TSV Lengfeld - TSV Seckmauern 3:0 (1:0)
11_lengfeld_bertholdt_seifert_hartmann
Tore: 1:0 Jung (9.), 2:0 Jung (55./FE), 3:0 Hiemenz (83.)

TSV Lengfeld: Lange, Rodemer, Bergsträßer, T.Zulauf, Hernandez-Allmann, Jung, Höfelmeier (69. Kiehn), D.Zulauf, Cakti (54. Hiemenz), Klute, Nothacker – Kierstein, Dilmetz
TSV Seckmauern: Schäfer, Verst, Kislinskiy (80. Kislinskiy), Thiel, Stapp, Ercan (67. Löffler), G.Hartmann, Henkes, F.Canbolat, Olt, Krejtscha

Schiedsrichter: Oktay Mamaci (Anatoli Birkenau) - Zuschauer: 150

BILDER hier....

Eine bittere Niederlage! Seckmauern verliert mit sage und schreibe 0:3. Anfängerhafte Fehler des TSV verhalfen Lengfeld zum klaren Sieg. Trotz gefühlten 75% Ballbesitzes war Seckmauern heute nicht in der Lage, gegen biedere Gastgeber das Tor zu treffen; da hätte man noch stundenlang weiterspielen können.

Text zum Bild: Hilflos musste das Trainergespann, der verletzte Berthold (li) und der gesperrte Seifert (mi) sowie  Fussballabteilungsleiter Hartmann mit ansehen, wie sich Seckmauern in Lengfeld beim Ausnutzen von Tormöglichkeiten an Harmlosigkeit überbot.

Angesichts seiner prekären Situation (ohne Bertholdt, Seifert und Benni Canbolat) startete Seckmauern gut. Lengfelds TW Lange hatte nach zwei Minuten bei einem Krejtscha-Kopfball seine Probleme. Auf dem engen Platz waren weite Einwürfe immer gefährlich, sie gerieten zu bedrohlich Flanken. So auch in der 9. Minute. Nach einem weiten Einwurf in den TSV-Strafraum reklamierten einige TSV-Spieler Foulspiel, stellten das Fußball spielen ein, der Ball kam zu Jung, der sich den Ball noch unbehelligt zurechtlegen konnte, um ihn dann ins lange Eck zu schlenzen – 1:0. Das war anfängerhaftes Verhalten der TSV-Spieler. Aber, so als wäre nichts passiert, stürmte Seckmauern weiter. Der Ball lief oft gekonnt durch die eigenen Reihen, spätestens am Lengfelder Strafraum war dann aber Schluss. So mussten wieder Standards herhalten. Nach Eckball von Ercan köpfte F.Canbolat den Ball ans Lattenkreuz (13.), derselbe Akteur gab aus vielversprechender Position den Ball zu ungenau nach innen zum mitgelaufenen Krejtscha (16.). Lengfeld stand sehr tief, ließ Seckmauern kommen und versuchte dann mit langen Bällen auf die Spitzen zum Erfolg zu kommen. Mit bescheidenem Erfolg. Trotzdem klatschte ein 20m-Schuß von David Zulauf plötzlich an den Balken des TSV-Gehäuses (21.). Das war´s von Lengfelder Seite. Sie beschränkten sich im wesentlichen darauf, das Aufbauspiel Seckmauerns zu stören, gingen dabei sehr kämpferisch und manchmal auch rustikal zu Werke. Das reichte aber, um Seckmauerns Offensivkräfte aus dem Spiel zu nehmen. Mit dem Pausenpfiff des insgesamt schwachen und farblosen Schiedsrichters Mamaci dann doch fast der Ausgleich, aber Krejtscha, von Hartman sehr gut in Szene gesetzt, schoss aus halbrechter Position frei vor TW Lange diesen an.

