TSV Seckmauern – TSV Lengfeld 3:1 (1:0)
Tore: Seifert (1.), 1:1 T.Zulauf (65.), 2:1 Bertholdt (73.), 3:1 Seifert (80.)

Dorian Siebenlist, Manuel Seifert und Benjamin Bertholdt (v.l.) freuen sich über das 3:1 von Seifert, das soeben gefallen istTSV Seckmauern: Schäfer, Verst, Kislinskiy, Stapp, Thiel (84. Löffler), Hillerich, Ercan, Henkes (86. Aulbach), Siebenlist, Seifert, Olt (46. Bertholdt)
TSV Lengfeld:
Lange, Rodemer, Bergsträßer, T.Zulauf, Hernandez-Allmann, Jung, D.Zulauf, Niedermaier, Kierstein, Himmelheber (41. Hiemenz), Weiler (62. Oetzgül)

Schiedsrichter: Marcel Guth (Bickenbach) – Zuschauer: 150


Mehr Bilder hier

So einfach hatten es sich die Seckmäurer Kicker am heutigen Spieltag in der Jeder-kann-jeden-schlagen-Klasse dann doch nicht vorgestellt. Gegen die über weite Strecken harmlosen Gäste aus dem Otzberg, vor dem Spiel immerhin noch heißer Anwärter auf die Meisterschaft, gewann Seckmauern sicher und absolut verdient mit 3:1.


Bei herrlichem Sommerwetter setzen diesmal die beiden Spielertrainer Seifert und Bertholdt gemeinsam die spielentscheidenden Highlights. Wenige Sekunden nach Spielbeginn markierte Seifert den Führungstreffer. Thiels weite Flanke aus der eigenen Spielhälfte fand Seifert als Adressaten, dieser umkurvte erst seinen Gegenspieler, dann noch den Torwart und schob zum 1:0 ein. Anscheinend schockte dieser Treffer die Gäste derart, dass es bis zur 41. Minute dauert, bis sie zu einer halbwegs vernünftige Torgelegenheit kamen, Dorian Siebenlist hinderte David Zulauf an einem erfolgreichen Abschluss. Bis dahin hatte Seckmauern das Geschehen kontrolliert. Die Abwehr stand sicher und gestattete der Lengfelder Offensive nicht, sich zu entfalten. Deren Angriff war nur ein laues Lüftchen. Nicht von ungefähr merkte man heute, dass Lengfeld von den Spitzenmannschaften die wenigsten Tore erzielt hatte. Aber auch Seckmauern geizte in dieser Hinsicht, außer einem Schuss von Ercan in der 4. Minute, der über das Tor strich, kam in der Vorwärtsbewegung nichts Nennenswertes zustande. Was blieb in der ersten Hälfte waren viele Abnutzungskämpfe im Mittelfeld.

Spielmacher Olt musste nach der Pause wegen Rückenproblemen in der Kabine bleiben. Für ihn kam der angeschlagene Spielertrainer Bertholdt, der eigentlich nur im Notfall einspringen wollte, zum Einsatz. Bertholdt rückte wie schon am vergangenen Donnerstag in Ober-Roden wieder ins Sturmzentrum, und war dort sofort ein belebendes Element. Seifert drückte nach 47 Minuten den Ball nach einem Torschuss von Siebenlist über die Linie. Schiedsrichter Guth gab den Treffer wegen angeblichem Abseits nicht. Eine fragwürdige Entscheidung. Seckmauern setzte nach. Thiels Kopfballbogenlampe nach Ecke wurde von der Linie geholt (56.). Aus heiterem Himmel fiel dann der Ausgleich. Der Ball segelte nach einem Freistoß in den Strafraum, Verwirrung, wo ist der Ball, Stapp wird auf der Linie angeschossen, dann wehrte TW Schäfer ab, und plötzlich lag der Ball im Tor. Der lange Tobias Zulauf stocherte ihn zuletzt über die Linie (65.). Anstatt jetzt aber alle Kräfte zu bündeln, spielte der Gast weiter seinen „Stiefel“. So kippte das Spiel gottseidank nicht. Seckmauern nahm es dankbar an. Bertholdt wurde mit einem feinen Pass auf halblinker Position eingesetzt, umkurvte seinen Gegenspieler, hatte er Glück, dass nach dem Pressschlag der Ball bei ihm blieb und schob dem herausstürzenden TW Lange den Ball durch die Beine ins Tor zur 2:1-Führung (73.). Acht Minuten später die Entscheidung, ebenfalls durch ein „Stochertor“. Nach Ercan-Ecke herrschte größte Aufregung im 5m-Raum der Lengfelder. Einige Seckmäurer Stürmer verpassen den Ball, der finale Schuss von Seifert kullerte am Ende ins Tor (80.). Das war die Entscheidung. Fünf Minuten vor dem Ende musste TW Schäfer noch einen Weitschuß von Lengfelds Spielertrainer Hernandez-Allmann aus dem Tordreieck fischen, im Gegenzug vergab Seifert das 4:1 (86.).


