TSV Seckmauern II – SG Nieder-Kainsbach 0:4

Tore: 0:1 Nill (14.), 0:2 Scriba (20.), 0:3 M. Raitz (42., Eigentor), 0:4 Klinger (57.).
TSV Seckmauern II: S.Hartmann (46. Thiel), Ercan, Hillerich, Eckert, M.Raitz, D.Siebenlist, Wagner (72.F.Hener), Schuchert (55.D.Krejtscha), D.Raitz, G.Hartmann, Thiel
SG Nieder-Kainsbach: Hofmann, De Meo, Matthes, Nill, Scriba, Reubold, Klinger, Kabel, Dörsam (62.Becker), Schwind, Schaffner (58. Matthes)


Die Reserve des TSV Seckmauern leidet derzeit besonders unter den Ausfällen bei der „Ersten“. Sie muß ihre besten Spieler hergeben, obwohl sie selbst einige Verletzte zu beklagen hat (Sirin, Stapp, Serba). Um eine Mannschaft stellen zu können, muß man deshalb notgedrungen auf A-Jugendspieler zurückgreifen, die beim Spiel mit den Senioren aber noch zu viel Lehrgeld zahlen müssen, sie sind noch zu „grün“. Hinzu kommt, dass einige der restlichen Leistungsträger aktuell mit sich selber Probleme haben. Der Absturz auf einen Abstiegsplatz kommt deshalb nicht von ungefähr, die letzten hohen Niederlagen sind erklärbar. Auch die Gäste aus Nieder-Kainsbach nutzten dies heute aus und nahmen mit dem 4:0-Erfolg ungefährdet drei Punkte mit nach Hause.
Am kommenden Sonntag steigt für Seckmauern II der Abstiegsgipfel in Rimhorn.
14 kainsbach 0 4 steffen klingerDen Schlusspunkt in der einseitigen Partie setzte Nieder-Kainsbachs Torjäger Steffen Klinger (Nr.11) hier mit dem 4:0. "Torwart" Christian Thiel war machtlos. Thiel ging in der Halbzeit für den erkrankten Torhüter Simon Hartmann ins Tor.

(aus echo-online.de)

TSV Neustadt im Spitzenspiel obenauf

Die Reserve des VfL Michelstadt muss die Überlegenheit der Gäste anerkennen Die Spitzengruppe der Fußball-A-Liga Odenwald rückt nach dem gestrigen Spieltag enger zusammen. Zwischen den Plätzen eins und sieben liegt eine Differenz von lediglich fünf Punkten. Tabellenführer VfL Michelstadt II bleibt trotz der 0:3-Niederlage gegen den TSV Neustadt auf dem ersten Rang. Neustadt rangiert direkt dahinter.


VfL Michelstadt II – TSV Neustadt 0:3 (0:2). „Der TSV war über die gesamten 90 MInuten die klar bessere Mannschaft gewesen. Wir haben heute keinen guten Tag erwischt. Wir bemühten uns zwar, doch Neustadt hat immer wieder über die Flügel stark nach vorne gespielt“, berichtete Holger Sievers vom VfL. Ein Eigentor von Tobias Vogel brachte den TSV früh in Front (5.). Maximilian Gössner legte wenig später nach Vorlage von Niko Stroumboulis zum 2:0 nach (18.).

Die Gäste blieben auch nach dem Seitenwechsel spielbestimmend. Zunächst traf TSV-Spieler Joshua Schmidt die Latte (66.). Wenig später erzielte Simon Friedrich den hochverdienten Endstand (70.). Schiedsrichter: Wüst (Griesheim).  