Sekunden waren in der zweiten Hälfte gespielt, da vergab F.Canbolat den Ausgleich, sein Schuss aus halbrechter Position ging am langen Eck vorbei, die gute Vorarbeit dazu hatte Henkes abgeliefert. Als Thiel im Strafraum den praktisch vom Tor weglaufenden David Zulauf derart plump anging, so dass dieser dankenswert zu Boden gehen musste, ertönte der Elfmeterpfiff. Jung ließ sich die Gelegenheit zum 2:0 nicht entgehen (55.). Fußball verkehrt! Anstatt des längst verdienten Ausgleichstreffers und noch mehr führte Lengfeld mit 2:0 Bis zu diesem Zeitpunkt lief für Seckmauern alles schief was nur schief laufen konnte. Aber noch gab der Gast nicht auf. Olt (65.) und Henkes (69.) vergaben. Das Maß war dann aber voll, als Gabriel Hartmann elegant Libero Hernandez-Allmann düpierte, allein auf den TW zulief und diesen auch noch austanzen wollte, was natürlich am heutigen Tage ebenfalls misslang (71.). Drei Minuten später besaß der eingewechselte Löffler eine „Zufalls“-Riesenchance, doch kam er nicht richtig hinter den Ball. In den letzten 10 Minuten lockerte Seckmauern seinen Abwehrverbund und Lengfeld, weiter nur auf Fehler Seckmauerns wartend, kam zu einigen Konterchancen. So konnte Verst im Laufduell mit dem eingewechselten Hiemenz diesen nicht entscheidend stören, Hiemenz sprang, praktisch als Vorlagenhilfe und unbemerkt vom Schiedsrichter, der Ball noch an die Hand und schoss diesen dann von der Strafraumlinie aus ins lange Eck zum 3:0 (83.). Der bedauernswerte TW Schäfer war wieder machtlos. Bis zu diesem Zeitpunkt bekam er drei Bälle sein Tor – alle führten zu Toren. Bis auf die Eckbälle und einigen Rückgaben hatte er nichts zu halten. Ein Heber von Kiehn ging dann knapp am Tor von Schäfer vorbei und Tobias Zulauf traf in der Nachspielzeit mit einem Kopfball nochmals die Latte, den Nachschuss von David Zulauf hielt Schäfer fest. Dazwischen scheiterte Krejtscha nochmals mit einem Schuss an TW Lange (85.).



(aus echo-online.de)
Sandbach hat Anschluss ans Mittelfeld
Fußball-Kreisoberliga: Unerwartet deutlicher Erfolg bei der TG Ober-Roden – TSV Höchst gewinnt in Schaafheim

Die Fußballer des TSV Höchst kletterten durch ihren 4:3-Sieg bei Viktoria Schaafheim am gestrigen Sonntag vom sechsten auf den zweiten Tabellenplatz. Der neue Tabellenführer heißt aber Viktoria Urberach. Die Reserve des Oberligisten besitzt nach dem 2:1-Erfolg gegen den TSV Richen die um fünf Treffer bessere Tordifferenz als die Höchster. Die SG Sandbach schaffte durch den – zumindest in der Höhe – eher unerwarteten Sieg bei der TG Ober-Roden den Anschluss an das Mittelfeld der Rangliste. Sowohl Reichelsheim als auch Seckmauern und Michelstadt gingen leer aus.

TG Ober-Roden – SG Sandbach 0:3 (0:0)
Die Hausherren, die alle vier bisherigen Heimspiele gewonnen hatten, wollten an diese Stärke anknüpfen, machten auch in der ersten Halbzeit Druck und besaßen leichte Vorteile. Doch die von SG-Trainer Wolfgang Heusel hervorragend eingestellten SG-Kicker ließen kaum Torchancen für Ober-Roden zu. Im Gegenteil: Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Sandbacher ihrerseits Tormöglichkeiten und hätten bei ihren Kontermöglichkeiten sogar den einen oder anderen Treffer mehr setzen können. In der 64. Minute holte TGO-Keeper Dejan Nikolov den Gästespieler Harun Sarikaya im eigenen Strafraum von den Beinen - die Konsequenz war Elfmeter für Sandbach und die gelbe Karte für den Ober-Rodener Torwart. Der allerdings machte seinem Unmut über diese Entscheidung gegenüber dem Unparteiischen mit deftigen Worten Luft und musste daraufhin den Platz verlassen (Gelb-Rot). Daniel Simoes ließ sich davon nicht beirren und verwandelte zum 0:1.
Und der Neuling legte wenig später nach, als Thomas Hübner zum 0:2 zur Stelle war (70.). Mit Steffen Friedrich machte schließlich ein Akteur, der als Vertreter von Schlussmann Steffen Wolf nicht unbedingt als Feldspieler im SG-Kader aufgeboten wurde, die Überraschung des Tages mit seinem Treffer zum 0:3 in der 81. Minute perfekt.