(aus echo-online.de)
51 Jahre alter Torwart kassiert acht Treffer
Kreisoberliga Dieburg/Odenwald: TS Ober-Roden hat mit 8:1 beim ersatzgeschwächten KSV Reichelsheim leichtes Spiel

Eine 1:3-Niederlage kassierte Viktoria Kleestadt (hinten Tobias Godan) in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald gegen den TSV Langstadt (vorne Jörg Gunkelmann). Einen 8:1-Kantersieg hat in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald Tabellenführer TS Ober-Roden beim KSV Reichelsheim eingefahren. Verfolger SV Münster setzte sich 3:1 beim TV Nieder-Klingen durch. Das Abstiegsderby zwischen Germania Ober-Roden II und dem SV Groß-Bieberau entschied die Germania mit 7:3 für sich.

KSV Reichelsheim - TS Ober-Roden 1:8 (0:4)
Der 51 Jahre alte Gerd Baschta musste bei den Odenwäldern das Tor hüten. Auch sonst war der KSV durch mehrfachen Ersatz geschwächt, was der Tabellenführer ausnutzte. Die Torfolge: 0:1 Penz (1.), 0:2 Buonomo (13.), 0:3 Boumalah (18.), 0:4 Ybeo-Kinfe (43.), 0:5 Radojkovic (48./Foulelfmeter), 0:6 Eigentor Bauer (62.), 0:7 und 0:8 Buonmo (68./76.), 1:8 Klein (78.).

TV Nieder-Klingen - SV Münster 1:3 (0:2)
In der ausgeglichenen Partie konnten beide Mannschaften nicht überzeugen. Münster war bei Standards stark, die Turkowicz (35.) und Huther (43.) zur Pausenführung nutzten. Das 1:2 von F. Machedo (70.) weckte noch einmal Hoffnungen beim TV, die aber von Ott (88.) zunichte gemacht wurden.

Germania Ober-Roden II - SV Groß-Bieberau 7:3 (1:1)
Im ersten Durchgang hielt Groß-Bieberau die Partie offen. Denninger (13.) besorgte das 1:0 für die Gäste, El Aadmi (18.) glich aber schnell aus. Als nach der Pause Stahl (66.) erstmals die Germania in Führung brachte, ging es in der Folge Schlag auf Schlag. Öztas (71.) erhöhte auf 3:1. Demirci (74./Foulelfmeter) verkürzte zwar, doch hatte der SV danach nichts mehr zu bestellen. Die weiteren Tore: 4:2 Christophorie(77./Foulelfmeter), 5:2 Ghebru (82.), 5:3 Hörr (87.), 6:3 Ranone (88.), 7:3 Ghebru (90.).

TSV Höchst - Viktoria Schaafheim 1:3 (1:2)
Eine böse Überraschung erlebte der TSV Höchst, der ideenlos spielte und nur wenig Laufbereitschaft an den Tag legte. Hartl (9.) und Fey (26.) hatten Schaafheims Pausenführung herausgeschossen, Göttmann (31./Foulelfmeter) verkürzte. Das 3:1 von Viktorias Hartl (47.) bedeutete die Vorentscheidung.

TSV Richen - Viktoria Urberach II 0:2 (0:0)
Einziger Höhepunkt des ersten Durchgangs war der Lattentreffer von Richens Peschek. Als sich alle schon auf ein Remis eingestellt hatten, besorgten Huder (80.) und Jens Frank (90.+2) den Sieg der Gäste.

