SV Lützel-Wiebelsbach - TSV Seckmauern 1:1 (0:1)
Tore 0:1 Löffler (21.), 1:1 Stieber (70.)

SV L-Wiebelsbach:
Olt, Stapp, Friedrich, Raab, M.Kurek, Krauss (63.Freudenberger), Stieber, Koch, Sa.Amend, Daum, Seb.Amend,  
TSV Seckmauern: Schäfer, L.Siebenlist, Verst, Kuhn, Tarhan, Gessner, Canbolat (80.M.Raitz), Loeffler, Seifert, D.Hener, Wüst
Zuschauer: 300


In einem spannenden, intensiven und auch fairen Derby erkämpfte sich Seckmauern am Ende ein etwas glückliches Unentschieden beim Nachbarn. Lützel-Wiebelsbach hatte über die gesamte Spielzeit gesehen ein deutliches Plus an guten Torchancen. Seckmauern besaß in der ersten Halbzeit zwar mehr Spielanteile, außer dem Tor von Benjamin Löffler aber keine größeren Einschußmöglichkeiten. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer über weite Strecken eine ausgeglichene Begegnung, in der die Gastgeber jetzt mehr Zug nach vorne zeigten. Ein Treffer lag hier mehrmals in der Luft, Seckmauerns Torwart Markus Schäfer mußte in 3-4 Situationen sein ganzes Können aufbieten, zeigte einige spektakuläre Paraden. Beim Ausgleichstreffer war er allerdings machtlos.

Bilder vom Spiel hier....

27 lw stieber 1 1Nico Stieber (re) kommt frei zum Schuß und erzielt den Ausgleichstreffer für Lützel-Wiebelsbach. Vorher hatte die ansonsten gute Abwehr des TSV nicht konsequent genug angegriffen.

27 tabeller lwSeckmauern mußte ohne Burak Ercan und Dorian Siebenlist auskommen, dafür war Manuel Seifert wieder mit von der Partie. Zudem gönnte Trainer Fecher dem jungen Marvin Friedrich eine Pause, für ihn kam nach längerer Zeit wieder Nicolai Kuhn zum Einsatz. Die Gastgeber mußten auf ihren Spielrtrainer Rafael Kurek verzichten.

Das Spiel begann erfreulich für Seckmauern. Man presste erfolgreich, der Ball lief gut durch die eigenen Reihen, bis auf wenige Ausnahmen spielte man unaufgeregt nach vorne. Das sah teilweise sehr gut aus, auch die beiden Sturmspitzen des TSV, Dario Hener und Benjamin Wüst, konnten sich im vorderen Mittelfeld öfters in Zweikämpfen durchsetzen. Am Strafraum Lützel-Wiebelsbachs war dann allerdings Schluß mit lustig. Gegen die Achse Christoph Raab / Michael Kurek gab es einfach kein Durchkommen, egal ob die Bälle kurz oder lang gespielt wurden. Aber wenn einmal einer von den beiden ausgespielt werden konnte, wurde es auch gleich gefährlich. So geschehen beim 0:1 durch Benjamin Löffler. Benjamin Wüst setzte sich am linken Flügel gegen Christoph Raab durch, lief ein paar Schritte, passte, allerdings nicht optimal, nach innen. Der SV brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone, bis dieser schließlich bei Löffler landete, der aus 8m einnetzte (21.)
Lützel-Wiebelsbach spielte anfänglich abwartend, operierte größtenteils nur mit langen Bällen. Viele dieser Bälle wurden eine sichere Beute der TSV-Abwehr. Einige davon wurden aber totzdem gefährlich. Nico Stieber wurde von Kuhn im letzten Moment abgedrängt (7.), das gleiche passierte Sebastian Amend gegen Christian Verst (15.). Die beste Gelegenheit für Lützel-Wiebelsbach hatte Bastian Koch auf dem Fuß, der aus 30m abzog, Torwart Schäfer rettete hier mit einer Glanzparade (28.). Danach verlor Löffler bei einem vielversprechenden Angriff den Ball an Raab, ein langer Paß auf Seb.Amend, der alleine vor Schäfer auftauchte, aber aus 16m verzog und so eine 100%ige für die Gastgeber liegen ließ (36.).