SG Ueberau – VfL Michelstadt 4:2 (0:1)
Die Michelstädter Führung zur Pause war verdient, den Treffer hatte Daniel Breitwieser markiert. Die Gäste versäumten es allerdings bei weiteren guten Möglichkeiten, ein zweites Tor nachzulegen. So kamen die Platzherren nach dem Ausgleichstreffer durch SG-Torjäger Giuseppe Andreozzi in der 53. Minute besser ins Spiel. Edward Schäfer brachte Ueberau mit 2:1 in Führung (70.), doch wenig später schlugen die Michelstädter zurück: Immanuel Wüst war zum 2:2 zur Stelle (73.). Nachdem die Hausherren durch Boris Kress zum 3:2 postwendend erneut vorlegten (74.), mussten die Gäste ab der 80. Minute wegen einer Verletzung mit zehn Spielern weitermachen, da sie schon zweimal ausgewechselt und keinen dritten Ersatzspieler zur Verfügung hatten. So setzte Andreozzi mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 86. Minute den Schlusspunkt zum 4:2. Schiedsrichter: Putz (Langen).

Viktoria Schaafheim – TSV Höchst 3:4 (0:2)
Das Schlusslicht aus Schaafheim konnte zum erstenmal in dieser Saison seine Wunschelf aufbieten. Dennoch erwischten die Höchster einen Blitzstart und gingen durch Mohammed Majdalawi bereits in der dritten Minute in Führung. Sebastian Bartscher erhöhte noch vor der Pause auf 0:2 (38.). Die Platzherren steckten aber nicht auf und verkürzten unmittelbar nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Turinski (Bensheim) durch Jürgen Cakicic (46.).
Andreas Göttmann stellte mit seinem Treffer zum 1:3 den alten Abstand wieder her (55.). Danach zeigte die Viktoria aber, dass sie sich im Abstiegskampf noch lange nicht aufgegeben hat. Innerhalb von zwei Minuten schaffen Jesco Kre (57.) und Tobias Fey (58.) mit ihren Toren den umjubelten Ausgleich. Der TSV Höchst steckte dies aber gut weg, und Majdalawi markierte in der 60. Minute den Siegtreffer. „Unsere Mannschaft hat heute eine tolle Moral gezeigt und einen 1:3-Rückstand wett gemacht. Höchst war an diesem Tag kaltschnäuziger im Verwerten der Torchancen und hat deshalb nicht unverdient gewonnen“, so Viktoria-Sprecher Wolfram Walter.

TS Ober-Roden – KSV Reichelsheim 1:1 (0:1)
Gleiches Ergebnis wie im Vergleich in der abgelaufenen Runde. Und auch gestern waren die Gersprenztaler dem Sieg näher als die Platzherren. Sebastian Hess scheiterte beim Stand von 1:0 für Reichelsheim in der 80. Minute mit einem Foulelfmeter am TSO-Keeper Niklas Stenglein. Keine 60 Sekunden später gelang Milivoje Radojkovic der Ausgleichstreffer für Ober-Roden. In der ersten Halbzeit waren die Gäste durch Fabian Didion in Führung gegangen (33.). Ober-Roden besaß zwar leichte spielerische Vorteile und auch ein Plus an Torchancen, doch die KSV-Kicker boten eine kämpferisch überzeugende Leistung und verdienten sich den Punktgewinn redlich. Schiedsrichter: Flauaus (1. FFC Frankfurt).

TSV Lengfeld – TSV Seckmauern 3:0 (1:0)
Eine aus Seckmaurer Sicht vermeidbare Niederlage. Christian Jung hatte Lengfeld in der neunten Minute in Führung gebracht. Die Gäste verzeichneten in der Folgezeit eine Reihe guter Torgelegenheiten und hatten unter anderen Pech bei einem Lattentreffer. Lengfelds Keeper Dennis Lang hielt die knappe Führung fest, als er gegen einen frei vor seinem Kasten aufgetauchten Seckmaurer Angreifer rettete (45.). In der 53. Minute wurde David Zulauf im Gästestrafraum zu Fall gebracht, Jung verwandelte den Strafstoß zu seinem zweiten Tor an diesem Tag. Sebastian Hiemenz erhöhte in der 83. Minute auf 3:0. „Heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen. Die Seckmaurer haben halt ihre Chancen nicht genutzt“, so der Lengfelder Sprecher Heiko Schiek.

Munteres Wechselspiel an der Spitze
Kreisoberliga Dieburg/Odenwald: Viktoria Urberach II profitiert von der überraschenden Niederlage Münsters

In der Fußball-Kreisoberliga Darmstadt/Dieburg geht das Wechselspiel an der Tabellenspitze weiter. Nach der überraschenden 1:3-Niederlage von Münster gegen den TV Nieder-Klingen ist nun Viktoria Urberach II ganz oben. Mit einem Arbeitssieg von 2:1 setzten sich die Urberacher an die Spitze.