TSV Seckmauern II – SG Nieder-Kainsbach 0:4 (0:3). Verdienter Auswärtserfolg für die Gäste aus Nieder-Kainsbach. Sie kontrollierten von Beginn an die Begegnung und fuhren einen ungefährdeten Sieg ein. „Wir sind derzeit aufgrund der dünnen Personalsituation nicht in der Lage, das abzurufen, was wir eigentlich leisten können“, so die Analyse von TSV-Sprecher Schäfer. Die Gastgeber gliedern zur Zeit einige A-Jugendliche in ihre Seniorenmannschaften ein. Schäfer bescheinigt ihnen einen guten Job, doch die Doppelbelastung der Jungs sei eben zu spüren. Torfolge: 0:1 Kevin Nill (14.), 0:2 Kevin Scriba (20.), 0:3 Maximilian Raitz (42., Eigentor), 0:4 Steffen Klinger (57.). Schiedsrichter: Adam (Heimbuchental).  

KSG Rai-Breitenbach – Türk Breuberg 2:3 (1:2). Die ersten 45 Minuten verliefen weitgehend ausgeglichen. Hüseyin Yaman sorgte für die schnelle Führung der Gäste (4.). Christian Koch glich zum 1:1 aus (19.), doch Lyudmil Boyanov brachte die Gäste erneut in Führung (34.). Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Grieben (Rumpenheim) bestimmten die Platzherren die Partie. Sie wurden schnell für ihre Bemühungen durch das 2:2 von Marco Reppe belohnt (49.). Danach ergaben sich weitere hochkarätige Chancen für die KSG, die allesamt ungenutzt blieben. Auf der Gegenseite machte es Yaman besser, der mit seinem zweiten Treffer den 3:2-Erfolg für Türk perfekt machte.  

TSV Günterfürst – TSV Höchst II 3:1 (2:1). „Von Beginn an bestimmten wir die Partie. Darüber hinaus sind wir kämpferisch sehr stark aufgetreten“, freute sich Mark Ripper vom TSV über den gelungenen Heimauftritt seiner Mannschaft. Robin Müller (20.) und Marcel Daub mit einem sehenswerten Fernschuss (37.) sorgten mit ihren Toren für die 2:0-Führung. Nach einem Getümmel fiel wie aus dem Nichts der Anschlusstreffer für die Gäste: Marcel Biegi drückte das Leder über die Linie (38.). Nach der Pause spielten die Hausherren munter weiter. Roland Hartmann traf zum 3:1 (50.). „Danach haben wir es versäumt nachzulegen, um das Ergebnis klarer zu gestalten“, sprach Ripper die vergebenen Möglichkeiten an. Am Ende stand dennoch ein souveräner und hochverdienter Erfolg. Schiedsrichter: Karabacak (Mosbach).  

SG Rothenberg – VfR Würzberg 7:1 (3:1). Deutlicher Heimsieg für die stark aufgetretene SG. Nachdem Tobias Dreher die Führung für Rothenberg erzielte (9.), konnten die Gäste durch den Treffer von Christopher Breitwieser zum 1:1 ausgleichen (14.). Die folgenden 120 Sekunden beinhalteten für SG-Sprecher Kabel die spielentscheidenden Momente. Durch einen Doppelpack von Simon Koch (15., 16.) ging die SG mit 3:1 in Führung. Danach war die Moral bei den Gästen gebrochen. Kabel sagte: „Der VfR hat in der zweiten Halbzeit nicht mehr stattgefunden. Es entwickelte sich ein eindeutiges Spiel für uns.“ So fuhren die Gastgeber letztlich einen sehr deutlichen 7:1-Erfolg ein. Die weitere Torfolge: 4:1 Fabian Wien (51.), 5:1 Kai Siefert (60.), 6:1 Jonas Hammann (66.), 7:1 Wien (73.). Schiedsrichter: Ried (Heppenheim).  