Viktoria Kleestadt - TSV Langstadt 1:3 0:1)
Die Viktoria blieb unter ihren Möglichkeiten. Gunkelmann (3.) und Seipp (47.) legten das 2:0 für die Gäste vor. Zu spät gelang Rätzke (80.) der Anschluss. Ein Konter von Haag (82.), der nach seinem Rücktritt letzten Sonntag nun doch weiter für den TSV spielt, bedeutete die endgültige Entscheidung.

VfL Michelstadt - SG ueberau 6:2 (2:1)
Nur im ersten Durchgang konnte Ueberau vom Ergebnis her das Spiel ausgeglichen gestalten. Das 1:0 von Hammann (10.) glich Schierenberg (25.) mit Foulelfmeter aus. Klostreich (36.) traf zur Pausenführung. Der Doppelschlag von Breitwieser (52.) und Klostreich (58.) brachte die vorgezogene Entscheidung. Breitwieser (78./87.) erhöhte, Naumann (84.) verkürzte zwischenzeitlich auf 2:5.

SG Sandbach - TG Ober-Roden 0:2 (0:0)
Im ersten Durchgang war Sandbach am Drücker, verpasste aber das Toreschießen. Das rächte sich, weil die nach der Pause agilere TGO durch Seat (63.) und Kafir (77.) traf.

TSV Seckmauern - TSV Lengfeld 3:1 (1:0)
Außer dem schnellen Tor von Seifert (1.) war im ersten Abschnitt nicht viel los. Der Ausgleich von Tobias Zulauf (65.) brachte die Gastgeber wieder auf Trab. Der Doppelschlag von Bertholdt (73.) und Seifert (79.) entschied.


Hattrick von Daniel Breitwieser
Fußball-Kreisoberliga: VfL Michelstadt und TSV Seckmauern sorgen für die einzigen Odenwälder Spielgewinne

Die Fußballer des VfL Michelstadt sind neuer Tabellendritter in der Kreisoberliga Darmstadt/Dieburg: Nach dem 6:2-Erfolg gegen die SG Ueberau verdrängte der VfL den seitherigen Dritten Lengfeld, der beim TSV Seckmauern mit 1:3 unterlag. Die drei weiteren Odenwälder Teams mussten schmerzliche Heimniederlagen einstecken. Der TSV Höchst zog gegen Schlusslicht Schaafheim mit 1:3 den Kürzeren und die SG Sandbach verlor gegen die TG Ober-Roden 0:2. Besonders hart erwischte es den KSV Reichelsheim, der gegen den Spitzenreiter TS Ober-Roden mit 1:8 unter die Räder kam.

VfL Michelstadt - SG Ueberau 6:2 (2:1)
Die Michelstädter nahmen von Anfang an das Heft in die Hand und besaßen bereits in den ersten fünf Spielminuten zwei klare Chancen durch Immanuel Wüst. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich der Gäste brachte die Hausherren nicht aus dem Konzept: SG-Torjäger Giuseppe Andreozzi hatte geschickt bei Tim Sauer eingefädelt, und den von Schiedsrichter Markus Petermann (Heppenheim) verhängten Foulelfmeter verwandelte der Ueberauer Spielertrainer Marc Schierenberg sicher. Glück für Michelstadt, dass der gleiche Akteur in der 38. Minute einen Freistoß gegen das Lattenkreuz zirkelte.
Ein Doppelschlag innerhalb von sechs Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte die VfL-Kicker auf die Siegerstraße. Zuvor hatte Michael Hammann auf Vorarbeit von Daniel Breitwieser die Unterkante der Querlatte getroffen. ,,Der Michael hatte den Ball hinter der Linie gesehen, aber es war schwer zu entscheiden, und ich will dem Unparteiischen da keinen Vorwurf machen", so VfL-Sprecher Heiko Sievers.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Daniel Breitwieser heraus, dem ein Hattrick gelang. Auch der zweifache Torschütze Viktor Klostreich lieferte seine vielleicht beste Saisonleistung ab. Fazit: Ein auch in der Höhe verdienter Sieg des VfL Michelstadt. Die Torfolge: 1:0 Hammann (10.), 1:1 Schierenberg (25./ Foulelfmeter), 2:1 Klostreich (35.), 3:1 Breitwieser (52.), 4:1 Klostreich (58.), 5:1 Breitwieser (78.), 5:2 Marc-Daniel Naumann (84.), 6:2 Breitwieser (87.).