SV Münster – TV Nieder-Klingen 1:3 (0:2)
Die ersatzgeschwächten Gastgeber wurden durch die Treffer von Ferreira Da Costa (8.) und Storck (10.) kalt erwischt. Nach dem Anschluss von Moretti (60.) war der SV am Drücker. Ferreira Da Costa (89.) besiegelte das Schicksal der Gastgeber mit dem 3:1 dann endgültig. Münsters Torwart Andreas Lotz hielt einen von Ferreira Da Costa geschossenen Foulelfmeter. Rote Karte: Petry (90./TV).

Viktoria Urberach II – TSV Richen 2:1 (1:0)
Mit einem schwer erkämpften Arbeitssieg gelangte Viktoria Urberach II zurück an die Tabellenspitze. Huder (15./Foulelfmeter) und Janic legten ein 2:0 vor. Mit dem Anschluss von Lajos (75.) wurde es dann noch einmal knapp für die Viktoria.

TSV Lengfeld – TSV Seckmauern 3:0 (1:0)
Beide Mannschaften hatten viele Möglichkeiten zum Torerfolg. Lengfeld zeigte sich konsequenter bei der Verwertung. Jung (9./53. mit Foulelfmeter) und Hiemenz (83.) trafen zum glatten Sieg.

Viktoria Schaafheim – TSV Höchst 3:4 (0:2)
Majdalawi (3.) und Bartscher (28.) hatten Höchsts Pausenführung erzielt. Nach dem Anschluss von Jürgen Cakici (46.) besorgte Göttmann (55.) das 3:1 für die Gäste. Dann ging es Schlag auf Schlag: Kreh (57.) und Fey (58.) glichen aus. Majdalawi (60.) sorgte aber für den schmeichelhaften Gästesieg.

TSV Langstadt – Viktoria Kleestadt 1:2 (0:1)
Das 0:1 von Uyar (15.) glich Döring (68.) aus. Dann besorgte Kurz (74.) den entscheidenden Treffer für die Gäste gegen ersatzgeschwächte Langstädter. Gelb-Rot: Lopez (90./Kleestadt).

TG Ober-Roden – SG Sandbach 0:3 (0:0)
Die Kerb in Ober-Roden und die Unterzahl lähmte die Gastgeber scheinbar. Sandbach nutzte das aus: Simoes (62./Foulelfmeter), Hübner (83.) und Friedrich (88.) trafen. Ober-Rodens Torwart Nikolov musste mit Gelb-Rot (62.) vom Platz.

TS Ober-Roden – KSV Reichelsheim 1:1 (0:1)
Die TSO vergab viele Möglichkeiten. Das 0:1 von Gedeon (33.) konnte Radojkovic (81.) erst spät ausgleichen. TSO-Torwart Nicklas Stenglein hielt einen von Sebastian Heß geschossenen Foulelfmeter (80.).

SG Ueberau – VfL Michelstadt 4:2 (0:1)
Zunächst dominierten die Gäste, für die Breitwieser (31.) traf. Dann kam Ueberau auf, Andreozzi (53.), Schäfer (70.), Gress (74.) und erneut Andreozzi (84./Foulelfmeter) trafen zum Sieg. Wüst (73.) hatte zwischenzeitlich ausgeglichen.

(aus kick-dieburg.de)

Keine Kerbsiege in Ober-Roden / Urberach II wieder vorn

Am elften Spieltag in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald gab es bereits am Samstag lange Gesichter bei der TG Ober-Roden. Neuling SG Sandbach gewann überraschend mit 3:0 und verlitt den Gastgebern den Gang auf die Kerb. Die TS Ober-Roden verpasste am Sonntag beim 1:1-Remis gegen den KSV Reichelsheim ebenfalls einen eingeplanten Kerbsieg. Auch der SV Münster musste eine unerwartete 1:3-Heimniederlage gegen den TV Nieder-Klingen hinehmen. Dafür gab es aber einen erneute Wechsel an der Tabellenspitze. Durch einen knappen 2:1-Sieg über den TSV Richen setzte sich die Hessenliga Reserve von Viktoria Urberach wieder auf den ersten Platz. Mit einem 4:3-Sieg gegen das unverändert sieglose Schlusslicht Viktoria Schaafheim verbesserte sich der TSV Höchst auf Rang zwei, punktgleich mit den Urberachern. Der TSV Lengfeld verbesserte sich mit einem ebenfalls überraschend glatten 3:0-Sieg gegen den Gruppenligaabsteiger TSV Seckmauern auf Platz drei. Der Kampf um die Spitzenplätze bleibt unverändert spannend.

