(aus echo-online)
SG Nieder-Kainsbach – TSV Seckmauern II 7:4 (3:4)
Tore: 0:1 Schnellbacher (8.), 0:2 G.Hartmann (15.), 1:2 und 2:2 Scriba (16., 29.), 2:3 G.Hartmann (31.), 3:3 Scriba (33.), 3:4 G.Hartmann (38.), 4:4 M.Raitz (51., Eigentor), 5:4 Heiland (77.), 6:4 Kepper (82.), 7:4 Daum (85.).
Schiedsrichter: Arslan (Darmstadt).

SG Nieder-Kainsbach:
Hofmann, De Meo, Becker, Matthes, Kepper, Daum, Scriba, Reubold,
Kabel, Dörsam, Schwind – Lange, Schaab, Heiland
TSV Seckmauern II: Weimer, Hillerich, F.Hener, M.Raitz, Carneiro, Wagner, Eckert (62.Steppan), Schnellbacher, Sirin (55.D.Krejtscha), Olt, G.Hartmann

Seckmauern profitierte anfangs von den Abwehrfehlern der Kainsbacher und führte deswegen auch folgerichtig zur Pause. „Mit dem Ausgleich zum 4:4 brach beim Gast der Widerstand immer deutlicher. Und daraufhin nutzten wir unsere Chancen konsequent zum verdienten Heimsieg“, sagte Steffen Klinger von der SG.
 


(aus echo-online.de)
TSV Neustadt behält die Nerven: Meister

 

Durchmarsch des Unterzent-Teams ist vollbracht – TV Hetzbach spielt Relegation Der TSV Neustadt hat den Durchmarsch von der B- bis n die Kreisoberliga realisiert. Mit einem 6:1-Erfolg gegen den VfL Michelstadt II sicherten sich die Breuberger gestern die Meisterschaft in der Odenwälder Fußball-Kreisliga A.

Neustadts Verfolger TV Hetzbach siegte ebenfalls und muss nun in der Relegationsrunde zur Kreisoberliga seine Aufstiegschance mit der FSV Erbach und dem SV Sickenhofen suchen. Den Klassenerhalt realisierte die TSG Bad König, die in Hainstadt 4:1 einen Auswärtssieg feierte, während der VfR Würzberg den Weg in die B-Liga antreten muss.

TSV Neustadt – VfL Michelstadt II 6:1 (3:0). Michelstadt lieferte in Neustadt eine überzeugende Vorstellung. „Der Gast hielt bedingungslos dagegen, obwohl unsere Mannschaft einen Start nach Maß hatte und durch die Tore von Tobias Jörz (2.) und Joshua Schmidt (9.) gleich mit 2:0 in Front ging“, berichtete Thomas Bernig vom TSV. Nach gut einer halben Stunde baute Simon Friedrich (35.) die Führung der Platzherren aus.

Der schnelle Gegentreffer nach dem Seitenwechsel, den Marc Scharnagel (50.) erzielte, irritierte Neustadts Elf etwas, doch schnell fing sich die Elf von Spielertrainer Percy Schwinn wieder und drängte weiter. Der Doppelpack von Nico Stroumboulis (58., 60.) beseitigte schließlich alle Zweifel am Neustädter Heimsieg. Fünf Minuten vor Spielende setzte Simon Friedrich noch einen weiteren Treffer drauf. Schiedsrichter: Greubel (Leidersbach).

VfR Würzberg – SG Rothenberg 2:2 (1:2). Die erste Hälfte gehörte eindeutig den Gästen aus Rothenberg. Pascal Kaufmann (24.) und Maik Uhrig (30.) trafen für die spielerisch besseren Gäste, die auch die klareren Torchancen herausspielten. Immerhin glückte Christoph Breitwieser (36., Freistoß) der Anschlusstreffer, der Hoffnungen der Gastgeber auf einen Heimsieg am Leben erhielt. Nach der Pause stellte der VfR, die engagiertere Mannschaft, ließ aber bei allen Bemühungen die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen und kam erst in der Nachspielzeit durch Alexander Bohländer (90.+3) zum verdienten Ausgleich. Gelb-Rote Karte: Philipp Koch (84./SGR). Schiedsrichter: Kuch (Elstal).

