Türkspor Beerfelden - TSV Seckmauern II 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Hartmann (22.), 0:2 Steppan (72.), 0:3 Kücük (89.)
Schiedsrichter: Andreozzi (Kleestadt) - Zuschauer: 50.

TSV II: S. Hartmann, Schnellbacher, Thiel, Hillerich, Eckert, Sirin (88. Krejtscha), Siebenlist, Schuchert, G. Hartmann, D. Krejtscha (67. Steppan), D. Raitz (80. Kücük)

Unsere Reserve setzte in Beerfelden ihren positiven Trend fort. Nach der guten Leistung gegen Steinbach, dem Last-Minute-Punktgewinn gegen Rai-Breitenbach, gewann man beim Tabellensiebten verdient.


19 1b tabelle tuerk beerfeldenDer TSV kam besser in die Partie und setzte die Gastgeber immer wieder früh unter Druck. Die guten Offensivspieler konnten durch Hillerich und Schnellbacher kontrolliert werden, nach vorne verteilte G.Hartmann gekonnt die Bälle. Dieser war es dann auch, der unsere Reserve in Führung brachte. Nachdem der Ball bei Krejtscha’s Abschluss noch am Pfosten landete und er den abgeprallten Ball zu Hartmann ablegte, machte dieser es besser, umspielte im Sechszehner noch seine Gegenspieler und schob den Ball ins Tor.

Das Tor war für die Gastgeber wie ein Weckruf. Danach wirkte Beerfelden wacher und die Partie wurde ausgeglichener. Viel lief bei den Gastgebern über ihren Libero, der die Bälle von hinten heraus verteilte. Doch unsere Defensive hatte auch mit den hohen Bällen wenig Probleme.
Die beste Phase hatte Beerfelden nach der Halbzeit, als sie sich in der Spielhälfte des TSV festsetzten. Doch genau in diese Druckphase hinein besaß unsere Reserve zwei große Kontermöglichkeiten. Beide Male landeten die Abschläge bei G.Hartmann, der Raitz schickte, welcher sich ein ums andere Mal gekonnt gegen die Türk-Defensive durchsetzen konnte,  aber nicht nur am Torwart, sondern auch an den schlechten Platzverhältnissen scheiterte. Hier hätte des TSV alles klar machen können, so musste man weiter zittern, da Beerfelden in Folge weiter den Druck erhöhte.

In der 67ten Minute führte dann aber endlich ein Konter zum Erfolg. Nachdem der Ball erst etwas unkoordiniert durch den Strafraum rollte, ließ der eingewechselte Steppan dem Torwart keine Chance und erhöhte auf 2:0. Den Schlusspunkt setzte dann der ebenfalls kurz vorher eingewechselte Kücük, der nach Hereingabe von Steppan nur noch den Fuß hinhalten musste (85.). Hier zeigten die Trainer ein glückliches Händchen beim Wechseln.

In einer weitestgehend fairen Partie ging unsere Reserve auch in dieser Höhe verdient als Sieger vom Platz. Beerfelden spielte zwar oft um den Sechszehner herum, doch wirklich gefährlich wurde es für Torwart S. Hartmann nur selten. Seckmauern hingegen hatte noch ein paar Möglichkeiten, um sich den Frust der vergangen Wochen von der Seele zu schießen.




(aus echo-online.de)

 

 

Bei Chancenverwertung Tick besser

TV Hetzbach nimmt mit 2:1 vom Spitzenreiter TSV Neustadt die drei Punkte mit


Der TV Hetzbach gewann das Spitzenspiel der Fußball-A-Liga Odenwald mit 2:1 beim Tabellenführer TSV Neustadt. Damit bleibt der TV zunächst auf Rang drei, kann aber bei noch zwei ausstehenden Nachholspielen aus eigener Kraft die Tabellenspitze erklimmen. Dem abstiegsgefährdeten TSV Seckmauern II gelang nach konzentrierter Leistung ein 3:0-Erfolg bei Türkspor Beerfelden.


VfL Michelstadt II – SG Nieder-Kainsbach 3:1 (1:1). „Wir waren gleich gut im Spiel, standen hinten sicher und gingen nach zehn Minuten durch einen abgefälschten Freistoß von Daniel Milic in Führung“, berichtete Holger Sievers vom VfL. Kuriose Szene in der 27. Minute: VfL-Akteur Marc Walther scheiterte per Foulelfmeter zunächst am Gästekeeper, den Nachschuss brachte er im Tor unter. Schiedsrichter Frisch (Mosbach) gab den Treffer dennoch nicht. Nach dem Spiel gab er seinen Fehler zu, der Treffer hätte zählen müssen. Kurz vor dem Seitenwechsel glich Eric Schaffner zum 1:1 aus (43.). Die SG erhöhte nun den Druck, doch der VfL stand weiter sicher. Walther nutzte in der 52. Minute einen Abwehrfehler zum 2:1. In der Schlussphase legte Marc Breimer zum insgesamt verdienten 3:1-Erfolg nach (81.).

