KSG Rai-Breitenbach - TSV Seckmauern II 1:3 (1:2)
Tore: 1:0 Schwandt (4.), 1:1 Hener (15.), 1:2 Hener (35.), 1:3 Speth (87.)
TSV II: S. Hartmann, L. Siebenlist, Thiel (84. Demir), S. Ercan, S. Hillerich, Aytekin Sirin, G. Hartmann, D. Schnellbacher (64. Schuchert), Kuhn, M. Krejtscha (64. Speth), D. Hener –  D. Krejtscha
Besonderheit: gelb/rote Karte Nicolai Kuhn (TSV/80.)

Den Unterschied machte heute der überragende Dario Hener aus. Vorne im Sturmzentrum nie unter Kontrolle zu bringen erzielte er in der ersten Hälfte zwei Treffer, auch im zweiten Abschnitt war er ein ständiger Unruheherd und half sogar hinten mit aus, als es eng wurde. Gegen keineswegs schwache Rawischer, die allerdings nur in den ersten zehn Minuten wirklich gefährlich waren, hielt die Reserve kämpferisch und auch phasenweise spielerisch toll dagegen. Der Sieg geht letztlich auch in dieser Höhe in Ordnung. Rai-Breitenbach bleibt für Seckmauern II weiterhin ein gutes Pflaster.

Ausführlicher Bericht siehe weiter unten..

03b rai tor dario 1 1Dario Hener (Nr. 9) erzielt hier nach der frühen Führung der Gastgeber das wichtige 1:1. Danach drehte sich das Spiel grundlegend

 

Joungsters schießen Seckmauern zum Sieg

Seckmauern II wollte nach der schwachen Leistung in Steinbach wieder zurück in die Erfolgsspur und zeigte beim dritten Aufstiegsaspiranten hintereinander zwei Gesichter. Während man in der Defensive nicht immer auf der Höhe des Geschehens war, überzeugte man im Offensivspiel mit starken Aktionen. Mit Stoßstürmer M. Krejtscha und sowie dem flinken Dario Hener war man sehr variabel und brachte die Abwehr der Gastgeber ein ums andere Mal in die Bredouille. 

Seckmauern begann gut und hatte schon in den ersten Minuten des Spiels gute Chancen in Führung zu gehen. Der überraschende Führungstreffer der KSG entstand aus einer Fehlerkette unserer Defensive. Mehrmals hatte man die Möglichkeit den Ball zu klären und trotzdem kam Schwandt dazu, einen Querpass ohne Mühe zu verwerten (4.).
Seckmauern ließ die Köpfe nicht hängen. Angetrieben von einem starken zentralen Mittelfeld um Sirin und G.Hartmann konnte man in der 15ten Minute durch Heners erstes Tor ausgleichen. Dieser verwertete mit einem satten Schuss unter die Latte die Vorarbeit von M.Krejtscha.

Es war ein offenes Spiel, geprägt mit vielen Abspielfehlern. Des Öfteren spielte der TSV von hinten heraus Bälle in den Fuß des Gegners und bot ihm so immer wieder gefährliche Situationen. Der Führungstreffer unserer Reserve startete nach einem Eckstoß der KSG. Der Ball flog in die Mitte, wo es einen Zusammenstoß mehrerer Spieler gab. Während die meisten Spieler und Anhänger noch auf einen Freistoß pochten, startete der TSV über M. Krejtscha einen Konter. Dessen Torabschluss landete am Pfosten und der mitgelaufene Hener erhöhte mit seinem zweiten Tor auf 1:2.

In der zweiten Hälfte der Partie stand Seckmauern sicherer und lieferte einen guten Kampf. Rai-Breitenbach spielte „ihr“ übliches Spiel und schlug die Bälle hoch und weit nach vorne auf ihre großen Stürmer. Vermehrt kam es jetzt zu kleinen Foulspielen des TSV und Freistoßmöglichkeiten der KSG, welche man aber größtenteils gut unter Kontrolle hatte. In der 80ten Minute erhielt Kuhn dann noch die Gelb/Rote Karte, als er einen Angriff der KSG mit einem Foul stoppte. Das Konterspiel unserer Reserve lief nicht fehlerfrei. Abspielfehler sowie Unaufmerksamkeiten sorgten dafür, dass man sich nicht so viele Chancen rausspielen konnte wie erhofft, so dass es bis zur 87ten Minute dauerte, ehr Speth endlich den TSV erlöste und das 3:1 erzielte. Ein Fehlpass in der Rai-Breitenbacher Defensive nutzte Speth aus uns lief dem herauslaufenden Torwart davon und schob den Ball unter Bedrängnis seines Gegenspielers ein.

Seckmauern gewann dieses Spiel verdient, auch wenn man zu viele Fehler machte. Man merkte im Vergleich zum Steinbachspiel eine Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen, was auch mit der Rückkehr der zwei angeschlagenen Routiniers M. Krejtscha und A. Sirin zu tun hatte. Auch die zwei 1a-Erprobten A-Jugendlichen Hener und Siebenlist zeigten eine starke Leistung.

(David Krejtscha)




Türk Beerfelden – TSG Steinbach 2:3 (1:1). Der Gastgeber konnte nur vier der fünf Torschützen benennen. Torfolge: 0:1, 1:1 Hüseyin Güler (22.), 2:1 Leroy Ader (68.), 2:2 und 2:3 Serkan Kücük (74., 80.).
KSG Rai-Breitenbach – TSV Seckmauern II 1:3 (1:2). Überraschender Auswärtssieg des TSV, weil die Platzherren keine Sicherheit ins eigene Spiel bekamen. Torfolge: 0:1 Patrick Schwandt (4.), 1:1 und 1:2 Dario Henner (15., 34.), Marco Specht (88.).
SG Rothenberg – FC Rimhorn 7:1 (3:1). Der Gast hatte nie eine Chance. Torfolge: 1:0 Kai Siefert (7.), 2:0 und 3:0 Simon Koch (14., 20.), 3:1 Andre Vogelsanger (27.), 4:1 Tobias Dreher (79.), 5:1 und 6:1 Simon Koch (82., 84.), 7:1 Pascal Kaufmann (88.).