Viktoria Urberach II - TSV Richen 2:1 (1:0)

Die Partie war sehr zerfahren, Richen ein unbequemer und konterstarker Gegner mit dem sich die Urberacher sehr schwer taten. Erst ein verwandelter Foulelfmeter brachte die optisch überlegenen Hausherren in Front. Pech hatte Alexander Huder (44.) mit einem Pfostenschuss. Auch nach der Pause biss sich die Viktoria zu oft an der guten Gästedeckung fest. Ein Abstaubertor von Marco Janic brachte Sciherheit. In der spannenden Schlussphase verkürzten die nicht aufsteckenden Gäste noch 1:2. Viktoria-Pressesprecher Edmund Weiland sagte: „Wir mussten uns heute gewaltig strecken, Richen war nah an einer nicht unverdienten Punkteteilung."
Viktoria Urberach II: Piesker - Cabobianco, Kuecuek, Haller, Huder - Grimm, Karach (55. Bleiber), Saul (83. Podolsky)- Janic, Oezdemir, Frank (80. Aydiner).
Tore: 1:0 Huder (15./FE), 2:0 Janic (52.), 2:1 Lajos (75.) - Schiedsrichter: Bopp (Alsbach) - Zuschauer: 100

TSV Lengfeld - TSV Seckmauern 3:0 (1:0)

In der ausgeglichenen Partie nutzten die Otzberger ihre Chancen. Seckmauerns Angreifer Markus Krejtasch traf nach einer Viertelstunde per Kopfball nur die Torlatte. Lengfelds Keeper Dennis Lange machte mit zwei weiteren guten Reaktionen den Gästeangreifern das Leben schwer. Bei den Hausherren trafen David Zulauf (22.) und Tobias Zulauf (89.) per Kopfball nur die Querlatte. Dennoch reichte es für einen klaren 3:0 Heimsieg.
Tore: 1:0, 2:0 Jung (9., 53./FE), 3:0 Hiemenz (83.) - Schiedsrichter: Mamaci (Birkenau) - Zuschauer: 250

SV Münster - TV Nieder-Klingen 1:3 (0:2)

Ein früher Doppelschlag der Gäste lähmte die Hausherren lange. Schon nach drei Minuten hatte der TV durch Mayk Ferreira da Costa einen Schuss ans Lattenkreuz. Erst nach dem Anschlusstreffer drückten die Hausherren. Bessere Chancen hatten aber weiter die Otzberger. Nach Foul von Lehr an Ferreira da Costa parierte SVM-Ersatzkeeper Andreas Lotz den Foulelfmeter, den der Gefoulte selbst ausführte. SVM-Sprecher Roland Wanitschek meinte: „Wir haben heute verdient verloren, unsere Bäume in Münster wachsen halt auch nicht in den Himmel. Mit Ott, Rhiel und Katzenmayer fehlten aber wichtige Leute.“
SV Münster: Andreas Lotz - Lehr (81. Peschek), Barthelmes, Winter (46. Neri), D`Orsi - Krüger, Kopp, Turkovicz, Huther - Braun, Moretti.
Tore: 0:1 Ferreira da Costa (8.), 0:2 Storck (10.), 1:2 Moretti (60.), 1:3 Ferreira da Costa (88.) - Rot: Petry (TV/89. - Tätlichkeit) - Schiedsrichter: Hannemann (Geinsheim) - Zuschauer: 250

TS Ober-Roden - KSV Reichelsheim 1:1 (0:1)

Nach ansehnlichem Beginn verflachte das Spiel. Beide Teams leisteten sich in den Vorwärtsaktionen unnötig viele Abspielfehler Die TS erspielte sich dennoch mehr Tormöglichkeiten. Daniel Breitenbach (8. und 46.), Amar Boumalha (63. und (88.) und ein Kopfball von Felix Knecht (70.) brachten jedoch nichts zählbares ein. Pech hatte Amar Boumalha (59.) mit einem Lattenschuss. In der 80. Minute parierte TS-Keeper Niklas Stenglein eine Foulelfmeter von Reichelsheims Sebastian Hess und vereitelte die einzig gute Möglichkeit des KSV nach der Pause. Thomas Weiland, zweiter Vorsitzender der Turnerschaft sagte: „Unterm Strich war das Remis für die Gäste sehr glücklich, wir hatten ein klares Chancenplus.“
TS Ober-Roden: Stenglein - Forman (46. Amanuel), Mitic, Hippe, Chojnowska - Pentz, Yebio-Kenfe (75. Zararsiz), Breitenbach, Radojkovic - Buonomo (46. Knecht), Boumalha.
Tore: 0:1 Didion (33.), 1:1 Radojkovic (81.) - Schiedsrichter: Flauaus (Frankfurt) - Zuschauer: 70

