(aus echo-online.de)

Remis im Vergleich der Aufsteiger

TSV Neustadt und SG Nieder-Kainsbach trennen sich 1:1 – TSV Hainstadt verbessert

Durch das 1:1 im Aufsteigerduell beim TSV Neustadt verteidigte die SG Nieder-Kainsbach die Spitzenposition in der Fußball-A-Liga Odenwald. Der TSV Günterfürst siegte nach überzeugender Leistung mit 3:0 gegen Türk Breuberg. Am Tabellenende sammelte der TSV Hainstadt mit dem 2:0 beim VfR Würzberg drei wichtige Zähler.

TSG Bad König – TSV Seckmauern II 2:1 (1:1).
Tore: 1:0 Zabelaj (18.), 1:1 Raitz (24.), 2:1 Yarar (77.)
TSG Bad König:  Hermann, Rug, Hauer, Friedrich, Blatz, Yarar (46.Zarbalis), Sezek, Zabelaj, Wahrheit (46.Sudheimer), Hofferbert, Cutura
TSV Seckmauern II: Schäfer, Hillerich, Stapp (54.Schreiber), Ercan, Eckert (70.D.Krejtscha), Thiel, Sirin, Schnellbacher, Kücük, Demir, Raitz

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte Neuzugang Liridon Zabelaj die Kurstädter nach 18 Minuten in Front. Wenig später glich Erol Kücük zum verdienten 1:1-Halbzeitstand aus (24.). Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Rodenhausen (Obernburg) konnte die TSG deutlich mehr zulegen. In der 77. Minute schnappte sich TSG-Akteur Fatih Yarar die Kugel und spielte zunächst mehrere Gegenspieler aus. Anschließend bediente er Serkan Sezek mustergültig, der zum 2:1 für die Gastgeber einschieben konnte. „Aus der Überlegenheit in der zweiten Halbzeit haben wir zu wenig Profit geschlagen“, so das Resümee von TSG-Sprecher Wassum.

 

KSG Rai-Breitenbach – Türk Beerfelden 1:1 (1:0). Es waren die beiden Torjäger, die in dieser Begegnung am Samstag die Tore beisteuerten. Stephan Geist brachte in der 37. Minute den Gastgeber in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Suat Sen aus Groß-Gerau blieb es dabei. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit egalisierte dann Leroy Ader für Türk Beerfelden.

VfL Michelstadt II – FC Rimhorn 3:2 (2:0). „Wir waren deutlich überlegen“, sagte VfL-Sprecher Holger Sievers. Marc Walther netzte bereits nach sechs Minuten zur VfL-Führung ein. Kurz nachdem VfL-Akteur Jens Waldhof nur den Pfosten traf (39.), erhöhte Walther auf 2:0 (43.). „Nach der Pause war der Spielverlauf ähnlich. In der Defensive haben sich Unaufmerksamkeiten eingeschlichen, die nicht nötig waren“, berichtete Sievers weiter. Maikel Largaloro verkürzte für den ordentlich kämpfenden FC. Walther sorgte mit seinem dritten Treffer für das 3:1 (70.), ehe Largaloro zum 2:3 traf (77.). Schiedsrichter: Erol (Groß-Umstadt).

TSV Höchst II – TV Hetzbach 3:1 (1:0). Mit dem 1:0 nach 60 Sekunden durch Lars Ehrhardt legte der TSV einen Blitzstart hin. Danach waren die Gäste überlegen. Die besten Chancen für den TV vergaben Steffen Wörner (23., Latte) und Patrick Wrba (43.), dessen Freistoß nur knapp sein Ziel verfehlte. „Hetzbach zeigte seine Klasse, hat aber in den entscheidenden Momenten kein Tor gemacht“, analysierte Jens Krätschmer vom TSV. So fiel das 2:1 durch Ehrhardt überraschend (56.). Der TV vergab im Folgenden weitere gute Einschussmöglichkeiten. Auf der Gegenseite machte es Ehrhardt besser: Er erzielte mit seinem dritten Tor des Tages den 3:1-Endstand (73.). Besondere Vorkommnisse: Rote Karte: Jens Wörner (74., Foulspiel). Schiedsrichter: Wöber (Kleinwallstadt).

TSV Günterfürst – Türk Breuberg 3:0 (2:0). Überzeugende Vorstellung des gastgebenden TSV. Von Anfang an machten die Platzherren mächtig Druck. „Das war im Gegensatz zu den vergangenen Spielen eine richtig gute Leistung“, berichtete Mark Ripper vom TSV. Roman Huckele brachte die Hausherren nach 16 Minuten in Front. Das 2:0 durch Christopher Rein nahm den Gästen die Hoffnung, denn im zweiten Spielabschnitt ging es weiter nur in Richtung des Gäste-Tores. Kevin Ihrig setzte mit dem 3:0 (69.) den Schlusspunkt unter eine Partie, die deutlicher hätte ausfallen müssen. Schiedsrichter: Papadopoulos (Weiterstadt).

SG Rothenberg – TSG Steinbach 4:1 (2:0). Die Gastgeber starteten gut und standen insbesondere in der Defensive sicher. Folgerichtig war die 2:0-Halbzeitführung durch Treffer von Simon Koch (15.) und Oliver Schwinn (24.) verdient. Nach dem 1:2 durch Talha Erdogan (48.) begann die stärkste Phase der TSG. Die Steinbacher waren dem 2:2 sehr nahe, doch die SG verteidigte geschickt. TSG-Spieler Serkan Kücük köpfte an den Pfosten (58.). Die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielten die Gastgeber. Fabian Wien (73.) und Andreas Götz (85.) machten den 4:1-Erfolg perfekt. Schiedsrichter: Karaeacak (Wald-Michelbach).

VfR Würzberg – TSV Hainstadt 0:2 (0:0). Gut eine halbe Stunde lang sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel mit wenigen Torraumszenen. Die größte Chance im ersten Spielabschnitt hatte TSV-Spieler David Wolf, der aus kurzer Distanz am Tor vorbeischoss (34.). Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste stärker. Nach einem Eckball traf Ali Sadik per Kopf zur Führung des TSV (51.). Danach ging von den Gastgebern keine Gefahr aus und die Gäste agierten überlegen. Wolf erhöhte in der 63. Minute zum verdienten 2:0-Endstand. Schiedsrichter: Trillig (Mörlenbach).

TSV Neustadt – SG Nieder-Kainsbach 1:1 (1:1). Im Duell der beiden Aufsteiger zeigten beide Mannschaften eine starke Leistung und gingen ein hohes Tempo. Ali Gündogdu erzielte per Foulelfmeter die Führung für Neustadt (20.). Wenig später folgte die Antwort der SG: Steffen Klinger glich zum 1:1 aus (31.). Nach der ausgeglichenen ersten Halbzeit waren die Gastgeber präsenter und hatten etwas mehr Spielanteile. Ionnis Apostolidis (64.) und Maximilian Gössner (72.) trafen für den TSV lediglich Aluminium. Neustadt setzte alles auf eine Karte, was den Gästen Platz für schnelle Angriffe ermöglichte. Doch auch diese wurden nicht in Zählbares umgesetzt. „Man kann zufrieden sein mit dem 1:1“, sagte TSV-Sprecher Bernig. Schiedsrichter: Zähler (Bickenbach).