Nach der Pause wurde es eine mehr oder weniger offene Begegnung, es ging rauf und runter. Trotzdem erarbeitete sich Lützel-Wibelsbach Zug-um-Zug die besseren Chancen. SV-Spieler Koch schoß nach Vorlage von Sascha Amend übers Tor (48.), Martin Kraus zwang TW Schäfer zu einer Parade (51.). Beim nachfolgenden Eckball mußte Schäfer wieder auf der Hut sein. Wüst vergab auf der Gegenseite nach Steilvorlage von Seifert etwas überhastet (54.). Trotzdem war es unübersehbar, daß die Gastgeber langsam aber sicher auf Touren kamen, auf den Ausgleich drängten, den Stieber dann auch erzielte. Ein Paß Seckmauerns aus der Abwehr heraus wurde vom SV abgefangen, der Ball kam direkt zum freistehenden Stieber, der noch ein paar Schritte lief und den Ball zum 1:1 ins Tor schoß (70.). In dieser Situation war die bisher gute Abwehr des TSV allzu schläfrig, der Torschütze wurde kaum attackiert.

In Anbetracht der letzten Ergebnisse zwischen beiden Teams und den Torerfolgen in den Schlußminuten von den Gastgebern begann bei Seckmauern das große Zittern. Bei einigen Freistößen mußte Torwart Schäfer sein ganzes Können aufbieten, 2-3 Mal lenkte er Bälle nur mit allerletzter Mühe über die Latte oder am Pfosten vorbei. Beim Schuß von Stieber nach dessen Alleingang hatte er Glück, der Ball verfehlte knapp das Tordreieck (90.). Seckmauern aber hatte ebenfalls noch zwei nennenswerte Chancen: Seifert, der nach einem Freistoß Torwart Mathias Olt anköpfte (76.) und Wüst in der 87.Minute. Wüst profitierte dabei von einem Querschläger Friedrichs, der eine Flanke von Löffler wegschlagen wollte und eine Kerze produzierte. Den Ball nahm Wüst 12m allein vor dem Tor direkt, der Ball flog allerdings in den Nachthimmel.

Am Ende trennte man sich wie im Vorspiel mit einem Unentschieden, über das sich Seckmauern mehr freuen konnte als sein Gegner.


 

 

(aus echo-online.de)

Flottes Spiel, aber kein Sieger

Rund 300 Zuschauer sehen 1:1 im Lützelbacher Derby – Löffler und Stieber treffen


Unentschieden trennten sich gestern Abend in der Fußball-Kreisoberliga der SV Lützel-Wiebelsbach und der TSV Seckmauern. Nach neunzig Spielminuten stand es 1:1, nachdem die Gäste zur Halbzeit noch geführt hatten.


An die 300 Zuschauer wollten das Derby in Lützel-Wiebelsbach sehen. Und sie bekamen am Donnerstagabend ein über weite Strecken flottes Spiel gezeigt, in dem die Gäste aus Seckmauern von Beginn an munter nach vorne spielten. Das machte dem leicht favorisierten SV Lützel-Wiebelsbach durchaus zu schaffen, der aber dennoch durch Nico Stieber in der 7. Minute und Nico Daum (18.) die ersten halbwegs gute Torchancen besaß.

Die Antwort des TSV Seckmauern ließ nicht lange auf sich warten: Nachdem die Lützelbacher Abwehr nach einem Gästekonter noch zweimal in höchster Not klären konnte, kam der Ball zu Benjamin Löffler, der flach zum 0:1 einschoss. Da die Gästeabwehr recht hoch stand, kam die Heimelf nach Ballerverlusten des Kontrahenten zu einigen Konterchancen. Die Größte vergab Sebastian Amend (36.), der freistehend vor TSV-Schlussmann Markus Schäfer den Ball neben das Tor setzte.