TG Ober-Roden - SG Sandbach 0:3 (0:0)

Die Hausherren spielten überlegen, aber nicht zwingend. Der Neuling konterte und das in Überzahl geschickt. Bei der TG vergab Alexander Scheiermann (35.) die beste Chance zur Führung. Letztlich mussten die Rödermärker verdient eine böse Kerbschlappe hinnehmen. TGO-Sprecher Claus Eurich meinte: „Der Foulelfmeter und die Ampelkarte für unseren Keeper waren der Knackpunkt. Wir hatte 80 Prozent Ballbesitz, waren vor dem Tor aber viel zu harmlos.“
TG Ober-Roden: Nikolov/Splitt - Mitiler, Scharf, Weiland, Kern (46. Lahri) - Lazaar, Saliu, Hoffmann, Scheiermann (62. Splitt) - Schmidt, Herzig.
Tore: 0:1 Simoes (62./FE), 0:2 Hübner (83.), 0:3 Friedrich (88.) - Gelb-Rot: Nikolov (TGO/62.) - Schiedsrichter: Taher (Windecken) - Zuschauer: 60

TSV Langstadt - Viktoria Kleestadt 1:2 (0:1)

Mit Braun, Örtülü und Tobollik fehlte dem TSV im Derby die Kreativabteilung. Spielerisch ging nicht viel zusammen. Kleestadt agierte mit Matthias Rätzke und Sebastian Kurz im Angrifff gefährlicher. Das war entscheidend für das typische, aber faire Derby, das nur in der Schlussphase leicht hektisch wurde.
TSV Langstadt: Zeiger - Kurzmann (75. Daniel Giewolies), Gunkelmann, Seipp, Schildbach - Tim Döring, Daniel Zoller, Steinmann, Taijjou - Patrick Zoller, Benjamin Döring
Tore: 0:1 Uyar (15.), 1:1 B. Döring (68.), 1:2 Kurz (74.) - Gelb-Rot: Lopes (Kleestadt/90.) - Schiedsrichter: Wecht (Rimbach) - Zuschauer: 250

Viktoria Schaafheim - TSV Höchst 3:4 (0:2)

Der TSV begann stark und lag verdient nach einer halben Stunde mit 2:0 in Front. Schaafheim steigerte sich nach der Pause aber erheblich und sorgte nun für ein lange Zeit offenes Spiel. In der 44. Minute fand ein Treffer von Kai Muhl wegen Abseits keine Anerkennung. Viktoria-Sprecher Wolfram Walter sagte: „Spielentscheidend waren zwei strittige Situationen. Muhls Tor nicht anerkannt und dem Siegtreffer ging ein Handspiel voraus. Klar das wir mit dem Schiedsrichter da etwas hadern.“
Viktoria Schaafheim: Meyer - Johann Cakici (29. Krautwurst), Trautmann, Yilmaz Cakici, Pavlovic - Benjamin Kreh (30. Müller), Jürgen Cakici, Fey, Trippel, - Muhl (46. Jesco Kreh), Kreher.
Tore: 0:1 Majdalawi (3.), 0:2 Bartscher (28.), 1:2 Jürgen Cakici (48.), 1:3 Göttmann (55.), 2:3 Jesco Kreh (57.), 3:3 Fey (58.), 3:4 Maydalawi (60.) - Schiedsrichter: Turinski (Bensheim) - Zuschauer: 100

SG Ueberau - Michelstadt 4:2 (0:1)

Im Duell zweier Team mit argen Defensivproblemen fielen viele Tore. Ueberau sah sich zunächst besseren Gästen gegenüber. Die SG steigerte sich aber nach der Pause und verdiente sich den wichtigen Heimsieg redlich.
Tore: 0:1 Breitwieser (31.), 1:1 Andreozzi (53.), 2:1 Schäfer (70.), 2:2 Wüst (73.), 3:2 Gress (74.), 4:2 Andreozzi (86./FE) - Schiedsrichter: Putz (Langen) - Zuschauer: 100