TSV Seckmauern - TSV Lengfeld 3:1 (1:0)
,,Ich hätte vom Tabellendritten mehr erwartet. Aber ich muss sagen, dass diesmal unsere Deckung auch nicht viele Chancen für die Gäste zuließ." Der Seckmaurer Sprecher Jürgen Netzer sprach von einem verdienten Sieg, der etwas Ruhe im Kampf um den Klassenerhalt bringt. Die Hausherren erwischten einen Blitzstart und Manuel Seifert markierte nach exakt 45 Sekunden vom Abstoß weg das 1:0. Danach tat sich in beiden Strafräumen eine halbe Stunde wenig.
Lengfeld gelang im zweiten Durchgang mit seiner ersten Tormöglichkeit aus dem Gewühl heraus der Ausgleich zum 1:1 - Tobias Zulauf traf im Sitzen per Kopf ins Netz (65.). Doch die ohne Markus Krejtscha und Florian Canbolat angetretenen Seckmaurer blieben am Drücker. Spielertrainer Benjamin Berthold (73.) zum 2:1 und Seifert mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 (79.) stellten den ebenso wichtigen wie verdienten Sieg des TSV Seckmauern sicher. Schiedsrichter: Marcel Guth (SKG Bickenbach).

SG Sandbach - TG Ober-Roden 0:2 (0:0)
Beim ersten Ober-Rodener Auswärtssieg seit dem 15. November brachte Salin Seat mit seinem Treffer aus spitzem Winkel die Gäste in Führung, Dominik Kafir erhöhte auf 2:0 (77.). Dabei sah es in der ersten Halbzeit für die SG Sandbach nicht nach einer Niederlage aus. Innerhalb von 120 Sekunden waren die Hausherren der Führungstor nahe: Akin Gökhan scheiterte mit einem Kopfball (25.) und Daniel Simoes hätte fast einen Eckball direkt verwandelt, doch der TGO-Keeper rettete mit Glanzparade (26.). Sekunden vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Staudinger (Strassbessenbach) vermochte Hasan Cur eine zentimetergenaue Vorlage von Daniel Simoes freistehend nicht zu netzen (45.).
Mit Beginn des zweiten Durchgangs besaßen die Gäste zwei dicke Möglichkeiten: Zunächst vergab Kafir, dann verhinderte der Sandbacher Torhüter Steffen Wolf mit Blitzreaktion den Rückstand. Die Platzherren warfen im Schlussabschnitt alles nach vorn und machten Druck, letztlich sprangen aber keine echten Chancen dabei heraus.

TSV Höchst - Viktoria Schaafheim 1:3 (1:2)
,,Wir haben heute einen schlechten Tag erwischt. Im Spielaufbau leistete sich unsere Mannschaft zu viele Aussetzer, auch die Laufbereitschaft ließ für meine Begriffe zu wünschen übrig."
Dass den TSV Höchst derzeit personelle Probleme beschäftigen und zudem Jens Bendel nach seiner Oberschenkelzerrung in Langstadt nicht rechtzeitig fit bekommen wurde, wollte TSV-Sprecher Jens Kretschmar nicht als Entschuldigung für die schwache Vorstellung der Platzherren gelten lassen. Möglichkeiten waren zwar vorhanden, aber selbst TSV-Spielertrainer Cetin Karaman blieb in zwei Szenen bei seinen Schüssen ohne Glück (7. und 27.). ,,Schaafheim hat, ohne großen Aufwand zu betreiben, auf unsere Fehler gewartet. Und die haben wir dann auch gemacht ." Der Knackpunkt dieser Partie dürfte die 44. Minute gewesen sein, als der überhastete Christopher Eisenhauer beim Stand von 1:2 die Kugel freistehend volley in die dritte Etage zielte drosch, obwohl er genügend Zeit hatte, den Ball anzunehmen.
Alexander Härtel brachte das Schlusslicht in der neunten Minute in Führung, Tobias Fey erhöhte auf 2:0 (26.). Nach einem Foul an Carsten Specht im Schaafheimer Strafraum verwandelte Andreas Göttmann den von Schiedsrichter Halis Okut (Seligenstadt) verhängten Elfmeter in der 35. Minute zum 1:2 . Keine 120 Sekunden nach dem Seitenwechsel markierte Härtel seinen zweiten Treffer. Damit war die Moral der TSV-Kicker angeknackst. ,,Wir konnten das Spiel nicht mehr drehen. Das ist derzeit eine schwierige Phase für uns, aus der wir so schnell wie möglich wieder herauskommen müssen", sagte Kretschmar.