TV Hetzbach – Türk Beerfelden 3:1 (0:0). Verkrampfter Beginn des Turnvereins. Deshalb gehörte die erste halbe Stunde auch den Gästen in diesem Beerfelder Ortsderby. Hetzbachs Torwart Kallus musste einige Male sein ganzes Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern. Nach der Pause war es erneut der Gast, der besser aus den Startlöchern kam: Leroy Ader (55.) schloss einen Beerfelder Konter mit dem Treffer zum 0:1 ab. Danach riskierten die Platzherren mehr und wurden anschließend durch drei Tore von Lars Eric Schwinn (79., 80., 90.+1) belohnt. Hetzbach konnte sich den Luxus leisten und durch Christoph Ihrig (86.) einen Foulelfmeter verschießen. Schiedsrichter: Kolmer (Hirschhorn).

TSV Hainstadt – TSG Bad König 1:4 (1:2). „Wir haben heute einfach zu wenig getan, um diese Partie für uns zu entscheiden“, lautete das Fazit vom enttäuschten Bernd Büchner (TSV). Besonders der Biss in den Zweikämpfen fehlte bei den Gastgebern, die schon nach vier Minuten, nach dem Tor von Serkan Sezer im Rückstand lagen. Oliver Schwarz (10.) glich zwar wenig später aus, aber die Kurstädter blieben am Drücker. Ramon Rodriguez (24.) schoss die TSG dann auch nicht ganz überraschend zur Pause in Führung. Den Rest erledigte in der zweiten Hälfte Bad Königs Toni Angelov (68., 86.). Schiedsrichter: Heinz (Groß-Zimmern).

Türk Breuberg – KSG Rai-Breitenbach 5:4 (3:2). Einen Nichtangriffspakt schnürte man dieser Partie nun wahrlich nicht, und so spielten beide Kontrahenten mutig und befreit nach vorne. Bruno Rodrigues (15.) markierte das 0:1, danach drehten Ferhat Dönmez und Hüseyin Yaman (25.) die Begegnung, die Patrick Garcia (25.) postwendend ausglich. Avin Yilan (29.) brachte Türk zur Pausenführung. Nach einer Stunde ging das fröhliche Scheibenschießen weiter: Patrick Romera Garcia (62.) glich nochmals aus, ehe Hüseyin Yaman (72., 73.) per Doppelschlag die Gastgeber auf die Siegerstraße katapultierte. Marco Reppe (89.) traf spät zum Anschlusstreffer.

TSV Höchst II – TSV Günterfürst 5:2 (2:1). Beide Mannschaften lieferten dem Höchster Publikum nochmals eine temporeiche Begegnung, in der der Gastgeber defensiv sehr gut stand und im Mittelfeld mit Dustin Hofmann den überragenden Ballverteiler aufbot, der dann mit seiner Klasse auch entscheidend auf das Resultat einwirkte. „Nach hinten heraus waren wir im Abschluss auch konsequenter als Günterfürst, deswegen geht der Sieg in Ordnung“, sagte Jens Krätschmer vom TSV.

Torfolge: 1:0 Dustin Hofmann (5.), 1:1 Matthias Hallstein (40.), 2:1 Marc Lee Jacobs (49.), 2:2 Kevin Ihrig (51.), 3:2 Lars Ehrhardt (72.), 4:2 Simon Schmelz (90.1), 5:2 Marc Lee Jacobs (90.+4). Schiedsrichter: Schneider (Hainburg).

FC Rimhorn – TSG Steinbach 1:3 (0:2). In den ersten 45 Minuten dominierte Steinbach. Die Folge waren zwei Gegentreffer von Talha Erdogan (25.) und Zafer Tutum (35.). Rimhorn reklamierte für sich ebenfalls einen Treffer, den aber Schiedsrichter Strohmenger (Mitlechtern) nicht anerkennen wollte. „Nach der Pause waren wir deutlich besser im Spiel und besaßen in der 87. Minute durch Steffen Olt die Riesenchance zum 2:2, nach dem wir schon in der 59. Minute durch Marcel Kapraun den Anschlusstreffer hergestellt hatten“, berichtete Thomas Schmied für den FCR. „Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen, auch wenn am Ende die höhere Cleverness der Steinbacher siegte, als Nils Bolz dies auch noch mit dem dritten Gästetreffer unterstrich.“ Das 1:3 fiel in der 89. Minute.