Nach dem Seitenwechsel hielten beide Mannschaften das Tempo hoch. Die Seckmaurer versuchten keinesfalls, ihren dünnen Vorsprung zu verwalten, konnten aber in der 70. Minute den Ausgleichstreffer nicht verhindern. Nach einem sehr schönen Angriff des SV Lützel-Wiebelsbach kam der Ball zu Torjäger Nico Stieber, der das 1:1 markierte.

Beiden Teams boten sich noch Einschussmöglichkeiten, doch letztlich geht das Unentschieden in Ordnung. Obwohl es beiden Teams an Einsatzfreude nicht mangelte, blieb die Begegnung jederzeit fair.


 


 

 

 

 

TSV Höchst kommt an Lengfeld einfach nicht heran

Beide führenden Mannschaften gewinnen klar – FSV Erbach und KSV Reichelsheim verlieren


In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald fielen am gestrigen Sonntag noch keine Entscheidungen. Der TSV Höchst siegte auf eigenem Platz gegen Viktoria Schaafheim und bleibt Verfolger von Tabellenführer Lengfeld. Die Otzberger gewannen ihr Gastspiel bei der FSV Erbach klar. Die FSV Erbach muss damit noch weiter um den Klassenerhalt bangen.

Einen verdienten Heimsieg holte sich der FV Mümling-Grumbach gegen den TSV Richen. Die SG Sandbach siegte beim SV Germania Babenhausen. Für den KSV Reichelsheim reichte es trotz guter kämpferischer Einstellung nicht zum Punktgewinn beim TV Nieder-Klingen. Die Gersprenztaler haben aber immer noch eine geringe Chance auf den Klassenerhalt, der aber bestenfalls noch über den Umweg Relegation realisiert werden kann.  

FV Mümling-Grumbach – TSV Richen 5:2 (1:0). In einer mäßigen Kreisoberligapartie waren die Gastgeber die bessere Mannschaft und siegten am Ende auch verdient. Die Platzherren gingen in der 19. Minute durch Marko Kepper in Führung. Danach verflachte die Partie etwas, und es blieb bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Ductu aus Hanau bei der knappen Führung. Nach dem Wiederanpfiff kamen die Odenwälder verbessert aus der Kabine und bauten ihre Führung durch einen Doppelschlag von Rico Blecher (51.) und Christopher Hörr (52.) weiter aus.

In der 60. Minute erzielte Arthur Koch den Anschlusstreffer für die Gäste. Doch in der 75. Minute stellte Steffen Horn für den FV den alten Abstand wieder her. In der 88. Minute konnte Jannis Kautz für den TSV noch mal verkürzen. Doch in der Schlussminute war es erneut Horn (90.), der den fünften Treffer zum hochverdienten Heimsieg für den FV Mümling-Grumbach erzielte.  FSV Erbach – TSV Lengfeld 1:6 (0:4). Die Kreisstädter hatten heute gegen einen in allen Belangen überlegenen Tabellenführer keine Chance. Die Otzberger gingen nach zehn Minuten durch Tobias Zulauf in Front. David Souto (33.), Julian Wick (39.) und Alexander Blitz (45.) steuerten die weiteren Treffer zum 0:4-Pausenstand bei.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Team von Trainer Daniel Leifermann weiter am Drücker. Allerdings zeigten die Platzherren jetzt eine verbesserte Einstellung gegenüber der ersten Hälfte und konnten durch Jozo Parlov (68.) auf 1:4 verkürzen. Doch Wick (72.) mit seinem zweiten Treffer und David Zulauf (88.) stellten den klaren Sieg für den TSV Lengfeld sicher. In der 72. Minute hatte Jozo Parlov von Schiedsrichter Kalka aus Wolfskehlen noch die Gelb-Rote Karte gezeigt bekommen.