KSV Reichelsheim - TS Ober-Roden 1:8 (0:4)
,,Heute ist bei uns alles zusammen gekommen. Wichtige Spieler fallen aus, die Gäste gehen schon in der ersten Minute in Führung - und das ganze taktische Konzept gegen den Spitzenreiter ist über den Haufen geworfen." Wie KSV-Spartenleiter Norbert Leist berichtete, musste Reichelsheim neben Tim Kaffenberger (noch ein Spiel gesperrt) auch Steffen Hübner sowie Torjäger Markus Wagner und Stammkeeper Florian Schaaf ersetzen. Doch auch für den nun den Kasten hütenden Markus Seibert stand die Partie unter keinen guten Stern: Beim Abfangen einer weiten Flanke in der zehnten Minute verdrehte er sich das Knie, im Erbacher Krankenhaus wurde ein Innenbandabriss und eine mögliche Verletzung der Patellasehne festgestellt.
So musste schließlich Gerd Baschta ins Tor, und der sorgte mit zwei Blitzreaktionen dafür, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. ,,Ober-Roden spielte wie ein Spitzenreiter, während wir zu weit von den Gegenspielern entfernt waren und so die Kombinationen der Gäste nie unterbinden konnten", so Leist. Die Torfolge: 0:1 Marius Pentz (1.), 0:2 Massimo Buonomo (13), 0:3 Amar Buamalha (18.), 0:4 Michael Byokinfe (53.), 0:5 Milivoje Radoykovic (48./Foulelfmeter), 0:6 Torsten Bauer (67.), 0:7 und 0:8 Buonomo (68. und 76.), 1:8 Jens Klein (78.). Schiedsrichter: Markovic (Gernsheim).

(aus kick-dieburg.de)
Spitzenteams siegen - Topspiel kann kommen 

Der sehr torreiche 28. Spieltag in der Kreisoberliga hatte es in sich. Beide Spitzenteams landeteten vor dem direkten Aufeinandertreffen am kommenden Sonntag Auswärtserfolge. Tabellenführer TS Ober-Roden gewann mit 8:1 in Reichelsheim, der SV Münster beheilet in Nieder-Klingen mit 3:1 die Oberhand. Am Tabellenende gelangen Schaafheim und Germania Ober-Roden II Siege.

KSV Reichelsheim - TS Ober-Roden 1:8 (0:4)
Gegen die personell arg gebeutelten Hausherren schoss sich die TS zu einem unerwartet hohen und deutlichen Auswärtsieg. Den spielerisch vom Anpfiff weg klar überlegenen Gästen gelang ein Start nach Maß. 3:0 hies es bereits nach 20 Minuten. Der KSV kam gegen die schnellen TS-Akteure häufig zu spät und schoss erst in der 75. Minute erstmals ernsthaft aufs Gästetor. KSV-Abteilungsleiter Norbert Leist zur hohen Heimschlappe: „Mit Scharf, Wagner, Kaffenberger und Hübner fehlten vier Stammkräfte, dazu hat sich unser Ersatztorwart schon nach zehn Minuten das Innenband gerissen. Da gingen die Köpfe der Spieler runter. Ich habe es vorher geahnt, dass wir so nicht bestehen können. Das soll aber keine Ausrede sein.“
TS Ober-Roden: Stenglein - Hippe, Mitic, Rott, Amanuel - Pentz (71. Chojnowska), Boumalha, Breitenbach, Radojkovic - Buonomo, Yebio-Kenfe (60. Sinan).
Tore: 0:1 Pentz (1.), 0:2 Buonomo (13.), 0:3 Boumalha (18.), 0:4 Yebio-Kenfe (43.), 0:5 Radojkovic (48./FE), 0:6 Eigentor Bauer (62.), 0:7, 0:8 Buonomo (68., 76.), 1:8 Jens Klein (78.) - Schiedsrichter: Markovic (Gernsheim) - Zuschauer: 200

