TSV Seckmauern - Viktoria Kleestadt 0:4 (0:2)
Tore: 0:1 Uyar (14.), 0:2 Marques (30.), 0:3 Rätzke (53.), 0:4 Erenuludag (84.)

Eine bittere, unverhoffte Niederlage musste Seckmauern im Heimspiel gegen Kleestadt hinnehmen. Die Gäste, die vorher in 11 Auswärtsbegegnungen nur 10 Mal das Tor erfolgreich trafen, erzielten heute gleich 4 Treffer und zogen Seckmauern damit wieder bis auf zwei Punkte an den Abstiegs-Relegationsplatz heran. Das wird noch eine ganz heiße Schlußphase in dieser Runde, da sich auch in den Abstiegsrängen seit Wochen einiges tut.

In der zweiten Halbzeit besaßen die Gäste einige gute Konterchancen, so wie diese hier.


Bei Seckmauern lief heute nichts zusammen. Die Mannschaft war total von der Rolle und nicht wieder zu erkennen. Das Fehlen des verletzten Sturmführers Marcus Krejtscha machte sich doch stärker bemerkbar als gedacht. Im Angriff war nichts los und hinten war fast jeder Schuss der Kleestädter ein Treffer. Ein Konter von Rätzke setzte dem 10minütigen Willen zum Aufbäumen kurz nach der Halbzeit ein jähes Ende. Gute Torgelegenheiten besaßen Seifert nach dem 0:3, doch sein Kopfball wurde abgelenkt sowie Thiel, von Hillerich im Strafraum freigespielt, der aber überhastet abschloß und weit über das Tor zielte (76.).
Kleestadt wusste um was es ging, war von Anfang an Herr im Haus und besaß auch das notwendige Glück bei ihren Torschüssen (u.a. zwei blitzsaubere Freistoßtore von Marques und Erenuludag). An dem verdienten Sieg der Gäste gibt es nichts zu rütteln, Seckmauern hätte noch stundenlang weiter spielen können,  ohne dass etwas passiert wäre.

Nachteilig könnten sich für Seckmauern in den nächsten Wochen bei der engen Personaldecke die Verletzungen von Florian Canbolat (Zerrung) und Christian Thiel (an der Wade verletzt) auswirken. Zumal man nicht weiß, wie lange der Heilungsprozess bei Krejtscha´s Knöchelverletzung dauert.


(aus echo-online.de)

Michelstadt und Reichelsheim auf Kurs
Fußball-Kreisoberliga: Schmerzliche Heimniederlagen dagegen für den TSV Seckmauern (0:4) und SG Sandbach (4:7)

Die Fußballer des VfL Michelstadt sind nach ihrem Derbysieg am gestrigen Donnerstag gegen den TSV Höchst auf den dritten Tabellenplatz in der Kreisoberliga Darmstadt/Dieburg vorgedrungen. Punktgleich hinter den VfL-Kickern hat sich der KSV Reichelsheim Rang vier erobert. Sowohl der TSV Seckmauern als auch die SG Sandbach kassierten schmerzliche Heimniederlagen.

VfL Michelstadt - TSV Höchst 5:2 (4:2)
Michelstadt erwischte einen Blitzstart, führte bereits nach sechs Spielminuten mit 2:0. Dann schlugen die Gäste zurück und kamen zum zwischenzeitlichen Ausgleich, doch der VfL wendete bis zur Pause das Blatt. Im zweiten Durchgang besaßen beide Teams noch einige gute Möglichkeiten. Die Torfolge: 1:0 Markus Specht (2./Eigentor), 2:0 Tobias Specht (6.), 2:1 Jens Bendel (23.), 2:2 Andreas Göttmann (30.), 3:2 Immanuel Wüst (36.), 4:2 Denis Saronjic (43.), 5:2 Daniel Breitwieser (84.). Schiedsrichter: Schröder (Nauheim).

Viktoria Schaafheim - KSV Reichelsheim 1:4 (1:2)
,,Unserer Mannschaft unterlief im Spielaufbau zu viele Fehler. Da waren einige Stammkräfte nicht richtig bei der Sache", so Viktoria-Sprecher Ralf Kreh. Die Reichelsheimer zeigten im Zweikampfverhalten mehr Biss und zogen ihr Spiel clever durch. Die Torfolge: 1:0 Tobias Fey (18.), 1:1 Harry Walther (26.), 1:2 Fabian Didion (33.), 1:3 Walther (55.), 1:4 Sascha Wünsche. Schiedsrichter: Noll (Aulendiebach).

TSV Seckmauern - SV Viktoria Kleestadt 0:4 (0:2)
,,Ich hatte mir tatsächlich die Augen gerieben, denn wir hatten in der ersten Halbzeit nicht eine einzige Torchance." TSV-Sprecher wollte den kurzfristigen Ausfall von Markus Krejtscha und das frühzeitige verletzungsbedingte Ausscheiden von Florian Canbolat nicht als Entschuldigung für das enttäuschende Resultat gelten lassen. Seckmauern versuchte zwar nach dem Seitenwechsel Druck zu machen, fing sich aber einen Konter ein, der diese Partie zu Gunsten der Gäste entschied. Die Torfolge: 0:1 Patrick Uyar (14.), 0:2 Paolo Marquez (30.), 0:3 Matthias Retzke (54.), 0:4 Haci Erenuludag (86.). Schiedsrichter: Rodenhausen (Eschau).

SG Sandbach - Germania Ober-Roden 4:7 (3:3)
,,Schade, dass wir eine 3:1-Führung aus der Hand gegeben haben. Unter dem Strich besaßen die Gäste allerdings klare spielerische Vorteile", so SG-Sprecher Arlindo Rodriguez. Während die Platzherren personelle Probleme hatten, konnte die Reserve des Oberligisten mehrere Akteure aus dem Kader der spielfreien ersten Mannschaft einsetzen.
Die Torfolge: 1:0 Thomas Hübner (2.), 1:1 Mostafa El Adami (13.), 2:1 Odiseas Floros (19.), 3:1 Hübner (23.), 3:2 El Adami (30.), 3:3 Patricio Colucci (40.), 3:4 Marven Taylor (50.), 3:5 Colucci (52.), 3:6 Ramsi Noumsi (55.), 4:6 Daniel Simoes (64.), 4:7 (Ramsi (75.). Schiedsrichter: Mink (SG Kronau).