiff der Schiedsrichterin entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem das Team von TSV-Spielertrainer Cetin Karaman die klareren Torchancen besaß, aber keine davon zu nutzen wusste. So blieb es bei der für Ueberau doch eher schmeichelhaften Punkteteilung.

 



Richen überrascht Kleestadt
Kreisliga Dieburg/Odenwald: 3:1 bei der Viktoria – Langstadt setzt sich im Vergleich der Absteiger durch – Lengfelds Einsatz wird belohnt

Zum Saisonauftakt in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald hat der TSV Richen mit dem 3:1-Sieg bei Viktoria Kleestadt für eine Überraschung gesorgt. In der Begegnung der Gruppenliga-Absteiger setzte sich der TSV Langstadt beim SV Groß-Bieberau mit 2:1 Toren durch. Den Vergleich der beiden Titelanwärter zwischen TSV Seckmauern und dem SV Münster entschieden die Odenwälder mit 3:1 für sich.

Viktoria Kleestadt – TSV Richen 1:3 (0:2)
In der an Höhepunkten armen Partie hatte die Viktoria im ersten Durchgang nur durch Rätzke (15.) den Torerfolg auf dem Fuß. Besser machten es die Gäste. Oliveira (25.) und Lajos (27.) sorgten mit einem Doppelschlag für eine 2:0-Pausenführung. Das Ende der Kleestädter Hoffnungen auf einen gelungenen Saisonstart war mit 0:3 von Oliveira (48.) gleich nach dem Wiederanpfiff besiegelt. Denn das 1:3, für das Uyar sorgte (80.), hatte nur statistischen Wert.

SG Ueberau – TSV Höchst 1:1 (1:1)
Das schmeichelhafte Remis konnte Ueberau als Erfolg verbuchen. Die Gäste aus dem Odenwald hatten die besseren Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Bendel (31.) zum 1:0. Ueberaus Andreozzi (39.) sorgte aber in der ausgeglichenen ersten Halbzeit für das 1:1, das bis zum Abpfiff Bestand hatte – obwohl Höchst einige gute Möglichkeiten hatte, das Spiel für sich zu entscheiden.

SV Groß-Bieberau – TSV Langstadt 1:2 (0:1)
Die erste Hälfte verlief weitgehend ausgeglichen. Dennoch gelang Langstadts Patrick Zoller (17.) aus dem Nichts heraus die Gästeführung. Groß-Bieberau bemühte sich, den Druck zu erhöhen. Der Gastgeber blieb jedoch am gegnerischen Strafraum zu harmlos, um Erfolg haben zu können. Auch nach der Pause blieb der SV einiges schuldig. Langstadt spielte clever und konnte einen Konter durch Örtülü (71.) zum 2:0 abschließen. Der Anschluss von Braune (82.) ließ noch einmal Hoffnung bei Groß-Bieberau aufkeimen, die aber vergeblich war. SV-Torhüter Joachim Nink hielt einen von Patrick Zoller geschossenen Foulelfmeter (89.). Gelb-Rote Karte: Steinmann (84./Langstadt).

TSV Seckmauern – SV Münster 3:1 (2:0)
Beide Mannschaften waren zunächst verunsichert und tasteten sich ab. Torraumszenen waren daher die Ausnahme. Völlig unerwartet gingen die Gastgeber dann durch den Doppelschlag von Seifert (39.) und Thiel (41./Foulelfmeter) mit einem 2:0 in die Pause. Danach hatte Thiel (65.) das 3:0 auf dem Fuß, scheiterte aber mit einem weiteren Foulelfmeter am Pfosten. Im Gegenzug konnte Münsters Ott (66.) einen Foulelfmeter zum Anschluss nutzen. Seckmauern geriet nun ins Wanken, auch weil Berger (71.) mit Gelb-Rot vom Platz musste. Der von Stapp (77.) verwandelte Handelfmeter entschied die Partie dann aber endgültig.

TSV Lengfeld – Viktoria Urberach II 2:2 (1:2)
Zunächst waren die Gäste am Drücker, die durch Björn Kräupl (25.) und Janiæ ein 2:0 vorlegten. Der kämpferische TSV kam durch Jung (43./Foulelfmeter) noch vor dem Wechsel zum Anschluss. Danach bemühte sich Lengfeld – und der Einsatz wurde mit dem Ausgleich von Sebastian Hiemenz (74.) belohnt. TSV-Torwart Marco Zulauf hielt das Remis danach fest.

Germania Ober-Roden II – TS Ober-Roden 0:2 (0:0)
Hasanovic (18.) hatte das 1:0 für die Gastgeber auf dem Fuß, scheiterte aber knapp. Das sollte sich spätestens nach dem Wechsel rächen, weil die TSO durch Pentz (55.) und Breitenbach (76.) zum Sieg kam, der aus Sicht der Germania etwas schmeichelhaft war.

TV Nieder-Klingen – Viktoria Schaafheim 2:1 (2:0)
Das schnelle 1:0 von Weiß (5.) beflügelte die Gastgeber. Doch erst kurz vor der Pause erhöhte Ferreira da Costa (42./Foulelfmeter. Nach dem Wechsel hatte Nieder-Klingen mehrfach das 3:0 auf dem Fuß, scheiterte aber. Das 1:2 von Cakici (82.) sorgte schließlich noch einmal für Hektik.

13.08.09
SG Sandbach – TV Nieder-Klingen 4:1 (2:0)
Die Gästeabwehr half zum Teil kräftig mit, um den ersten Saisonerfolg des Neulings zu ermöglichen, der aber im Großen und Ganzen zu überzeugen wusste. Beim 2:0 kam nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld ausgerechnet der mit Abstand kleinste Spieler auf dem Feld, der Sandbacher Pascal Stummer, am Elfmeterpunkt zum Kopfball und netzte ein. Das 3:1 resultierte aus einem klaren Fehler des Nieder-Klingener Keepers, der den nassen Ball nach einem harmlosen Schuss von Thomas Hübner im Fallen unter dem Körper durchrutschen ließ. Die Torfolge: 1:0 Harun Sarikaya 33.), 2:0 Pascal Stummer (51.), 2:1 Mayk Ferreira da Costa, (62.), 3:1 Thomas Hübner ((71.), 4:1 Bobi Djamov (76.), 5:1 Erhan Kojuncu (79.), 5:2 Ferreira da Costa (86.).