Keine Rolle spielt der TSV Seckmauern beim Hallenturnier der FV Mümling-Grumbach in Höchst am Samstag, 7.1.17. Angetreten mit einem Mixed-Team belegt die Mannschaft am Ende einen enttäuschenden vorletzten Platz in ihrer Gruppe. Und der wird erst möglich, nachdem man im letzten Gruppenspiel den FC Rimhorn mit 6:1 schlägt und man mit dem Gegner deshalb die Plätze tauschen kann.

 

Seckmauern spielt mit Schreiber, Tarhan, D.Siebenlist, Beierlein, Kurek, R.Friedrich, Henkes, Lardaloro

 

Alle Ergebnisse hier.....

 

Im ersten Spiel gegen Mümling-Grumbach weiß man noch zu überzeugen. Zwar liegt man früh durch Marko Kepper im Rückstand (2./Torwart Fabian Schreiber bekommt dessen Schuß nicht richtig zu fassen), doch Dorian Siebenlist gelingt nur wenig später der Ausgleich, als er einen Eckstoß direkt verwandeln kann (6.). Schon kurz vorher treffen Rafael Kurek und Dane Tarhan innerhalb von Sekunden nur den Pfosten. Trotz Überlegenheit und der größeren Anzahl an Chancen (die beste vergibt Kurek nach 10 Minuten) bleibt es am Ende aber beim 1:1.

 

sen halle grumbach tor robin friedrichMit einer sehenswerten Direktabnahme erzielt Robin Friedrich das zwischenzeitliche 3:0 gegen den FC Rimhorn. Am Ende siegt Seckmauern mit 6:1.

 

Doch schon in der nächsten Begegnung kommt der Einbruch. Gegen die TSG Steinbach (im ersten Spiel 6:3-Verlierer gegen Rimhorn) findet man in den ersten Minuten überhaupt keine Einstellung zum Gegner und liegt nach fünf Minuten 0:3 in Rückstand. Als Kurek mit einem platzierten Schuß das 1:3 gelingt (6.) wird Seckmauern dominant, allein die Chancenverwertung bleibt mangelhaft. Als kurz vor Schluß Kurek das 2:3 gelingt (eine Kopie des 1:3), ist die Hoffnung, wenigstens noch ein Unentschieden zu erreichen, groß. Ein Kontertor von Nils Bolz zum 2:4 entscheidet das Spiel dann aber endgültig zu Ungunsten des TSV.

Auf Grund der bisherigen Gruppenergebnisse kann Seckmauern vor der Begegnung mit dem TSV Höchst trotzdem noch das Halbfinale erreichen. Voraussetzung dafür sind zwei Siege gegen Höchst und Rimhorn. Aber auch gegen Höchst, das ebenfalls mit einer gemischten Mannschaft antritt, liegt man schnell zurück (4./Daniel Schacht). In der insgesamt relativ offenen Partie gelingt Kurek nach sechs Minuten der Ausgleich, jedoch bringt Christoph Eisenhauer die Höchster sogleich wieder in Front (8.). Die leichte optische Überlegenheit Seckmauerns zahlt sich dann nach 12 Minuten aus (Max Henkes staubt zum Ausgleich ab). Da ein Unentschieden das Aus für Seckmauern bedeutet, setzt man nun alles auf eine Karte, Nils Seiberth macht für den Gegner in letzter Minute mit einem Kontertor zum 3:2-Sieg alles klar.

 

Im letzten, unbedeutenden Spiel schlägt Seckmauern ohne Probleme den FC Rimhorn (Tore: Tarhan 2, Henkes 2, Beierlein, R.Friedrich).


Am Rande des Turniers wird bekannt, dass in der nächsten Saison zwei Stützen des TSV Seckmauern nach Rimhorn wechseln: Dane Tarhan (wird dort Spielertrainer) sowie Rafael Kurek (als Spieler). Co-Trainer von Tarhan wird Renzi Cucu vom VfL Michelstadt. Damit heuern beim derzeitigen B-Ligisten demnächst drei Gruppenligaspieler an, ein richtiges Pfund.