TV Nieder-Klingen - SV Münster 1:3 (0:2)
In der eher durschnittlichen Partie fand der TV kein Rezept gegen den Tabellenezweiten. Viel spielte sich im Mittelfeld ab, der SVM war zweimal nach Standards durch Martyn Turkovicz und den jungen Julian Huther erfolgreich. Während die Hausherren den nötigen Biss vermissen ließen, zeigten sich die kompakten Gäste vor allem im Angriff effektiver  und nahmen verdient die Punkte mit.
SV Münster: Katzenmayer - Lehr, Barthelmes (22. Moretti), D`Orsi, Hammerschmidt (75. Hippe) - Rhiel, Ott, Krüger, Braun - Huther (83. Lotz), Turkovicz
Tore: 0:1 Turkovicz (35.), 0:2 Huther (43.), 1:2 Macedo Faria (70.), 1:3 Ott (88.) - Schiedsrichter: Schwaier (Riedrode) - Zuschauer: 150

SG Sandbach - TG Ober-Roden 0:2 (0:0)
Gegen eine harmlos agierende SG sicherte sich die TGO verdient einen Dreier. Zweikampfschwach und ohne Einsatz präsentieren sich die Hausherren, obwohl es für sie unverändert um den Klssenerhalt geht. Nach anfänglich verteiltem Spiel nahmen die Rödermärker das Heft in die Hand und schossen zum richtigen Zeitpunkt auch die Tore. TGO-Sprecher Claus Eurich meinte: „Uns ist verdient die Revanche für die Kerbschlappe im letzten Herbst geglückt.“
TG Ober-Roden: Splitt - Scharf, Oeztuerk, Lahri, Sauer - Hoffmann, Gruber (70. Weiland), Kafier, Saliu - Heidari (88. zum Felde), Turgut Tekin (70. Levent Tekin)
Tore: 0:1 Saliu (65.), 0:2 Kafier (80.) - Schiedsrichter: Staudinger (Aschaffenburg) - Zuschauer: 90

TSV Richen - Viktoria Urberach II 0:2 (0:0)
Nach ausgeglichener erster Hälfte steigerten sich die Gäste. Frank Grimm wechselte vom Mittelfeld in den Angriff und schon lief es vorne besser. Nach der Pause agierte die Viktoria klar überlegen. Der am Saisonende scheidende Spielertrainer Marco Saul sagte: „Nach der Steigerung in der zweiten Hälfte haben wird besseren Fußball gespielt und verdient gewonnen.“
Viktoria Urberach II: Piesker - Capobianco, Heidelbach, Huder, Bleiber - Grimm, Kuecuek (46. Bugra Aydiner), Frank, Admaca (20. Mirac Aydiner) - Janic (60. Andreas Schwab), Oezdemir.
Tore: 0:1 Huder (67.), 0:2 Frank (90.+2) - Schiedsrichter: Bologna (Steinheim) - Z.uschauer: 100

Viktoria Kleestadt - TSV Langstadt 1:3 (0:1)
Überraschung ins Kleestadt, Ex-Spielertrainer Seabstian Haag macht als Spieler nach seinem Rücktritt doch bei den Langstädtern weiter. Die schwachen Hausherren erholten sich nach dem frühen 0:1 von Jörg Gunklemann bis zur Pause nicht. Nach einer Stunde rückte TSV-Keeper Marco Zeiger erst in den Fokus und sicherte bravourös den Vorsprung seines Teams. Viktora-Sprecher Jürgen Rutsch meinte: „Letztendlich war das viel zuwenig von uns, jetzt wird es für uns sehr eng.“
TSV Langstadt: Zeiger - Benjamin Döring, Haag, Seipp, Schildbach (54. Steinmann) - Giewolies (72. Lau), Gunkelmann, Daniel Zoller, Braun - Örtülü, Patrick Zoller (88. Kunzmann).
Tore: 0:1 Gunkelmann (3.), 0:2 Seipp (47.), 1:2 Rätzke (80.), 1:3 Haag (82.) - Rot: Örtülü (19./TSV-Tätlichkeit) - Gelb-Rot: Hasanovic (31./Viktoria) - Schiedsrichter: Ritter (Unterflockenbach) - Zuschauer: 300