TSV Höchst – Viktoria Schaafheim 3:0 (2:0). Die Platzherren begannen gut: In der sechsten Minute hatten die Höchster ihre erste große Torgelegenheit, doch Kevin Seiler scheiterte mit einem Solo am Gästekeeper Kai Hessberger. Kurz danach hatten die Gäste ihre erste gute Gelegenheit durch Alexander Hartl (11.), der aber nur die Latte des Höchster Gehäuses traf. In der 15. Minute gelang Erik Ehrhardt der Führungstreffer für den TSV, aus spitzem Winkel traf er ins Tor. Nur drei Minuten später setzte auf der Gegenseite Tobias Fey einen Schuss knapp am Höchster Tor vorbei.

In der 36. Minute bauten die Odenwälder ihre Führung aus. Kevin Seiler hatte eine Flanke von Jens Bendel direkt ins Tor versenkt. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Gästen zunächst die erste Torchance, doch den Schuss von Sören Schornstein konnte TSV-Keeper Thomas Wolf parieren (55.). Kevin Seiler (70.) verwandelte einen Abpraller zum 3:0 für den TSV Höchst. In der 75. Minute scheiterte Karsten Specht mit einer Direktabnahme an Torhüter Hessberger. In der Schlussphase hätte der eingewechselte Robert Sterz in der 88. und 89. Minute das Ergebnis noch höher schrauben können, aber er scheiterte zweimal in aussichtsreicher Position. Am Ende blieb es beim Schlusspfiff von Schiedsrichter Unsleber (Darmstadt) beim hochverdienten Heimsieg des TSV Höchst.

SV Germania Babenhausen – SG Sandbach 3:6 (1:2). In der ersten Hälfte boten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Die Gastgeber gingen durch Santo Filippeli (8.) mit 1:0 in Führung. Doch fast im Gegenzug gelang Hakim Guelbass (9.) der Ausgleichstreffer. In der 21. Minute erzielte dann Harun Sarikaya die 2:1-Führung für die SG Sandbach. Kurz vor der Pause gelang Faouzi Atmani (44.) der Ausgleichstreffer für die Germania. Nach dem Wiederanpfiff erzielte Jan Eckert (49.) das 2:3. Doch nur zwei Minuten später konnte Atmani erneut für Babenhausen ausgleichen. Nun wollten die Platzherren mit aller Macht den Führungstreffer und liefen klassisch in die Konter der Odenwälder. Sarikaya (59. und 84.) sowie Waios Floros (87.) besiegelten mit ihren Toren die Niederlage der Gäste. Babenhausens Spielertrainer Hakim Azougagh (86.) sah von Schiedsrichter Sommer aus Kahl noch die Gelb-Rote Karte.

TV Nieder-Klingen – KSV Reichelsheim 2:1 (1:0). In einer schwachen Partie kamen die Gastgeber zu einem mühsamen Sieg gegen den Tabellenletzten aus dem Gersprenztal. Die Otzberger gingen durch Alexander Obertshauser (18.) zunächst in Führung und behaupteten diese bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Pfeifer aus Rimbach. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste das engagiertere Team und kamen durch Michael Schneider (60.) zum Ausgleichstreffer. Der KSV war zwar nun die bessere Mannschaft, konnte aber seine Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Eine der wenigen Torchancen für die Platzherren ergab durch Christoph Haag (79.) den äußerst glücklichen Siegtreffer für den TV Nieder-Klingen. Nach dem Spiel meinte dann auch TV-Sprecherin Lohnes: „Wir haben heute einen glücklichen Sieg gegen einen kämpferisch starken KSV Reichelsheim geholt.“

 


(aus echo-online.de, Dieburger Teil)
Meisterschaftsfrage weiter offen

Kreisoberliga Dieburg/Odenwald – TSV Lengfeld und TSV Höchst halten an der Spitze Kurs

Nach wie vor noch nicht entschieden ist die Meisterschaftsfrage in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald. Tabellenführer TSV Lengfeld punktete zwar souverän beim 6:1-Sieg in Erbach. Doch auch der Verfolger TSV Höchst wahrte am Sonntag mit einem 3:0-Erfolg theoretische Chancen auf den Titel. Am Tabellenende ist die Lage für KSV Reichelsheim und TSV Richen wohl aussichtslos.

