TSG Steinbach – TSV Seckmauern II 4:0 (3:0).

TSG Steinbach: Hamm, Kislinskiy, Paul, Sauer, Tutum, Stellwag (46. Göl), Bolz, Kuecuek, Wassner (86. Van Steenbergen), Speckhardt, Duran
TSV Seckmauern II: S.Hartmann, Hillerich, Ercan, Thiel, Eckert (70.Steppan), Kuhn, Schnellbacher, Schuchert, Speth (87.D.Krejtscha), G.Hartmann, Demir


Die erste gute Szene gehörte TSG-Akteur Serkan Kücük, dessen Freistoß von TSV-Torwart Simon Hartmann glänzend pariert wurde. Nach elf Minuten nahm sich Alexander Waßner aus 20 Metern ein Herz und erzielte das 1:0. Björn Speckhardt vollendete kurz darauf eine Hereingabe von Nils Bolz zum 2:0 (14.). In einer ähnlichen Szene sorgte Speckhardt für das 3:0 (25.). Die Vorarbeit kam diesmal von Waßner. Die TSG beherrschte das Spielgeschehen und die Gäste strahlten lediglich bei Standardsituationen Gefahr aus. Nach der Halbzeitpause schalteten die Hausherren einen Gang zurück. Kücük traf in der 77. Minute zum 4:0-Endstand. Schiedsrichter: Müller (Amorbach).
(aus echo-online.de)

 

(aus echo-online.de)
Ärger über den entscheidenden Treffer

TV Hetzbach beklagt fehlenden Fairplay-Gedanken – Fünf Auswärtserfolge und nur zwei Heimsiege
Das Derby in der Fußball-A-Liga Odenwald zwischen dem TV Hetzbach und dem TSV Günterfürst entschied der TSV mit 1:0 zu seinen Gunsten. Freude bereiten weiterhin die beiden Aufsteiger, die mit zwei Siegen in die Saison starteten: Der SG Nieder-Kainsbach glückte ein später Sieg beim 4:3 gegen die SG Rothenberg und der TSV Neustadt feierte beim VfR Würzberg ebenfalls einen 4:3-Erfolg.

TSV Höchst II – KSG Rai-Breitenbach 1:5 (1:3). Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit die klar überlegene Mannschaft. Trotz des zwischenzeitlichen 1:1 war der Sieg für die KSG nicht gefährdet. Sie vergab noch weitere gute Tormöglichkeiten, sodass der Erfolg durchaus hätte höher ausfallen können. Torfolge: 0:1 Dennis Richter (13.), 1:1 Marc-Lee Jacobs (34.), 1:2 Patrick Schwandt (40.), 1:3 Marco Reppe (44.), 1:4 Carlos Pereira Rodrigues (50.), 1:5 Schwandt (56.). Schiedsrichter: Jäger.

Türk Breuberg – Türk Beerfelden 1:1 (1:0). Beide Mannschaften legten ein ordentliches Tempo an den Tag, sodass sich für die Zuschauer ein munteres Spiel entwickelte. In der 25. Minute erzielte Yakup Hidir die Führung für die Platzherren. Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Röth (Miltenberg) entwickelte sich eine mit viel Kampf und Leidenschaft geführte Begegnung. Mitte der zweiten Halbzeit verunglückte der Rettungsversuch von Heim-Spieler Fatih Demifkaya, als dessen Kopfball zum 1:1 im eigenen Tor landete (66.).

Danach schalteten die Hausherren nochmal einen Gang höher und drängten auf den Siegtreffer. In der Nachspielzeit ertönte der Jubelschrei des Breuberger Anhangs, doch der Schiedsrichter entschied bei Serkan Cesurs Treffer auf Abseits.

FC Rimhorn – TSG Bad König 2:3 (0:0). Im ersten Spielabschnitt konnte sich keines der beiden Teams ein Übergewicht erarbeiten. Folgerichtig gingen die Akteure torlos in die Kabinen. Konstantin Zarbalis brachte die Kurstädter kurz nach dem Seitenwechsel in Front (49.). Die Reklamationen der FC-Spieler wegen eines angeblichen Handspiels des Torschützen blieben unerhört. Danach legte Zarbalis zum 2:0 nach (62.), und in der gleichen Minute wurde FC-Akteur Fabian Ölschlegel wegen Schiedsrichterbeleidigung mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Die Gastgeber kamen kurioserweise nun besser in die Partie. Ali Erdogan (76.) und Andre Vogelsanger (81.) sorgten mit ihren Treffern für den 2:2-Ausgleich. Die TSG schlug jedoch in Person von Stefan Rug zurück und feierte so einen knappen 3:2-Erfolg. Schiedsrichter: Volk (Modau).