Germania Ober-Roden II - SV Groß-Bieberau 7:3 (1:1)
Die Gäste hielten vor der Pause noch mit. Nach einer Stunde nahm das Verhängnis aber seinen Lauf. Direkt im Anschluss an den möglichen 3:3-Ausgleich zog die Germania mit einer torreichen Schlussphase davon. Germania-Sprecher Christian Wenderoth sagte: „Wir haben verdient gewonnen, vielleicht etwas zu hoch.“
Germania Ober-Roden II: Garcia - Rink, Oeztas, Christophori, Pradel (46. Rannone) - Daudi (60. M. Brand), Stahl, Berger, Ghebru - El Aadmi (76. D. Brand), Akkus.
Tore: 0:1 Denninger (13.), 1:1 El Adami (18.), 2:1 Stahl (66.), 3:1 Oeztas (71.), 3:2 Demirci (74./FE), 4:2 Christophori (77./FE), 5:2 Ghebru (82.), 5:3 Hörr (87.), 6:3 Rannone (88.), 7:3 Gehbru (90.) - Schiedsrichter: Schmidt (Frankfurt) - Zuschauer: 50

TSV Höchst - Viktoria Schaafheim 1:3 (1:2)
Die Gäste spielten cleverer, warteten auf Fehler des TSV und nutzten diese aus. Höchst lieferte ein schwaches Spiel ab und vergab seine Chancen, die Viktoria traf. TSV-Sprecher Jens Krätschmer meinte: „Schaafheim gewann verdient, wir spielten heute sehr schwach.“ In Schaafheim keimt nach dem überraschenden Sieg wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt.
Viktoria Schaafheim: Meyer - Trippel (89. Trautmann), Muhl, Krautwurst, Goran Pavlovic - Benjamin Kreh, Müller (55. Yilmaz Cakici), Fey, Jesco Kreh - Zoran Pavlovic, Hartl.
Tore: 0:1 Hartl (9.), 0:2 Fey (26.), 1:2 Göttmann (31./FE), 1:3 Hartl (47.) - Schiedsrichter: Okut (Seligenstadt) - Zuschauer: 90

TSV Seckmauern - TSV Lengfeld 3:1 (1:0)
Die Hausherren spielten nach der frühen Führung engagiert weiter. Lengfeld enttäuschte und hielt nicht, was ihr guter Tabellenplatz versprach. Mit starkem Schlussspurt sicherte sich Seckmauern den wichtigen Dreier und wird auch nächste Saison wohl Kreisoberliga spielen.
Tore: 1:0 Seifert (1.), 1:1 Tobias Zulauf (65.), 2:1 Bertholdt (73.), 3:1 Seifert (79.) - Schiedsrichter: Guth (Bickenbach) - Zuschauer: 200

VFL Michelstadt - SG Ueberau 6:2 (2:1)
Daniel Breitwieser und Viktor Klostreich spielten die Gäste an die Wand. Gegen die überragenden Akteure der Hausherren war vor allem nach der Pause kein Kraut mehr gewachsen. Am klaren Heimsieg des VFL konnte die SG nicht kratzen. Michelstadt entpuppt sich im Saisonendspurt mehr und mehr als einziger echter Verfolger des Spitzenduos.
Tore: 1:0 Hammann (10.), 1:1 Schierenberg (25./FE), 2:1 Klostreich (35.), 3:1 Breitwieser (52.), 4:1 Klostreich (58.), 5:1 Breitwieser (77.), 5:2 Naumann (84.), 6:2 Breitwieser (86.) - Schiedsrichter: Petermann (Heppenheim) - Zuschauer: 150