TSV Höchst II – TSV Hainstadt 1:1 (1:0). Timo Knierim brachte den TSV in der 33. Minute per Foulelfmeter in Front. „Wir verpassten es, unsere Torchancen zu nutzen, um mit einem höheren Vorsprung in die Pause zu gehen“, trauerte TSV-Sprecher Jens Krätschmer den vergebenen Chancen nach. In der zweiten Halbzeit verdienten sich die Gäste den Ausgleichstreffer von Steffen Reitz redlich (62.). Hainstadt steckte nie auf und nahm verdient einen Punkt gegen den Favoriten aus Höchst mit. Schiedsrichter: Öksüz (Darmstadt).

TSG Bad König – TSG Steinbach 0:4 (0:1). TSG-Sprecher Ernst Ludwig Wassum berichtete von einer für die Zuschauer sehr interessanten Begegnung. Die Gäste hatten mehr Spielanteile und die Platzherren waren meist mit der Abwehrarbeit beschäftigt. Gute Chancen wurden insbesondere aufseiten der Gäste vergeben. Es dauerte bis zur 38. Minute, als Nils Bolz zum 1:0 für Steinbach traf. Danach verflachte das Spiel zusehends. Etwa 15 Minuten nach Wiederanpfiff öffneten die Kurstädter ihre Abwehrreihe, was schnell durch das 2:0 von Bolz bestraft wurde (67.). Nach den beiden Gelb-Roten Karten gegen Ramon Rodrigues (71., TSG, wiederholtes Foulspiel) und Stefan Steiger (71., TSG, Reklamieren) waren die Gastgeber um Schadensbegrenzung bemüht. Serkan Kücük traf zum 4:0-Endstand doppelt (70., 90.). Schiedsrichter: Schneider (Dornheim).

SG Rothenberg – Türk Breuberg 2:3 (0:2). Spielertrainer Cagdas Pektas sorgte mit seinem Doppelpack (20., 45.) für die 2:0-Halbzeitführung der Gäste. „Türk Breuberg hat unsere Fehler in der ersten Halbzeit gut ausgenutzt. Wir waren zunächst nicht in der Lage, den Gegner unter Druck zu setzen“, so die Analyse von SG-Sprecher Kabel. Nach der Pause zeigten die Hausherren eine kämpferisch verbesserte Einstellung. Dies wurde durch den Anschlusstreffer von Oliver Zeug in der 75. Minute belohnt. Die Freude aufseiten der SG währte nicht lange, denn Emre Tastekin netzte zum 3:1 ein (81.). Simon Koch gelang lediglich der Treffer zum 2:3-Anschluss (84.). „Eine bittere Niederlage. Chancen zum 3:3 waren da, es hat aber nicht gereicht“, erklärte Kabel weiter. Schiedsrichter: Reichert (Bensheim).

TSV Neustadt – TV Hetzbach 1:2 (0:0). „Das war eine enge Kiste. Die Partie verlief über weite Strecken ausgeglichen. In der Chancenverwertung waren die Gäste einen Tick besser“, so das Fazit von TSV-Sprecher Bernig. Jan Schwinn erzielte nach 60 Minuten die Führung für Hetzbach. In der 69. Minute hätte der Neustädter Anhang gerne gesehen, dass die Gäste aufgrund eines am Boden liegenden TSV-Akteurs den Ball ins Seitenaus schießen: Der TV spielte jedoch weiter und traf durch Schwinn zum 2:0. Joshua Schmidt konnte in der Schlussphase auf 1:2 verkürzen (85.). Laut Bernig wäre ein Remis verdient gewesen. Schiedsrichter: Putz (Langen).

Türkspor Beerfelden - TSV Seckmauern II 0:3 (0:1). „Eine desolate Leistung meiner Jungs“, so die deutlichen Worte vom Beerfelder Sprecher Sabri Ülger. Er sah gegenüber dem Sieg am vergangenen Wochenende bei der TSG Steinbach einen lustlosen Auftritt seiner Elf. Dagegen machten es die abstiegsbedrohten Gäste clever: Sie standen hinten kompakt und verteidigten gut gegen den Mann, sodass die Beerfelder nichts zustande brachten.

Gabriel Hartmann erzielte die Führung (10.). In der zweiten Hälfte legten Steppen (67.) und Erol Kücük (88.) zum 3:0 für Seckmauerns Zweite nach. Schiedsrichter: Andreozzi (Kleestadt).