SG Nieder-Kainsbach – SG Rothenberg 4:3 (3:2). Der Aufsteiger aus Nieder-Kainsbach machte sofort Druck und hatte mehr Spielanteile. Insofern war das zwischenzeitliche 2:0 für die Gäste nach Treffern von Andreas Götz (27.) und Simon Koch (29.) überraschend. „Uns ist es aber gelungen, den Druck aufrechtzuerhalten“, berichtete SG-Sprecher Abraham.

Innerhalb von zehn Minuten gelang Torjäger Kevin Scriba ein Hattrick (35., 38., 45.), sodass die Hausherren mit einer 3:2-Führung in die Halbzeit gingen. Nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber zunächst das aktivere Team. Mit zunehmender Spieldauer hatten die Gäste mehr von der Partie. Götz erzielte per Freistoß das 3:3 (79.). SG-Torwart Patrick Hofmann hielt nun seine Mannschaft mit guten Paraden im Spiel.

Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit glückte Eric Schaffner der Treffer zum 4:3 (87.). Schiedsrichter: Schmidt (Reinheim).

TV Hetzbach – TSV Günterfürst 0:1 (0:0). „Es war ein Spiel mit ganz wenigen Tormöglichkeiten. Viele Weitschüsse prägten die Begegnung“, berichtete Marco Gerbig vom heimischen TV über ein höhepunktarmes Derby. Die größte Chance zum Führungstreffer hatte TSV-Spieler Pay Feldmann in Halbzeit zwei. Er lief alleine auf das Tor der Gastgeber zu, konnte den Ball aber nicht über die Linie bringen. In der 81. Minute folgte die spielentscheidende Szene, über die sich Gerbig auf Grund „fehlenden Fairplays“ ärgerte: Nach einem Zweikampf, der vom Unparteiischen Weber (Birkenau) nicht abgepfiffen wurde, blieb ein Hetzbacher Akteur am Boden liegen. Der TSV spielte daraufhin weiter, und aus diesem Angriff resultierte der 1:0-Siegtreffer durch Moritz Schmucker.

TSV Hainstadt – VfL Michelstadt II 0:3 (0:2). „Wir haben auch in dieser Höhe verdient verloren. Mit dieser Einstellung und Spielweise haben wir in der A-Liga nichts verloren“, so die deutlichen Worte von TSV-Sprecher Büchner. Die Gäste stellten eine sehr eingespielte Elf auf den Platz, die gegen überforderte Hainstädter zu überzeugen wusste. Jan Ballmert brachte den VfL in der 21. Minute in Front. Andre Wagner erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (37.). Den Schlusspunkt setzte Michael Hammann in der 57. Minute. Schiedsrichter: Thomasberger (Goddelau).

VfR Würzberg – TSV Neustadt 3:4 (1:2). Die Gäste waren in den ersten 45 Minuten klar überlegen. Joshua Schmidt sorgte nach 15 Minuten für die Führung des TSV. Danach brachte die flinke Neustädter Offensive den VfR einige Male erneut in Bredouille. Mit der ersten nennenswerten Chance für Würzberg glich Christoph Löb zum 1:1 aus (42.). Nur 120 Sekunden später traf Simon Friedrich zur erneuten Führung des TSV (44.).

Munter ging es nach dem Wiederanpfiff weiter, als innerhalb von fünf Minuten vier Tore fielen: Jan Heusel netzte zunächst zum 3:1 ein (46.), ehe Dejan Deskoski auf 2:3 verkürzte (48.). Auf das 4:2 von Schmidt (49.) folgte postwendend das 3:4 durch Löb (51.). Am Ende fehlte dem VfR die nötige Kraft, das Spiel nochmals zu drehen. VfR-Sprecher Weyrauch sprach von einem verdienten Erfolg der Gäste. Schiedsrichter: Kopecek (Eberbach).