TSG Bad König – TSV Hainstadt 5:2 (1:0). In der ersten Halbzeit waren die Bad Königer leicht überlegen. Dennoch waren die klareren Chancen aufseiten des TSV zu sehen. Max Hofferberth erzielte nach 31 Minuten die Führung für die Gastgeber. Im Laufe der ersten Halbzeit hielt TSG-Keeper Urs Herrmann seine Mannschaft mit einigen Paraden auf Kurs. Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst ausgeglichen weiter. Die Partie wurde Mitte der zweiten Halbzeit wieder ereignisreicher. Durch ein Eigentor von Bad König kamen die Gäste zum 1:1-Ausgleich (65.). Fatih Yarar brachte mit einem Doppelpack die TSG mit 3:1 in Front (66., 75.). In der 79. Minute wurde Yarar wegen eines Handspiels im Strafraum mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Florian Haala zum 2:3. Doch die Freude aufseiten der Gäste währte nicht lange. Serkan Secek traf zum 4:2 (84.) und TSV-Akteur David Wolf musste mit der Gelb-Roten Karte vom Platz (84.). Den Schlusspunkt setzte Toni Angelov mit einem schönen Lupfer zum 5:2. Schiedsrichter: Vinci (Groß-Gerau).  

Türk Beerfelden – TV Hetzbach 2:8 (1:2). Beide Mannschaften neutralisierten sich im ersten Spielabschnitt. Die Zuschauer sahen zunächst wenig Torraumszenen im Oberzent-Derby. Die Beerfelder kamen trotz des Treffers zum zwischenzeitlichen 2:2 in der zweiten Halbzeit deutlich unter die Räder. „Die zweite Halbzeit war eine Katastrophe. Der TV war abgezockt und agierte aus einer gesicherten Defensive heraus. Sie waren körperlich fitter und überzeugten mit einer hohen Laufbereitschaft“, analysierte Sabri Ülger von den Hausherren. Am Ende stand ein hochverdienter und klarer Sieg für die Gäste. Torfolge: 0:1 Steffen Wörner (7.), 1:1 Hüseyin Güles (9.), 1:2 Christoph Ihrig (22.), 2:2 Cemre Hatiloglu (49.), 2:3 Ihrig (59.), 2:4 Wörner (68.), 2:5 und 2:6 Jan Schwinn (78., 85.), 2:7 Rico Scheuermann (89.), 2:8 Christian Gast (90.). Schiedsrichter: Hölschke (Ueberau).  

TSG Steinbach – FC Rimhorn 5:0 (2:0). Die TSG startete druckvoll. Der Steinbacher Björn Speckhardt traf nach wenigen Sekunden die Latte. Kurze Zeit später machte es Serkan Kücük besser und erzielte mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:0 (7.). Danach blieben die Gastgeber überlegen. In der 26. Minute traf TSG-Spielertrainer Timo Sauer mit einem Freistoß aus etwa 25 Metern aus halbrechter Position sehenswert zum 2:0.

 Nach der Pause verlief die Begegnung ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die TSG. Den Teams war das kraftraubende Spiel auf tiefem Untergrund anzumerken. Die TSG stürmte aber fröhlich weiter und kam durch Speckhardt schnell zum 3:0 (51.). Ein Eigentor von Fabian Ölschlegel (74.) und ein vollendeter Konter von Kücük (84.) sorgten für das deutliche Endergebnis. Schiedsrichter: Bachmann (Sulzbach).


Nachholspiel unter der Woche

Türk Breuberg siegt unerwartet in Höchst

Abstiegsgefährdetem Gast gelingt 5:0-Erfolg bei ambitionierten Platzherren

Faustdicke Überraschung in der Odenwälder Fußball-A-Liga: Türk Breuberg siegte am Mittwoch beim Tabellenzweiten TSV Höchst II 5:0 (1:0) und verließ die Abstiegsplätze.


Der Ex-Höchster Hidir Dönmez (23.) brachte die Gäste mit einem Schuss aus 40 Meter in Führung. Nach der Pause legten Lyudmil Boyanov (61., 75.) Huseyin Yaman (79.) und Emre Tastekin (89.) nach. „Wir besaßen heute kein Potenzial, weil wir nach vorne einfach zu schwach agierten und nicht die beste Formation aufbieten konnten“, so Jens Krätschmer (TSV). Breuberg überzeugte mit Mittelfeldpräsenz und trat besser auf, als es der Tabellenplatz vermuten ließ. Auf Höchster Seite wurden besonders die Ehrhardt-Brüder vermisst; beim Gast stand nach langer Verletzung Torhüter Avni Yilan im Tor; er spielte stark.