KSG Rai-Breitenbach – VfR Würzberg 4:2 (1:1). „Ein glücklicher Sieg für uns. Die Gäste zeigten eine engagierte Leistung und standen in der 71. Minute kurz vor der Führung“, sprach KSG-Sprecher Pursch folgende Szene an: Nach einem Eckball landete das Leder im KSG-Tor, doch der Unparteiische Spieler (Heimbuchental) entschied, ebenfalls zur Verwunderung der gastgebenden KSG, auf Foulspiel. Danach schienen die Gäste geschockt, und die Gastgeber setzten zwei Konter zum 4:2-Endstand. Torfolge: 1:0 Stephan Geist (6.), 1:1 Niko Kotsikas (38., Foulelfmeter), 2:1 Geist (61.), 2:2 Dejan Deskoski (63.), 3:2 Patrick Schwandt (78.), 4:2 Geist (87.).

 


(aus main echo online.de)

Spitzenspiel an Hetzbach
Die Tabellenspitze in der Kreisliga A Odenwald rückt kurz vor der Winterpause wieder enger zusammen. Im Spitzenspiel zwischen Tabellenprimus Neustadt und dem Verfolger aus Hetzbach setzte sich der TVH mit 2:1 durch und schloss zur Tabellenspitze auf. Ein Doppelschlag von Schwinn Mitte der zweiten Hälfte entschied die von den Spielanteilen her ausgeglichene Begegnung zu Gunsten der Gäste.

 

Bei noch zwei ausstehenden Nachholspielen beträgt der Rückstand der Hetzbacher auf den Tabellenführer nur noch vier Punkte. Keine Blöße gab sich derweil die TSG Steinbach bei ihrem Gastspiel in Bad König. Die personell angeschlagenen Gastgeber fanden überhaupt keinen Zugriff in das Spiel und verloren folgerichtig mit 0:4.

Michelstadt bleibt in Erfolgsspur
In der Erfolgsspur bleibt weiterhin der VfL Michelstadt II. Im Heimspiel gegen die SG Nieder-Kainsbach gewann der VfL II mit 3:1 und bleibt damit in Schlagdistanz. Michelstadt profitierte in dieser Partie besonders von ihrem überzeugendem Konterspiel, mit dem sie der SG ein ums andere Mal Schwierigkeiten bereiteten.

Eine gerechte, wenn auch auf dem Papier nicht erwartete Punkteteilung gab es in Höchst, wo der heimische TSV II die Elf aus Hainstadt empfing. Das 1:1 spiegelt ein ausgeglichenes Spiel leistungsgerecht wieder.

Weitestgehend ausgeglichen wär auch das Aufeinandertreffen zwischen Rothenberg und Türkiyemspor Breuberg, dennoch konnten die Gäste drei Punkte mit nach Hause nehmen. Ganz klar und verdient setzte sich der TSV Seckmauern II in Beerfelden durch. Türkspor schaffte es nicht, eine eigene Torchance zu kreieren. Die Gäste wiederum hätten bei konsequenterer Chancenverwertung durchaus noch höher gewinnen können.
Christoph Englert



VfL Michelstadt II - SG Nieder-Kainsbach 3:1 (1:1). - Tore: 1:0 Milic (10.), 1:1 Schaffner (43.), 2:1 Walther (52.), 3:1 Breimer (80.). - SR: Frisch (Mosbach). - Zuschauer: 100.

TSV Höchst II - TSV Hainstadt 1:1 (1:0)
. - Tore: 1:0 Knierim (30.), 1:1 Unbekannt (70.). - Schiedsrichter: Öksüz . - Zuschauer: 50.

SG Rothenberg - FCK Türkiyemspor Breuberg 2:3 (0:2).
- Tore: 0:1, 0:2 Pektas (20., 45.), 1:2 Zeug (75.), 1:3 Tastekin (81.), 2:3 Koch (84.). - Schiedsrichter: Reichert (Bensheim). - Zuschauer: 65.

TSV Neustadt - TV Hetzbach 1:2 (0:0).
- Tore: 0:1, 0:2 Schwinn (60., 69.), 1:2 Schmidt (85.). - Schiedsrichter: Putz. - Zuschauer: 40.

KSG Rai-Breitenbach - VfR Würzberg 4:2 (1:1).
- Tore 1:0, 2:1, 4:2 Geist (6., 61., 87.), 1:1 Kotsikas (38., FE), 2:2 Deskoski (65.), 3:2 Schwandt (78.). - Schiedsrichter: Spieler (Heimbuchenthal). - Zuschauer: 30.

TSG Bad König - TSG Steinbach 0:4 (0:1).
- Tore: 0:1, 0:2 Balz (38., 67.), 0:3, 0:4 Kücük (70., 90.). - Gelb-Rot: Rodriguez (71, Bad König), Steiger (71., Bad König). - Schiedsrichter: Schneider (Dornheim). - Zuschauer: 60.