FSV Erbach – TSV Lengfeld 1:6 (0:4). Gegen die überforderten Gastgeber hatte der Spitzenreiter das Spiel zur Pause entschieden. Tobias Zulauf (8. Minute), Souto (32.) Wick (37.) und Blitz (45.) trafen zur 4:0-Führung. Das Anschlusstor von Musiol (58.) war lediglich ein Strohfeuer. Am Ende machte David Zulauf (63./88.) das halbe Dutzend für die Gäste voll. Gelb-Rot: Parlov (72./Erbach).

TSV Höchst – Viktoria Schaafheim 3:0 (2:0). Schaafheim hatte in der ersten Halbzeit zahlreiche Möglichkeiten zum Torerfolg, doch das bessere Zielwasser hatten Höchsts Angreifer Eberhardt (15.) und Seiler (36.) getrunken. Nach der Pause bauten die Gäste ab. Allerdings nutzte das lediglich Seiler (70.) zum 3:0-Endstand.  

TV Nieder-Klingen – KSV Reichelsheim 2:1 (1:0). Zum dritten Sieg in Folge, der fast zum Klassenerhalt reicht, zitterte sich Nieder-Klingen im Kellerderby gegen Reichelsheim. Zwar legte Obertshauser (18.) das 1:0 vor, doch spielte der Tabellenletzte Reichelsheim einsatzfreudig und zielstrebig. Allerdings hatte er damit erst nach der Pause Erfolg, als Schneider (60.) zum verdienten Ausgleich einschoss. Nieder-Klingen wackelte in der Folge, doch dann nutzte Haag (79.) einen Konter zum 2:1 für die Gastgeber.  

FV Mümling-Grumbach – TSV Richen 5:2 (1:0). Richen hat nach der Niederlage kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt, obwohl die Gäste 45 Minuten gut mithielten. Torfolge: 1:0 Kepper (19.), 2:0 Blecher (51.), 3:0 Hörr (52.), 3:1 Koch (60.), 4:1 Horn (82.), 4:2 Kautz (88.), 5:2 Horn (90.).  

KSG Georgenhausen – SV Münster 3:1 (0:0). In der ersten Halbzeit überboten sich beide Mannschaften an Harmlosigkeit vor dem Tor. Stimmung kam erst mit den Treffern von Alexander Schwamberger (55./63.) auf. Nach dem 3:0 von Podein (72.) war die Partie entschieden. Das 3:1 von Turic (75.) bedeutete Ergebniskosmetik.

Spvgg Groß-Umstadt – Hassia Dieburg 2:4 (1:2). Spielertrainer Torsten Schnitzer war mit vier Toren der Garant für den Auswärtserfolg. Groß-Umstadt führte durch Trumpfheller (1.). Schnitzer (33./37.) drehte den Spieß um. Das 2:2 von Lau (52.) hielt bis in die Schlussphase, ehe Schnitzer (84./90.) schließlich Groß-Umstadts Hoffnungen beendete.  

Germania Babenhausen – SG Sandbach 3:6 (2:2). Beide Mannschaften entwickelten geschickt Torgefahr. Torfolge: 1:0 Filippelli (8.), 1:1 Gülbas (9.), 1:2 Sarikaya (21.), 2:2 Atmani (44.), 2:3 Eckert (49.), 3:3 Atmani (51.), 3:4 und 3:5 Sarikaya (59./84.), 3:6 Floros (87.).